Intelligente Messe Infotainer, locken nicht nur viele, sondern die richtigen Besucher auf den Messestand. Intelligente Messe Infotainer locken nicht nur viele, sondern vielmehr die richtigen Besucher an den Messestand.Showcases diskutiert im Gespräch mit Michael Kolb den State of the art.Messe Infotainer:Angelockt und angedocktArtikel showcasesIn den 90`igern mußte ein Messe Infotainer vor allem Aufmerksamkeit für den …

Messe Infotainer für B2B Messeerfolg Read More »

 Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand erreichen kann. Und es ist die Frage, was …

Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Read More »

[space value=“100″] [/space] Infotainment über regenerative Energie Regenerative Energie, CO2 neutrale Energieerzeugung ist ein wichtiges Thema unserer Zeit. Thematisieren Sie auf der Messe mit einem Infotainment Ihren Beitrag zu diesem wichtigen Thema. Ein Vorschlag für ein Infotainment ist angefügt. Weitere Möglichkeiten für ein Messe Infotainment erhalten Sie über… [space] [/space] Ihre Herausforderung Das Thema regenerative …

Infotainment über regenerative Energie Read More »

 Die Food Metapher Teil 2 Die Food Metapher Teil 2Ja schön und gut, aber das mit dem Hot Dog war doch naheliegend. Ich habe komplexere Produkte, die man nicht anfassen kann und überhaupt … ein Hot Dog ist wirklich nichts für meine Zielgruppe.Selbstverständlich ist eine FoodMetapher kein Kugelschreiber auf den man jedes Logo drucken kann.Sie …

Die Food Metapher Teil 2 Read More »

[precontent] [/precontent] Warum Spiele für den Messestand als Messeattraktion richtig gefährlich sein können Sie kennen möglicherweise folgende Szene: Spiele für den Messestand: Auf einem Messestand steht eine kleine Gruppe vor einem Basketballkorb oder einer Torwand und feuert lautstark ihren jeweiligen Favoriten an. Auf Manfred das schaffst Du… noch ein Tor …. Toll, die Gäste sind …

Spiele für Messestand. Warum ein Wettkampfspiel richtig gefährlich sein kann Read More »

Food MetapherAuswahl und Umsetzung der Idee in eine Produkt Metapher Grundvoraussetzungen zur Ideenfindung Teil 2:Achten Sie darauf, dass keine Idee bewertet wird, jede Idee muß positiv aufgenommen und weiterentwickelt werden. Machen Sie Ihr Team bewußt frei von dem Anspruch, kreativ oder originell zu sein. Oftmals sind die einfachen und naheliegenden Lösungen die Schönsten! Machen Sie …

Die Food Metapher Teil 4 Read More »

Die Food Metapher Teil 3 Ein Beispiel, bei dem es auch um Software und Hardware ging, Ein Beispiel, bei dem es auch um Software und Hardware ging,aber ein völlig anderes Nahrungsmittel als FoodMetapher gewählt wurde.Anlass waren die Messen Electronica und Embedded System. Die Firma war Spezialist u.a. für debugger, controller, compiler. Sie stellte also Werkzeuge …

Die Food Metapher Teil 3 Read More »

Messe Eyecatcher: Warum ein Quiz auf einem Stand nichts zu suchen hat! Es gibt sie immer noch, die Quizshow als Messe eyecatcher, bei der ein Moderator einen einzigen Freiwilligen mit Fragen bedrängt. Und eine kleine schadenfreudige Menschenmenge darauf wartet, dass der Freiwillige einen Fehler macht… Für das Fernsehen ein hervorragendes, erfolgreiches Format auch bedingt durch …

Messe eyecatcher: Warum ein Quiz auf einem Stand nichts zu suchen hat ! Read More »

Messeidee: Der verbotene Ort „was man nicht sofort bekommen kann, steigert unweigerlich im Wert“ [space] [/space] [one_third valign=“top“ animation=“none“] [/one_third] [two_third_last valign=“top“ animation=“none“] Ein renommierter Uhrenhersteller wollte seine Luxusuhren auf einer Messe präsentieren. Doch aus Sicherheitsgründen musste der reguläre Standeinlass dem Besuch eines Hochsicherheitstraktes ähneln. [/two_third_last] [space] [/space] [box style=“simple“] Gelöst wurde dieses Dilemma durch …

Messeidee: Der verbotene Ort Read More »

Der Wert einesMesse Kontakters für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Kontakters darstellen?Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht.Wie funktioniert diese Methode?In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der letztjährigen Messe ausgerechnet. Also Messegesamtkosten (Standfläche, Messebau, Personalkosten, …

Der Wert eines Messe Moderators Read More »

Nach oben scrollen