Aktuelles für Ihren Messeerfolg

Ideen und Know How aus 20 Jahren Messepraxis für Ihren Messeerfolg! Finden Sie ein Füllhorn an kostenfreien Informationen für Ihren nächsten Messeauftritt.Nutzen Sie die Erfahrung anderer Aussteller auf B2B Fachmessen, damit Ihre Lernkurve noch steiler ist. Profitieren Sie von den Fehlern anderer. Lernen Sie die Kernfaktoren für Ihren Messeauftritt kennen und vermeiden Sie Kostenfallen z.B. beim Messebau.Erfahren Sie, wo Sie Einsparpotenziale nutzen können und wo es sich lohnt zu investieren, damit Sie die richtigen Besucher auf Ihren Messestand holen.

  • bueroschmunzler

    Schmunzler der Woche Fragt ein Börsianer den anderen: “Hast du Devisen?” Antwort: “Nur eine – seid nett zueinander!” (Quelle unbekannt) Kennen Sie den kleinstmöglichen Bildungsroman? Bild bildet …

  • Soziale Verantwortung

    Die Drachenkinder Plätzchenaktion Was beinhaltet die Drachenkinder Plätzchenaktion genau für Sie: Sie erhalten kostenfrei: 4 h MesseKontakter für Ihren Messeauftritt auf einer Messe in Deutschland. Wert ca 1100.- Euro.  (Termin nach Verfügbarkeit) Sie erhalten eine Tüte Weihnachtsplätzchen (selbstgemacht) für Ihr Team vor Weihnachten. Die Aktion ist begrenzt auf 8 Firmen. Es muss einfach für uns […]

  • Macht der Sprache für Ihren Messeerfolg

    Die Macht der Sprache in der Medizin Vor ein paar Jahren fand ein Kongress in Tübingen statt. Dabei gingen Psychologen, Ärzte und Neurobiologen aus der ganzen Welt der Frage auf den Grund: Warum kann der Glaube Berge versetzen? Der von der Volkswagen-Stiftung unterstützte Kongress der 100 besten Placebo-Forscher markierte einen Wendepunkt in der Medizin. Die […]

  • Förderung von bis zu 70% der Kosten für Standmiete und Standbau

    Im Juni 2015 können Start-ups auf sieben internationalen Messen in Deutschland eine Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums nutzen. Das Ministerium unterstützt mit diesem Programm junge Unternehmen bei ihrem Markteintritt. Die Förderung umfasst 70% der Kosten für Standmiete und Standbau auf der Messe. Neben der finanziellen Unterstützung enthält das Förderpaket auch die Unterstützung durch eine geschulte Hostess am […]

  • Preiswert auf Messe ausstellen

    Günstig auf Messe ausstellen: Mehr für weniger bekommen In den heutigen Tagen von divergierenden Kunden Touchpoints und höheren Reisekosten, muss jede Firma ihr Bestes geben, um aus dem Messebudget mehr herausholen. Hier sind einige Tipps, wie Sie sparen können, ohne dabei Ihre Werte zu verlieren.   Messe Vorbereitung: Planen Sie voraus! Reservieren Sie den Ausstellungsplatz […]

  • Masterarbeit Messemanagement

    Ganzheitliches Messemanagement zu qualitätsorientierten Strategieentwicklung und Implementierung der Messeorganisation in Unternehmen, so lautete der Titel der Masterarbeit von Julia Ziener. Sie sicherte sich den Messe-Impuls-Preis des Fachverbandes Messen und Ausstellungen. Mit ihm sollen Arbeiten von Young Professionals gefördert und gewürdigt werden. Sie verstärt das Referententeam von escolar zum Thema: Standbau und Messedesign. Messetraining für Ihr […]

  • Gesprächsleitfaden für Kundengespräch Messe

    offenes Messetraining: Details & Termine Jetzt einfach Ihr maßgeschneidertes Inhousetraining anfragen! Nehmen Sie jetzt Kontakt auf: Warum überhaupt ein Messetraining… Die Dauer des Messetraining Das Ziel ist eine Verhaltensänderung. Daher erhalten Sie ein Seminar, in welchem viel aktiv trainiert wird. Um neue Wege im Gehirn zu etablieren bzw. alte Wege zu verfeinern. Bei sämtlichen Trainings […]

  • Die 7 Kontakthürden für Messebesucher

    Die 7 Kontakthürden für Messebesucher Vielleicht ist Ihnen dies auch schon passiert: Sie wollten einen unbekannten Messestand spontan besuchen. Doch Sie sind daran vorbeigegangen, obwohl das Thema für Sie grundsätzlich interessant war. Möglicherweise hat Sie eine der folgenden Kontakthürden dazu verführt, den Stand links liegen zu lassen.   Mitarbeitergespräche Die Standmitarbeiter stehen in Grüppchen zusammen […]

  • Neukundenakquise auf der B2B Messe

    Neukundenakquise auf der B2B Messe Auf Messen treffen Anbieter und Nachfrager aufeinander, dabei handelt es sich quasi um ein Spiegelbild des aktuellen Marktes. Nun stellt sich für den Aussteller aber die Frage wie er sich am besten für eine Neukundenakquise auf der Messe vorbereiten kann, damit diese möglichst effektiv erfolgt. Eine Antwort auf die Frage […]

  • Die Größe der Standfläche für Ihren Messeauftritt

    Die Mindestgröße Ihres Messeauftrittes? Als Erstes berechnen Sie Bitte die Anzahl der Mitarbeiter, die Sie auf dem Messestand benötigen. Dies können Sie mit diesem Artikel tun. Sie benötigen für jeden Mitarbeiter und Besucher mindestens zwei Quadratmeter. Wenn also drei Mitarbeiter mit je einem Besucher im Gespräch ist, benötigen Sie mindestens 12 Quadratmeter. Im klassischen Messebau […]

  • Messegesprächsnotiz

    Oft vernachlässigt, dabei so wichtig im B2B: Die Messegesprächsnotiz Das Leadmanagement ist ein wichtiger Garant für neue Kontakte und potentielle Kunden auf jeder Messe. Die Ansprüche im Messegeschäft im B2B Bereich sind jedoch deutlich höher als bei konventionellen Besuchermessen. Der AUMA, der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. fragt jährlich bei den Fachbesuchern nach, […]

  • Messebesuch vermeiden wegen Gedränge

    Messestand planen – aber richtig!

    Messestand planen – aber richtig! Eine Messe ist für jedes Unternehmen eine repräsentative Möglichkeit, die Leistungen und das Unternehmen selbst, seinen Kunden und Interessierten im besten Licht darzustellen. Dafür muss auch der Messestand von Profis geplant werden und genau nach den individuellen Wünschen und Anforderungen des Auftraggebers hergestellt werden. Jede Messe bedeutet eine Investition von […]

  • Studie: 50% Hemmungen, fremde Menschen auf Messestand anzusprechen

    Hemmungen, fremde Menschen auf Messen anzusprechen Studie: Etwa die Hälfte der befragten Millennials offenbarte, sie hätten Hemmungen, Menschen auf Messen anzusprechen, die sie nicht kennen. Dies ergab eine kürzlich durchgeführte Untersuchung der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Diese Studie kann ich nur bestätigen, wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass dieses Phänomen nicht nur bei […]

  • Spannende Studie: Messeauftritte emotionalisieren. FOMO-Prinzip nutzen

    Was Millennials von Messen erwarten In Kooperation mit der Messe Frankfurt haben Studierende der EBS Universität für Wirtschaft und Recht untersucht, was sich Millennials – und damit potenzielle zukünftige Messeteilnehmer – von Messen der Zukunft wünschen. Im Ergebnis sollten Messen sich noch stärker zu Events entwickeln, die man unter keinen Umständen verpassen will. Trotz voranschreitender […]