Aktuelles für Ihren Messeerfolg

  • Kundenservice auf Messestand

    Kundenservice auf Messestand Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz* hat mich besonders beeindruckt. Die Idee ist einfach, wahrscheinlich liegt darin ihre Stärke. Gelesen habe ich darüber im Buch „Birkenbihl on Service”* Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz Jeder Mitarbeiter wird eine Arbeit, einen Kundenkontakt ein klein wenig anders gestalten, weil er […]

  • Duftmarketing auf Messen

    Duftmarketing auf Messen

    Welcher Duft weckt bei Ihnen sonnige Urlaubsgefühle ?
    Was können Sie nicht riechen?

    Damit man Sie riechen kann, sind Düfte fester Bestandteil meiner Messe Shows.

  • Messeteam Gesundheit

    Die Gesundheit des Messeteams In Messeauftritte wird viel Geld investiert. Damit das Invest Früchte trägt muss alles glatt laufen. Was Sie im Internet finden sind Bücher und Ratschläge für das Messekonzept, die Werbegeschenke, den Messestandbau, und sogar darüber, wie das Messeteam trainiert werden soll. Es gibt Unterstützung dabei, wie man den Messebauer auswählen kann und […]

  • Wie Sie Messebesucher für Ihren Messeauftritt fesseln.

    Der dritte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Besuchermarketing auf dem Messestand Es ist ein Irrglaube, dass Liveaktionen auf dem Messestand nichts bringen. Unsere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus den letzten 15 Jahre, widerlegen dies nachdrücklich. Es entstanden dadurch auf Fachmessen […]

  • Wie Sie Messebesucher fesseln – zweiter Teil

    Der zweite Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln ZIEHE DEN KUNDEN AN Wenn Sie beim Messestand stehen, wirft alles was Sie tun oder alles was Sie nicht nicht tun für den Besucher einen Spiegel auf die Firma. Sie repräsentieren mit dem wie Sie AGIEREN. […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Kunden, die Ihre Belegschaft […]

  • Messebekleidung – Teil2

    zum Artikel Messebekleidung Teil1 Messebekleidung … für Männer Hosen – Wir tun alle so, als hätten wir das Leben nicht genoßen und kein Gewicht zugelegt. Aber das haben wir. Warten Sie nicht bis 18.00 Uhr am Tag vor der Messe, um zu entdecken, dass die Hose beim Waschen eingelaufen ist. Wenn ich nichts Wichtiges in […]

  • Der Wert eines Messe Moderators

    Der Wert eines Messe Moderators bzw Messe-Kontakters für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Moderation bzw Messe-Kontakters darstellen? Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht. Wie funktioniert diese Methode? In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der […]

  • Teil2 – 7 Gründe gegen einen Messeauftritt

     Teil2  –  7 Gründe gegen einen Messeauftritt   … zurück zu Teil1   5. Mitarbeiter: Wen Sie auf die Messe schicken ist absolut essentiell. Mancher Messemitarbeiter ist überfordert, fühlt sich unwohl oder möchte nur mitfahren, weil er den Eiffelturm besichtigen möchte. Wenn diese Mitarbeiter einen Besucher sehen dann trinken sie erst einmal den Kaffee aus, […]

  • Glücksräder und Starköche erzeugen MessekontaktLeichen statt Messeleads

    Glücksräder, Sektkühler und Starköche erzeugen MessekontaktLeichen statt Messeleads Sie alle kennen dies. Vielleicht von der Handelskammer-Messe, der CeBit, einer Ordermesse oder der Locations… Es gibt einen Tisch am Standrand und jemand hat einen Sektkübel darauf gestellt, mit einem kleinen Schild das besagt, dass wenn man seine Karte in den Sektkühler wirft, gewinnt man vielleicht etwas! […]

  • 7 Gründe gegen einen Messeauftritt – Teil1

    Teil1: 7 Gründe gegen einen Messeauftritt Wenn das Ausstellen keinen Sinn macht 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch vergrößern. Sie benötigen Lösungen wie Sie das bereits vorhandene Geschäft lösen, diese finden Sie auf […]

  • 20 dumme Dinge die Aussteller auf Fachmessen tun

    20 dumme Dinge die Aussteller tun Letzte Woche veröffentlichte ich ein Liste mit kuriosen Dingen die Messebesucher auf einer Fachmesse tun. Diese Woche drehe ich den Spiegel herum. Wenn Sie mal bei den Nachbarständen vorbeigehen, fallen Ihnen sicher einige davon auf.– ich habe lediglich gesammelt und in den Catering Bereichen der Messegesellschaften fremde Gespräche belauscht. […]

  • Messeaussteller. Der teure Holzweg…

    Messeaussteller.Der teure Holzweg… sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind? Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu. Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten… Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, eine Messe kann sinnvoll […]

  • Top 10 – der nervigsten Dinge, die Messebesucher tun

    Top 10 – der nervigsten Dinge, die Messebesucher tun Tausende Menschen kommen auf Fachmessen. Die allermeisten davon sind nett und freundlich. Es ist ein Vergnügen diese zu treffen zu begrüßen und mit Ihnen Geschäfte zu machen. Und dann gibt es da noch die wenigen nervigen Ausnahmen. Schlimmer als Onkel Imko beim Familientreffen. Schlimmer zu ertragen […]

  • Steuerliche Geschenke Regelungen an Kunden und Geschäftspartner auf Messen

    Steuerliche Regelungen Geschenke an Kunden und Geschäftspartner Von Alexandra Neidhardt Dieser Artikel stellt möglicherweise nicht die momentan aktuelle Rechtssprechung dar. Bitte fragen Sie dafür Ihren Steuerberater oder Rechtsanwalt. Geschenke unter Geschäftsfreunden festigen die Beziehung. Damit es auf beiden Seiten nicht zu Problemen mit dem Finanzamt kommt, müssen einige Regeln berücksichtigt werden. Geschenke an Ihre Kunden […]