Aktuelles für Ihren Messeerfolg

  • Der Wert eines Messe Moderators

    Der Wert eines Messe Moderators bzw Messe-Kontakters für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Moderation bzw Messe-Kontakters darstellen? Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht. Wie funktioniert diese Methode? In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der […]

  • Teil2 – 7 Gründe gegen einen Messeauftritt

     Teil2  –  7 Gründe gegen einen Messeauftritt   … zurück zu Teil1   5. Mitarbeiter: Wen Sie auf die Messe schicken ist absolut essentiell. Mancher Messemitarbeiter ist überfordert, fühlt sich unwohl oder möchte nur mitfahren, weil er den Eiffelturm besichtigen möchte. Wenn diese Mitarbeiter einen Besucher sehen dann trinken sie erst einmal den Kaffee aus, […]

  • Glücksräder und Starköche erzeugen MessekontaktLeichen statt Messeleads

    Glücksräder, Sektkühler und Starköche erzeugen MessekontaktLeichen statt Messeleads Sie alle kennen dies. Vielleicht von der Handelskammer-Messe, der CeBit, einer Ordermesse oder der Locations… Es gibt einen Tisch am Standrand und jemand hat einen Sektkübel darauf gestellt, mit einem kleinen Schild das besagt, dass wenn man seine Karte in den Sektkühler wirft, gewinnt man vielleicht etwas! […]

  • 7 Gründe gegen einen Messeauftritt – Teil1

    Teil1: 7 Gründe gegen einen Messeauftritt Wenn das Ausstellen keinen Sinn macht 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch vergrößern. Sie benötigen Lösungen wie Sie das bereits vorhandene Geschäft lösen, diese finden Sie auf […]

  • 20 dumme Dinge die Aussteller auf Fachmessen tun

    20 dumme Dinge die Aussteller tun Letzte Woche veröffentlichte ich ein Liste mit kuriosen Dingen die Messebesucher auf einer Fachmesse tun. Diese Woche drehe ich den Spiegel herum. Wenn Sie mal bei den Nachbarständen vorbeigehen, fallen Ihnen sicher einige davon auf.– ich habe lediglich gesammelt und in den Catering Bereichen der Messegesellschaften fremde Gespräche belauscht. […]

  • Messeaussteller. Der teure Holzweg…

    Messeaussteller.Der teure Holzweg… sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind? Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu. Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten… Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, eine Messe kann sinnvoll […]

  • Top 10 – der nervigsten Dinge, die Messebesucher tun

    Top 10 – der nervigsten Dinge, die Messebesucher tun Tausende Menschen kommen auf Fachmessen. Die allermeisten davon sind nett und freundlich. Es ist ein Vergnügen diese zu treffen zu begrüßen und mit Ihnen Geschäfte zu machen. Und dann gibt es da noch die wenigen nervigen Ausnahmen. Schlimmer als Onkel Imko beim Familientreffen. Schlimmer zu ertragen […]

  • Steuerliche Geschenke Regelungen an Kunden und Geschäftspartner auf Messen

    Steuerliche Regelungen Geschenke an Kunden und Geschäftspartner Von Alexandra Neidhardt Dieser Artikel stellt möglicherweise nicht die momentan aktuelle Rechtssprechung dar. Bitte fragen Sie dafür Ihren Steuerberater oder Rechtsanwalt. Geschenke unter Geschäftsfreunden festigen die Beziehung. Damit es auf beiden Seiten nicht zu Problemen mit dem Finanzamt kommt, müssen einige Regeln berücksichtigt werden. Geschenke an Ihre Kunden […]

  • Fünf Anregungen, wie Sie Social Media für Ihren Messeauftritt nutzen

    Fünf Anregungen, wie Sie Social Media für Ihren Messeauftritt im B:C Bereich nutzen Zu den meist besuchten Websites der Welt gehören Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn und Wikipedia. Wie können Sie sich ein Stück vom Kuchen ergattern und Social Media gezielt für Ihre Messekommunikation nutzen?   1. Setzen Sie sich ein Ziel Bevor Sie […]

  • 12 Gründe für Messeauftritt – Teil 2

    12 Gründe für Ihren Messeauftritt – Teil 2 Hier finden Sie die 7 restlichen Gründe für einen Messeauftritt. ergänzend zum 1. Teil des Artikels. Den Vertrieb der eigenen Händler forcieren Für Ihre Händler ist Ihr Messeauftritt eine wunderbare Gelegenheit, um neue Geschäfte an zu bahnen und zu tätigen. Nicht in dem Sinne, dass ein Händler […]

  • 3 Wege wie Sie es vermeiden auf der Fachmesse unsichtbar zu sein

    3 Wege, wie Sie es vermeiden, auf der Fachmesse unsichtbar zu sein Neulich las ich im Internet einen Artikel:. Wie gelingt es als Ausländer, in Städten fremder Länder „ unsichtbar“ zu sein. Das Credo war, dass man dafür sein Verhalten dem der Einheimischen anpassen muss. Als ich das nächste Mal auf einer Messe war, fiel […]

  • Messestand – die optimale Platzierung in der Messehalle

    Messestand: Die gute Platzierung in der Messehalle Sie möchten mit Ihrem Unternehmen auf einer Fachmesse ausstellen. Ihr Ziel ist es neue Geschäfte mit noch unbekannten Menschen anzubahnen. Die Platzierung Ihres Messestandes ist wichtiger für Ihren Messeerfolg, als die Standgröße oder Ihr Standtyp. Ja, Sie können auch mit einer schlechten Platzierung ein gutes Ergebnis einfahren, aber […]

  • Wie Little Richard Ihren Messeerfolg verbessern kann

    Wie Little Richard Ihren Messeerfolg verbessern kann Neulich sass ich auf dem Sofa und genoß die Musik von Little Richard. Dabei realisierte ich, dass der Genuss von Little Richard helfen kann, Ihren Messeerfolg voranzubringen. Wie das, fragen Sie sich? Lassen Sie mich einige Möglichkeiten nennen. Energie! Little Richard hat mehr Energie in einer Zwei-Minuten Aufnahme […]

  • Was wäre, wenn die Beatles auf einer Fachmesse ausgestellt hätten?

    Was wäre, wenn die Beatles auf einer Fachmesse ausgestellt hätten? Ja, ja, ja, es ist eine verrückte Idee. Warum um alles in der Welt sollten die Beatles in ihrer Blütezeit überhaupt in Erwägung ziehen, auf einer Tradeshow auszustellen? Sie hatten bereits die Musikwelt in ihrem Besitz. Was hätten sie dazugewonnen, wenn sie einen Stand aufgebaut […]

  • Preiswert auf Messe ausstellen

    Günstig auf Messe ausstellen: Mehr für weniger bekommen In den heutigen Tagen von divergierenden Kunden Touchpoints und höheren Reisekosten, muss jede Firma ihr Bestes geben, um aus dem Messebudget mehr herausholen. Hier sind einige Tipps, wie Sie sparen können, ohne dabei Ihre Werte zu verlieren.   Messe Vorbereitung: Planen Sie voraus! Reservieren Sie den Ausstellungsplatz […]