Aktuelles für Ihren Messeerfolg

  • 3 Wege wie Sie es vermeiden auf der Fachmesse unsichtbar zu sein

    3 Wege, wie Sie es vermeiden, auf der Fachmesse unsichtbar zu sein Neulich las ich im Internet einen Artikel:. Wie gelingt es als Ausländer, in Städten fremder Länder „ unsichtbar“ zu sein. Das Credo war, dass man dafür sein Verhalten dem der Einheimischen anpassen muss. Als ich das nächste Mal auf einer Messe war, fiel […]

  • Messestand – die optimale Platzierung in der Messehalle

    Messestand: Die gute Platzierung in der Messehalle Sie möchten mit Ihrem Unternehmen auf einer Fachmesse ausstellen. Ihr Ziel ist es neue Geschäfte mit noch unbekannten Menschen anzubahnen. Die Platzierung Ihres Messestandes ist wichtiger für Ihren Messeerfolg, als die Standgröße oder Ihr Standtyp. Ja, Sie können auch mit einer schlechten Platzierung ein gutes Ergebnis einfahren, aber […]

  • Wie Little Richard Ihren Messeerfolg verbessern kann

    Wie Little Richard Ihren Messeerfolg verbessern kann Neulich sass ich auf dem Sofa und genoß die Musik von Little Richard. Dabei realisierte ich, dass der Genuss von Little Richard helfen kann, Ihren Messeerfolg voranzubringen. Wie das, fragen Sie sich? Lassen Sie mich einige Möglichkeiten nennen. Energie! Little Richard hat mehr Energie in einer Zwei-Minuten Aufnahme […]

  • Was wäre, wenn die Beatles auf einer Fachmesse ausgestellt hätten?

    Was wäre, wenn die Beatles auf einer Fachmesse ausgestellt hätten? Ja, ja, ja, es ist eine verrückte Idee. Warum um alles in der Welt sollten die Beatles in ihrer Blütezeit überhaupt in Erwägung ziehen, auf einer Tradeshow auszustellen? Sie hatten bereits die Musikwelt in ihrem Besitz. Was hätten sie dazugewonnen, wenn sie einen Stand aufgebaut […]

  • Preiswert auf Messe ausstellen

    Günstig auf Messe ausstellen: Mehr für weniger bekommen In den heutigen Tagen von divergierenden Kunden Touchpoints und höheren Reisekosten, muss jede Firma ihr Bestes geben, um aus dem Messebudget mehr herausholen. Hier sind einige Tipps, wie Sie sparen können, ohne dabei Ihre Werte zu verlieren.   Messe Vorbereitung: Planen Sie voraus! Reservieren Sie den Ausstellungsplatz […]

  • Kauf auf Messe ist bindend, so das Landgericht Freiburg

    Kauf auf Messe ist bindend, so das Landgericht Freiburg Kauf auf Messe ist bindend, das entschied das Landgericht Freiburg am 22.10.15. Verbrauchern, die auf Messeständen Kaufverträge abschließen, steht kein Widerrufsrecht zu. Bei dem Rechtsstreit hatte der Kläger am Ausstellungsstand der Beklagte auf der Grünen Woche 2015  einen Dampf-Staubsauger mit Zubehör zum Preis von 1.600 Euro […]

  • Herausforderung Messegespräch für alte Vertriebshasen

    Herausforderung Messegespräch für alte Vertriebshasen Immer wieder höre ich von Vertriebsleitern und Geschäftsführern die Aussage: Wir haben nur erfahrene Vertriebshasen im Team, für die ist das erfolgreiche Agieren auf einer Messe einfach. Demgegenüber wage ich die These: Gerade erfolgreiche Vertriebsprofis für technische Produkte, befinden sich auf einer Fachmesse nicht in der Komfortzone und benötigen regelmäßiges […]

  • Stolperstein: Priorisierung Messebudget

    Stolperstein: Priorisierung Messebudget Ein professionelles Niveau beim Messestand und eine angemessene Standgröße ist wichtig, doch ich habe in den letzten 15 Jahren nicht ein Einziges mal davon gelesen, dass sich die Zahl der qualifizierten Messekontakte signifkant erhöht hätte, als der Stand von einem günstigeren Systemstand auf einen größeren Individualstand umgestellt wurde. Und es gibt sogar […]

  • Querdenken – Beispiel Würth

    Querdenken – Beispiel Würth Dieter Krämer, ist über 70, war eine Führungskraft bei Würth und ein enger Vertrauter von Reinhold Würth. Er lud zu einem Seminar und hat etwas zu sagen! Eigene provokante spannende Gedanken, die nicht nur für den Erfolg auf Fachmessen Sinn machen können. Wer das Fluktuationsrisiko im Vertrieb ausschießen will, der kommt […]

  • Schutz des geistigen Eigentums auf Fachmessen

    FachForum: Schutz geistigen Eigentums auf Messen Weitere Informationen: http://www.auma.de/de/AUMA/Events/FachForen/Seiten/IPR-2016.aspx Kann man einen Fachbesucher, mit entsprechenden Branchenkenntnissen, auf einer internationalen Messe über die Herkunft eines Produktes so täuschen, dass der Geltungsbereich des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) eröffnet ist? Das war eine der Fragen auf dem AUMA Fachforum „Schutz geistigen Eigentums auf Messen“ am 13. Januar […]

  • Werbung vor dem Stand eines Konkurrenten

    Werbung vor dem Stand eines Konkurrenten OLG Düsseldorf: Kein Verstoß gegen Wettbewerbsrecht http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2015/I_20_U_22_14_Urteil_ 20150825.html (Quelle auma) Verteilt ein Aussteller unmittelbar vor dem Stand eines konkurrierenden Ausstellers Werbematerial an Messebesucher, so stellt dies keine wettbewerbswidrige gezielte Behinderung von Mitbewerbern dar. Dies entschied das OLG Düsseldorf mit Urteil vom 25.08.2015. Dem Urteil lag folgender Sachverhalt zugrunde: Beide […]

  • Ein Dutzend Gründe für die Teilnahme an einer Fachmesse

    Teil1 Ein Dutzend Gründe, um an Fachmessen dabei zu sein Viele Firmen geben tausende Euros für diverse Messeauftritte aus. Aber wenn sie bezüglich ihren Resultaten gefragt werden, sagen sie nur: „Ich weiß nicht. Wir gehen, weil wir immer schon gegangen sind.“ Verzeihen Sie meine Direktheit, aber das ist kein Grund, um auf eine Fachmesse zu […]

  • Wegbeschreibung Messetagung Ulm

    Wegbeschreibung zur Messetagung Ulm am 1.12.2016 Die Veranstaltung findet statt im Orange Hotel Dieselstraße 4 89231 Neu-Ulm Telefon: (0731) 93129607   Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr  

  • Messe IAA. Interaktionen und große Gefühle

    Die Zeiten, in denen auf der IAA einfach nur Autos präsentiert wurden und neue Modelle aufwendig enthüllt wurden, sind schon lang vorbei. Den Autoherstellern war es auf der IAA wichtig Emotionen bei den Besuchern zu wecken. Dies ging einher mit einer dezentralen Markenkommunikation, in dessen Zentrum auch direkte persönliche Interaktionen mit den Messebesuchern standen. Bei […]

  • Die 7 Kontakthürden für Messebesucher

    Die 7 Kontakthürden für Messebesucher Vielleicht ist Ihnen dies auch schon passiert: Sie wollten einen unbekannten Messestand spontan besuchen. Doch Sie sind daran vorbeigegangen, obwohl das Thema für Sie grundsätzlich interessant war. Möglicherweise hat Sie eine der folgenden Kontakthürden dazu verführt, den Stand links liegen zu lassen.   Mitarbeitergespräche Die Standmitarbeiter stehen in Grüppchen zusammen […]