Aktuelles für Ihren Messeerfolg

  • Die Größe der Standfläche für Ihren Messeauftritt

    Die Mindestgröße Ihres Messeauftrittes? Als Erstes berechnen Sie Bitte die Anzahl der Mitarbeiter, die Sie auf dem Messestand benötigen. Dies können Sie mit diesem Artikel tun. Sie benötigen für jeden Mitarbeiter und Besucher mindestens zwei Quadratmeter. Wenn also drei Mitarbeiter mit je einem Besucher im Gespräch ist, benötigen Sie mindestens 12 Quadratmeter. Im klassischen Messebau […]

  • Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!?

    Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!? sind Fachmessen am Aussterben? Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Ergebnisse der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE).  91% der unter 29-jährigen besuchen zumindest […]

  • Die 3 Stellgrößen für Aussteller auf B-to B Fachmessen

    Die 3 Erfolgshebel für Aussteller auf B-to B Fachmessen Die Studie wurde durchgeführt vom Institut für Marketing der Universität St. Gallen. Beteiligt an der Untersuchung war Dr. Michael Betz und Dr. Michael Reinhold.  Bezogen werden kann diese Studie über den Südwestdeutschen Verlag für Hochschulschriften. ISBN-10: 3838110706 Ausgangspunkt für die Untersuchung war die Frage: Was sind […]

  • Unser Kunde arvato wurde für besten Customer Service ausgezeichnet.

    Unser Kunde arvato wurde für besten Customer Service ausgezeichnet. Glückwunsch an das Service-Center arvato Wilhelmshaven. arvato gehört zur Bertelsmann Gruppe und hat über 70000 Mitarbeiter rund um den Globus. arvato ist Experte, wenn es darum geht, Prozesse zu kreieren, die Kundenbegeisterung schaffen.  Das Universalwerkzeug, mit dem arvato dies tut, ist die Entwicklung und das Management […]

  • Nach Messegesprächen wird oft nicht nachgefaßt – Messenachbereitung

    Der eigene Messestand fiel ins Auge und war sehr gut besucht. Die Stimmung war gut, intensive Gespräche mit potenziellen und bestehenden Kunden wurden geführt und zahlreiche Kontakte erfasst. Die Messebeteiligung war also ein voller Erfolg? Noch nicht ganz. Denn jetzt beginnt die eigentliche Arbeit in den Unternehmen, die Messenacharbeit. Und da liegen nach wie vor etliche Potenziale ungenutzt.

  • Messeauftritt: Spitz statt Breit

    Messeauftritt: Welche Lösung ist für jemanden, der Sie noch nicht kennt, am attraktivsten? – Oft ist das nicht Ihr neuestes Produkt, sondern …

  • AusbilderPLUS_von_hiwentis

    AusbilderPLUS 1 – 4 4 Tage für Ausbilder/innen Der Veranstalter der Seminarreihe für Ausbilder ist hiwentis. Als ausbildende Fachkraft in einem Unternehmen werden Sie mit diversen Herausforderungen konfrontiert: Sie sollen die Auszubildenden motivieren, deren Kompetenzen entwickeln, sie fundiert beurteilen und auch schwierige Gespräche professionell führen. In der hiwentis-Seminarreihe AusbilderPLUS erhalten Sie das nötige Rüstzeug, um […]

  • Sind Fachmessen am aussterben?

    Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE).  91% der unter 29-jährigen besuchen zumindest gelegentlich Messen, 69% jungen Führungskräfte mindestens einmal pro Jahr. Ausserdem gehen 90% […]

  • Masterarbeit Messemanagement

    Ganzheitliches Messemanagement zu qualitätsorientierten Strategieentwicklung und Implementierung der Messeorganisation in Unternehmen, so lautete der Titel der Masterarbeit von Julia Ziener. Sie sicherte sich den Messe-Impuls-Preis des Fachverbandes Messen und Ausstellungen. Mit ihm sollen Arbeiten von Young Professionals gefördert und gewürdigt werden. Sie verstärt das Referententeam von escolar zum Thema: Standbau und Messedesign. Messetraining für Ihr […]

  • Förderung von bis zu 70% der Kosten für Standmiete und Standbau

    Im Juni 2015 können Start-ups auf sieben internationalen Messen in Deutschland eine Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums nutzen. Das Ministerium unterstützt mit diesem Programm junge Unternehmen bei ihrem Markteintritt. Die Förderung umfasst 70% der Kosten für Standmiete und Standbau auf der Messe. Neben der finanziellen Unterstützung enthält das Förderpaket auch die Unterstützung durch eine geschulte Hostess am […]

  • Raus aus der Demographiefalle

    …damit ihr Unternehmen morgen nicht alt aussieht! Generationsbedingte Veränderungen schaffen Risiken für Unternehmen – Um die Auswirkungen des demografischen Wandels auf Ihre Organisation besser bewerten zu können, braucht das Management hierzu relevante Steuerungsinformationen. In Folge müssen Strategien und Werkzeuge auf den Weg gebracht werden, diesen Faktoren im Sinne der erfolgreichen Unternehmensführung zu begegnen. Haben Sie […]