Messevorbereitung

  • Teil2 Messestand – Mieten versus Kaufen

    Messestand: Diskussion Teil2 – Mieten versus Kaufen …zurück zu Teil1   Finanzielles Einen Messestand zu kaufen ist ein überlegenswertes Investment für einige Firmen. Vorallem wenn Sie auf vielen Messen unterwegs sind und immer sehr ähnliche Strategien fahren. Es ist eine einmalige Ausgabe, die sie über einen fixen Zeitplan abgeschreiben. Mieten ist generell günstiger, da auf […]

  • Messestand: Mieten oder Kaufen

    Messestand: Diskussion – Mieten versus Kaufen   Veränderung Die meisten Firmen widmen dem Kauf eines neuen Messestands einiges an Zeit, Energie und andere Ressourcen. Und das ist gut so. Messemarketing kann teuer sein. Um das erfolgreich zu machen, benötigen Sie eine durchdachte Messemarketingstrategie mit klaren Vertriebszielen, ein trainiertes Team und genau den passenden Messestand. Obwohl […]

  • Messeteam Gesundheit

    Die Gesundheit des Messeteams In Messeauftritte wird viel Geld investiert. Damit das Invest Früchte trägt muss alles glatt laufen. Was Sie im Internet finden sind Bücher und Ratschläge für das Messekonzept, die Werbegeschenke, den Messestandbau, und sogar darüber, wie das Messeteam trainiert werden soll. Es gibt Unterstützung dabei, wie man den Messebauer auswählen kann und […]

  • Wie Sie Messebesucher für Ihren Messeauftritt fesseln.

    Der dritte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Besuchermarketing auf dem Messestand Es ist ein Irrglaube, dass Liveaktionen auf dem Messestand nichts bringen. Unsere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus den letzten 15 Jahre, widerlegen dies nachdrücklich. Es entstanden dadurch auf Fachmessen […]

  • Diebstahlschutz auf dem Messestand

    Diebstahlschutz auf dem Messestand Es wird immer Menschen geben, die den Mangel an Sicherheit auf Messestaänden ausnützen wollen. Oft reicht dergesunde Menschenverstand wenn es darum geht, Wertsachen auf dem Stand zu beschützen. Während Fachmessen unvergleichliche Möglichkeiten für den direkten Kontakt zu neuen Interessenten bieten, ziehen das offene Präsentieren, die Wertgegenstände und das Ausgeben von Werbeartikeln […]

  • Messebekleidung: Ziehen sie das wirklich an auf dem Messestand? Teil1

    Messebekleidung Ziehen sie das wirklich an auf dem Messestand? Ich bin kein Modeexperte. Der blaue Pullover, den ich den ganzen Winter trage, ist Legende. Aber man muss kein Modepolizist sein, um Modefehler auf dem Messestand zu erkennen. Tragen Sie was Sie wollen, wenn Sie Besucher sind. Falls Sie Aussteller sind, könnten Sie, angefügte Empfehlungen für […]

  • Campen statt lange Fahrt zum Messehotel

    Campen statt lange Fahrt zum Messehotel  Angesichts der teils exorbitanten Preise für ein Messehotel  ist es verwunderlich, dass bisher nur relativ wenige Aussteller und Besucher die Übernachtung auf dem Campingplatz in Erwägung ziehen, dabei wird dies von verschiedenen Veranstaltern, z.B. in Hannover oder Düsseldorf explizit angeboten. Für 25 Euro Standplatzgebühr zuzüglich Strom, gibt es einen […]

  • Notfallkoffer für gelingende Messekommunikation

    Für gelingende Messekommunikation Notfallkoffer auf dem Messestand Eines ist auf der Messe sicher, es gibt immer unerwartete Vorfälle. Sie sind dutzende Male durch Ihre Prüfliste gegangen. Ihre Belegschaft wurde in allen Bereichen trainiert. Ihre Broschüren, Messekontaktbögen, Pressemappen und Werbegeschenke sind ordentlich verpackt. Sie sind bereit für die Messezeit für die anstehende Messekommunikation! Ganz egal wie […]

  • Teil2 – 7 Gründe gegen einen Messeauftritt

     Teil2  –  7 Gründe gegen einen Messeauftritt   … zurück zu Teil1   5. Mitarbeiter: Wen Sie auf die Messe schicken ist absolut essentiell. Mancher Messemitarbeiter ist überfordert, fühlt sich unwohl oder möchte nur mitfahren, weil er den Eiffelturm besichtigen möchte. Wenn diese Mitarbeiter einen Besucher sehen dann trinken sie erst einmal den Kaffee aus, […]

  • 7 Gründe gegen einen Messeauftritt – Teil1

    Teil1: 7 Gründe gegen einen Messeauftritt Wenn das Ausstellen keinen Sinn macht 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch vergrößern. Sie benötigen Lösungen wie Sie das bereits vorhandene Geschäft lösen, diese finden Sie auf […]

  • Fachmesse: Evaluieren Sie Ihre Marktbegleiter

    Fachmesse Evaluieren Sie Ihre Marktbegleiter auf der Messe   Es gibt sehr viele Gründe, um auf eine Messe zu gehen. Einer der Sinnvollen ist die Marktbeobachtung. Was tut und plant Ihr Wettbewerber in der Zukunft? Alles was für die Öffentlichkeit bestimmt ist, wird präsentiert und das ist großartig für Sie. Spielen Sie Spion und lernen […]

  • Vermeiden Sie, diese 6 Nahrungsmittel auf dem Messestand zu servieren.

    Vermeiden Sie es, diese 6 Nahrungsmittel als Catering auf dem Messestand zu servieren. Wir beobachten einen klaren Trend bei den Austellern. We are observing an emerging trend with exhibitors.  Mehr und mehr Aussteller bewegen sich weg von der Messeforelle und dem Schokoladenkeks hin zu echter Nahrung, die Sie gemeinsam mit einem Getränk Ihren Standbesuchern servieren. […]

  • Die 7 Schritte bevor Sie das Erstemal auf Messe gehen! Man sagt, der beste Weg, um etwas über die Erfolgsfaktoren eines Messeauftrittes zu lernen wäre es, ein oder zwei Messen zu besuchen. Doch das ist nur die halbe Miete. Denn das ist, wie wenn Sie, einen Computer aufschrauben, um zu erfahren, wie der Computer funktioniert. […]

  • 3 Wege wie Sie es vermeiden auf der Fachmesse unsichtbar zu sein

    3 Wege, wie Sie es vermeiden, auf der Fachmesse unsichtbar zu sein Neulich las ich im Internet einen Artikel:. Wie gelingt es als Ausländer, in Städten fremder Länder „ unsichtbar“ zu sein. Das Credo war, dass man dafür sein Verhalten dem der Einheimischen anpassen muss. Als ich das nächste Mal auf einer Messe war, fiel […]

  • Ueberforderung_der_Messebesucher

    Verwirrt und Überfordert. 3 Schlüsseltaktiken um die Überforderung der Messebesucher bei der Fachmesse zu verringern. In einem kürzlich stattgefundenen workshop zum Thema Messekonzeption hat mein Klient mir von den verschiedenen Produkten erzählt, die er bei einer Fachmesse präsentieren wird. Ich hab geduldig zugehört und Ihn gefragt: „Welches ist das wichtigste Produkt?“ „Sie sind alle wichtig.“, […]