Aachener Messetraining. Nicht nur für Printenliebhaber, sondern für Ihr komplettes Messeteam

Geschäfte aquirieren auf Fachmessen – aber richtig!

  • Wie gelingt es Ihren technischen Mitarbeitern, zu unbekannten Leuten am Messestand eine Beziehung aufzubauen?
  • Nach welchem Leitfaden gelingt es Ihren Mitarbeitern, die Bedürfnisse der Besucher am Stand strukturiert kennenzulernen?

Die Bedeutung eines vorbereitenden Messetrainings für den B:B Messeerfolg.

Die Arbeit am Messestand ist für sämtliche Mitarbeiter stressig und ungewohnt. Nehmen wir an, sie sind verpflichtet, 9 Stunden lang permanent Unterhaltungen mit Ihnen unbekannten Passanten am Aachener Bahnhof zu beginnen. Zum Mittagessen muss fast immer eine einsame Printe oder ain Maultäschchen herhalten. Wie würde sich die Effizienz Ihres Teams entwickeln? Dessen ungeachtet ist das Messeteam für den Erfolg der Messe der entscheidende Faktor. Es sind vor allem Ihre Mitarbeiter und nicht der Messestand, welche die ersten Beziehungen zu fremden potentiellen Geschäftspartnern herstellen. Unterstützen Sie somit Ihre Mitarbeiter mit einem Messetraining, um sie für wirkungsvolle verbindliche Gespräche in einer schwierigen Situationen vorzubereiten. Es ist ein Trugschluss, zu meinen, dass sich jahrelange Vertriebler auf einer Messe wie zu Hause fühlen. Bisweilen erfolgen ihre Produktpräsentationen mit viel Worten, statt mit gezielten Fragen sofort das Interesse des Besuchers zu wecken.