9. Bildungsmesse Ulm im Februar 2018

Im Februar ist es wieder soweit. Die Mitarbeiter von 280 Ausstellern treffen auf über 45000 Besucher aus der ganzen Region. Ziel auf der Bildungsmesse Ulm ist es, die Schüler bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen. Ziel ist es erneut, den richtigen Bewerber für den Ausbildungsplatz zu finden.

  • Doch wie gehe ich auf die Schüler zu, die im Gang unterwegs sind?
  • Wie fülle ich meinen Messestand mit den richtigen Besuchern?
  • Wie führe ich das Messegespräch so, dass ich meine Messeziele noch besser erreiche?
  • Wie vermeide ich die typischen Fallstricke auf der Messe.

Offenes Messetraining
für Aussteller der Bildungsmesse Ulm

Spezielles Angebot für Ihre Lehrlinge und Mitarbeiter, die auf dem Messestand agieren.

Der Termin ist der 1.2.18 und das Training wird geleitet von Michael Kolb. Er ist Dozent beim VDI und Messetrainer. Er referierte als Experte beim Kick-Off über die drei Faktoren für den Messeerfolg.

Inhalt des 4 stündigen Messetrainings für die Aussteller der Bildungsmesse Ulm

  • Wie gehe ich proaktiv auf die Schüler zu.
  • Wie selektiere ich die richtigen Schüler, für meine Ausbildungsplätze.
  • Wie führe ich das Messegespräch.
  • Wie nutze ich eine Live Aktion am Messestand effektiv.
  • Wie erzeuge ich Verbindlichkeit

Die Teilnehmer erhalten eine Mail im Vorfeld zur Vorbereitung auf das Training. Es wird einen Spickzettel für die Umsetzung auf der Messe erarbeitet. Mit dabei ist das Skript und eine Coachingmail zur Vertiefung des Erlernten nach dem Training.

Was die Teilnehmer erwartet ist kein Powerpointseminarvortrag, sondern ein aktives Training mit vielen Rollenübungen. Sie erhalten eine Geld zurück Garantie: Wenn Sie mit dem Training nicht zufrieden waren, erhalten Sie das Geld zurück. Einfache Mail genügt.

  • Das Seminar eignet sich optimal, um wirklich praxisnah die Gesprächstechniken im Messegespräch zu erlernen und zu verinnerlichen. Kann nur weiterempfohlen werden. Großes Lob.

    Honold; Tamara Lehner

  • Die interaktiven Übungen waren besonders interessant.

    Michael Straub

  • Gut gefallen, haben mir die guten Tipps für das Verhalten auf dem Messestand

    Vanessa Weißhaupt

  • Hervorheben möchte ich die Rollenspiele und die super klare Ansprache des Seminargebers.

    RUD; Yesin Kartal

Die exakten Konditionen für das Messetraining
erfahren sie hier

oder natürlich über Telefon:

07307 – 956564

Veranstaltet wird die Bildungsmesse Ulm von der Stadt Ulm in Kooperation mit der IHK Ulm. Partner und Sponsoren der Ulmer Bildungsmesse sind u.a. Sparkasse Ulm, Handwerkskammer Ulm, Südwestmetall, Agentur für Arbeit Ulm, Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Schwäbische Zeitung GmbH & Co. KG, Presse Druck und Verlags GmbH (Neu Ulmer Zeitung) MAX WEISHAUPT GMBH, Beurer GmbH, DING, IHK Schwaben, SMK Süd deutsche Medien KG… Zielgruppe der Messe in der Donauhalle sind Schüler der letzten drei Jahrgangsstufen aller Schulen. Eingeladen sind Eltern, Lehrkräfte, Interessierte am Thema Weiterbildung und beruflicher Ausbildung. Im Jahr 2016 kamen 45000 Besucher in die Messehallen und informierten sich im Rahmen von Kurzpräsentationen, Vorträge und natürlich bei den Ausstellern. Laut einer Studie der WKO haben zwei Drittel der Unternehmen Schwierigkeiten damit, geeignete Lehrlinge zu finden. Deshalb ist die Bildungsmesse Ulm nicht nur für die Schüler von großer Wichtigkeit, sondern auch für die Unternehmen. Denn wo sonst informieren sich über 30000 Schüler über ihren Wunschberuf. Wo sonst bietet sich für Unternehmen die Chance so einfach und geballt mit Schülern der letzten Jahrgänge Kontakte zu knüpfen.