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Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

Besuchermarketing auf dem Messestand

Es ist ein Irrglaube, dass Liveaktionen auf dem Messestand nichts bringen. Unsere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus den letzten 15 Jahre, widerlegen dies nachdrücklich. Es entstanden dadurch auf Fachmessen der Industrie 30% bis 80% mehr qualifizierte Messekontakte aus der Zielgruppe. Kunden erzielten dieses Ergebnis nachhaltig über Jahre hinweg, auch wenn die absolute Besucherzahl einbrach. Wenn mehrere Kunden auf derselben Messe ausstellten, erzielten die Kunden quer durch die Hallen mindestens 30% mehr wertvolle Messekontakte aus der Zielgruppe. Einige Kunden konnten diese Zahl sogar verdreifachen, obwohl sie schon lange Jahre auf dem Markt und viele Jahre auf der Messe vertreten waren..

Es ist ein Irrglaube, dass solche Ergebnisse durch einen einfachen Moderator oder eine Hostess erzielt werden können. Wenn Sie nicht nur Aufmerksamkeit von irgendwelchen Besuchern, sondern mehr wertvolle Kontakte aus Ihrer individuellen Zielgruppe generieren möchten – sind einige sehr spezielle Punkte zu beachten. Dafür gibt es Spezialisten wie uns. Wenn Sie eine erfolgreiche homepage haben wollen, benötigen Sie doch auch mehr als einen professionellen Graphiker.

QUALIFIZIEREN der Besucher durch Ihre Mitarbeiter

Jedes Gespräch mit einem Tütenträger raubt Ihrem Mitarbeiter die Zeit und die Möglichkeit für ein Gespräch mit einem wertvollen Interessenten.

Die Aufgabe des Mitarbeiters ist es, den Besucher klug zu fragen, anstatt zuerst dessen Frage nach einem bestimmten Detail eines Exponates zu beantworten. Qualifizierte Fragen qualifizieren nicht nur vor, sondern bilden eine erste persönliche Vertrauensbasis, auf Grund dessen die Kunden auch ihre Probleme verraten.

Wie Ihre Mitarbeiter Besucher qualifizieren, damit die teure Messezeit nicht mit sinnlosen Gesprächen vertan wird und sie sich auf die Besucher fokussieren, die sie wirklich an das Unternehmen fesseln wollen? Das trainiert Ihr Team im Messetraining.

 

Beziehungsaufbau durch Ihre Mitarbeiter mit den vorqualifizierten Besuchern

Besucher kommen auf die Messe, um neue Ideen zu finden und um die Menschen hinter dem Firmenschild kennenzulernen – können die das was sie versprechen?

Menschen öffnen sich tendenziell eher für neue Möglichkeiten, wenn

 

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