Die Formel für MesseKontaktLeichen
– Messehost:essen mit Glücksrad! –

Die Formel lautet ganz einfach: Messehost:essen mit Glücksrad.

Die Leute warten in einer Schlange, um eine taschengroße LED-Leuchte zu gewinnen, etwas Lippenbalsam, eine Maultasche oder  andere Gadgets. Erst jetzt wieder auf der electronica erlebt. Auch einr riesige LEDwand mit Buzzer und moderierenden Messehost:essen ist auch nur ein sehr teures Glücksrad.

 

Leadgenerierung dagegen bedeutet,

  • dass Sie zumindest kurz mit dem Besucher gesprochen haben, dass Sie ihn qualifiziert und seine Bedürfnisse erfragt haben.
  • Leadgenerierung bedeutet, dass es Ihnen gelungen ist, eine verbindliche Nachmesseaktion mit dem Besucher zu vereinbaren.
  • Und wenn Sie dann auch noch den Messelead nachbearbeiten, könnte ein Auftrag herausspringen, denn der Besucher hat ja genau dies auf der Fachmesse signalisiert.

Leadgenerierung ist etwas für Spezialisten.

Leadgenerierung hat auch erstmal nichts mit dem technischen Verfahren zu tun, um den Messelead in das crm einzuspeisen. Für die Leadgenerierung reicht grundsätzlich ein Stift und ein Blatt Papier aus.

 

Die meisten Messeleads versanden nicht aufgrund der Übertragung in das crm.

Die meisten Messeleads versanden im Tagesgeschäft, sie bleiben unbearbeitet  im crm liegen.

Was die Leadgenerierung wirklich erleichtert ist ein Messetraining gefolgt von einem effizientem Messe Marketing.

Telefontraining

Kunden einfacher reaktivieren und ausbauen
Mehr...

Beratung
Messe & Vertrieb

Sparringspartner für noch mehr Ertrag
Mehr...

Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
Mehr...

Vertriebstraining

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
Mehr...

Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
Mehr...

Einige denken jetzt vielleicht, das ist aber so, denn die Messehostessen haben letztes Jahr viele viele Adressen eingesammelt.

Mal ganz ehrlich? Wie sah die Auswertung der Adressen aus? Wieviele Angebote und Aufträge haben sich aus den Messehostessen Adressen ergeben? Wahrscheinlich haben Sie es noch nie gemessen?

Wertvolle Messeleads können damit im B2B Kontext meistens nicht erzielt werden, weil nicht die richtige Zielgruppe am Glücksrad teilnimmt. Wie erzeugt man aber die Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und wie verwandelt man diese Kontakte in wertvolle Messeleads? Darauf, auf die Leadgenerierung sind wir seit fast 20 Jahren spezialisiert.

Die Gefahr von Messehostessen als eyecatcher

 

Menschen, die bei obigen Gewinnaktionen ihre Adresse hergeben, sind nicht unbedingt potentielle Geschäftspartner oder hochwertige Messekontakte. Persönlich bekomme ich regelmäßig Prospekte, die mich wirklich gar nicht interessieren, weil ich meine Karte für ein Gratismittagessen oder ein nettes Gimmick für meine Kinder in einen Kübel geworfen habe. Die meisten lassen eine Karte in den Sektkübel der Messehostessen fallen, nehmen das Gadget und hauen ab. Sie haben nicht mit Ihren Mitarbeitern geredet. Sie wissen nicht, ob es Sinn macht, dort einmal anzurufen. Sie wissen nicht einmal, ob sich der Versand eines Prospektes lohnt. Sie haben mit großer Wahrscheinlichkeit eine weitere Messekontaktleiche im crm.

 

Ja, und das Glücksrad der Messehost:essen?

Was haben Sie über den älteren Herrn gelernt, der einen Lippenbalsam gewonnen hat? Wahrscheinlich nichts. Sie haben eine Messekontaktleiche eingetütet, anstatt einen wertvollen Messelead. Die Messehostessen, die das Glücksrad bedienen, können den Besucher nicht für Ihre Firma qualifizieren.

Telefontraining

Kunden einfacher reaktivieren und ausbauen
Mehr...

Beratung
Messe & Vertrieb

Sparringspartner für noch mehr Ertrag
Mehr...

Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
Mehr...

Vertriebstraining

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
Mehr...

Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
Mehr...

Messehostessen

Bitte um Informationen und Angebot?
informieren per Mail oder  Tel.: 0170 – 1294773

MEssetraining
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Sinnvollere Einsatzgebiete von Hostessen auf Messen

 

Die meisten Messe Hostessen werden in der Gästebetreuung für das Catering auf dem Messestand eingesetzt. Auf großen unübersichtlichen Ständen suchen Messehosts auch nach umherirrenden Besuchern und leiten diese an Mitarbeiter weiter. Zuweilen haben Sie auch die Aufgabe Besucher am Tresen zu empfangen, um diese an den gewünschten Ansprechpartner weiterzuleiten. Auf manchen Messeständen gibt es eine separate Garderobe für die Besucher, die von den Hostessen betreut wird. Andere Aussteller nutzen deren Dienste für das einpflegen derKontaktbögen in das crm.

Nach oben scrollen