IPOMEX: Polizei auf die Finger schauen

Sie wollten schon immermal einen Blick hinter die Kulisse der Polizei schauen. Wunderbar, in Halle im Münsterland findet von Dienstag, den 14. bis zum Donnerstag, den 16. April 2015 auf 1800 qm die IPOMEX – international police meeting and exhibition statt. Womit arbeiten Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehren und Katastrophenschutz in Zukunft? Auf der letzten IPOMEX waren über 3000 Fachbesucher aus ganz Europa, die auf gut ausgebildete Messeteams durch ein Messetraining trafen. Uniformen für die Polizei, nichtletale Waffen für die Selbstverteidigung, Klebstoffe, Bürotechnik, Nachtsichtgeräte, Radaranlagen und Spezialfahrzeuge gehören zum Angebot der Aussteller aus ganz Europa.

Schutzausrüstung für Militär und Polizei

Wie können sich Polizei und Militär beser schützen. Spezialist in diesem Bereich ist z.B.  der Aussteller Oakley und Schuberth. Wie kann der Schutz verbessert werden durch ballistische Sonnenbrillen oder neuartige Schutzhelme sind Themen auf der Messe IPOMEX.

Die Zweibrüder Optoelectronics aus
Solingen sind das Erstemal als Aussteller auf der Fachmesse für die Polizei und den Katastrophenschutz vertreten. Sie präsentieren Innovative LED-Lampen. Sowohl in der Ausführung als Taschenlampe als auch in der Ausführung als Stirnlampe. –interessant für Hilfsorganisationen, Polizei, und Feuerwehr.

Am 2.ten Messetag der IPOMEX findet der Leitstellentag statt

Im Mittelpunkt diesen Schwerpunktages stehen technologische Ausrüstung sowie Konzepte für Leitstellen. Veranstaltet wird der Leitstellentag vom Behörden Spiegel. Das Tagesmotto lautet: „Die Leitstelle – das Zentrum der Kommunikation der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)“.

Wie gelingt die Anbindung an den Digitalfunk und kann die IT-Sicherheit weiter optimiert werden. Wie sieht die wirksame Social Media Nutzung im Einsatzalltag aus?

Karten für die IPOMEX

Karten für diese Fachmesse können online über www.ipomex.com bestellt werden. Das Tagesticket kostet 15.- Euro. Zielgruppe der Messe sind Einkäufer, Führungskräfte und Entscheidungsträger von Polizei, Polizeiverwaltungen, Feuerwehrmitglieder, Vertreter von Hilfsorganisationen und vom internationalen Katastrophenschutz. Businessportal24.com

Sie stellen auf der nächsten IPOMEX aus? Das Messetraining für Ihr Messeteam jetzt buchen.

  • Faktoren für die Messeeinladung – Teil1

    Die Messeeinladung Die Erfahrung unserer Kunden hat gezeigt, dass die Messeinladung ein wichtiger Part für den Messeerfolg darstellt. Insbesondere wenn Sie NochNichtKunden auf die Messe einladen. Messeeinladung – was ist zu beachten. Wenn es eine wichtige Messe ist, kommen von sich aus viele bekannte potentielle Kunden auf die Messe. So dass es zuweilen einfacher ist, […]

  • Messestand Ideen für Messeauftritt

    Messestand Ideen für Ihre B2B Messebeteiligung. Sie stellen auf einer Fachmesse aus und benötigen deshalb einen professionellen Messeauftritt. In diesem Artikel finden Sie Messestand Ideen, um Ihre Ausgaben für diesen Posten auf das Wesentliche zu reduzieren. Die Erfahrung unserer Kunden und die Ergenisse aus Studien haben gezeigt, dass der Messeerfolg vorallem von der Fähigkeit der […]

  • Messestanddesign: Die 3 Stellgrößen für Messeerfolg

    Messestanddesign: Die 3 Stellgrößen für Messeerfolg Die Studie wurde durchgeführt vom Institut für Marketing der Universität St. Gallen. Beteiligt an der Untersuchung war Dr. Michael Betz und Dr. Michael Reinhold.  Spannendes zum Messestanddesign konnte ebenfallss eruiert werden. Bezogen werden kann diese Studie über den Südwestdeutschen Verlag für Hochschulschriften. ISBN-10: 3838110706 Ausgangspunkt für die Untersuchung war […]

  • Messestand mieten oder kaufen

    Messestand mieten …  oder doch kaufen? Die Diskussion zu dieser Gretchenfrage. Veränderung Die meisten Firmen widmen dem Thema Messestand mieten oder kaufen einiges an Zeit und Energie. Und das ist gut so. Messemarketing kann teuer sein. Um das erfolgreich zu machen, benötigen Sie eine durchdachte Messemarketingstrategie mit klaren Vertriebszielen, ein trainiertes Team und genau den […]

  • Werbeartikel für Aussteller auf Fachmessen

    Messe Werbeartikel für Aussteller mit Technikkontext In den letzten Jahren habe ich fünf Strategien kennengelernt, um emotionalere und nachhaltigere Messe Werbeartikel zu kreieren. Strategie: Der Werbeartikel entsteht während einer Produktpräsentation Im Rahmen einer interaktiven Produktdemonstration erarbeiten sich die Besucher selbst den Produktnutzen. In diesem Prozess entsteht das Messe Give Away. Der Werbeartikel ist die Erinnerung […]

  • Das Messe Give Away

    Das geniale Messe Give Away Gibt es überhaupt das geniale Messe Give Away? Ich denke nein. Denn das Messe Give Away an sich ist nahezu wertlos. Es erhält seinen eigentlichen Wert, erst durch die Beziehung zur jeweiligen Situation. In den letzten Jahren durfte ich einige Strategien kennenlernen, um ein Messe Give Away, abhängig vom Kontext, […]

  • Messeauftritt Ideen und Gründe gegen Messeauftritte

    Neue Messeauftritt Ideen Neue Messeauftritt Ideen machen Sinn. Zuweilen verbrennen diese nur Geld, weil die Basis für eine Messebeteiligung im B2B Umfeld überhaupt noch nicht geschaffen ist. 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch […]