Messeerfolg messen und steigern

Messeerfolg messen, denn der Erfolg Ihres Messeauftrittes ist messbar. Dies ist wichtig, um Ihre Messepräsenz kontinuierlich weiter entwickeln zu können

Messeerfolg messen

Messen Sie Ihren Messeerfolg. Dies gibt Ihnen die Chance

  • Messeauftritte untereinander zu vergleichen
  • Markttrends frühzeitig zu entdecken.
  • an den Stellschrauben drehen, um den Erfolg auf der Messe zu steigern.
  • den Messeauftritt mit anderen Akquise Maßnahmen zu vergleichen.

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Kunden einfacher reaktivieren und ausbauen
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Messe & Vertrieb

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Verbindlichere Messegespräche
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& Ertrag.
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Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
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Eine kurze Liste wie man auf einer Fachmesse den Messeerfolg messen kann!

  • Messeziele:  Den Messeerfolg können SIe nur messen und steigern, wenn Sie sich auf messbare Messezeile festgelegt haben. Sie sind der Schlüssel, um den Messeauftritt  kontinuierlich weiterzuentwickeln. Messbare Messeziele zu definieren hört sich einfach an, ist es aber nicht. Im Rahmen der Messeerfolgsbegleitung unterstützen wir Sie dabei gerne dabei, Ihre Messeziele kontinuierlich weiter zu entwickeln.
  • Verkäufe: Auf manchen Fachmessen ist das immer noch der Schlüsselindikator für die Messebeteiligung. Die Herausforderung auf einer Messe besteht darin, dass viele Verkäufe erst Monate nach der Messe getätigt werden. Achten Sie im Nachgang der Messe unbedingt darauf, wo die Verkäufe angebahnt worden sind. Steigern können Sie den Vertrieb auf der Messe, indem Sie auf eine ausgebildetes Messeteam setzen, welches nicht nur präsentiert sondern Verbindlichkeit erzeugt.
  • Wertvolle Messekontakte: Wann ist ein Messekontakt wertvoll? Für welchen Bereich, konnten wieviele neue Kontakte geknüpft werden? Ein Indikator für die Verfeinerung des Auftittes im nächsten Jahr. Vielleicht auch ein Indikator für den Ausbildungsstand der Mitarbeiter. Wir füllen Ihren Messestand mit den richtigen Besuchern durch unseren fairKontakter. Fragen Sie uns nach den konkreten Ergebnissen.
  • Neue Kunden: Wieviele neue Kunden ergaben sich nach einem Jahr aus den Messekontakten?
  • Bestandskunden: Wieviele Bestandskunden wurden beraten? Hätten die Gespräche auch im Vorfeld der Messe stattfinden können? Waren die Bestandskundengespräche sinnvoll, konnten Reisekosten eingespart werden? Wann ist ein Gespräch mit einem Bestandskunden ein Messeerfolg für die Firma? Gibt es eine klare Strategie für das Thema Bestandskunden oder sollte eine vor der Messe entwickelt werden? Wieviele Querverkäufe an BEstandskunden konnten angebahnt werden?
  • Besucherverhalten auf dem Stand: Welcher Standbereich war für die Besucher interessant? Wo war es zu eng für entspannte Gespräche? Welches Exponat war überflüssig, da es keine Beachtung fand? Wie wurde der Messefilm angenommen? Welche Besucher, aus welchen Bereichen, gingen aktiv auf die Mitarbeiter zu, für ein Messegespräch. Was sagt dies über Ihren Messeerfolg aus? Wie war es mit den Tischen, wurden diese für stringente Gespräche genutzt oder eher für Plaudereien?
  • Der MesseKontakter und die Produktpräsentation: Wieviele Kontakte ergaben sich durch den MesseKontakter? Wie wertvoll waren diese Kontakte im Rückblick? Wieviel Menschen wurden dadurch auf den Messestand aufmerksam?
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Ihre Anfrage für ein Messetraining jetzt per Mail oder  Tel.: 0170-1294773

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Die Größe der Standfläche für Ihren Messebau?

Die Größe Ihres Messestandes Welche Standgröße macht Sinn? Wie wichtig ist die Lage? ☺️ Wie wichtig ist die Lage des Messestandes?   Ganz einfach: Ein 16 qm Stand in der richtigen Lage ist besser als ein 100 qm Messestand in der falschen Ecke. Ein Konzern hatte auf einer Fachmesse seit Jahrzehnten einen Platz in der

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Training: Bedarfsergründung und Qualifizierung im Messegespräch Qualifizierung. Damit Sie auf der Messe weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse. Ein Profi präsentiert erst, wenn er den exakten Bedarf kennt. Wie finden Sie den Bedarf im Messegespräch heraus? Sie erhalten eine ganz klare Struktur für die Bedarfsanalyse im Messe

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Präsentationstraining und NutzenargumentationDer Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. D.h. eine fokussierte Präsentation Ihres Nutzens auf dem Messestand macht grundsätzlich nach der Bedarfsanalyse erstmal Sinn. Im Präsentionstraining trainieren

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[precontent] [/precontent] Messetraining Gesprächseinstieg Die strukturierte Kontaktaufnahme auf dem Messestand Im Messetraining Gesprächseinstieg trainieren Sie den Einstieg in das Messegespräch mit den richtigen Besuchern. [space] [/space] Beim Messetraining Gesprächseinstieg erlernen Sie eine klare Struktur für den Start des Messegespräches. Sie gewinnen die Sicherheit, damit Sie einfach mit jedem Standbesucher ins Gespräch kommen. [space value=“30″] [/space]

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Anzahl der Standmitarbeiter für meinen Messeerfolg

Wie viele Standmitarbeiter benötige ich auf dem Messestand ? Eigentlich ist es gar nicht so schwierig, die Anzahl der benötigten Standmitarbeiter auf dem Messestand zu bestimmen. Und mit dieser Zahl kann dann auch die Mindestgröße für den Messestand kalkuliert werden.   Telefontraining Kunden einfacher reaktivieren und ausbauen Mehr… SparringMesse & Vertrieb Sparringspartner für noch mehr

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