Messen
sind Zeitverschwendung…

ist ein Glaubenssatz.

 

Messen sind Klasse, um neue Kunden zu finden, ist ein anderer Glaubenssatz.

Beides ist richtig. Es hängt von Ihrer Einstellung zum Messe Marketing ab und der Bereitschaft die Chancen einer Fachmesse aktiv und diszipliniert zu nutzen.

  • Wenn Sie bereit sind auf Menschen proaktiv zuzugehen. Wenn die Lage Ihres Messestandes passt, laufen an Ihrem Stand sehr viele Kunden der Wettbewerber durch. Sie müssen diese einfach nur ansprechen und in ein Messegespräch verwickeln. Wie das geht?
  •  Und wenn Sie es lieben, unbekannte Menschen zu treffen, deren Bedürfnisse zu erfragen und verbindliche Absprachen zu treffen, dann sind Fachmessen keine Zeitverschwendung.
  • Möglicherweise sind Sie sogar bereit, mit Kunden schon zu frühstücken, mit ihnen evtl. nach der Messe noch zu sprechen und tagsüber interessiert zuzuhören, dann sind Fachmessen keine Zeitverschwendung. Das ist wirklich hart, das ist MesseMarketing.

Sie nutzen auf der Messe entweder die Möglichkeiten, um Verkäufe anzubahnen und etwas Neues zu lernen, oder Sie meckern über die Messehostessen,  den Flughafen, das Essen, das Hotel und die Zeit, die Sie auf der Messe herumstehen. Es ist Ihre Entscheidung. Sie können die Welle reiten…

Ach ja, Messen sind wirklich messbar. Natürlich nur, wenn Sie messbare Ziele haben. Fragen Sie uns nach konkreten Zahlen.

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