Messen sind Zeitverschwendung…

ist ein Glaubenssatz.
Messen sind Klasse, um neue Kunden zu finden, ist ein anderer Glaubenssatz.

Beides ist richtig. Es hängt von Ihrer Einstellung zum Messe Marketing ab und der Bereitschaft die Chancen einer Fachmesse aktiv und diszipliniert zu nutzen.

  • Wenn Sie es lieben, unbekannte Menschen zu treffen, deren Bedürfnisse anzuhören und verbindliche Absprachen zu treffen, dann sind Fachmessen keine Zeitverschwendung.
  • Wenn Sie bereit sind, mit Kunden schon zu frühstücken, mit ihnen evtl. nach der Messe noch zu sprechen und tagsüber interessiert zuzuhören, dann sind Fachmessen keine Zeitverschwendung. Das ist wirklich hart, das ist MesseMarketing.

Sie nutzen entweder die Möglichkeiten, um Verkäufe anzubahnen und etwas Neues zu lernen, oder Sie meckern über die Messehostessen,  den Flughafen, das Essen, das Hotel und die Zeit, die Sie auf der Messe herumstehen. Es ist Ihre Entscheidung.

 

Ach ja, Messen sind wirklich messbar. Natürlich nur, wenn Sie messbare Ziele haben. Fragen Sie uns nach konkreten Zahlen.

  • Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was im gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen

    Linus Pauling