5 Fragen, die Sie den Messebesuchern an Ihrem Stand stellen können

5 Fragen, die Sie den Messebesuchern an Ihrem Stand stellen können

Fragen sind ein hervorragendes Geschäftsinstrument, insbesondere wenn es um Messen geht. Eingehende Fragen sind der Schlüssel, um in einer typischen Verkaufssituation auf einer Messe viele Türen zu öffnen; offene Fragen zu stellen, die sowohl einen Interessenten ansprechen als auch seine Bedürfnisse offenbaren, ist eine wirkungsvolle Methode, um Kaufinformationen zu erhalten.

Hier sind fünf Arten von Fragen, die besonders hilfreich sein können, um Messebesuchern, die Ihren Stand besuchen, Fragen zu stellen.
Stellen Sie eine Frage, aus der hervorgeht, was Sie tun.

Dies ist ein ziemlich normaler Ansatz, aber der Grund dafür, dass er so häufig verwendet wird, ist, dass er effektiv ist. Sie möchten die Passanten einbeziehen – aber statt Erklärungen oder Angebote zu schreien, möchten Sie die Leute mit einer Frage anlocken. Natürlich sind einige Fragen wirksamer als andere. Sie möchten eine Frage stellen, die Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufbaut. Ihr grundlegendster Eröffnungspunkt wäre in der Richtung von:

„Was wissen Sie über unser Unternehmen/Produkt/unsere Dienstleistung?“

Dies ist sicherlich keine Frage, die die Teilnehmer an diesem Tag nicht schon anderswo gehört haben, aber sie gibt Ihnen einen soliden Einstieg in ein Gespräch. Wenn ein Teilnehmer keine Ahnung hat, was Ihr Unternehmen tut, oder einen völlig falschen Eindruck hat, können Sie ihm bessere Informationen vermitteln. Wenn jemand eine ziemlich gute Vorstellung davon hat, was Ihre Firma auf den Tisch bringt, können Sie ihn fragen, woher er so viel weiß und was er noch herausfinden muss.

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Zeigen Sie ihnen, was Sie tun.

Einer der größten Reize einer Messe besteht darin, dass Sie die Leute mit dem Produkt interagieren lassen und sich aus erster Hand ein eigenes Urteil bilden können. Es ist einfach, die Leute mit diesen Fragen oder Angeboten zu überzeugen:

„Möchten Sie eine Demo sehen?“

„Möchten Sie etwas Aufregendes aus unserer Produktlinie sehen?“

Beantworten Sie diese Fragen mit Möglichkeiten, wie Sie beschreiben können, wie Ihr Produkt oder Ihre Marke einzigartig ist und welche überlegenen Eigenschaften sie bietet. Je beschreibender Sie sind, desto besser; natürlich bei gleichzeitigem Engagement und Interesse!

Stellen Sie eine persönliche, engagierte Verbindung her.

Viele Menschen finden es schwieriger, sich von einer speziell an sie gerichteten Frage zu lösen. Das Aussetzen des Verkaufsgesprächs für einen Moment und das Aufnehmen eines echten Gesprächs, um eine echte Verbindung mit jemandem herzustellen, kann sehr effektiv sein, besonders wenn Sie mehr auf die Herstellung von Qualitätsverbindungen als auf das Erreichen von Massenkontakten bedacht sind. Dieser Ansatz ist auch ziemlich einfach, da Sie den Namen und die Firma einer Person vom Namensschild ablesen und sie in Ihre Fragen einarbeiten können.

Versuchen Sie es zunächst mit ein paar allgemeinen Fragen, wie zum Beispiel

„Was machen Sie bei [Unternehmen]?“
„Wie gut haben Sie das gefunden, was Sie heute brauchen?“
„Wie hilfreich war diese Messe bisher?“

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Ziehen Sie sie mit einem Angebot an oder fordern Sie sie heraus.

Wenn Sie Gegenstände zu verschenken haben oder Werbeaktionen an Ihrem Stand laufen, dann brechen Sie auf jeden Fall das Eis.

„Haben Sie Ihre kostenlose…?“
„Haben Sie teilgenommen, um zu gewinnen…?“

Die Leute dazu zu bringen, nur für einen Moment an Ihrem Stand anzuhalten, kann der schwierigste Teil sein. Außerdem fühlen sich viele Menschen zumindest eine gewisse Verpflichtung, sich anzuhören, was Sie zu bieten haben, nachdem sie Ihr Produkt genommen oder an einem Wettbewerb teilgenommen haben.

Zeigen Sie, dass Ihnen die Erfüllung der Kundenbedürfnisse am Herzen liegt.

Wenn jemand an Ihrem Stand verweilt und ihn untersucht hat oder wenn Sie bereits ein grundlegendes Gespräch mit ihm geführt haben, sind Fragen zu spezifischen Bedürfnissen eine natürliche Entwicklung. Diese Fragen dienen auch einigen Zwecken: Sie helfen Ihnen, eine persönlichere Verbindung herzustellen, und sie zeigen, dass Ihr Unternehmen sein Angebot verbessern und mit den Kunden zusammenarbeiten möchte, um sie zufriedenzustellen.

„Welcher Teil unserer Dienstleistung wäre für Ihr Unternehmen am hilfreichsten?

„Gibt es irgendwelche Merkmale, die Sie hier nicht sehen, die Sie interessieren würden?“

Interessenten dazu zu bringen, in ihren eigenen Worten zu sagen, wie sie das Angebot Ihres Unternehmens nutzen und davon profitieren können, kann einen großen Beitrag zum Aufbau einer Beziehung leisten. Die Frage nach den Merkmalen, die der Teilnehmer sucht, gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was Ihr Unternehmen tun könnte, um sein Angebot und seine Marktfähigkeit zu verbessern.

Oder einfach
jetzt per Mail oder Tel.: 0170-1294773

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