Wie sich 94 Prozent aller Verkäufer selbst die Chance nehmen zu verkaufen!

Herbert True war Marketingspezialist an der Notre Dame University und führte über viele Jahre hinweg Untersuchungen bei Tausenden von Verkäufern durch. Es ging auch um Verkaufsgespräche, die am Telefon durchgeführt wurden. Herbert True hatte festgestellt:

▶️ 44 Prozent aller Verkäufer hörten nach dem ersten Telefonversuch auf. (Wenn sie also während des ersten Telefonats nicht zum Abschluss kamen, dann riefen sie nicht erneut an.)

▶️ 24 Prozent hörten nach dem zweiten Versuch auf.

▶️ 14 Prozent nach dem dritten Anruf.

▶️ 12 Prozent nach dem vierten Anruf.

Das bedeutet, dass 94 Prozent aller Telefonverkäufer spätestens nach dem vierten Anruf aufgaben.

Allerdings … 60 Prozent aller Verkäufe wurden erst ab dem fünften Telefonanruf durchgeführt.

Wir brauchen nicht nur Fähigkeiten, wir brauchen auch Ausdauer.

 👉 Jetzt Ihre Ausdauer & Ihre Fähigkeiten im Telefontraining ausbauen
Das nächste Onlinetraining: telefonisch Kunden gewinnen und ausbauen startet am 28.7.21

"…ich bin sehr offen in das Telefontraining hinein gegangen und hab mich überraschen lassen. Besonders wertvoll im Telefontraining empfand ich, dass wir eine grundlegende Struktur für das Telefonieren erarbeitet haben. Dank der Vorbereitung auf ein Telefonat mit dem "Hingucker", gelingt es mir jetzt einfacher das Ziel im Auge zu behalten. Das gibt mir mehr Ruhe und Sicherheit im Telefonat. Ich kann das Telefontraining gut weiterempfehlen, weil es eine schöne und saubere Grundstruktur beinhaltet, die für verschiedenste Telefonszenarien nützlich ist! “