[precontent] [/precontent] 7 ungewöhnliche out of office Mails Bevorzugt über Weihnachten und im Sommer haben diese E-Mails hochkonjunktur. Fast jedes Mal vergesse ich eine Out-of-Office Email aufzusetzen, wenn ich auf dem Weg in die Ferien bin. Es ist eins dieser Dinge, die mir immer dann einfallen, wenn ich den Computer herunterfahre oder sogar erst, wenn …

7 ungewöhnliche out of office Mails Read More »

Was Millennials von Messen erwarten In Kooperation mit der Messe Frankfurt haben Studierende der EBS Universität für Wirtschaft und Recht untersucht, was sich Millennials – und damit potenzielle zukünftige Messeteilnehmer – von Messen der Zukunft wünschen. Im Ergebnis sollten Messen sich noch stärker zu Events entwickeln, die man unter keinen Umständen verpassen will. Trotz voranschreitender …

Studie: Messeauftritte emotionalisieren. Read More »

 Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand erreichen kann. Und es ist die Frage, was …

Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Read More »

[precontent] [/precontent] Verkaufsfördeung auf der B2B Messe Ein klassischer Fehler bei der Verkaufsförderung besteht darin, dass zuerst der Messestand budgetiert wird und danach die Maßnahmen, um den Stand mit den richtigen Besuchern zu füllen. Dabei gilt doch: Besser ein kleiner Stand der voller neuer Interessenten ist als ein großer leerer Messestand. [space value=“250″] [/space] [space] …

Verkaufsförderung Messe Read More »

Die 7 Kontakthürden für Standbesucher Wie Aussteller Kontakthürden für wichtige Messebesucher aufbauen Vielleicht ist Ihnen dies auch schon passiert: Sie wollten einen unbekannten Messestand spontan besuchen. Doch Sie sind daran vorbeigegangen, obwohl das Thema für Sie grundsätzlich interessant war. Möglicherweise hat Sie eine der folgenden Kontakthürden dazu verführt, den Stand links liegen zu lassen.MitarbeitergesprächeDie Standmitarbeiter …

Die 7 Kontakthürden für Messebesucher Read More »

[precontent] [/precontent] [section background_image=“https://fairbrain.de/wp-content/uploads/Messe-Stuttgart.jpg“ background_repeat=“repeat“ background_position=“center top“ background_attachment=“fixed“ background_scroll=“standard“ padding_bottom=“80″ padding_top=“80″] [box style=“simple“] Messestand und Messeerfolg Prinzip. Vertrauen vertiefen Sie lernen im Café einen wunderbaren Menschen kennen und es funkt so richtig zwischen Ihnen. Was glauben Sie, wie entwickelt sich die Beziehung weiter? Ich weiß es nicht. Doch eines ist sicher. Üblicherweise heiraten Menschen nicht …

Messestand-Vertrauen vertiefen Read More »

Die Wichtigkeit des Namensschildes Hochwertige Messe Namensschilder machen einen professionellen Eindruck und ermöglichen eine persönlichere Kommunikation mit den Ansprechpartnern. Namensschilder MesseDie Wichtigkeit des Namensschildes Hochwertige Messe Namensschilder machen einen professionellen Eindruck und ermöglichen eine persönlichere Kommunikation mit den Ansprechpartnern. Messe Namensschilder sind ein kleines aber dennoch wichtiges Detail für einen makellosen Messeauftritt. Auf B2B Fachmessen sind …

Namensschilder für Messe auf Messestand Read More »

Messetraining in AugsburgMehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen Wie auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen gelingt. Das Messetraining Augsburg unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen.Ihr Michael Kolb Wie kann ich vom Messetraining profitieren?   Messetraining Augsburg Zentrale Fragen für Ihren Messeauftritt Was ist unser Ziel bei …

Messetraining Augsburg – Wie Sie Ihre Standmitarbeiter vorbereiten Read More »

[precontent] [/precontent] Messetraining Jeder Meister war zuerst eine… Niete! Sie glauben dieser Überschrift nicht? Dies gilt nicht nur für das Thema Messetraining. Hier ein paar Beispiele: [box style=“simple“] Messetraining Man sagt auch kein Meister ist vom Himmel gefallen. Spitzensportler gehen davon aus, dass Talent und Wissen nur 20% vom Erfolg ausmachen. Während Training zu 80% …

Jeder Meister war zuerst eine… Niete! Read More »

Messen sind Zeitverschwendung… ist ein Glaubenssatz.   Messen sind Klasse, um neue Kunden zu finden, ist ein anderer Glaubenssatz. Beides ist richtig. Es hängt von Ihrer Einstellung zum Messe Marketing ab und der Bereitschaft die Chancen einer Fachmesse aktiv und diszipliniert zu nutzen. Wenn Sie bereit sind auf Menschen proaktiv zuzugehen. Wenn die Lage Ihres …

Messen sind Zeitverschwendung Read More »

Nach oben scrollen