Aktuell_3

  • Studie: Messeauftritte emotionalisieren.

    Was Millennials von Messen erwarten In Kooperation mit der Messe Frankfurt haben Studierende der EBS Universität für Wirtschaft und Recht untersucht, was sich Millennials – und damit potenzielle zukünftige Messeteilnehmer – von Messen der Zukunft wünschen. Im Ergebnis sollten Messen sich noch stärker zu Events entwickeln, die man unter keinen Umständen verpassen will. Trotz voranschreitender […]

  • Verkaufsförderung Messe

    Verkaufsfördeung auf der B2B Messe Ein klassischer Fehler bei der Verkaufsförderung besteht darin, dass zuerst der Messestand budgetiert wird und danach die Maßnahmen, um den Stand mit den richtigen Besuchern zu füllen. Dabei gilt doch: Besser ein kleiner Stand der voller neuer Interessenten ist als ein großer leerer Messestand. Verkaufsförderung auf der B2B Messe Die […]

  • Die 7 Kontakthürden für Messebesucher

    Die 7 Kontakthürden für Messebesucher Vielleicht ist Ihnen dies auch schon passiert: Sie wollten einen unbekannten Messestand spontan besuchen. Doch Sie sind daran vorbeigegangen, obwohl das Thema für Sie grundsätzlich interessant war. Möglicherweise hat Sie eine der folgenden Kontakthürden dazu verführt, den Stand links liegen zu lassen.   Mitarbeitergespräche Die Standmitarbeiter stehen in Grüppchen zusammen […]

  • Messestand-Vertrauen vertiefen

    Messestand 6 Prinzipien für Ihren Messeerfolg Es stimmt natürlich, jeder Messeauftritt und jede Branche ist anders und doch macht es Sinn grundlegende Prinzipien für den Messeerfolg, zu diskutieren. Prinzipien, die als Richtschnur dienen – nach welchen die einzelnen Gewerke ausgerichtet werden können. Insbesondere in der aktuellen Zeit, in welcher sich die beteiligten Gewerke, wie z.B. […]

  • Namensschilder für Messe auf Messestand

    Namensschilder Messe Die Wichtigkeit des Namensschildes Hochwertige Messe Namensschilder machen einen professionellen Eindruck und ermöglichen eine persönlichere Kommunikation mit den Ansprechpartnern. Messe Namensschilder sind ein kleines aber dennoch wichtiges Detail für einen makellosen Messeauftritt. Auf B2B Fachmessen sind diese heutzutage ein „Muss“ Ein Messe Namensschild signalisiert dem Kunden Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft. Kunden treten eher mit […]

  • Messetraining Augsburg – Wie Sie Ihre Standmitarbeiter vorbereiten

    Messetraining Augsburg Mehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen Wie auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen gelingt. Das Messetraining Augsburg unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. Jetzt einfach Ihr maßgeschneidertes Messetraining anfragen! Inhouse Messetraining: Details Messetraining Augsburg Warum ist ein Training für den B:B Messeerfolg wichtig? Es […]

  • Jeder Meister war zuerst eine… Niete!

    Messetraining Jeder Meister war zuerst eine… Niete! Sie glauben dieser Überschrift nicht? Dies gilt nicht nur für das Thema Messetraining. Hier ein paar Beispiele: Jeder Meister war zunächst eine Niete… Albert Einstein sprach erst, als er 4 Jahre alt war. Und konnte erst mit 7 Jahren lesen. Seine Lehrer beschrieben in als „geistig lang­sam, ungesellig […]

  • Kaltakquise und Messeakquise

    Kaltakquise und Messeakquise Sowohl Aussteller als auch Besucher können eine Branchenmesse für Messeakquise und Kaltakquise nutzen. Klar Kaltaquise ist nie einfach, vorallem wenn Sie Akquise als Messebesucher möchten gilt es einige Fallstricke zu vermeiden, damit es gelingt. Kaltakquise und Messeakquise Kaltakquise als Aussteller : Für Messebesucher, die auf der Messe suchend unterwegs sind, verändert sich […]

  • Messen sind Zeitverschwendung

    Messen sind Zeitverschwendung… ist ein Glaubenssatz. Messen sind Klasse, um neue Kunden zu finden, ist ein anderer Glaubenssatz. Beides ist richtig. Es hängt von Ihrer Einstellung zum Messe Marketing ab und der Bereitschaft die Chancen einer Fachmesse aktiv und diszipliniert zu nutzen. Wenn Sie es lieben, unbekannte Menschen zu treffen, deren Bedürfnisse anzuhören und verbindliche […]

  • Messeschulung für mehr Sicherheit und Verbindlichkeit

    Messeschulung Der Job ist für Ihre Leute eine echte Herausforderung und wird grundsätzlich als ungewohnt und stressig empfunden. Versetzen Sie sich doch mal in ihre Lage und malen sich aus: Sie stehen neun Stunden in einer Bahnhofshalle und müssten pausenlos Unterhaltungen mit Ihnen fremden Menschen anfangen. Als Mittagessen gibt es einen Burger oder Döner. Es […]

  • Vertriebscoaching Messe

    Vertriebscoaching für Messe Auftritt Der Stellenwert eines Vertriebscoachings für die Messe Die Arbeit am Stand einer Fachmesse z.B. in Ludwigshafen ist für sämtliche Mitarbeiter anstrengend und stressig. Angenommen, sie sind verpflichtet, 9 Stunden lang  Unterhaltungen mit Ihnen unbekannten Passanten in der Bahnhofshalle in Ludwigshafen zu führen. Und das mit einem Stück Pizza als Mittagessen. Wie […]

  • Gesprächsleitfaden Messegepräch für mehr Sicherheit und Routine

    offenes Messetraining: Details & Termine Jetzt einfach Ihr maßgeschneidertes Inhousetraining anfragen! Warum überhaupt ein Messetraining… Für Sie persönlich: Der kostenfreie Report enthält einen grundlegenden Gesprächsleitfaden Messegespräch. Sie erhalten englische Formulierungen, die Sie direkt auf der nächsten Messe nutzen können. Sie möchten villeicht wissen welche effektiven Möglichkeiten es gibt, den Kundenbedarf auf der Messe zu ergründen. […]

  • Die Gesundheit vom Messeteam.

    Die Gesundheit vom Messeteam In Messeauftritte wird viel Geld investiert. Damit der Invest Früchte trägt, muss alles glatt laufen. Was Sie im Internet finden sind Bücher und Ratschläge für das Messekonzept, die Werbegeschenke, den Messestandbau, und sogar darüber, wie das Messeteam trainiert werden soll. Es gibt Unterstützung dabei, wie man den Messebauer auswählen kann und […]

  • Messeaussteller. Der teure Holzweg…

    Messeaussteller. Der teure Holzweg… sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind? Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu. Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten… Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, eine Messe kann […]

  • Grüner Messeauftritt vorbereiten

    Grüner Messeauftritt vorbereiten. Viele Dinge sind grün heutzutage. Aber was bedeutet es wirklich, einen grünen Messeauftritt vorzubereiten? Lassen Sie uns als Erstes definieren, was grün bedeutet: Die meisten stimmen darin überein, dass es einen Wandel beinhaltet, bei dem viele traditionelle Materialien ersetzt werden. Ein Wandel, ausgehend von den Produktionsmethoden, über die Rohstoffe bis hin zu […]