Aktuelles_2

  • Messe GiveADays in Stuttgart

    GiveADays – Internationale Fachmesse für Werbeartikel Für Sie in Stuttgart   Ihre Tore öffnet die Werbeartikelmesse GiveADays vom 30.1.- 1.2.2020 auf dem Messegelände in Stuttgart. Sie findet statt im Verbund mit den Fachmessen TV TecStyle Visions, der wetec und der POS Masters. Damit bildet dieses Messequartett sehr viele Aspekte der optischen und haptischen Kommunikation ab. […]

  • Messetraining – Zentrale Fragen für Ihren Messeauftritt

    Was ist unser Ziel bei Messegesprächen? Wie steigt unser Team in Gespräche mit unbekannten Besuchern ein? Wie führen wir kurze effektive Gespräche mit Bestandskunden, ohne stundenlang für Neukundengespräche blockiert zu sein? Wie qualifizieren wir einen Gesprächspartner vor, damit wir weniger Zeit verlieren für wichtige Gespräche? Wie füllen wir unseren Messestand mit den richtigen Besuchern? [display-posts […]

  • Messestand bauen – Werte und Emotionen am Messestand…

    Messestand bauen Werte und Emotionen am Messestand… Wie entsteht Interesse? Welche Emotionen stellen sich ein, wenn man sich für jemandem oder etwas interessiert? Warum ist das wichtig, um den Messestand bauen? „Der Begriff Interesse (von lat. inter, zwischen, und esse, sein) kommt ursprünglich aus der Handels- und Rechtssprache.“ (Wiedemann 2006) „Interesse bezeichnete Zinsen, die geschuldet, […]

  • Messecoaching: Wie Sie es vermeiden auf der Fachmesse unsichtbar zu sein

    Messecoach – Wann andere Firmen davon profitierten! Es gibt auf der Messe ähnliche Standauftritte, bunte Grafiken und völlig vergleichbare Ansprachen durch die Standmitarbeiter. In anderen Worten, es gibt nur sehr wenig, was dem Besucher nachhaltig ins Auge sticht! Genau da setzt das Messecoaching an. Sie möchten mehr qualifizierte hochwertige Messekontakte gewinnen. Sie haben erklärungsbedürftige Produkte […]

  • Messestand optimieren mit Duftmarketing

    Messestand optimieren mit Duftmarketing Welcher Duft weckt bei Ihnen sonnige Urlaubsgefühle ? Was können Sie nicht riechen? Damit man Sie riechen kann, sind Düfte eine Idee, um Ihren Messestand zu optimieren. Welches wird Ihr Lieblingsduft ? Sicherlich, haben Sie sich schon mal nach einem tollen Duft umgedreht? „Den ganzen Tag hab ich schon den Duft […]

  • Messebesucher fesseln – zweiter Teil

    Der zweite Teil des Artikels 2.ter Teil – Wie Sie Messebesucher fesseln ZIEHE DEN KUNDEN AN Wenn Sie beim Messestand stehen, wirft alles was Sie tun oder alles was Sie nicht nicht tun für den Besucher, einen Spiegel auf die Firma. Sie repräsentieren mit dem wie Sie AGIEREN. Entweder lautet die Botschaft wir sind bereit […]

  • Steuerliche Geschenke Regelungen an Kunden und Geschäftspartner auf Messen

    Steuerliche Regelungen Geschenke an Kunden und Geschäftspartner Von Alexandra Neidhardt Dieser Artikel stellt möglicherweise nicht die momentan aktuelle Rechtssprechung dar. Bitte fragen Sie dafür Ihren Steuerberater oder Rechtsanwalt. Geschenke unter Geschäftsfreunden festigen die Beziehung. Damit es auf beiden Seiten nicht zu Problemen mit dem Finanzamt kommt, müssen einige Regeln berücksichtigt werden. Geschenke an Ihre Kunden […]

  • Messe Interaktionen und große Gefühle auf Fachmessen

    Messe Interaktionen und große Gefühle auf Fachmessen Die Zeiten, in denen auf der IAA einfach nur Autos präsentiert wurden und neue Modelle aufwendig enthüllt wurden, sind schon lang vorbei. Den Autoherstellern war es auf der IAA wichtig Emotionen bei den Besuchern zu wecken. Dies ging einher mit einer dezentralen Markenkommunikation, in dessen Zentrum auch direkte […]

  • AusbilderPLUS_von_hiwentis

    AusbilderPLUS 1 – 4 4 Tage für Ausbilder/innen Der Veranstalter der Seminarreihe für Ausbilder ist hiwentis. Als ausbildende Fachkraft in einem Unternehmen werden Sie mit diversen Herausforderungen konfrontiert: Sie sollen die Auszubildenden motivieren, deren Kompetenzen entwickeln, sie fundiert beurteilen und auch schwierige Gespräche professionell führen. Messehostessen werden in diesem Seminar nicht ausgebildet. In der hiwentis-Seminarreihe […]

  • Vortrag: Mehr qualifizierte Messekontakte durch Messe-Moderation !

    Vortrag: Mehr qualifizierte Messekontakte durch Messe-Moderation ! Für alle Marketingmenschen und Messestandorganisatoren, die in Erfolgsgeheimnisse des Live-Marketings auf Messen eingeweiht werden wollen! Für Messestandbetreiber die dem Messebesucher dienen und damit Ihren Messestand erfolgreicher machen wollen… Bevor Sie weiterlesen, beantworten Sie bitte diese 7 Fragen: 1. Möchten Sie erfahren, was eine wirksame Messe Moderation leistet? 2. […]

  • Warum bucht ein Unternehmen zwei Wochen Messe-Infotainment am Stück ?

    Warum bucht ein Unternehmen zwei Wochen Messe Infotainment am Stück ? Ich frage mich, ob sie sich jetzt schon vorstellen können, wie entspannend es ist, den Mehrwert von Messe Infotainment für Ihr eigenes Unternehmen anzuwenden? Bereits im vergangenen Jahr hatte die Jean Müller GmbH das Messe Infotainment auf der Intersolar in München und auf der […]