Aktuelles für Ihren Messeerfolg

  • Hauptfunktion einer Messe: direkte persönliche Kundenkontakte !

    Die Hauptfunktion einer Messe ist es direkte persönliche Kundenkontakte herzustellen. Dies wird von den deutschen Ausstellern konsequent genutzt. Kundenorientierte Ziele stehen im Mittelpunkt fast aller Messebeteiligungen. Dabei verfolgen die meisten Aussteller mit ihrer Messebeteiligung mehrere Ziele gleichzeitig. Das geht aus den Ergebnissen der Befragung Auma MesseTrend 2013/2014 unter 500 repräsentativ ausgewählten ausstellenden Unternehmen hervor, die […]

  • One to One Marketing bei Messeauftritt

    one to one Marketing 6 Schlüssel für Ihren Messeauftritt Nutzen Sie die folgenden fünf one to one Marketing Schlüssel, um Ihren Ausstellungserfolg zu verbessern. Vertiefende Informationen erhalten Sie im Report. One to one Marketing vor der Messe: Lassen Sie es die Menschen wissen, dass Sie die Show besuchen. Vereinbaren Sie einen Besuchstermin im Vorfeld der […]

  • Argumentationstechnik von Platon für Messegespräche

    Argumentationstechnik von Platon für Messegespräche Ja… und es gibt Platon und eine uralte, eine steinzeitliche, eine faszinierend aktuelle Argumentationsstruktur von Platon. Vielleicht war er sogar der erste Zeitreisende unserer Geschichte. Wirklich, ich frage mich, wie hätte er sonst, vor über 2000 Jahren, modernste wissenschaftliche Erkentnisse für seine eigenen Dispute nutzen können. „… Emotionen werden zunehmend […]

  • Einwandvorwegnahme im Messegespräch

    Ist es Ihnen auf der Messe auch schon so gegangen? Sie beginnen ein Messegespräch mit einem Besucher und plötzlich haben Sie den Eindruck: Gleich kommt er wieder, dieser eine Einwand bzgl. einem Detail Ihrer Lösung. … und dann wird der Einwand auch schon ausgesprochen. Die Einwandvorwegnahme im Messegepräch Bei dieser Technik, die sich angeblich bis […]

  • Warum übersehen viele Menschen wertvolle Informationen auf der Messe

    Warum übersehen viele Menschen wertvolle Informationen auf der Messe?   Es gibt mehrere Gründe dafür. In den Büchern von Prof. Dr. Kahnemann sind die Effekte detailliert beschrieben, warum dies geschieht. Ebenso in den Büchern von Prof. Dr. Thaler. Einen Effekt möchte ich Ihnen auf der Seite illustrieren. Und genau dazu lade ich Sie zu folgendem […]

  • Messe Give Away Werbeartikel

    Messe Give Away Werbeartikel In den letzten Jahren habe ich fünf Strategien kennengelernt, um emotionalere und nachhaltigere Give Aways zu kreieren. Strategie: Das Messe Give Away entsteht während einer Produktpräsentation Strategie: Das Messe Give Away ist eine Metapher für den Produktnutzen Strategie: Das gemeinsame Erlebnis am Stand als Basis für das Give Away Strategie: media […]

  • 10 Gründe für Zusammenarbeit …

    10 Gründe für eine Zusammenarbeit… Erfahrung. Seit 20 Jahren füllen wir die Messestände unserer Kunden mit den richtigen Besuchern. Nachweisbar. Von Moskau bis Dubai. Erfolgsorientiert. Wir bringen Ihre Mitarbeiter in Kontakt mit interessierten Besuchern aus Ihrer Zielgruppe. Damit Sie neue Leads und Kunden gewinnen. Anders. Sie erhalten eine Leistung, die weit über das hinaus geht, […]

  • Die Angst vor der eigenen Größe

    …“Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun„, so Nelson Mandela. Bei der Neukundenakquise auf der Messe geht es darum, sein Licht scheinen zu lassen. Den Scheffel zu entfernen und dem Besucher zuzuhören. Genau das ist ein Thema im Messetraining.

  • bueroschmunzler

    Schmunzler der Woche Fragt ein Börsianer den anderen: “Hast du Devisen?” Antwort: “Nur eine – seid nett zueinander!” (Quelle unbekannt) Kennen Sie den kleinstmöglichen Bildungsroman? Bild bildet …

  • Soziale Verantwortung

    Die Drachenkinder Plätzchenaktion Was beinhaltet die Drachenkinder Plätzchenaktion genau für Sie: Sie erhalten kostenfrei: 4 h MesseKontakter für Ihren Messeauftritt auf einer Messe in Deutschland. Wert ca 1100.- Euro.  (Termin nach Verfügbarkeit) Sie erhalten eine Tüte Weihnachtsplätzchen (selbstgemacht) für Ihr Team vor Weihnachten. Die Aktion ist begrenzt auf 8 Firmen. Es muss einfach für uns […]

  • Macht der Sprache für Ihren Messeerfolg

    Die Macht der Sprache in der Medizin Vor ein paar Jahren fand ein Kongress in Tübingen statt. Dabei gingen Psychologen, Ärzte und Neurobiologen aus der ganzen Welt der Frage auf den Grund: Warum kann der Glaube Berge versetzen? Der von der Volkswagen-Stiftung unterstützte Kongress der 100 besten Placebo-Forscher markierte einen Wendepunkt in der Medizin. Die […]

  • Förderung von bis zu 70% der Kosten für Standmiete und Standbau

    Im Juni 2015 können Start-ups auf sieben internationalen Messen in Deutschland eine Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums nutzen. Das Ministerium unterstützt mit diesem Programm junge Unternehmen bei ihrem Markteintritt. Die Förderung umfasst 70% der Kosten für Standmiete und Standbau auf der Messe. Neben der finanziellen Unterstützung enthält das Förderpaket auch die Unterstützung durch eine geschulte Hostess am […]

  • Preiswert auf Messe ausstellen

    Günstig auf Messe ausstellen: Mehr für weniger bekommen In den heutigen Tagen von divergierenden Kunden Touchpoints und höheren Reisekosten, muss jede Firma ihr Bestes geben, um aus dem Messebudget mehr herausholen. Hier sind einige Tipps, wie Sie sparen können, ohne dabei Ihre Werte zu verlieren.   Messe Vorbereitung: Planen Sie voraus! Reservieren Sie den Ausstellungsplatz […]