Aktuelles für Ihren Messeerfolg

Ideen und Know How aus der Praxis für Ihren Messeerfolg!

  • Vortrag: Warum sind viele Messeauftritte nur marginal erfolgreich – am 16.03.2018

    Vortrag: Erfolg oder Misserfolg – Welche Kriterien sind bei Messeauftritten entscheidend? Warum sind viele Messeauftritte nur marginal erfolgreich? 16.03.2018  in Nürnberg Warum ist eine gute Vorbereitung für einen erfolgreichen Messeauftritt unbedingt notwendig? Z.B. zur Vorbereitung der bevorstehenden INNOTRANS Branchenleitmesse im September 2018.  CNA / Cluster Bahntechnik hat Herrn Kolb von fairbrain eingeladen. Er referiert zum […]

  • 7 ungewöhnliche out of office Mails

    7 ungewöhnliche out of office Mails Bevorzugt über Weihnachten und im Sommer haben diese E-Mails hochkonjunktur. Fast jedes Mal vergesse ich eine Out-of-Office Email aufzusetzen, wenn ich auf dem Weg in die Ferien bin. Es ist eins dieser Dinge, die mir immer dann einfallen, wenn ich den Computer herunterfahre oder sogar erst, wenn ich schon […]

  • Messestand Ideen für Messeauftritt

    Messestand Ideen für Ihre B2B Messebeteiligung. Sie stellen auf einer Fachmesse aus und benötigen deshalb einen professionellen Messeauftritt. In diesem Artikel finden Sie Messestand Ideen, um Ihre Ausgaben für diesen Posten auf das Wesentliche zu reduzieren. Die Erfahrung unserer Kunden und die Ergenisse aus Studien haben gezeigt, dass der Messeerfolg vorallem von der Fähigkeit der […]

  • MesseZauberer: erfolgreiche Messekontakter und Leadmagnete

    Messezauberer auf der agritechnica Messezauberer: fairKontakter und Leadmagnet Aus diesem Grund sind Messezauberer erfolgreiche Lead-Magneten wenn obige Punkte im Kasten erfüllt sind. Wenn Sie einen Messestand planen, stehen jede Menge Dinge auf der To-Do-Liste, die es zu beachten gilt – aber befindet sich darunter auch ein Messezauberer, der Ihre Botschaften dem Besucher kommuniziert? Die meisten […]

  • Bildungsmesse Ulm – Messetraining

    9. Bildungsmesse Ulm im Februar 2018 Im Februar ist es wieder soweit. Die Mitarbeiter von 280 Ausstellern treffen auf über 45000 Besucher aus der ganzen Region. Ziel auf der Bildungsmesse Ulm ist es, die Schüler bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen. Ziel ist es erneut, den richtigen Bewerber für den Ausbildungsplatz zu finden. Doch wie gehe […]

  • Kundenservice auf Messestand

    Kundenservice auf Messestand Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz* hat mich besonders beeindruckt. Die Idee ist einfach, wahrscheinlich liegt darin ihre Stärke. Gelesen habe ich darüber im Buch „Birkenbihl on Service”* Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz Jeder Mitarbeiter wird eine Arbeit, einen Kundenkontakt ein klein wenig anders gestalten, weil er […]

  • Duftmarketing auf Messen

    Duftmarketing auf Messen

    Welcher Duft weckt bei Ihnen sonnige Urlaubsgefühle ?
    Was können Sie nicht riechen?

    Damit man Sie riechen kann, sind Düfte fester Bestandteil meiner Messe Shows.

  • Messeteam Gesundheit

    Die Gesundheit des Messeteams In Messeauftritte wird viel Geld investiert. Damit das Invest Früchte trägt muss alles glatt laufen. Was Sie im Internet finden sind Bücher und Ratschläge für das Messekonzept, die Werbegeschenke, den Messestandbau, und sogar darüber, wie das Messeteam trainiert werden soll. Es gibt Unterstützung dabei, wie man den Messebauer auswählen kann und […]

  • Wie Sie Messebesucher für Ihren Messeauftritt fesseln.

    Der dritte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Besuchermarketing auf dem Messestand Es ist ein Irrglaube, dass Liveaktionen auf dem Messestand nichts bringen. Unsere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus den letzten 15 Jahre, widerlegen dies nachdrücklich. Es entstanden dadurch auf Fachmessen […]

  • Messeplanung. Der erste Schritt zum Messeerfolg

    Messeplanung Gerade, wenn Sie das Erstemal auf einer Messe ausstellen und jeden Cent umdrehen müssen ist die Messeplanung wichtig. 5 Messetipps zur Messeplanung für Startup-Unternehmen Sind Sie ein Startup-Unternehmen, das sich auf eine Messe vorbereitet? Dann kann das vor allem beim ersten Mal sehr heimtückisch sein. Auf der Messe kann Ihr blühendes Unternehmen von großen […]

  • Wie Sie Messebesucher fesseln – zweiter Teil

    Der zweite Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln ZIEHE DEN KUNDEN AN Wenn Sie beim Messestand stehen, wirft alles was Sie tun oder alles was Sie nicht nicht tun für den Besucher einen Spiegel auf die Firma. Sie repräsentieren mit dem wie Sie AGIEREN. […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Kunden, die Ihre Belegschaft […]

  • Messe Ideen: Die Kunst, etwas begehrenswert zu machen

    Für Sie. Zunächst zwei Messe Ideen für Ihren Messeerfolg, die nicht auf einer Messemoderation oder einem fairKontakter basieren. Danach folgt eine ganzer Strauss an weiteren wertvollen Messe Ideen aus der Praxis. Messe Ideen: Lächeln… Die billigste Methode, um selber mehr Besucher auf den Stand zu locken. Ihre erste Messe Idee für mehr qualifizierte Fachgespräche. Lächeln […]

  • Der Wert eines Messe Moderators

    Der Wert eines Messe Moderators für Ihr Unternehmen Wie läßt sich der Nutzen einer vertriebsorientierten Messe Moderation bzw Messe-Kontakters darstellen? Die Kosten pro Leed Methode ist eine einfache Methode, die bereits eine erste fundierte Aussage ermöglicht. Wie funktioniert diese Methode? In einem ersten Schritt werden die Kosten pro ausgefülltem Gesprächsbogen im Rahmen der letztjährigen Messe […]

  • 10 Messe Marketing Mythen über Fachmessen und Messeauftritte

    10 weitverbreitete Messe Marketing Mythen über Fachmessen (Teil 1) … zu Teil 2   1. Messe Marketing ist nur Marketing. Ja… und nein. Wenn Sie ein talentierter Marketer bist, werden Sie die Unterschiede beim Messe Marketing mit der Zeit ansatzweise erkennen, wenn Sie über viele viele Fachmessen gehen und die erfolgreichen Aussteller mit den leeren […]