Messetraining

  • typgerechtes Messegespräch

    Typgerechtes Messegespräch Ja, unbewusst machen wir Menschen das sowieso – andere einschätzen, und uns auf andere Menschen einstellen. Doch mit welchem System machen wir das? Intuitiv? Menschenkenntnis? Und die ist bei allen Menschen gleich gut ausgeprägt? Mit dem Typensystem können Sie Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen besser einschätzen. Dadurch ist eine aktive, positivere Gestaltung […]

  • Messegesprächsnotiz

    Oft vernachlässigt, dabei so wichtig im B2B: Die Messegesprächsnotiz Das Leadmanagement ist ein wichtiger Garant für neue Kontakte und potentielle Kunden auf jeder Messe. Die Ansprüche im Messegeschäft im B2B Bereich sind jedoch deutlich höher als bei konventionellen Besuchermessen. Der AUMA, der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. fragt jährlich bei den Fachbesuchern nach, […]

  • Bildungsmesse Ulm – Messetraining

    9. Bildungsmesse Ulm im Februar 2018 Im Februar ist es wieder soweit. Die Mitarbeiter von 280 Ausstellern treffen auf über 45000 Besucher aus der ganzen Region. Ziel auf der Bildungsmesse Ulm ist es, die Schüler bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen. Ziel ist es erneut, den richtigen Bewerber für den Ausbildungsplatz zu finden. Doch wie gehe […]

  • Messetraining Qualifizierung und Bedarfsanalyse

    Messetraining: Qualifizierung und Bedarfsanalyse Qualifizierung. Damit Sie weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse. Ein Profi präsentiert erst, wenn er den exakten Bedarf kennt. Wie finden Sie den Bedarf im Messegespräch heraus? Sie erhalten eine ganz klare Struktur für die Bedarfsergründung im Messetraining. Sicherheit. Zeitersparnis.   Warum Messetraining […]

  • Messetraining – präsentieren im Messegespräch

    Messetraining – präsentieren im Messegespräch Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. Aus der  Bedarfsergründung kennen Sie seinen fachlichen und persönlichen Bedarf. Doch was präsentieren Sie im Messegespräch? Wieviel Zeit nehmen Sie sich für die Produktpräsentation? Wie stellen Sie sicher, dass die Produktpräsentation für den […]

  • Beziehungsaufbau auf dem Messestand

    Der vierte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil … zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Beziehungsaufbau durch Ihre Mitarbeiter mit den vorqualifizierten Besuchern Besucher kommen auf die Messe, um neue Ideen zu finden und um die Menschen hinter dem Firmenschild kennenzulernen – können die das was sie […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Kunden, die Ihre Belegschaft […]

  • Messetraining: Der effiziente Gesprächseinstieg

    Der effiziente Gesprächseinstieg Wie steige ich auf einer Fachmesse in das Gespräch ein. Gesprächseinstieg auf dem Messestand. Wie treten Ihre Mitarbeiter in den Kontakt mit Messebesuchern? Das Messetraining räumt auf mit vielen Mythen rund um den Gesprächseinstieg auf dem Messestand. Ihre Mitarbeiter gewinnen im Messetraining Sicherheit. Sie erhalten einen praxisbewährten Leitfaden, der auf Fachmessen von […]

  • Messehostessen erzeugen KontaktLeichen statt Messeleads

    Messehostessen und Glücksrad Die Formel für MessekontaktLeichen statt Messeleads Messehostessen und Glücksrad: Die Leute warten in einer Schlange, um eine taschengroße LED-Leuchte zu gewinnen, etwas Lippenbalsam oder einige andere Gegenstände. Erst jetzt wieder auf der electronica erlebt. Eine riesige LEDwand mit Buzzer und moderierenden Messehostessen ist auch nur ein sehr teures Glücksrad. Das sind keine […]

  • Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand

    Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand   Wann hatten Sie zum letzten Mal die Herausforderung, dass zuviel Interessenten gleichzeitig auf dem Messestand waren? Sie nicht mehr wußten, wo Ihnen der Kopf stand? Sie wissen wie frustig es sein kann, wenn man potentielle Aufträge auf dem Messestand ziehen lassen muss? Für einige Aussteller […]