Thema Messe Training zur Vorbereitung Ihres Messeteams

Thema Messe Training zur Vorbereitung Ihres MesseteamsHier werden verschiedene Facetten rund um das Thema Messetraining beleuchtet. Sie finden hier Anregungen, die Sie selbst nutzen können für die Vorbereitung Ihres Messeteams. Ideen und Know How, welches Sie auch ohne externen Messetrainer für Ihren nächsten Messeauftritt nutzen können.

  • Die Macht der Berührung

    Die Macht der Berührung Von einer amerikanischen Universität wurde folgender Versuch gemacht: Die Bedienungen in verschiedenen Restaurants wurden an Tagen mit ungeradem Datum angehalten, den Gast bei der Rechnungsübergabe ganz beiläufig am Arm oder der Schulter zu berühren. Gleichzeitig wurde die Höhe des Trinkgeldes gemessen. An den Berührtagen war das Trinkgeld ca 20% höher als […]

  • Die 4 Ebenen eines – Messegespräches

    Die 4 Ebenen eines Messegespräches – mit einem Leitfaden Messegespräch ans Ziel Warum ist so ein Leitfaden Messegesrpäch sinnvoll ? Wenn wir kommunizieren, schicken wir als Sprecher eine Nachricht an den Zuhörer – egal ob wir zur Begrüßung nicken oder einen Satz zum anderen sagen. Dabei übermitteln wir, gemäß Schulz von Thun,  immer vier Informationen: […]

  • Messeziele definieren

    Ein Ziel ist nur ein Ziel, wenn es klar, präzise und erreichbar ist. Definieren Sie klare Ziele und Sie sind Ihren Marktbegleitern eine Nasenlänge voraus.

  • typgerechtes Messegespräch

    Typgerechtes Messegespräch Ja, unbewusst machen wir Menschen das sowieso – andere einschätzen, und uns auf andere Menschen einstellen. Doch mit welchem System machen wir das? Intuitiv? Menschenkenntnis? Und die ist bei allen Menschen gleich gut ausgeprägt? Mit dem Typensystem können Sie Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen besser einschätzen. Dadurch ist eine aktive, positivere Gestaltung […]

  • Messegesprächsnotiz

    Oft vernachlässigt, dabei so wichtig: Die Messegesprächsnotiz Das Leadmanagement ist ein wichtiger Garant für neue Kontakte und potentielle Kunden auf jeder Messe. Die Ansprüche im Messegeschäft im B2B Bereich sind jedoch deutlich höher als bei konventionellen Besuchermessen. Der AUMA, der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. fragt jährlich bei den Fachbesuchern nach, wie zufrieden […]

  • Training Qualifizierung und Bedarfsanalyse

    Training: Bedarfsanalyse und Qualifizierung Qualifizierung. Damit Sie auf der Messe weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse. Ein Profi präsentiert erst, wenn er den exakten Bedarf kennt. Wie finden Sie den Bedarf im Messegespräch heraus? Sie erhalten eine ganz klare Struktur für die Bedarfsanalyse im Messe Training. Sicherheit. […]

  • Präsentationstraining für Messegespräch

    Präsentationstraining und Nutzenargumentation Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. D.h. eine fokussierte Präsentation Ihres Nutzens auf dem Messestand macht grundsätzlich nach der Bedarfsanalyse erstmal Sinn. Im Präsentionstraining trainieren Sie Ihre maßgeschneiderte Nutzenargumentation. Präsentationstraining – Messegespräch Aus der Bedarfsergründung kennen Sie seinen fachlichen und persönlichen […]