Die 4 Ebenen eines Messegespräches –mit einem Leitfaden Messegespräch ans Ziel Die 4 Ebenen eines Messegesprächesmit einem Leitfaden Messegespräch ans ZielWarum ist so ein Leitfaden Messegesrpäch sinnvoll ?Wenn wir kommunizieren, schicken wir als Sprecher eine Nachricht an den Zuhörer – egal ob wir zur Begrüßung nicken oder einen Satz zum anderen sagen. Dabei übermitteln wir, …

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 Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand erreichen kann. Und es ist die Frage, was …

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Die Macht der BerührungVon einer amerikanischen Universität wurde folgender Versuch gemacht: An einer amerikanischen Universität wurde folgender Versuch gemacht:   Die Bedienungen in verschiedenen Restaurants wurden an Tagen mit ungeradem Datum angehalten, den Gast bei der Rechnungsübergabe ganz beiläufig am Arm oder der Schulter zu berühren. Gleichzeitig wurde die Höhe des Trinkgeldes gemessen. An den …

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Ein Ziel ist nur ein Ziel, wenn es klar, präzise und erreichbar ist. Definieren Sie klare Ziele und Sie sind Ihren Marktbegleitern eine Nasenlänge voraus.

Messeteam – Ein Mensch lächelt uns an. Gleichzeitig entsteht aber das Gefühl, dass dabei etwas falsch ist…

[precontent] [/precontent] Messe Trainer Michael Kolb [two_third valign=“top“ animation=“none“] Messetraining: Geschäftsanbahnung auf Fachmessen Der Messe Trainer zur Verbereitung Ihres Teams für Ihre B2B Fachmessen. Statt Powerpoint: Aktives Training des Messegespräches und schwieriger Situationen, damit Sie Sicherheit gewinnen. „Bitte geben Sie mir nur Ihre Unterlagen mit…“ Wie oft wiederholt sich diese Tragödie auf dem Messestand? Sie …

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[precontent] [space] [/space] Vertriebstraining für Ingenieure Ihr Weg vom Ingenieur zum Vertriebsingenieur [/precontent] [space] [/space] [one_half valign=“top“ animation=“none“] [box style=“simple“] [/box] [space] [/space] [/one_half] [one_half_last valign=“top“ animation=“none“] Dipl.-Ing. Michael Kolb Er ist Mitautor des Lehrbuches Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten, herausgegeben von Prof. Luppold. Namhafte Unternehmen wie z. B. GE Healthcare, Philips, Bertelsmann, MAN Roland, Siemens, …

Vertriebstraining. Technischer Vertrieb. Ingenieur zum Vertriebsingenieur Read More »

Typgerechtes Messegespräch Mit Typen interagieren, die nicht Ihr Typ sind. Kennen Sie Ausagen wie:Der Typ liegt mir nicht. Das ist nicht mein Typ. Da krieg ich kein Draht zu. Was denken Sie: Wieviel Potential verschenken Sie, weil ihnen der Gesprächspartner als Typ nicht liegt? Was würde es für Ihren Messeerfolg bedeuten, wenn Sie ein Werkzeug …

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[precontent] [/precontent] Oft vernachlässigt, dabei so wichtig: Die Messegesprächsnotiz Das Leadmanagement ist ein wichtiger Garant für neue Kontakte und potentielle Kunden auf jeder Messe. Die Ansprüche im Messegeschäft im B2B Bereich sind jedoch deutlich höher als bei konventionellen Besuchermessen. Der AUMA, der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. fragt jährlich bei den Fachbesuchern nach, …

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Training: Bedarfsergründung und Qualifizierung im Messegespräch Qualifizierung. Damit Sie auf der Messe weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse. Ein Profi präsentiert erst, wenn er den exakten Bedarf kennt. Wie finden Sie den Bedarf im Messegespräch heraus? Sie erhalten eine ganz klare Struktur für die Bedarfsanalyse im Messe …

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