Messetraining

  • Bildungsmesse Ulm – Messetraining

    9. Bildungsmesse Ulm im Februar 2018 Im Februar ist es wieder soweit. Die Mitarbeiter von 280 Ausstellern treffen auf über 45000 Besucher aus der ganzen Region. Ziel auf der Bildungsmesse Ulm ist es, die Schüler bei der Ausbildungsplatzsuche zu unterstützen. Ziel ist es erneut, den richtigen Bewerber für den Ausbildungsplatz zu finden. Doch wie gehe […]

  • Messetraining für technologieorientierte Firmen

    Wann ist ein Messetraining für Sie interessant? Fragen Sie jetzt nach den offenen Messetrainings in Ihrer Region: Leipzig, Dresden, Erfurt, Zwickau, Halle, Jena, Gera, Chemnitz. m.kolb@fairbrain.de Ein Messetraining unterstützt Ihr Team darin, wirkungsvolle verbindliche Messegespräche zu führen. Im Geheimen fühlen sich selbst langjährige Vertriebsmitarbeiter auf einer Messe nicht zu Hause. Ein bedeutender Faktor für den […]

  • Messetraining – präsentieren auf der Fachmesse.

    Messetraining bei Nürnberg für technikaffine Aussteller Es sind ausschließlich Ihre Mitarbeiter, die Kontakte zu neuen Interessenten anbahnen. Deshalb Messetraining Nürnberg, weil Ihr Team für diese schwere Arbeit Sicherheit gewinnt. Das Messetraining – wieso es für den B:B Messeerfolg so wichtig ist. Für sämtliche Mitarbeiter ist die der ständige Aufenthalt am Messestand anstrengend und stressig. Nehmen […]

  • Beziehungsaufbau auf dem Messestand

    Der vierte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil … zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Beziehungsaufbau durch Ihre Mitarbeiter mit den vorqualifizierten Besuchern Besucher kommen auf die Messe, um neue Ideen zu finden und um die Menschen hinter dem Firmenschild kennenzulernen – können die das was sie […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Der erste Teil des Artikels …zum zweiten Teil …zum dritten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Kunden, die Ihre Belegschaft […]

  • Messetraining: Der effiziente Gesprächseinstieg

    Der effiziente Gesprächseinstieg Wie steige ich auf einer Fachmesse in das Gespräch ein. Gesprächseinstieg auf dem Messestand. Wie treten Ihre Mitarbeiter in den Kontakt mit Messebesuchern? Das Messetraining räumt auf mit vielen Mythen rund um den Gesprächseinstieg auf dem Messestand. Ihre Mitarbeiter gewinnen im Messetraining Sicherheit. Sie erhalten einen praxisbewährten Leitfaden, der auf Fachmessen von […]

  • Messehostess erzeugt KontaktLeichen statt Messeleads

    Messehostess und Glücksrad MessekontaktLeichen statt Messeleads Es gibt eine Messehostess mit Glücksrad, wo man einen kleinen Preis oder vielleicht noch kleineren Preis gewinnen kann. Die Leute warten in einer Schlange, um eine taschengroße LED-Leuchte zu gewinnen, etwas Lippenbalsam oder einige andere Gegenstände. Erst jetzt wieder auf der electronica erlebt und auch eine riesige LEDwand mit […]

  • Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand

    Wie managen Sie zu großen Andrang auf dem Messestand   Wann hatten Sie zum letzten Mal die Herausforderung, dass zuviel Interessenten gleichzeitig auf dem Messestand waren? Sie nicht mehr wußten, wo Ihnen der Kopf stand? Sie wissen wie frustig es sein kann, wenn man potentielle Aufträge auf dem Messestand ziehen lassen muss? Für einige Aussteller […]

  • Messeaussteller. Der teure Holzweg…

    Messeaussteller.Der teure Holzweg… sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind? Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu. Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten… Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, eine Messe kann sinnvoll […]

  • Teil2 Vorbereitung und Training des Standteams

    Verkaufen auf der Messefläche. Auch wenn es Ihre Angestellten gewohnt sind, mit einer Person im direkten Kontakt zu verkaufen, erinnern Sie sie daran, dass das Verkaufen bei einer Trade Show ein ganz anderes Kaliber ist. Es ist hektischer, schneller, unkonzentrierter, der Gesprächspartner ist nicht vorqualifiziert…. Teilen Sie ihnen mit, dass sie normalerweise um die Aufmerksamkeit […]