Thema Messe Training zur Vorbereitung Ihres Messeteams

Thema Messe Training zur Vorbereitung Ihres Messeteams

Hier werden verschiedene Facetten rund um das Thema Messetraining beleuchtet. Sie finden hier Anregungen, die Sie selbst nutzen können für die Vorbereitung Ihres Messeteams. Ideen und Know How, welches Sie auch ohne externen Messetrainer für Ihren nächsten Messeauftritt nutzen können.

Die Macht der Berührung

Die Macht der Berührung Von einer amerikanischen Universität wurde folgender Versuch gemacht: [space][/space] Die Bedienungen in verschiedenen Restaurants wurden an Tagen mit ungeradem Datum angehalten, den Gast bei der Rechnungsübergabe ganz beiläufig am Arm oder der Schulter zu berühren. Gleichzeitig wurde die Höhe des Trinkgeldes gemessen. An den Berührtagen war das Trinkgeld ca 20% höher …

Die Macht der Berührung Weiterlesen »

Die 4 Ebenen eines – Messegespräches

[precontent] [/precontent] Die 4 Ebenen eines Messegespräches – mit einem Leitfaden Messegespräch ans Ziel Warum ist so ein Leitfaden Messegesrpäch sinnvoll ? Wenn wir kommunizieren, schicken wir als Sprecher eine Nachricht an den Zuhörer – egal ob wir zur Begrüßung nicken oder einen Satz zum anderen sagen. Dabei übermitteln wir, gemäß Schulz von Thun,  immer …

Die 4 Ebenen eines – Messegespräches Weiterlesen »

Messe Trainer: Geschäftsanbahnung auf Fachmessen

[precontent] [/precontent] Messe Trainer Michael Kolb [two_third valign=“top“ animation=“none“] Messetraining: Geschäftsanbahnung auf Fachmessen Der Messe Trainer zur Verbereitung Ihres Teams für Ihre B2B Fachmessen. Statt Powerpoint: Aktives Training des Messegespräches und schwieriger Situationen, damit Sie Sicherheit gewinnen. „Bitte geben Sie mir nur Ihre Unterlagen mit…“ Wie oft wiederholt sich diese Tragödie auf dem Messestand? Sie …

Messe Trainer: Geschäftsanbahnung auf Fachmessen Weiterlesen »

Vertriebstraining. Technischer Vertrieb. Ingenieur zum Vertriebsingenieur

[precontent] [space] [/space] Vertriebstraining für Ingenieure Ihr Weg vom Ingenieur zum Vertriebsingenieur [/precontent] [space] [/space] [one_half valign=“top“ animation=“none“] [box style=“simple“] [/box] [space] [/space] [/one_half] [one_half_last valign=“top“ animation=“none“] Dipl.-Ing. Michael Kolb Er ist Mitautor des Lehrbuches Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten, herausgegeben von Prof. Luppold. Namhafte Unternehmen wie z. B. GE Healthcare, Philips, Bertelsmann, MAN Roland, Siemens, …

Vertriebstraining. Technischer Vertrieb. Ingenieur zum Vertriebsingenieur Weiterlesen »

typgerechtes Messegespräch

[precontent] [/precontent] Typgerechtes Messegespräch [space value=“30″] [/space] [one_third valign=“top“ animation=“none“] [/one_third] [two_third_last valign=“top“ animation=“none“] Kennen Sie Ausagen wie: Der Typ liegt mir nicht. Das ist nicht mein Typ. Da krieg ich kein Draht zu. Was denken Sie: Wieviel Potential verschenken Sie, weil ihnen der Gesprächspartner als Typ nicht liegt? Was würde es für Ihren Messeerfolg …

typgerechtes Messegespräch Weiterlesen »

Messegesprächsnotiz

[precontent] [/precontent] Oft vernachlässigt, dabei so wichtig: Die Messegesprächsnotiz Das Leadmanagement ist ein wichtiger Garant für neue Kontakte und potentielle Kunden auf jeder Messe. Die Ansprüche im Messegeschäft im B2B Bereich sind jedoch deutlich höher als bei konventionellen Besuchermessen. Der AUMA, der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. fragt jährlich bei den Fachbesuchern nach, …

Messegesprächsnotiz Weiterlesen »

Training Qualifizierung und Bedarfsanalyse

[precontent] [/precontent] Training: Bedarfsanalyse und Qualifizierung [space] [/space] Qualifizierung. Damit Sie auf der Messe weniger Zeit mit vertriebsfremden Gesprächen verschwenden. Mehr Zeit für die wichtigen Gespräche gewinnen. Bedarfsanalyse. Ein Profi präsentiert erst, wenn er den exakten Bedarf kennt. Wie finden Sie den Bedarf im Messegespräch heraus? Sie erhalten eine ganz klare Struktur für die Bedarfsanalyse …

Training Qualifizierung und Bedarfsanalyse Weiterlesen »

Präsentationstraining für Messegespräch

[precontent] [/precontent] Präsentationstraining und Nutzenargumentation Der Gesprächseinstieg ist gelungen. Die Qualifizierung hat gezeigt, dass der Interessent grundsätzlich als Kunde in Frage kommt. D.h. eine fokussierte Präsentation Ihres Nutzens auf dem Messestand macht grundsätzlich nach der Bedarfsanalyse erstmal Sinn. Im Präsentionstraining trainieren Sie Ihre maßgeschneiderte Nutzenargumentation. [space] [/space] [space] [/space] Präsentationstraining – Messegespräch Aus der Bedarfsergründung …

Präsentationstraining für Messegespräch Weiterlesen »

Call Now Button