Messevorbereitung

  • Messe Bekleidung: Ziehen sie das wirklich an auf dem Messestand? Teil1

    Messebekleidung Ziehen sie das wirklich an auf dem Messestand? Ich bin kein Modeexperte. Der blaue Pullover, den ich einmal den ganzen Winter trug, wurde zur Legende. Aber man muss kein Modepolizist sein, um Modefehler auf dem Messestand zu erkennen. Tragen Sie was Sie wollen, wenn Sie Besucher sind. Falls Sie Aussteller sind, könnten Sie, angefügte […]

  • Messekonzept für Fachmesse

    Messekonzept 5 Schritte zur Vorbereitung Durch die sorgfältige Erstellung und Umsetzung des Messekonzeptes legen Sie die Grundlage für Ihren Messeerfolg. Im workshop MesseErfolgsBegleitung  entwickeln Sie Schritt für Schritt Ihr Messekonzept. Die Schlüsselfaktoren für das Messekonzept Was möchten Sie mit dem Messeauftritt erreichen? Was möchten Sie im Detail mit welchem Budget erzielen? Wann sagen Sie, dass […]

  • Standgestaltung Messe

    Standgestaltung Messeauftritt 2D-Designideen – Messestandgrafik Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, besteht das Hauptziel Ihrer Standgestaltung darin, die richtigen Besucher mit einer kurzen und direkten Aussage für Ihren Stand zu gewinnen. Insbesondere für unbekanntere Marken ist es wichtig daran zu denken, dass die alleinige Verwendung Ihres Firmennamens diesen Zweck nicht erfüllt. Die Teilnehmer fangen […]

  • ausgewählte auma Publikationen

    Ausgewählte auma Publikationen Der AUMA ist der Verband der deutschen Messewirtschaft. Er vertritt als Verband sowohl die Interessen der Aussteller die Interessen der Veranstalter und Besucher von Messen. Der auma stellt sowohl fachliche Informationen mit einer kompletten Messebibliothek zur Verfügung, als auch Veranstaltungen zu verschiedensten Aspekten der Messewirtschaft. Er lässt Studien rund um das Messebusiness […]

  • Der Messebericht

    Der Messebericht Wertpapier für neue Aufträge Der Messebericht ist das ultimative Instrument zur Dokumentation der Gespräche am Stand. Er dient natürlich in erster Linie dem Aussteller als Erinnerung und Gedächtnisstütze für die Gesprächsinhalte, um die es vor Ort ging. Er dient auch den Besuchern. Denn die dürfen erleben, dass es nicht nur völlig beliebig und […]

  • Teil2 Messestand – Mieten versus Kaufen

    Messestand: Diskussion Teil2 – Mieten versus Kaufen …zurück zu Teil1   Finanzielles Einen Messestand zu kaufen ist ein überlegenswertes Investment für einige Firmen. Vorallem wenn Sie auf vielen Messen unterwegs sind und immer sehr ähnliche Strategien fahren. Es ist eine einmalige Ausgabe, die sie über einen fixen Zeitplan abgeschreiben. Mieten ist generell günstiger, da auf […]

  • Messestand mieten oder kaufen

    Messestand mieten …  oder doch kaufen? Die Diskussion zu dieser Gretchenfrage. Veränderung Die meisten Firmen widmen dem Thema Messestand mieten oder kaufen einiges an Zeit und Energie. Und das ist gut so. Messemarketing kann teuer sein. Um das erfolgreich zu machen, benötigen Sie eine durchdachte Messemarketingstrategie mit klaren Vertriebszielen, ein trainiertes Team und genau den […]

  • Messeteam Gesundheit

    Die Gesundheit des Messeteams In Messeauftritte wird viel Geld investiert. Damit das Invest Früchte trägt muss alles glatt laufen. Was Sie im Internet finden sind Bücher und Ratschläge für das Messekonzept, die Werbegeschenke, den Messestandbau, und sogar darüber, wie das Messeteam trainiert werden soll. Es gibt Unterstützung dabei, wie man den Messebauer auswählen kann und […]

  • Wie Sie Messebesucher für Ihren Messeauftritt fesseln.

    Der dritte Teil des Artikels …zum ersten Teil …zum zweiten Teil Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Besuchermarketing auf dem Messestand Es ist ein Irrglaube, dass Liveaktionen auf dem Messestand nichts bringen. Unsere Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus den letzten 15 Jahre, widerlegen dies nachdrücklich. Es entstanden dadurch auf Fachmessen […]

  • Messe Checkliste für Ihren B2B Messeauftritt

    Kurze Messe Checkliste für Ihren B2B Messeauftritt Diese Notfall Messe Checkliste brauchen Sie unbedingt für Ihre Messevorbereitung. Auf einer Fachmesse sollten Sie mehr als nur einen Backup-Plan ins Auge fassen. Zusätzlich zu Plan B lohnt es sich immer, auch einen Plan C und D für unerwartete Zwischenfälle in der Schublade zu haben. Und mit dieser […]

  • Messebesuch: 5 Gründe dagegen

    Messebesuch: 5 Gründe dagegen Persönlich liebe ich Messen, deren Lebendigkeit und deren Möglichkeiten neue wertvolle Kontakte zu knüpfen. Doch es gibt wahrscheinlich auch Gründe gegen einen Messebesuch. Dieser ist nicht immer sinnvoll. Finden Sie hier 5 Gründe gegen einen Messebesuch auf einer Fachmesse. Zusätzlich erhalten Sie Tipps für einen Messebesuch auf einer internationalen Messe. Messe-Tipps […]

  • Campen statt lange Fahrt zum Messehotel

    Campen statt lange Fahrt zum Messehotel  Angesichts der teils exorbitanten Preise für ein Messehotel  ist es verwunderlich, dass bisher nur relativ wenige Aussteller und Besucher die Übernachtung auf dem Campingplatz in Erwägung ziehen, dabei wird dies von verschiedenen Veranstaltern, z.B. in Hannover oder Düsseldorf explizit angeboten. Für 25 Euro Standplatzgebühr zuzüglich Strom, gibt es einen […]

  • Notfallkoffer für gelingende Messekommunikation

    Für gelingende Messekommunikation Notfallkoffer auf dem Messestand Eines ist auf der Messe sicher, es gibt immer unerwartete Vorfälle. Sie sind dutzende Male durch Ihre Prüfliste gegangen. Ihre Belegschaft wurde in allen Bereichen trainiert. Ihre Broschüren, Messekontaktbögen, Pressemappen und Werbegeschenke sind ordentlich verpackt. Sie sind bereit für die Messezeit für die anstehende Messekommunikation! Ganz egal wie […]

  • Messeauftritt Ideen und Gründe gegen Messeauftritte

    Neue Messeauftritt Ideen Neue Messeauftritt Ideen machen Sinn. Zuweilen verbrennen diese nur Geld, weil die Basis für eine Messebeteiligung im B2B Umfeld überhaupt noch nicht geschaffen ist. 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch […]

  • Fachmesse: Evaluieren Sie Ihre Marktbegleiter

    Fachmesse Evaluieren Sie Ihre Marktbegleiter auf der Messe   Es gibt sehr viele Gründe, um auf eine Messe zu gehen. Einer der Sinnvollen ist die Marktbeobachtung. Was tut und plant Ihr Wettbewerber in der Zukunft? Alles was für die Öffentlichkeit bestimmt ist, wird präsentiert und das ist großartig für Sie. Spielen Sie Spion und lernen […]