Positionierung

[precontent] [/precontent] Teil 1 Produktstorys für Ihren Messeerfolg [space] [/space] [one_half valign=“top“ animation=“none“] [box style=“solid“] Stellen Sie sich vor, Sie sehen sich auf einem Möbelstand um. Sie lesen…   [/box] [/one_half] [one_half_last valign=“top“ animation=“none“] [space value=“30″] [/space] Stuhl Turino. Eschenholz. 1195.- Euro. Beim nächsten Messestand lesen Sie auf einem kleinen Plakat: Modell Turino, handgefertigt in …

Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil1 Weiterlesen »

[precontent] [/precontent] Werbung vor dem Messestand eines Konkurrenten OLG Düsseldorf: Kein Verstoß gegen Wettbewerbsrecht (Stand 25.5.15) https://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2015/I_20_U_22_14_Urteil_ 20150825.html (Quelle auma) Verteilt ein Aussteller unmittelbar vor dem Stand eines konkurrierenden Ausstellers Werbematerial an Messebesucher, so stellt dies keine wettbewerbswidrige gezielte Behinderung von Mitbewerbern dar. Dies entschied das OLG Düsseldorf mit Urteil vom 25.08.2015. Dem Urteil lag …

Werbung vor dem Messestand eines Konkurrenten Weiterlesen »

Positionierung: Was bekommt der Kunde bei Ihnen, das er bei keinem Anderen bekommt? Warum kaufen die Leute nicht bei Ihnen?

[precontent] [/precontent] Sterben Messen aus ? Sterben Messen aus – Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Die Cebit ist bereits ausgestorben. Ist das nur eine Ausnahme oder sterben Messen aus? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Leseranalyse …

Sterben Messen aus? Weiterlesen »

[precontent] [/precontent] Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil2 [space value=“20″] Mögliche Themen für Ihre Produktstorys beim Messeauftritt Welche Grundbedürfnisse spricht Ihr Produkt an? Welche Erfahrungen haben Sie und Ihre Kunden damit gesammelt? Welche Geschichte hat Ihr Unternehmen? Wer hat das Produkt entwickelt? Wie steht der Verkäufer hinter dem Produkt und vorallem weshalb? Anwendung der Produktstory: …

Teil2: Produktstorys für Ihren Messeerfolg Weiterlesen »

[precontent] [space value=“100″] [/space] Messebesucher interessieren sich nicht für Neuheiten! [/precontent] Ja aber, Messebesucher gehen doch auf eine Messe, um Neuheiten zu sehen. Deshalb präsentieren wir doch unsere Neuheiten auf der Messe. Das tun doch alle auf der Messe. Ja schon, doch Messebesucher gehen auf die Messe, um Lösungen / Inspirationen für ihre eigenen Probleme …

Fakt: Messebesucher interessieren sich nicht für Neuheiten, sondern… Weiterlesen »

[precontent] [/precontent] Messeförderung: Programm für Start-ups Junge, innovative Unternehmen können durch die Messeförderung besonders preisgünstig auf Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für die entsprechende Messeförderung jetzt 66 internationale Messen ausgewählt. Es richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Ziel der Messeförderung ist es, die Vermarktung und …

Messeförderung: Programm für Start-ups Weiterlesen »

[precontent] [/precontent] Messecontrolling und Messeerfolgskontrolle Die Resonanzanalyse von Messeauftritten Ein hilfreiches Instrument beim Messecontrolling, um detaillierte Zusatzinformationen über den Messeauftritt zu bekommen, bietet sich dem Messeverantwortlichen mit der Resonanzanalyse. Zu diesem Instrument der Messeerfolgskontolle kann sowohl die Befragung der Standbesucher als auch die Befragung des Standpersonals gehören. Mittels der Besucherbefragung erfährt der Aussteller im Rahmen …

Messecontrolling und Messeerfolgskontrolle: Die Resonanzanalyse Weiterlesen »

[space value=“100″] [/space] Messetraining Zürich Schweiz Mehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen Wie auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen gelingt. Das Messetraining Zürich unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. [space] [/space] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth] [two_third valign=“top“ animation=“none“] [box style=“simple“] Messetraining Zürich Schweiz Zentrale Fragen für …

Messetraining für das Team aus Zürich und der Schweiz Weiterlesen »

[space value=“100″] [/space] Messetraining Hamburg Mehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen Das Messetraining Hamburg unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. Aus der Praxis. Sofort umsetzbar. [space] [/space] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth] [two_third valign=“top“ animation=“none“] [box style=“simple“] Messetraining Hamburg Zentrale Fragen für Ihren Messeauftritt Was ist unser Ziel bei …

Messetraining Hamburg. Ihr wirksames Teamtraining für Fachmessen wie hanseboot, internorga, windenergy … Weiterlesen »