Positionierung

  • Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil1

    Teil 1 Produktstorys für Ihren Messeerfolg Der Altmeister der Erzählkunst Alfred Hitchcock wachte eines Nachts auf. Schlaftrunken schrieb er seinen Geistesblitz für eine geniale Story auf einen Block. Am nächsten Morgen schaute Hitchcock als Erstes voller Neugierde auf seinen Ideenblock. Darauf stand: Mann liebt Frau! Banal oder doch nicht: Romeo und Julia, Sissi, La Traviata. […]

  • Werbung vor dem Messestand eines Konkurrenten

    Werbung vor dem Messestand eines Konkurrenten OLG Düsseldorf: Kein Verstoß gegen Wettbewerbsrecht (Stand 25.5.15) https://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2015/I_20_U_22_14_Urteil_ 20150825.html (Quelle auma) Verteilt ein Aussteller unmittelbar vor dem Stand eines konkurrierenden Ausstellers Werbematerial an Messebesucher, so stellt dies keine wettbewerbswidrige gezielte Behinderung von Mitbewerbern dar. Dies entschied das OLG Düsseldorf mit Urteil vom 25.08.2015. Dem Urteil lag folgender Sachverhalt […]

  • Positionierung: Anders sein

    Positionierung: Was bekommt der Kunde bei Ihnen, das er bei keinem Anderen bekommt? Warum kaufen die Leute nicht bei Ihnen?

  • Sterben Messen aus?

    Sterben Messen aus ? Sterben Messen aus – Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Die Cebit ist bereits ausgestorben. Ist das nur eine Ausnahme oder sterben Messen aus? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Leseranalyse Entscheidungsträger in […]

  • Fakt: Messebesucher interessieren sich nicht für Neuheiten, sondern…

    Ja aber, Messebesucher gehen doch auf eine Messe, um Neuheiten zu sehen. Deshalb präsentieren wir doch unsere Neuheiten auf der Messe. Das tun doch alle auf der Messe. Ja schon, doch Messebesucher gehen auf die Messe, um Lösungen / Inspirationen für ihre eigenen Probleme zu finden. Ob diese Lösung dann ein „alter Schinken“ oder eine […]

  • Messeförderung: Programm für Start-ups

    Messeförderung: Programm für Start-ups Junge, innovative Unternehmen können durch die Messeförderung besonders preisgünstig auf Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für die entsprechende Messeförderung jetzt 66 internationale Messen ausgewählt. Es richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Ziel der Messeförderung ist es, die Vermarktung und insbesondere den […]

  • Messecontrolling und Messeerfolgskontrolle: Die Resonanzanalyse

    Messecontrolling und Messeerfolgskontrolle Die Resonanzanalyse von Messeauftritten Ein hilfreiches Instrument beim Messecontrolling, um detaillierte Zusatzinformationen über den Messeauftritt zu bekommen, bietet sich dem Messeverantwortlichen mit der Resonanzanalyse. Zu diesem Instrument der Messeerfolgskontolle kann sowohl die Befragung der Standbesucher als auch die Befragung des Standpersonals gehören. Mittels der Besucherbefragung erfährt der Aussteller im Rahmen der Messeerfolgskontrolle, […]

  • Messetraining für das Team aus Zürich und der Schweiz

    Messetraining Zürich Schweiz Mehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen Wie auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen gelingt. Das Messetraining Zürich unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. Jetzt einfach Ihr maßgeschneidertes Messetraining anfragen! Inhouse Messetraining: Details Messetraining Zürich Schweiz Warum ist ein Training für den B:B Messeerfolg […]

  • Messetraining Hamburg. Ihr wirksames Teamtraining für Fachmessen wie hanseboot, internorga, windenergy …

    Messetraining Hamburg Mehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen Das Messetraining Hamburg unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. Aus der Praxis. Sofort umsetzbar. Jetzt einfach Ihr maßgeschneidertes Messetraining anfragen! Inhouse Messetraining: Details Messetraining Hamburg Warum ist ein Training für den B:B Messeerfolg wichtig? Es ist Ihr Mitarbeiterteam und nicht […]

  • Messegestaltung: 11 großartige Tricks für Ihren Messeerfolg

    Messegestaltung 11 großartige Tricks für Ihren Messeerfolg In Teil1 haben wir fünf Kreativitätstechniken zur Messegestaltung betrachtet, um neue Ideen für Ihre Messe zu finden. Jetzt geht es zusätzlich auch um die Frage, wie Sie mit neuen Ideen umgehen können. Akzeptieren Sie das Unerwartete Viele der größten Entdecker der Geschichte und Erfinder sind über ihre größte […]

  • Ein magischer Messeauftritt – Teil1

    Ein „magischer“ Messeauftritt 12 großartige Messetricks – Teil 1 Regelmäßig werde ich gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen Trick auf Lager hätte, um den Weg zum Messeerfolg einfacher zu ebnen. Daher habe ich 12 „Tricks“ in diesem und im nächsten Artikeln zusammengetragen. Wahrscheinlich kennen Sie davon bereits mehrere. Möglicherweise helfen Ihnen die Tricks, […]

  • Bibliothek für Messeprofis

    Bibliothek für Messeprofis Die größte Fachbibliothek zum Thema Messe, hält in Deutschland wahrscheinlich der AUMA in Berlin vor. Sie ist eine echte Schatzkammer für Messeprofis, Young Professionals, Historiker und Auszubildende. Die Bibliothek umfaßt nicht nur das aktuelle Fachwissen, sondern bietet auch die Bücher und Zeitschriften anhand derer sich die Messegeschichte untersuchen lässt. So ist sie […]