Produktstorys für Ihren MesseerfolgStellen Sie sich vor, Sie sehen sich auf einem Möbelstand um. Sie lesen… Stuhl Turino. Eschenholz. 1195.- Euro.Beim nächsten Messestand lesen Sie auf einem kleinen Plakat:Modell Turino, handgefertigt in einem traditionsreichen Pfälzer Familienbetrieb. Mit heimischem Eschenholz aus nachhaltiger Landwirtschaft. Die Stabilität der schlanken, italienisch designten Beine wird durch astfreies Kernholz garantiert . Die …

Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil1 Read More »

[precontent] [/precontent] Werbung vor dem Messestand eines Konkurrenten OLG Düsseldorf: Kein Verstoß gegen Wettbewerbsrecht (Stand 25.5.15) https://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/duesseldorf/j2015/I_20_U_22_14_Urteil_ 20150825.html (Quelle auma) Verteilt ein Aussteller unmittelbar vor dem Stand eines konkurrierenden Ausstellers Werbematerial an Messebesucher, so stellt dies keine wettbewerbswidrige gezielte Behinderung von Mitbewerbern dar. Dies entschied das OLG Düsseldorf mit Urteil vom 25.08.2015. Dem Urteil lag …

Werbung vor dem Messestand eines Konkurrenten Read More »

Positionierung: Was bekommt der Kunde bei Ihnen, das er bei keinem Anderen bekommt? Warum kaufen die Leute nicht bei Ihnen?

Sterben Messen aus ?☺️ Sind sie die Dinosaurier nach Corona ☺️ Sterben Messen aus… Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Die Cebit ist schon lange ausgestorben. Die HMI Industrie hat nach Corona viele Federn gelassen. Sind das nur Ausnahmen oder sterben Messen aus? Das Ergebnis ist für viele …

Sterben Messen aus? Read More »

[precontent] [/precontent] Produktstorys für Ihren Messeerfolg – Teil2 [space value=“20″] Mögliche Themen für Ihre Produktstorys beim Messeauftritt Welche Grundbedürfnisse spricht Ihr Produkt an? Welche Erfahrungen haben Sie und Ihre Kunden damit gesammelt? Welche Geschichte hat Ihr Unternehmen? Wer hat das Produkt entwickelt? Wie steht der Verkäufer hinter dem Produkt und vorallem weshalb? Anwendung der Produktstory: …

Teil2: Produktstorys für Ihren Messeerfolg Read More »

Messebesucher interessieren sich nicht für Neuheiten! Ja aber, Messebesucher gehen doch auf eine Messe, um Neuheiten zu sehen. Deshalb präsentieren wir doch unsere Neuheiten auf der Messe. Das tun doch alle auf der Messe. Ja schon, doch Messebesucher gehen auf die Messe, um Lösungen / Inspirationen für ihre eigenen Probleme zu finden. Ob diese Lösung …

Fakt: Messebesucher interessieren sich nicht für Neuheiten, sondern… Read More »

[precontent] [/precontent] Messeförderung: Programm für Start-ups Junge, innovative Unternehmen können durch die Messeförderung besonders preisgünstig auf Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für die entsprechende Messeförderung jetzt 66 internationale Messen ausgewählt. Es richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Ziel der Messeförderung ist es, die Vermarktung und …

Messeförderung: Programm für Start-ups Read More »

[precontent] [/precontent] Messecontrolling und Messeerfolgskontrolle Die Resonanzanalyse von Messeauftritten Ein hilfreiches Instrument beim Messecontrolling, um detaillierte Zusatzinformationen über den Messeauftritt zu bekommen, bietet sich dem Messeverantwortlichen mit der Resonanzanalyse. Zu diesem Instrument der Messeerfolgskontolle kann sowohl die Befragung der Standbesucher als auch die Befragung des Standpersonals gehören. Mittels der Besucherbefragung erfährt der Aussteller im Rahmen …

Messecontrolling und Messeerfolgskontrolle: Die Resonanzanalyse Read More »

Messetraining Zürich SchweizWie auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen gelingt. Das Messetraining Zürich unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. Messetraining Zürich SchweizZentrale Fragen für Ihren MesseauftrittWas ist unser Ziel bei Messegesprächen?Wie steigt unser Team in Gespräche mit unbekannten Besuchern ein?Wie führen wir kurze effektive Gespräche …

Messetraining für das Team aus Zürich und der Schweiz Read More »

[precontent] [/precontent] Messegestaltung 11 großartige Tricks für Ihren Messeerfolg In Teil1 haben wir fünf Kreativitätstechniken zur Messegestaltung betrachtet, um neue Ideen für Ihre Messe zu finden. Jetzt geht es zusätzlich auch um die Frage, wie Sie mit neuen Ideen umgehen können. Akzeptieren Sie das Unerwartete Viele der größten Entdecker der Geschichte und Erfinder sind über …

Messegestaltung: 11 großartige Tricks für Ihren Messeerfolg Read More »

Nach oben scrollen