B2B_Neukundenakquise

  • 4 Tipps, damit Ihre Messebeteiligung sicher bleibt

    4 Tipps, damit Ihre Messebeteiligung sicher bleibt Wenn Sie jemals an einer Messeveranstaltung teilgenommen haben, wissen Sie, dass damit gewisse Risiken verbunden sind, die Ihren ROI auffressen und möglicherweise Ihren Markenwert, die Datensicherheit und die wertvollen Waren, die auf Ihrem Messestand ausgestellt werden, in Frage stellen. Dies sind Risiken, mit denen Sie sich auseinandersetzen müssen, […]

  • 8 Möglichkeiten zur Messung Ihres Messe Erfolges

    8 Möglichkeiten zur Messung Ihres Messe-Marketing-ROI Wenn Sie sich entscheiden, Zeit, Geld und Mühe in die Vermarktung durch Messen zu investieren, macht es nur Sinn, dass Sie wissen wollen, ob sich Ihr ganzer Aufwand für die Messe lohnt! Zwar können Sie jede Messe mit einer Liste potenzieller Leads verlassen, doch sind Kontakte nicht der einzige […]

  • 5 Wege zur Verbesserung Ihres Messe-ROI

    5 Wege zur Verbesserung Ihres Messe-ROI Die persönliche Interaktion ist der beste Weg, um sinnvolle Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Deshalb sind Messen und Branchenveranstaltungen für viele kleine Unternehmen so wertvoll. Aber wie wir alle wissen, kostet die Teilnahme an Messen Zeit – und Geld! Wie können Sie bei so viel Geld, das für Messen […]

  • 5 einfache Wege, für die Interaktion mit Messebesuchern

    5 einfache Wege, für die Interaktion mit Messebesuchern Wenn Sie sich wochenlang auf eine große Messe vorbereitet haben, kann es entmutigend sein, Gruppen von Besuchern an Ihrem Stand vorbeigehen zu sehen, ohne auch nur einen zweiten Blick darauf zu werfen. Schließlich glauben Sie an Ihr Produkt und Ihr Unternehmen und wissen, dass Sie ihnen beweisen […]

  • Messemanagement – Software

    Messemanagement-Software Ob Sie ein Experte sind oder gerade erst auf Messen anfangen, Ihr Erfolg hängt von Ihrem Grad der Vorbereitung und Organisation ab. Auch wenn Sie Ihr Zielpublikum, Ihre Strategie und Ihre Botschaft bereits kennen, muss vor und während der Messe viel Arbeit geleistet werden, um Ihre Ziele zu erreichen und eine gute Rendite für […]

  • Warum eine für das Standpersonal so wichtig ist

    Warum eine für das Standpersonal so wichtig ist s gibt hunderte von Details, um die man sich bei jeder Messe Sorgen machen muss, aber die Professionalität des Ausstellungs- und Veranstaltungspersonals ist für jedes erfolgreiche Messeerlebnis absolut unerlässlich. Ein gut vorbereitetes Standpersonal kann den Unterschied zwischen einem florierenden und einem fehlgeschlagenen Messeprogramm ausmachen; insbesondere wenn es […]

  • Warum Messen für kleine Unternehmen  eine Rolle spielen

    Warum Messen für kleine Unternehmen  eine Rolle spielen Die Entwicklung der Technologie und der digitalen Kommunikation hat die Art des Marketings in den letzten Jahren erheblich verändert. Digitales Marketing hat das Potenzial, ein großes Publikum zu erreichen, und es ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Unternehmen (und Ihre Marke) auf globaler Ebene bekannt zu machen. Es […]

  • Eine echtes Erlebnis generieren

    Eine echtes Erlebnis generieren Ich bin auf der IRCE, einer Messe für Internet-Händler. Und ich musste nur auf einen Stand hinweisen, der ein tolles Thema hat. Sie haben es wirklich über die Erfahrung gemacht. Und Sie müssen diese Kundenerfahrung so besonders machen, vor allem, wenn Sie noch um sie werben, bevor sie Kunden sind. Das […]

  • 3 Schlüsselschritte für Leadbearbeitung

    3 Schlüsselschritte zur Weiterverfolgung eines Vertriebskontakts nach einer Messe Die Messe ist zu Ende gegangen, und Sie haben mit Ihrem Team eine Nachbesprechung durchgeführt. Nach einer Menge harter Arbeit und Planung haben Sie eine lange Liste neuer, qualifizierter Kontakte zusammengestellt – was nun? Haben Sie einen soliden Plan, um aus diesen neuen Kontakten den größtmöglichen […]

  • 11. Podcast : 7. Teil des Interviews mit Prof. Luppold

    Podcast : 7. Teil des Interviews mit Prof. Luppold MK: Ein wichtiges Thema ist die Erfolgskontrolle auf Messen. Die übliche Erfolgskontrolle sagt oft wenig aus über den aktuellen Vertriebsprozess. Gibt es da auch Ideen, Methoden, Möglichkeiten, von der University, von Ihrer Seite aus? PL: Ja vielen Dank für die Frage, Herr Kolb, in der Tat […]

  • 11. Podcast : 6. Teil des Interviews mit Prof. Luppold

    Podcast : 6. Teil des Interviews mit Prof. Luppold   P.L. Wie das im Einzelfall geprägt wird, das ist sehr unterschiedlich, aber wir haben es immer wieder erlebt, dass es bestimmte Besucherströme gibt, die nur Informationen abgreifen. Andere, die den Stand vielleicht betreten. Nun haben wir mit Mobile Marketing unter anderem die Chance nochmal eine […]

  • 11. Podcast : 5. Teil des Interviews mit Prof. Luppold

    Podcast : 5. Teil des Interviews mit Prof. Luppold   MK: Konnten Sie bei diesem Modell auch nachvollziehen, wie diese Brücke zum Vertrieb dann auf der Messe stattgefunden hat? PL: Das war erkennbar, auch dadurch, dass der Messestand auch ein sehr intelligentes Design hatte und die verschiedenen Kernzielgruppen ansprach also zum Beispiel den Handwerker, der […]