• aside

Kaltakquise und Messeakquise

Sowohl Aussteller als auch Besucher können eine Branchenmesse für Messeakquise und Kaltakquise nutzen. Klar Kaltaquise ist nie einfach, vorallem wenn Sie Akquise als Messebesucher möchten gilt es einige Fallstricke zu vermeiden, damit es gelingt.

Kaltakquise und Messeakquise

Kaltakquise als Aussteller :

Für Messebesucher, die auf der Messe suchend unterwegs sind, verändert sich die erkannte Wahrheit bzgl. den interessanten Messeständen kontinuierlich. Mit unserem MesseKontakter erschließen wir Ihnen, bei der Kaltakquise auf der Messe, Interessenten, die auf der Suche nach Ihren Lösungen sind. Erwarten dürfen Sie ca 30% – 50% mehr qualifizierte Messekontakte aus der richtigen Zielgruppe. Abhängig von der Lage und des Umfeldes des Standes auf der Fachmesse.

Messeakquise als Besucher:

Sie möchten als Messebesucher Kunden gewinnen für Ihre industriellen Produkte. Wie gehen Sie dabei vor, um durch Messeakquise  dieses Ziel zu erreichen? Wir machen seit über 10 Jahren erfolgreich Kaltakquise auf der Messe. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen die dafür benötigten Strukturen und Tools für Ihre Messeakquise. Trainieren Ihr Team direkt auf der Messe, damit sie im Feld erkennen – Ja, die Techniken funktionieren.

Ein Tool um die Messeakquise zu erleichtern ist die Nutzungvon facebook und Xing. Mit ein paar kleinen Tricks und Kniffen können Sie damit direkt Ihre Zielgruppe auf der Messe ansprechen. Ganz ohne Messestand, quasi unsichtbar mit Guerillamaketing.

Kaltakquise auf der industriellen Fachmesse

Vermeiden Sie diese 5 Fallstricke bei der Messeakquise

  • Der falsche Zeitpunkt für die Kaltakquise auf der Messe.
  • Der Versuch ausführliche Fachgespräche am Messestand zu führen.
  • Ohne Quoten zu arbeiten. Dadurch sinkt die Motivation und Sie können sich nicht kontinuierlich verbessern.
  • Sie haben kein glasklares Ziel und Konzept. Klar, ohne Ziel erreichen Sie kaum einen Hafen. Ohne Akquisekonzept irren Sie herum, erzielen höchstens Zufallstreffer.
  • Sie nutzen keinen Leitfaden für das Messeakquisegespräch. Dadurch hängt das Ergebnis viel zu stark von Ihrer Tagesform ab. Außerdem kann Ihr Vorgehen nur schwer skaliert werden.

Kaltakquise und Messeakquise

Nützliche Tipps und Ideen für Ihren industriellen Auftritt auf einer Fachmesse

  • Messenachbereitung. Damit Ihre Leads zu Wertpapieren werden.

    Messenachbereitung Die Blaupause für die Messenachbereitung Ihrer wertvollen Messeleads Stolperstein: Messenachbereitung Nachbereitung der Messekontakte! Messenachbereitung Die Blaupause für die Nachbereitung Ihrer Messekontakte. Nutzen Sie daher die 5 Prinzipien, für die Messenachbereitung. Die fünf Prinzipien

  • Messe Marketing für mehr wertvolle Messekontakte

    Messe Marketing für Ihren Messeerfolg Wir füllen Ihren Messestand mit den richtigen Besuchern. Warum überhaupt Messe Marketing und Besuchermarketing für Ihren Messeerfolg Auf der Fachmesse gibt es für Sie zwei relevante Besuchergruppen. Einmal die Besucher aus Ihrer Zielgruppe mit einem bewussten Interesse an Ihnen und die Besucher aus Ihrer Zielgruppe ohne einem bewussten Interesse an […]