Checkliste Messe Design

Diese Checkliste Messe Design soll Sie dabei unterstützen ein Messeeventkonzept vor der Umsetzung auf seine Wirksamkeit hin zu untersuchen. Die Vorlage, damit Sie kein Geld in die falsche Zielgruppe investieren!

  • Checkliste Messe Design

  • Checkliste Messe Design für die Überprüfung eines MEsseauftrittes

    • Sind Ihre Messeziele klar und messbar definiert?
    • Ist das Messe Design Profil so ausgearbeitet, dass es die Ziel unterstützt?
    • Welcher Hauptnutzen Ihres Produktes steht im Zentrum des Messeevents?
    • Wie wird die Aufmerksamkeit für Ihren Messestand erzeugt? Das gelingt in der Regel nicht mit Hostessen.
    • Durch welche Module wird Ihr Nutzen kommuniziert?
    • Wissen die Mitarbeiter davon, dass es einen Meseevent gibt?
    • Durch welchen Mechanismus wird die Übergabe der Besucher an die Mitarbeiter gewährleistet?
    • Welche Kundenkontaktpunkte auf dem Stand sind emotionalisiert bzgl. Ihrer Eventzielsetzung.
  • Checkliste Messe Design

  • Checkliste Messe Design

    • Wird die Geschichte des Events mit den Begriffen des Geschichtenkreises erzählt?
    • Ist Ihr Nutzen mit allen Sinne begreifbar, so dass auf Powerpoint, iPads, Filme und Splitwände verzichtet werden kann?
    • Gibt es eventuell sogar ein Onlinemodul, um den Event vom Messestand in die Nachmessezeit zu verlängern
    • Gibt es eventuell ein passendes Messe Give-Away und Catering?
    • Gibt es eventuell eine Idee, wie der Messeevent für die Messeeinladung genutzt werden kann?
    • Gibt es einen Aufhänger, für das Nachmessegespräch?
    • Wie werden die zusätzlichen qualifizierten Messekontakte nach der Messe bearbeitet? Ist genug Kapazität dafür da?

    Wenn Sie mit dieser Checkliste Messe Design Ihren Event bzw. Ihren Messeauftritt überprüfen und entsprechend anpassen, werden Sie die richtige Zielgruppe auf Ihren Messestand holen. Sie erzielen mehr hochwertige Vertriebschancen.

Checkliste Messe Design

Weitere Informationen für Ihren B2B Messeauftritt

  • Aktionen am Messestand für mehr wertvolle Messekontakte

    Aktionen am Messestand für mehr qualifizierte Messekontakte Aktionen am Messestand können Ihren Messestand mit den richtigen Besuchern füllen, wenn einige wenige aber wichtige Regeln beachtet werden. Aktionen am Messestand. … und weitere wertvolle Maßnahmen, um Ihren Messeerfolg zu steigern.

  • Vertriebskonzept und Vertriebsstrategie erstellen

    Vertriebsstrategie: In 7 Schritten zum erfolgreichen Vertriebskonzept Der Vertrieb gehört zu den elementaren Kernbereichen eines Unternehmens und funktioniert nur mit einer ausgeklügelten Vertriebsstrategie. Unter Berücksichtigung von Marktbedingungen, Produkt- oder Dienstleistungsportfolio sowie Budget, verbindet das Vertriebskonzept das aktuelle Nutzenpotenzial des Unternehmens mit künftigen Zielen zu einer erfolgsversprechenden Vorgehensweise. Da sich die Struktur der Vertriebskanäle branchen- und […]

  • Förderung von bis zu 70% der Kosten für Standmiete und Standbau

    Im Juni 2015 können Start-ups auf sieben internationalen Messen in Deutschland eine Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums nutzen. Das Ministerium unterstützt mit diesem Programm junge Unternehmen bei ihrem Markteintritt. Die Förderung umfasst 70% der Kosten für Standmiete und Standbau auf der Messe. Neben der finanziellen Unterstützung enthält das Förderpaket auch die Unterstützung durch eine geschulte Hostess am […]

  • Nachbereitung der Messekontakte

    Die Messenachbereitung.  Verwandeln Sie die Messekontakte in Aufträge. Nach einem Messebesuch erhält ein Besucher eine Flut an Mails im Stil: Vielen Dank für Ihren Besuch…. Einige Firmen davon hat er tatsächlich besucht. Mit einigen Firmen hatte er auf der Messe keinen Kontakt. Nur mal angenommen, Sie kommen von einer Messe nachHause und finden eine Flut von […]