Förderung von bis zu 70% der Kosten für Standmiete und Standbau

Im Juni 2015 können Start-ups auf sieben internationalen Messen in Deutschland eine Förderung des Bundeswirtschaftsministeriums nutzen. Das Ministerium unterstützt mit diesem Programm junge Unternehmen bei ihrem Markteintritt.
Die Förderung umfasst 70% der Kosten für Standmiete und Standbau auf der Messe. Neben der finanziellen Unterstützung enthält das Förderpaket auch die Unterstützung durch eine geschulte Hostess am Gemeinschaftsstand, die Bereitstellung einer telefonischen Ausstellerberatung durch Messetrainer und die Nutzung des Labels „Made in Germany“. Interessierte Unternehmen können ihren Förderantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) stellen. Allgemeine Informationen zum Förderprogramm sind auch beim AUMA erhältlich.

Diese 7 Messen werden gefördert:

  • INTERSCHUTZ 08.-13.06. Hannover
  • parts2clean 09.-11.06. Stuttgart
  • Intersolar Europe 10.-12.06. München
  • GIFA 16.-20.06. Düsseldorf
  • METEC 16.-20.06. Düsseldorf
  • THERMPROCESS 16.-20.06. Düsseldorf
  • LASER World of PHOTONICS  22.-25.06. München
  • Kreative Messestand Ideen für Ihre Messebeteiligung

    Messestand Ideen Was benötigen Sie auf dem Messestand wirklich. bevor wir uns den kreativen Messestand Ideen widmen, sollten wir zunächst erörtern, was Sie an Messestand für Ihren Messeauftritt benötigen. Grundsätzlich ist der Messestand der Raum für Gespräche. Er sollte nicht dominieren, sondern einladend für ein Gespräch sein. Der Messestand sollte professionell aussehen. Obwohl, einige Kunden […]

  • Messestand Design: Die 3 Stellgrößen für Ihren Messeerfolg

      Die Studie wurde durchgeführt vom Institut für Marketing der Universität St. Gallen.  Spannendes zum Messestand Design konnte ebenfalls eruiert werden. Bezogen werden kann diese Studie über den Südwestdeutschen Verlag für Hochschulschriften. ISBN-10: 3838110706 Ausgangspunkt für die Untersuchung war die Frage: Was sind die Ziele der Besucher und Aussteller auf einer Fachmesse? Darauf aufbauend, konnten […]

  • Messestand mieten oder kaufen

    Messestand mieten …  oder doch kaufen? Die Diskussion zu dieser Gretchenfrage. Veränderung Die meisten Firmen widmen dem Thema Messestand mieten oder kaufen einiges an Zeit und Energie. Und das ist gut so. Messemarketing kann teuer sein. Um das erfolgreich zu machen, benötigen Sie eine durchdachte Messemarketingstrategie mit klaren Vertriebszielen, ein trainiertes Team und genau den […]

  • Werbeartikel für Aussteller auf Fachmessen

    Messe Werbeartikel für Aussteller auf technischen Fachmessen Klar ,Sie können einen Werbeartikel für den Standbesucher einfach kaufen. Es gibt genügend Anbieter dafür. Sie können sich natürlich auch sagen, ich möchte mich durch den Messe Werbeartikel von den Anderen unterscheiden. Ich möchte dem Besucher etwas an die Hand geben, das ihn an uns erinnert. In den […]

  • Geniale Messe Give Aways ?!

    Geniale Messe Give Aways Gibt es überhaupt das geniale Messe Give Away? Ich denke nein. Denn ein Messe Give Away an sich ist nahezu wertlos. Es erhält seinen eigentlichen Wert, erst durch die Beziehung zur jeweiligen Situation. In den letzten Jahren durfte ich einige Strategien kennenlernen, um Messe Give Aways, abhängig vom Kontext, mit Bedeutung […]

  • Messeauftritt Ideen und Gründe gegen Messeauftritte

    Messeauftritt Ideen und Gründe gegen Messeauftritte Zuweilen verbrennen innovative Messeauftritt Ideen nur Geld, weil die Basis für eine Messebeteiligung im B2B Umfeld überhaupt noch nicht geschaffen ist. 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch […]