Die Auflösung ist auf den ersten Blick sehr einfach:
Es wurden alle Karten des Kartenbandes geändert.
Doch warum merke ich nicht, dass alle Karten ausgetauscht werden?
Weil Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine einzige Karte konzentrieren.
Genau derselbe Effekt tritt ein, wenn ein Fachbesucher über eine Messe geht
Er fokussiert seine Aufmerksamkeit auf die nächste Firma, die er konkret sucht. (bestehender Lieferant, Marktführer, Vortragsplenum)
Er übersieht dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit wertvolle Angebote am Nachbarstand.
Für Sie als Aussteller bedeutet dies, dass viele Interessenten an Ihrem Stand vorbeilaufen, obwohl sie an Ihren Produkten sehr interessiert sind.
Wie können Sie trotzdem die Aufmerksamkeit auf Ihr Angebot lenken?
Vor Ihrem Messeauftritt
Messetraining.
Erfolgreich Vertriebschancen generieren im Messegespräch.
Telefontraining.
Sicherheit für die Einladung von potentiellen Kunden.
OnlineMarketing.
Die richtige Zielgruppe für Ihren Messeauftritt interessieren.
Beratung Messekonzept.
Die Basis legen für Ihren erfolgreichen Messeauftritt. Messekonzept. Messeauswahl. Teamauswahl. Was stelle ich aus. (Scum Master) Servant Leader für die gemeinsame Entwicklung des Messekonzeptes.