Kundenservice auf Messestand

Namensschilder auf Messen

Hochwertige Namensschilder machen einen professionellen Eindruck und ermöglichen eine persönlichere Kommunikation mit den Ansprechpartnern. Namensschilder auf Messen sind ein kleines aber dennoch wichtiges Detail für einen makellosen Messeauftritt. In vielen Branchen sind Namensschilder heutzutage ein „Muss“

Ein Namensschild signalisiert dem Kunden Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft.  Kunden treten eher mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt und es lässt sich leichter eine Beziehung aufbauen. Das Tragen von Namensschildern auf Messen wirkt sich positiv auf das Ansehen des Unternehmens aus und steigert dadurch indirekt den Umsatz.

Zudem stehen Namensschilder auch für Seriosität und ein sicheres und kompetentes Auftreten. In einem Betrieb, in dem die Mitarbeiter Namensschilder tragen, rechnen die Kunden mit guter Arbeit und hochwertigen Produkten.

 

Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz

Die Strategie der persönlichen Note von Barbara Glanz* hat mich besonders beeindruckt.

Die Idee ist einfach, wahrscheinlich liegt darin ihre Stärke.

Gelesen habe ich darüber im Buch „Birkenbihl on Service”*

Jeder Mitarbeiter wird eine Arbeit, einen Kundenkontakt ein klein wenig anders gestalten, weil er ein Mensch ist.

Diese Tatsache kann man bewußt ausnutzen, indem man eine kleine freundliche Eigenart entwickelt, die einem besonders entgegenkommt.

Sie erzählte von einem Piloten der American Airlines. Nach der Landung holt er sich zwei, drei Namen von Passagieren und schreibt ihnen ein kurze Dankesnote mit der Unterschrift des Piloten. Das erfreut die Passagiere und ihn freut es auch. Das Ganze dauert keine 5 Minuten. Das ist eine persönliche Note.

Barbara Glanz betont: „Wir sprechen nicht über das fachliche sondern sprechen über das menschliche, eben die persönliche Note”.

Beispiel: Abgefallene Blüten

Die Leute in einem Blumengeschäft verschenken die abgefallenen Blüten (die früher weggeworfen wurden) einzeln und stellten fest, dass sich junge Mädchen und ältere Damen sehr darüber freuen. Sie legen ihre Blüten einige Tage ins Wasser und erfreuen sich daran.

Wie könnte auf einer Messe die menschliche, persönliche Note betont werden?
Was könnte Ihre persönliche Note sein?

Falls Sie sie mitteilen wollen, würde es mich freuen von Ihnen zu lesen.

*Die Beispiele zur …persönlichen Note sind aus dem Buch

Birkenbihl on Service
Vera F. Birkenbihl
ISBN: 3430112044

Care Packages for the Workplace
Barbara A. Glanz
McGraw Hill, New York 1996
ISBN: 0070242674

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