Geniale Messe Give Aways

Gibt es überhaupt geniale Messe Give Aways? Ich denke nein. Denn das Messe Give Away an sich ist nahezu wertlos. Es erhält seinen eigentlichen Wert, erst durch die Beziehung zur jeweiligen Situation.

In den letzten Jahren durfte ich einige Strategien kennenlernen, um Messe Give Aways, abhängig vom Kontext, mit Bedeutung und Emotionen aufzuladen. So dass es als nachhaltiger Anker für das Messegespräch dienen kann.

Gedankenexperiment zum Thema Messe Give Aways

Um diese Strategien einzuführen, lade ich Sie zunächst zu einem kleinen Gedankenexperiment ein.

Sie sind bereit? Gut.

Möglicherweise erinnern Sie sich noch an Ihren letzten Sommerurlaub. Vielleicht waren Sie auf einer sonnigen Insel mit endlos weißem Strand, in den Alpen oder sogar auf einer Nilrundfahrt. Ich weiß nicht wo sie Ihren Urlaub verbracht haben. Was ich weiß: Sie alle haben eine Menge an Eindrücken und Erinnerungen mit Nachhause genommen. Bilder, Begegnungen, Freude, sonnige Momente …

Und vielleicht haben Sie auch ein Mitbringsel aus dem Urlaub mitgebracht. Für sich selbst oder für Ihre Freunde. Und als sie Zuhause, diese Give Aways Ihren Freunden überreichten, taten Sie das wortlos oder war dies vielmehr der Anlass, um mit Ihren Freunden über den tollen Urlaub zu sprechen? Genau, Sie nutzten das Mitbringsl, das Give Away, um mit Ihren Freunden Spaß zu haben, um Freude zu teilen und um über einen besonderen Moment in Ihrem Leben zu sprechen. Und was war in dieser Situation wichtig?

  • Das Give Away an sich oder der Gedanke der mit dem Give Away geteilt wurde?
  • Und ohne diesen Gedanken wäre das (Messe-) Give Away für Sie wahrscheinlich nur ein kurioser Nippes.

Werfen wir jetzt einen Blick auf die Messen dieser Welt.

Wie werden dagegen Messe Give Aways oftmals eingesetzt

  • Sie werden auf der Theke gestapelt. Tütentrager freuen sich darüber und nehmen sie mit.
  • Sie werden in der Kabinde gehortet und am letzten Tag schnell verteilt, weil sie niemand mehr mit nach Hause nehmen möchte.
  • Give Aways werden genutzt, als Tauschware zwischen den Ausstellern.
  • Manchmal werden Messe Give Aways auch gezielt in einem Gespräch eingesetzt.

Fünf Strategien zur Auswahl des Messe Give Aways

In den letzten Jahren habe ich fünf Strategien kennengelernt, um emotionalere und nachhaltigere Messe Give Aways zu kreieren. Alle Strategien haben etwas mit der Überreichung desselben zu tun. Natürlich auch etwas mit der Kreativität des Artikels an sich. Ein Messe Give Away das einfach so mitgenommen wird ohne Bezug zu einer Person zahlt eventuell etwas in die Markenbekanntheit ein und in den Kofferraum. Bitte legen Sie die Artikel niemals einfach so auf eine Messetheke, denn dies zieht nur die Sammler und Jäger an. Wenn Sie ein Problem mit diesem Personenkreis auf dem Messestand haben, entfernen Sie die Messe Give Aways und es kehrt große Ruhe ein. Es entsteht auf einmal Platz für wertvolle Messegespräche. Und Sie fühlen sich am Abend besser, da Sie nicht dauernd Jäger und Sammler betreuen mussten.

  • Messe give awaysBesprechen Sie den Einsatz Ihrer Messe Give Aways im Messetraining. Oder nutzen Sie den Messekonzeptworkshop für die Auswahl der richtigen Artikel.

    • Strategie: Messe Give Aways entstehen während einer Produktpräsentation
    • Strategie: Ihre Messe Give Aways sind eine Metapher für den Produktnutzen
    • Strategie: Das gemeinsame Erlebnis am Stand als Basis für die Messe Give Aways
    • Strategie: media literacy Strategie: Persönlichkeit als Basis für die Give Aways

    …Die 4 Strategien im Detail