Messe planen und vorbereiten
Beim Messe planen und vorbereiten ist es wichtig die richtigen Dinge zu tun. Viele beginnen damit den Messestand zu planen und bereiten dann mit dem restlichen Budget das Messeteam vor.
Dabei ist das Messeteam der wichtigste Faktor für Ihren Messeauftrtt. Das Budget für deren Training sollte als erstes im Budget eingeplant werden, Das macht Sinn.
Michael kolb
Messen planen und vorbereiten
3 Faktoren bei denen viele Aussteller Geld verbrennen
- Sie gehen auf eine Messe, auf welcher die Zielgruppe nicht verkehrt.
- Sie versuchen, mit einem aufwendigen Stand Aufmerksamkeit zu generieren. Da das viele tun, funktioniert das nicht und ist außerdem extrem teuer. Besser ist eine MesseKontakter Stratgegie.
- Urlaub nach der Messe. Nach der Messe ist der wichtigste Zeitpunkt, um die Ernte der Messe einzufahren. Ihre Marktbegleiter freuen sich darüber, wenn die Messenachbereitung wegen Urlaub nicht stattfindet.
Wir unterstützen Sie dabei Ihren Messeauftritt zu planen und vorzubereiten
Wie das noch besser gelingt?
Wie funktioniert das im Detail?
informieren per Mail oder Tel.: 0170 – 1294773
Das Messetraining
✔ für Ihr Messeteam
✔ für verbindlichere Messegespräche
✔ für Ihre Messenachbereitung
- Ihre Messeziele im Fokus.
- Noch verbindlichere und fokussiertere Messegespräch führen.
- Mit Zeitdieben souverän umgehen.
- Entspannt ins Gespräch kommen. Die bewährte 3-Schritt Technik.
- Schwierige Situationen meistern wie z.B. leerer Stand | voller Stand | Beschwerden | etwas nicht wissen.
- Mehr wertvolle Leads gewinnen.
Technischer Vertrieb
✔ für technisches SolutionSelling
✔ für technische Berater/Projektleiter
✔ für Ihre Vertriebsmitarbeiter
- Vertriebspsychologie
- AGieren mit dem Buyingcenter.
- Das strukturierte Vertriebsgespräch. Erstgespräch | Angebotsdurchsprache | Abschlussgespräch
- Beziehungaufbau und den echten Bedarf des Kunden erkennen
- Ihren Nutzen in das Gehirn des Kunden flüstern.
- Effizientes agieren im Feld.
- Sämtliche Inhalte aus meinen Seminaren für das VDI Wissensforum sind möglich.
Telefontraining
✔ für Innen- und Außendienst
✔ für Akquise und Termine
✔ für Service und MA mit Kundenkontakt
- Strukturiert Schlummerkunden reaktivieren und Kunden ausbauen.
- Mit mehr Sicherheit und Motivation aquirieren und Termine machen..
- Vom Sekretariat durchgestellt werden und Einwände umschiffen.
- Agieren mit lächelnder Sprache.
- Beschwerdemanagement.
- Dienliches Mindset & motiviert bleiben.
Bedarfsanalyse & Bedürfnisse wecken
✔ für Ihr Vertriebsteam
✔ für Projektmitarbeiter
- Die 10 Diamanten der Bedarfsanalyse. Als benötigte Grundlage für den erfolgreichen Verkauf.
- Die Bedingung, damit die Bedarfsanalyse überhaupt gelingen kann.
- Bedarfsanalyse mit dem Buyingcenter
- Eine grundlegende STruktur für die Bedarfsanalyse mit dienlichen Erweiterungen.
- Fragetechniken anwenden.
- Verbindlichkeit in der Bedarfsanalyse erzeugen.
Mit Typen interagieren,
die nicht mein Typ sind
- Ein Gefühl für verschiedene Menschentypen gewinnen. Prof. Dr. Schulz von Thun; Prof. Dr. Wazlawik; Prof. Dr. Rizolatti; Prof.Dr. Kahnemann...
- Ein praktisches Navi, um die 4 Grundtypen zu erkennen.
- Wie interagiere ich mit den verschiedenen Typen im Vertrieb und Projektgeschäft.
- Merkmale. Bedürfnisse. Präferierte Kommunikationswege.
- Report um sich selbst besser einschätzen zu können..
- Checkliste für die Praxis
Vertriebshandwerk ausbauen
✔ Bestehendes vertiefen
✔ Ergänzende Fertigkeiten erwerben
- Erfolgreich im Termin
- Lächelnde Sprache.
- Abschlussquote steigern
- Wie komme ich an neue Leads.
- Einwände souveräner behandeln.
- Kaufsignale erkennen.
- Erfolgreicher den Preis verhandeln.
- Den wirtschaftlichen Nutzen herausarbeiten und präsentieren.
- Vertriebliches Vorgehen. Framework für die Vertriebssteuerung.