Achtung

Die meisten Ideen für Messe Attraktionen
schaden dem Aussteller.
Sie behindern wertige Messegespräche!

In den letzten 20 Jahren hat sich gezeigt

Zwei Punkte müssen erfüllt sein, damit Messe Attraktionen einen Nutzen für den Aussteller stiften.

  • Die
    Messe Attraktion an sich ist wertlos. Der Nutzen für die Firma entsteht durch die Brücke zum Vertrieb. Genau dies leistet unser MesseKontakter. Er füllt den Messestand mit den richtigen Besuchern und baut die Brücke zum Vertrieb. Dadurch entstehen ca 30% bis 50% mehr qualifizierte
    Kontakte aus der richtigen Zielgruppe. Fragen Sie nach konkreten Zahlen.
  • Sie
    benötigen ein einigermaßen ausgebildetes Messeteam. Wie Sie mit einem klar strukturierten Messegespräch wertige Kontakte gewinnen und Nach-Messe-Termine verbindlich vereinbaren, ist Thema des Messetrainings.

Kommunikationstraining
für
Scrumteams & Service

Die Zufriedenheit der Kunden steigern
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Sparring
Messe & Vertrieb

Beratung & Begleitung für noch mehr Ertrag
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Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
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Training für
Vertrieb & Service

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
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Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
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Neukundenakquise

Kunden gewinnen ohne Messeauftritt

Herr Kolb ist Vertriebstrainer beim VDI Wissensforum

  • Costumer Journey: Den sales funnel systematisch mit den richtigen Kontakten füllen
  • Terminieren per Telefon
  • Querverkäufe und up-selling
  • Das verbindliche Vertriebsgespräch
  • Mit Referenzen verkaufen

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Messetraining

Das Messegespräch im Zentrum

Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft trainiert werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen für mehr Sicherheit.
  • Eleganter Gesprächseinstieg. Verbindlicher Gesprächsabschluss.

Idee Messestand Attraktion für B2B Fachmessen
Einige Vorteile des MesseKontakters

  • Sie gewinnen durch den MesseKontakter mehr Kontakte zu den richtigen Besuchern.
  • Ihr Team führt mehr Gespräche mit wertvollen Kontakten.
  • Die Motivation steigt, weil Sie noch Geschäftsabschlüsse anbahnen, während der Nachbar schon den Bordstein hochgeklappt hat.
  • Sie erzielen mehr Verkaufschancen.
  • Ihre Kosten pro wertigem Messekontakt sinken.
  • Sie können einen kleineren Messestand nutzen – bei gesteigertem Ergebnis.
  • Sie forcieren Ihre Neukundenakquise auf der Messe.

Wir kannten Sie schon von Messeauftritten für GE Healthcare auf der Medica, daher reifte die Idee, Sie für den Neonatologenkongress zu buchen. Erwartungsgemäß wurde Ihr Auftritt zu einem wichtigen Faktor für unseren Messeerfolg. Mit Witz und Charme, gekonnten Tricks und kulinarischem Geschick haben Sie es geschafft, potenzielle Kunden zu uns zu holen, Ihnen ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern und so alle Kanäle für unsere Botschaften geöffnet. Nicht genug, faszinierend nicht nur für uns war, wie Sie in der kurzen Zeit der Vorbereitung unsere fachlichen Inhalte nicht nur aufgenommen, sondern auch praktisch an die Standbesucher vermittelt haben. Wenn der Stand zu voll war, haben Sie die Produktpräsentation gleich selbst übernommen. Sollten Sie mal eine andere Tätigkeit suchen – rufen Sie mich an!

GE Healthcare, Herr Buschendorf

Interessantes außerhalb dem Thema Messe Stand Attraktion

Mit einer Messe Stand Attraktion können Sie definitiv qualitativ hochwertige Kontakte gewinnen. Wir tun dies für unsere Kunden seit 20 Jahren. Doch eine Messe Stand Attraktion ist nur eine Apsekt für Ihren gelungenen Messeauftritt, weitere Ideen dafür finden Sie in den Artikeln.

Kommunikationstraining
für
Scrumteams & Service

Die Zufriedenheit der Kunden steigern
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Sparring
Messe & Vertrieb

Beratung & Begleitung für noch mehr Ertrag
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Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
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Training für
Vertrieb & Service

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
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Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
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Messe Attraktionen Idee

Für Consumer Messen
Idee Messe Stand Attraktion

Fazit: Messe Stand Attraktionen sorgen für Aufmerksamkeit und Unterhaltung , um einen Messestand mit Menschen zu füllen. Die Auswahl der Messe Attraktion will jedoch sehr sehr gut überlegt sein.

  • Mitmachaktionen sind beliebt. Je breiter gefächert (z.B. gibt es interaktive Spiele, Gewinnspiele, Funfood oder handwerkliche Station, …), desto mehr verschiedene Menschentypen werden angesprochen. Doch sollen viele Menschen angesprochen werden oder nur ganz bestimmte?
  • Auch der Spaßfaktor spielt eine große Rolle. Kurzweilig und ohne große Schwierigkeiten für jedermann zu bewältigen. Oder soll durch die Art der Attraktion bereits eine Vorauswahl getroffen werdenn?

Man sollte Ideen und Messe Stand Attaktionen immer in Verbindung mit einer individuellen und zielgerichteten Analyse des Messezieles mitsamt seinem Charakter und der Einzigartigkeit der Firma in Verbindung bringen. Denn so bleibt nicht nur eine kurze Aufmerksamkeit der Kunden,  sondern ensteht eine langfristige Erinnerung an die Consumer Messe. Ein stimmiges Gesamtkonzept mit ansprechendem Design in Verbindung mit geschultem Messepersonal generiert dann die potenziellen Kunden und sorgt mit Messenotizen und gut geplanter Messenachbereitung für eine konstante Weiterentwicklung und noch mehr Erfolg.

 

Messeattraktion Idee

Consumer Messe
Wichtig für die Messe Idee Attraktionen war die Interaktivität:

  • Engagiertes Messepersonal, das jeden Besucher in ein zielfokusiertes Messegespräch verwickelte.
  • Eye catcher: Eine imposante Ballonstation, zum selbst ausprobieren und knoten. Dadurch hatten die Eltern den Kopf frei für das Vertriebsgespräch.
  • Mehrere Produktstationen, um die Produkte der Aussteller zu begreifen und zu erleben. Platz für Verkaufsgespräche.

Auf eine neue Variante der Messe Stand Attraktion von „Balloon-Art“, die im nächsten Frühjahr auf der Messe in Stuttgart stattfindet, darf man schon heute gespannt sein. Geplant wird ein riesiges Labyrinth aus Luftballons und darin versteckt sind wunderbare Szenen, die es dann zu entdecken gilt.

Solche Ideen für eine Messe Stand Attraktion zaubern ein Lächeln in ganz viele Gesichter und öffnen die Besucher emotional für die Botschaft des Ausstellers auf einer Consumer Messe. Für eine B2B Fachmesse ist so eine Aktion weniger geeignet. Klar, auch auf einer Verbrauchermesse gilt der Leitsatz: Ihre Mitarbeiter müssen proaktiv auf die Besucher zugehen, um sie in Kunden zu verwandeln.

 

Oder einfach
jetzt per Mail oder Tel.: 0170-1294773

MEssetraining
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