Idee: Messe Stand Attraktion
für Verbrauchermessen.

Die Weltpremiere der Messe Stand Attraktion „Balloon-Art“ war auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart. Es war ein voller Erfolg mit ca. über 100.000 Besuchern an den vier Messetagen. Luftballonkunst in ihrer schillerndsten Form auf einer Ausstellungsfläche von 560 qm.

Einige Höhepunkte der Messe Stand Attraktion waren die interaktiven Module:

  •  Massenworkshops und die
  • Ballonstation, zum selber ausprobieren und knoten.
  • Die Stationen, um die Produkte der Aussteller zu begreifen und zu erleben.

Eine Variante davon, findet im Frühjahr 2019 auf der Messe in Stuttgart statt. Diesesmal wird es ein riesiges Labyrinth aus Luftballons geben. Darin versteckt sind wunderbare Szenen, die es im Labyrinth zu entdecken gilt.

Diese Idee für eine Messestand Attraktion zaubert ein lächeln in ganz viele Gesichter. Sie öffnet die Besucher emotional für die Botschaft des Ausstellers. Klar, auch bei dieser Idee für eine Messestand Attraktion gilt, der Leitsatz: Ihre Mitarbeiter müssen proaktiv auf die Besucher zugehen, um diese in Kunden zu verwandeln.

Idee: Messe Stand Attraktion


Messe stand Attraktion Idee[/space]

  • Messebesuch vermeiden wegen Gedränge

    Messestand planen – aber richtig!

    Messestand planen – aber richtig! Eine Messe ist für jedes Unternehmen eine repräsentative Möglichkeit, die Leistungen und das Unternehmen selbst, seinen Kunden und Interessierten im besten Licht darzustellen. Dafür muss auch der Messestand von Profis geplant werden und genau nach den individuellen Wünschen und Anforderungen des Auftraggebers hergestellt werden. Jede Messe bedeutet eine Investition von […]

  • Messeauftritt planen: Ein Grund woran es scheitert

    Messeauftritt planen Gründe woran es scheitert. 3 Ideen wie Sie im Zeitalter der Digitalisierung mit großem Erfolg Ihren Messeauftritt planen können. Messeauftritte scheitern oft an der Erwartungshaltung Eines morgens stand im Hof der Harvard Universität ein Affenkäfig mit einer Bananenstaude und 4 Affen darin. Das Arrangement diente einem eindrücklichen Exempel für die Studenten: Immer wenn […]

  • Neukundenakquise auf der B2B Messe

    Neukundenakquise auf der B2B Messe Auf Messen treffen Anbieter und Nachfrager aufeinander, dabei handelt es sich quasi um ein Spiegelbild des aktuellen Marktes. Nun stellt sich für den Aussteller aber die Frage wie er sich am besten für eine Neukundenakquise auf der Messe vorbereiten kann, damit diese möglichst effektiv erfolgt. Eine Antwort auf die Frage […]

  • Messe Ideen: Die Kunst, etwas begehrenswert zu machen

    Für Sie. Zunächst zwei Messe Ideen für Ihren Messeerfolg, die nicht auf einer Messemoderation oder einem fairKontakter basieren. Danach folgt eine ganzer Strauss an weiteren wertvollen Messe Ideen aus der Praxis. Messe Ideen: Lächeln… Die billigste Methode, um selber mehr Besucher auf den Stand zu locken. Ihre erste Messe Idee für mehr qualifizierte Fachgespräche. Lächeln […]

  • Einige ausgewählte auma Publikationen.

    Ausgewählte auma Publikationen Der auma ist der Verband der deutschen Messewirtschaft. Er vertritt als Verband die Interessen der Aussteller, der Veranstalter und der Besucher von Messen. Der auma stellt darüberhinaus fachliche Informationen, wie z.B. die Messebibliothek zur Verfügung. Er tritt auch als Veranstalter zu verschiedensten Aspekten der Messewirtschaft auf. Er lässt Studien rund um das […]

  • Messekleidung für Ihr ausgewähltes Messeteam

    Messekleidung für Ihr Messeteam Nicht nur die Worte Ihrer Mitarbeiter im Messegespräch, sondern auch die Messekleidung kann den Messeerfolg beeinflussen. …Messekleidung für Männer Hosen – Wir tun alle so, als hätten wir das Leben nicht genossen und kein Gewicht zugelegt. Aber das haben wir. Warten Sie nicht bis 18.00 Uhr am Tag vor der Messe, […]