Messe Stand Attraktion
für Verbrauchermessen

Die Weltpremiere der Messe Stand Attraktion „Balloon-Art“ auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart war ein voller Erfolg. Es waren über 100.000 Besuchern an vier Messetagen vorort und begeisterten sich für Luftballonkunst in ihrer schillerndsten Form. Eine interessierte Menschenmenge wirkt wie ein Magnet, macht neugierig und zieht immer noch mehr Menschen auf den Messestand. Auf einer gesamten Ausstellungsfläche von ca. 560 qm beeindruckte  dieser Stand vor allem durch vielfältige Mitmachmöglichkeiten und zog damit viele Interessierte in seinen Bann.

 

Höhepunkte der Messe Stand Attraktion waren die interaktiven Module:

  • beeindruckende Massenworkshops für jedermann,
  • engagiertes Messepersonal da jedem Besucher hilfreich zur Seite stand und
  • eine imposante Ballonstation, zum selbst ausprobieren und knoten sowie
  • mehrere Stationen, um die Produkte der Aussteller zu begreifen und zu erleben

Auf eine neue Variante der Messe Stand Attraktion von „Balloon-Art“, die im nächsten Frühjahr auf der Messe in Stuttgart stattfindet, darf man schon heute gespannt sein. Geplant wird ein riesiges Labyrinth aus Luftballons und darin versteckt sind wunderbare Szenen, die es dann zu entdecken gilt.

Solche Ideen für eine Messe Stand Attraktion zaubern ein Lächeln in ganz viele Gesichter und öffnen die Besucher emotional für die Botschaft des Ausstellers. Klar, auch hier gilt der Leitsatz: Ihre Mitarbeiter müssen proaktiv auf die Besucher zugehen, um sie in Kunden zu verwandeln.

Idee: Messe Stand Attraktion


Messe stand Attraktion Idee

Interessantes außerhalb dem Thema Messe Stand Attraktion

  • Messebesuch vermeiden wegen Gedränge

    Messestand planen – aber richtig! Bewährte Messe Tipps für Aussteller!

    Messestand planen. Bewährte Messe Tipps für Aussteller nutzen Eine Messe ist für jedes Unternehmen eine wunderbare Möglichkeit, die Leistungen und das Unternehmen an sich, seinen Kunden und Interessierten im besten Licht darzustellen. Dafür muss auch der Messestand von Profis geplant werden und genau nach den individuellen Wünschen und Anforderungen des Auftraggebers hergestellt werden. Jede Messe […]

  • Messeauftritt planen: Ein Grund woran es scheitert

    Messeauftritt planen Gründe woran es scheitert. 3 Ideen wie Sie im Zeitalter der Digitalisierung mit großem Erfolg Ihren Messeauftritt planen können. Messeauftritte scheitern oft an der Erwartungshaltung Eines morgens stand im Hof der Harvard Universität ein Affenkäfig mit einer Bananenstaude und 4 Affen darin. Das Arrangement diente einem eindrücklichen Exempel für die Studenten: Immer wenn […]

  • Neukundenakquise auf der B2B Messe

    Neukundenakquise auf der B2B Messe Auf Messen treffen Anbieter und Nachfrager aufeinander, dabei handelt es sich quasi um ein Spiegelbild des aktuellen Marktes. Nun stellt sich für den Aussteller aber die Frage wie er sich am besten für die Neukundenakquise auf der Messe vorbereiten kann, damit diese möglichst effektiv erfolgt. Eine Antwort auf die Frage […]

  • Messe Ideen: 5 Bewährte Messeideen für B2B Messen

    5 Messe Ideen. Für Sie. Ausgewählte Messe Ideen für Ihren Messeerfolg, die nicht auf einer simplen Messemoderation basieren. Messe Ideen: Lächeln… Die billigste Methode, um selber mehr Besucher auf den Stand zu locken. Ihre erste Messe Idee für mehr qualifizierte Fachgespräche. Lächeln – Nein, sie sollen jetzt nicht wie ein Zombie den ganzen Tag grinsen […]

  • Einige ausgewählte auma Publikationen.

    Ausgewählte auma Publikationen Der auma ist der Verband der deutschen Messewirtschaft. Er vertritt als Verband die Interessen der Aussteller, der Veranstalter und der Besucher von Messen. Der auma stellt darüberhinaus fachliche Informationen, wie z.B. die Messebibliothek zur Verfügung. Er tritt auch als Veranstalter zu verschiedensten Aspekten der Messewirtschaft auf. Er lässt Studien rund um das […]

  • Messekleidung für Ihr ausgewähltes Messeteam

    Messekleidung für Ihr Messeteam Nicht nur die Worte Ihrer Mitarbeiter im Messegespräch, sondern auch die Messekleidung kann den Messeerfolg beeinflussen. …Messekleidung für Männer Hosen – Wir tun alle so, als hätten wir das Leben nicht genossen und kein Gewicht zugelegt. Aber das haben wir. Warten Sie nicht bis 18.00 Uhr am Tag vor der Messe, […]

Messe Stand Attraktion auf Consumer Messen

Fazit: Messe Stand Attraktionen sorgen für Aufmerksamkeit und Unterhaltung , um ihn mit Menschen zu füllen. Die Auswahl will gut überlegt sein. Mitmachaktionen sind beliebt. Je breiter gefächert (z.B. gibt es interaktive Spiele, Gewinnspiele, Funfood oder Eyecatcher, die gewiss die Aufmerksamkeit auf sich ziehen)  desto mehr verschiedene Menschentypen werden angesprochen. Auch der Spaßfaktor spielt eine große Rolle. Kurzweilig und für möglichst viele Besucher interessant und ohne große Schwierigkeiten für jedermann zu bewältigen.

Man sollte Ideen und Messe Stand Attaktionen immer in Verbindung mit einer individuellen und zielgerichteten Analyse der Firmenprofils mitsamt seinem Charakter und die Einzigartigkeit der Firma in Verbindung bringen. Denn so bleibt nicht nur eine kurze Aufmerksamkeit der Kunden sondern auch sein Erinnerungspotenzial wird angesprochen. Ein stimmiges Gesamtkonzept mit ansprechendem Design in Verbindung mit geschultem Messepersonal generiert dann die potenziellen Kunden und sorgt mit Messenotizen und gut geplanter Messenachbereitung für eine konstante Weiterentwicklung und noch mehr Erfolg.