Messebesucher bezahlen sogar Geld, um Werbung zu sehen.

Messebesucher, laufen von einer Werbeplattform zur nächsten. Sie laufen sich dabei die Füße wund, anstatt die Werbebotschaft bequem per Mausklick auszublenden. Das ist Klasse für Sie und für den Messebesucher.

  • Der Messebesucher zeigt dadurch, dass er ernsthaftes Interesse an wichtigen Informationen hat. Diese Offenheit erlaubt es Ihrem Vertrieb Gemeinsamkeiten zu suchen und erste Verbindlichkeit herzustellen.
  • Der Messebesucher erwartet deshalb, dass der Aussteller an einem ernsthaften Dialog interessiert ist.
  • Der Messebesucher ist offen dafür, proaktiv angesprochen zu werden. Er weiß, dass er aufgrund der Reizüberflutung auch wichtige Informationen übersieht.
  • Doch Messebesucher reagieren genervt, wenn ihnen Produkte vorgestellt werden, ohne vorab zu fragen, ob sie daran Interesse haben.
  • Doch Messebesucher bleiben den Messen fern, wenn sie auf dem Messestand nicht ins Gespräch kommen.
  • Messebesucher prüfen Aussteller daran, ob sie nach der Messe professionel betreut werden. Wie soll ein komplexes Projekt gelingen, wenn nicht mal die Messenachbereitung gelingt.
  • Messebesucher laufen einfach an vielen relevanten Botschaften vorbei, weil ihnen die Füsse weh tun oder sie einfach genug von der Messe haben. Wie Sie diese wichtigen Besucher durch interessante Messe Marketing Ideen trotzdem einfangen…

Die Qualität Ihrer Messekontakte ist ein direktes Nebenprodukt Ihrer Messeplanung, Ihrer Fähigkeit Messegespräche zu führen und Ihrer strukturierten geplanten Nachbereitung. Es gibt da einen direkten Zusammenhang.

Eine Messe ist das Eldorado für jeden Verkäufer. Da ist die Zielgruppe vor Ort und zahlt sogar Geld dafür, um Sie zu sehen. Aber wenn jemand Kaffee trinkend mit dem Kollegen plaudert, findet der Interessent fünf Meter weiter eine Alternative, die mehr Wertschätzung am Besucher zeigt. Und das ist nur fair.

Wie Sie Ihr Team auf die Messe vorbereiten.