Lieferung nur an Unternehmer und Firmen. Gegen Rechnung.
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Wie könnte eine Lösung für das
Dilemma der Messenachbereitung aussehen?
Den Grundstock für die Messenachbereitung legen Sie bereits bei der Definition Ihrer Messeziele. Besonders wichtig ist es zu definieren, was auf dem Messekontaktbogen notiert werden soll und wie mit den Messekontaktbögen nach der Messe verfahren werden soll. Dann ist das Thema der Leaderfassung zu lösen. Fast alle Aussteller mit denen ich gesprochen habe sind von einer ipad -Lösung, um die Messegespräche zu erfassen, wieder zurückgekeht zum guten alten Papier. Einfach weil es flexibler ist und man schnell Notizen drauf kritzeln kann.
Für die Messenachbereitung ist die Erfassung der Messekontaktbögen gar nicht mal so kritisch. Das kritische ist die Tatsache, dass üblicherweise kein durchdachtes System mit klaren Zielen und Aufgabenbeschreibungen und Kontrollmechanismen eingeführt wurde. Dadurch bricht die Nachbereitung der Messekontakte zusammen, sobald einen das Tagesgeschäft überrollt. Die Blaupause hilft Ihnen dabei ein klareres System zu erarbeiten, damit Sie Ihre verdiente Ernte auch einfahren können. Die Ernte nicht auf dem Feld verfault, sondern Ihnen zum Wohl dient.
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Messebesucher gehen auf eine Messe, um die Menschen hinter dem Firmennamen und der Homepage persönlich kennenzulernen.
Leisten die Menschen das, was die Homepage verspricht?
Wollen die mich als Kunden auch wirklich haben oder bin ich nur ein Lückenfüller?
Hört mir der Gesprächspartner auf der Messe wirklich zu, oder will er nur meine Adresse?
Stellen Sie sich die Frage: Wie gelingt es mir, bei jedem Schritt den Mensch, sein Anliegen und die Beziehung zu ihm in den Mittelpunkt zu stellen? Auch wenn Sie technische Lösungen anbieten, wo Features und Spezifikationen im Vordergrund stehen, letzten Endes entscheidet der Kunde doch aus dem Bauchgefühl heraus. Und wenn die persönliche Ebene stimmt, wird er sich für Sie entscheiden. Dies wird trainiert in umserem Messetraining