• Messenachbereitung. Messe Lead Management für Aussteller
    Die Blaupause für Ihre erfolgreiche Messenachbereitung

     

    Messenachbereitung
    4-stündiger Workshop

    1. Das Ergebnis, ist Ihre individuell ausgearbeitete Messenachbereitung.
    2. Sie erhalten die Flip-Chart Aufzeichnungen als Fotoprotokoll
    3. Der Workshop findet statt in unserem Seminarraum in Ulm.

    Zusätzlich erhalten Sie

    1. Gedruckte Arbeitsbücher für jeden Seminarteilnehmer
    2. Das Arbeitsbuch als .pdf für Ihre kommenden Messen
    3. Das Hörbuch zu den 6 Prinzipien der Messenachbereitung
    4. Die DVD mit dem Live-Mitschnitt des Vortrages von Michael Kolb zum Thema Messenachbereitung
    5. Zwei x 30 Minuten telefonisches Coaching, zu Ihren Fragen rund um Ihren Messeauftritt.
  • Workshop Edition
    Bestellung Blaupause Messenachbereitung

    Business Edition895,oo.- Euro
    zuzügl. 19% MwSt.151.- Euro
    incl. Getränke

    Geamtsumme:Nur 946.- Euro

    Lieferung nur an Unternehmer und Firmen. Gegen Rechnung.

    [Form id=“2″][/Form]

  • Wie könnte eine Lösung für das
    Dilemma der Messenachbereitung aussehen?

    Den Grundstock für die Messenachbereitung legen Sie bereits bei der Definition Ihrer Messeziele. Besonders wichtig ist es zu definieren, was auf dem Messekontaktbogen notiert werden soll und wie mit den Messekontaktbögen nach der Messe verfahren werden soll. Dann ist das Thema der Leaderfassung zu lösen. Fast alle Aussteller mit denen ich gesprochen habe sind von einer ipad -Lösung, um die Messegespräche zu erfassen, wieder zurückgekeht zum guten alten Papier. Einfach weil es flexibler ist und man schnell Notizen drauf kritzeln kann.

    Für die Messenachbereitung ist die Erfassung der Messekontaktbögen gar nicht mal so kritisch. Das kritische ist die Tatsache, dass üblicherweise kein durchdachtes System mit klaren Zielen und Aufgabenbeschreibungen und Kontrollmechanismen eingeführt wurde. Dadurch bricht die Nachbereitung der Messekontakte zusammen, sobald einen das Tagesgeschäft überrollt. Die Blaupause hilft Ihnen dabei ein klareres System zu erarbeiten, damit Sie Ihre verdiente Ernte auch einfahren können. Die Ernte nicht auf dem Feld verfault, sondern Ihnen zum Wohl dient.

    Persönlich sein bei der Messenachbereitung

    Messebesucher gehen auf eine Messe, um die Menschen hinter dem Firmennamen und der Homepage persönlich kennenzulernen.

    • Leisten die Menschen das, was die Homepage verspricht?
    • Wollen die mich als Kunden auch wirklich haben oder bin ich nur ein Lückenfüller?
    • Hört mir der Gesprächspartner auf der Messe wirklich zu, oder will er nur meine Adresse?

    Stellen Sie sich die Frage: Wie gelingt es mir, bei jedem Schritt den Mensch, sein Anliegen und die Beziehung zu ihm in den Mittelpunkt zu stellen? Auch wenn Sie technische Lösungen anbieten, wo Features und Spezifikationen im Vordergrund stehen, letzten Endes entscheidet der Kunde doch aus dem Bauchgefühl heraus. Und wenn die persönliche Ebene stimmt, wird er sich für Sie entscheiden. Dies wird trainiert in umserem MessetrainingMessetraining