[precontent] Messestand [/precontent] [section background_image=“https://fairbrain.de/wp-content/uploads/Messe-Stuttgart.jpg“ background_repeat=“repeat“ background_position=“center top“ background_attachment=“fixed“ background_scroll=“standard“ padding_bottom=“80″ padding_top=“80″] [box style=“simple“]

Messestand und Messeerfolg Prinzip. Persönlich sein

…Was den Menschen umtreibt sind nicht Fakten und Daten, sondern Gefühle, Geschichten und vor allem andere Menschen…, so Prof. Dr. Dr. Spitzer in seinem Fachbuch LERNEN. Prof. Dr. Bauer formuliert es so: „... Alle Ziele, die wir im Rahmen unseres normalen Alltags verfolgen, die Ausbildung oder den Beruf betreffend, finanzielle Ziele, Anschaffungen etc., haben aus der Sicht unseres Gehirns ihren tiefen, uns meist unbewussten Sinn dadurch, dass wir letztlich auf zwischenmenschliche Beziehungen zielen, das heißt, diese erwerben und erhalten wollen…“ Messebesucher gehen auf eine Messe, um die Menschen hinter dem Firmennamen und der Homepage persönlich kennenzulernen. Leisten die Menschen das, was die Präsentation verspricht? Wollen die mich als Kunden wirklich haben oder bin ich nur ein Lückenfüller? Bemühen sich die Mitarbeiter um Lösungen, wenn es bei der Auftragsabwicklung zu Engpässen oder Schwierigkeiten kommt? Ja aber, brauch ich das persönlich sein überhaupt. Bei unseren technischen Lösungen dreht sich alles um Lastenhefte und Spezifikationen. Wenn der Interessent zwei ähnliche Angebote hat, für welches entscheidet er sich?
  • Was bedeutet für Sie „persönlich sein“?
  • Wie können Sie in Ihren Aktionen zum Ausdruck bringen, dass Sie dem Interessent auf der Messe zugehört haben?
  • Welche positiven Erfahrungen haben Sie selbst in anderem Kontext gemacht? Wie lassen sie sich auf Ihre Situation übertragen?
  • Wissen Sie, welche Erwartungen Ihre Kunden haben, abgesehen von der technischen Spezifikation?
  • Welche Informationen müssen auf dem Leadbogen notiert werden, um „persönlich sein“ später kommunizieren zu können?
[/box] [/section] [space value=“100″] [/space] [section background_repeat=“repeat“ background_position=“center top“ background_attachment=“static“ background_scroll=“none“] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth] [two_third valign=“top“ animation=“none“]

Messestand 6 Prinzipien für Ihren Messeerfolg

Es stimmt natürlich, jeder Messeauftritt und jede Branche ist anders und doch macht es Sinn grundlegende Prinzipien für den Messeerfolg, zu diskutieren. Prinzipien, die als Richtschnur dienen – nach welchen die einzelnen Gewerke ausgerichtet werden können. Insbesondere in der aktuellen Zeit, in welcher sich die beteiligten Gewerke, wie z.B. Messestand, Medien, Digitalisierung, Marketing, Sales …, aufgrund der technischen Möglichkeiten, oft schnell ändern. Prinzipen können da helfen, den Überblick und das Ziel im Blick zu behalten. Schauen wir uns jetzt gemeinsam die 6 Prinzipien an. Die Prinzipien sind sehr einfach. Jede Beschreibung eines Prinzips beinhaltet auch eine kleine Sammlung von Fragen. Ihre individuellen Antworten darauf sind die Basis für Ihren einzigartigen Messeerfolg. [/two_third] [one_sixth_last valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth_last] [/section] [space value=“100″] [/space] Messestand [space value=“100″] [/space] Messestand [space value=“200″] [/space]

Messeerfolg ist machbar

Diese Prinzipien legen den Grundstock für Ihren Messeerfolg. Für die Umsetzung und die Realisierung sind weitere Aspekte wichtig für Ihren Messeerfolg. [custom_pages template=“one_half“ effect=“grayscale“ hide=“author,button-1,“ entry_ids=“856,4003″] [/custom_pages]
Nach oben scrollen