Messetraining Essen [space value=“100″] [/space]

Messetraining Essen Mehr qualifizierte Kontakte und Vertriebschancen

Wie auf Fachmessen die Anbahnung von neuen wertvollen Vertriebschancen gelingt. Das Messetraining Essen unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, strukturiert Kontakte zu knüpfen und Verbindlichkeit im Messegespräch zu erzeugen. [space] [/space] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth] [two_third valign=“top“ animation=“none“] [box style=“simple“]

Messetraining Essen Zentrale Fragen für Ihren Messeauftritt

  • Was ist unser Ziel bei Messegesprächen?
  • Wie steigt unser Team in Gespräche mit unbekannten Besuchern ein?
  • Wie führen wir kurze effektive Gespräche mit Bestandskunden, ohne stundenlang für Neukundengespräche blockiert zu sein?
  • Wie qualifizieren wir einen Gesprächspartner vor, damit wir weniger Zeit verlieren für wichtige Gespräche?
  • Wie füllen wir unseren Messestand mit den richtigen Besuchern?
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Inhouse Messetraining: Details

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Messetraining Essen Warum ist ein Training für den B:B Messeerfolg wichtig?

Es ist Ihr Mitarbeiterteam und nicht der Messestand, der auf der Messe die wertvollen Geschäftskontakte knüpft. Insgeheim fühlen sich sogar langgediente Verkäufer auf einer Messe nicht zu Hause. Die Folge ist, viele warten hinter einem Tresen, anstatt mit wertschätzenden Fragen eine Beziehung zu neuen Interessenten aufzubauen. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit dem Messetraining Essen, Ihren Messestand optimieren Sie doch auch für jede Messe. [/two_third] [one_sixth_last valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth_last] [space value=“100″] [/space] [section background_image=“https://fairbrain.de/wp-content/uploads/Besucher-Menge.jpg“ background_repeat=“repeat“ background_position=“center top“ background_attachment=“static“ background_scroll=“standard“ padding_bottom=“20″ padding_top=“20″]

Messetraining Essen Mögliche Formate für das Training

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Das Messetraining

Zeit für das Messegespräch

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Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie tanken und vertiefen neue Techniken für das Messegespräch.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen, um Sicherheit zu gewinnen.
  • Sie haben ausreichend Zeit, um individuelle Fragen zu besprechen.
  • optional: E-Learning Paket für den gesteigerten Transfer in den Alltag.
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Kick Off Vortrag

Bis zu 1,5 Std.

[divider style=“none“] [/divider] Fokussierung auf den ausstehenden Messeauftritt.
  • Vortrag mit aktiven Übungen
  • motivierend und amüsant
  • Beispiele aus der Praxis
  • aktivierend statt betreutes Lesen
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Inhouse Messetraining Essen: Details

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Messetraining Essen Einige ausgewählte Inhalte für Ihr Messetraining.

Das Messetraining Essen ist kein Powerpointseminar, sondern ein interaktives Training mit vielen praktischen Übungen. Durch das aktive trainieren macht es Sinn, in ein Präsenzseminar zu investieren. Vertiefend zum Präsenztraining macht das Onlinetraining Sinn. Dabei können die Inhalte theoretisch unendlich oft wiederholt werden. Ein Präsenztraining hat den Vorteil, dass die Mitarbeiter sofort in das Handeln kommen. Teilnehmerfragen werden im Präsenztraining unmittelbar besprochen und es ist möglich, im persönlichen Dialog, Feedback zu erhalten. [space] [/space]
  • Wie gelingt der Gesprächseinstieg auf dem Messestand, entspannt und strukturiert.
  • Wie qualifiziere ich den Messebesucher, damit mehr Zeit für die wertvollen Kontakte bleibt.
  • Wie wecke ich das Interesse für unsere Firma und finde die wahren Bedürfnisse des Besuchers heraus.
  • Wie brechen Sie ein Messegespräch elegant ab, wenn es keinen Sinn mehr macht für Ihr Unternehmen.
  • Wie führe ich neue Lösungen in das Gespräch ein, ohne den Besucher zu langweilen?
  • Wie wird aus dem Besuchsbericht ein echtes Wertpapier.
  • Wie baue ich Bestandskunden auf der Messe aus, ohne dafür stundenlang Zeit zu benötigen.
  • Die wichtigsten Spielregeln und Knigge auf dem Messestand.
  • Umgang mit schwierigen Situationen und zeitintensiven Besuchern.
  • Einfache Technik, um auf dem Messestand mental fit und motiviert zu bleiben.
  • Darum ist ein Messetraining auch für alte Vertriebshasen wichtig.
  • Der Transfer in den Alltag, gelingt durch umfangreiches Training im Seminar.
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Inhouse Messetraining: Details

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Messetraining Essen Einige Vorteile für Ihr Messeteam.

  • Ihre Mitarbeiter gewinnen Sicherheit beim Gesprächseinstieg.
  • Ihr Team verliert weniger Zeit mit nutzlosen Gesprächen.
  • Die Motivation steigt, weil Sie sich auf Gespräche mit wertvollen Kontakten fokussieren.
  • Ihnen fällt es leichter ein Messegespräch abzubrechen.
  • Sie nutzen eine klare Struktur für das Messegespräch, dadurch verringern Sie die benötigte Gesprächszeit.
  • Sie steigern die Anzahl der wertigen Gespräche, da es Ihnen einfacher fällt, den Bedarf der Besucher zu erkennen.
  • Die Qualität Ihrer Messekontaktbögen steigt, weil Sie es trainiert haben diesen auszufüllen.
  • Die Professionalität Ihres Messeauftrittes steigt, weil Sie die wichtigsten Spielregeln beim Messeauftritt kennen und zielsicher nutzen.
  • Sie füllen sich sicher im Umgang mit schwierigen Situationen und zeitintensiven Besuchern. Einfach weil Sie die entsprechenden Techniken trainiert haben.
  • Durch den Spickzettel, steigern Sie Ihre Fähigkeit wirksame Messegespräche zu führen kontinuierlich.
  • Durch das umfangreiches Training im Seminar, freuen Sie sich auf den nächsten Messekontakt. Sie haben es erlebt, dass Sie richtig vorbereitet sind.
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Messetraining Essen Kulturelles für den Abend

Essen ist eine Kulturstadt. Sie bietet ein manigfaltiges Programm aller Kultursparten für die Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Glanzvolle Momente erleben z.B. die Besucher der Essener Innenstadt im Rahmen der Essener Lichtwochen. Die stimmungsvollen Motive begleiten durch die (Vor-) Weihnachtszeit und funkeln mit den Augen der Betrachter um die Wette. Und die Kümstler des Essener G.O.P. Varietès verzaubern nahezu das ganze Jahr die begeisterten Besucher. Natürlich in wechselnden Programmen. [/two_third] [one_sixth_last valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth_last] [space value=“100″] [/space]

Inhouse Messetraining: Details

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„Ich habe in dem gesamten Team meiner Vertriebsmitarbeiter ausschließlich „alte Hasen“. Weshalb benötigen diese ein Messetraining?“

Weil Ihre Vertriebler grundsätzlich für andere Aufgaben ausgebildet sind und sich Ihr Verkaufsteam auf einer Fachmesse in Essen nicht in seiner Komfortzone befindet. Anders gesagt, unterscheiden sich die Fähigkeiten, welche am Messestand gebraucht werden beträchtlich von denen, die man im normalen Vertriebsalltag benötigt. [/five_sixth_last] [space value=“50″] [/space] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [icon icon=“check-square-o“ size=“big“ style=“none“ shape=“inherit“ text_color=“#a39161″][/icon] [/one_sixth] [five_sixth_last valign=“top“ animation=“none“]

Wie verhält man sich gegenüber einem wortkargen Besucher?

Die Beobachtung ist Ihnen ohne Zweifel nicht neu: Ein Besucher kommt an den Stand, wirkt aber irgendwie reserviert oder er sucht etwas, möchte damit aber nicht rausrücken. Im Messetraining Essen wird schwerpunktmäßig der rechte Umgang mit solchen distanzierten Besuchern geübt. Denn bei diesen Messegästen entdeckt man oft Gesprächsansätze, im ersten Moment gar nicht zu erkennen waren und trotzdem ein bedeutendes Verkaufspotential versprechen. [/five_sixth_last] [space value=“50″] [/space] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [icon icon=“check-square-o“ size=“big“ style=“none“ shape=“inherit“ text_color=“#a39161″][/icon] [/one_sixth] [five_sixth_last valign=“top“ animation=“none“]

Ihnen stehen wirklich keine Mittel für ein Messetraining in Essen zu Verfügung?

Eines wissen wir bereits: Ein Messestand kann keine Kontakte herstellen. Diese Kompetenz besitzt ausschließlich ein gut geschultes Team von Vertriebsmitarbeitern. Und im Extremfall kann ein gutes Verkäuferteam auf einer leeren Standfläche noch immer wertvolle Verbindungen zu Besuchern generieren. Genau dieser worstcase wird auch im Messetraining Hannover trainiert. Auf seiner Website beschreibt übrigens der Verband der deutschen Messewirtschaft den hohen Stellenwert von gut geschulten Vertriebsmitarbeitern. [/five_sixth_last] [space value=“50″] [/space] [one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [icon icon=“check-square-o“ size=“big“ style=“none“ shape=“inherit“ text_color=“#a39161″][/icon] [/one_sixth] [five_sixth_last valign=“top“ animation=“none“]

„Es ist seit dem letzten Messetraining Hannover nicht mal ein Jahr her…“

Ohne Frage ist so ein erneutes Training zur Auffrischung durchaus sinnvoll. Die Universität St. Gallen ermittelte in einer Studie, dass es 3 hauptsächliche Faktoren für den Messeerfolg gibt. die Schulung des Messeteams ist eines dieser Kriterien. Ein weiterer Hauptpunkt ist ein effektiver Kontakt mit dem Messegast. In Ihrem Fall würde es sicherlich sinnvoll sein, das Themengebiet „typgerechte Messekommunikation“ für eine Wiederholung des Messetrainings zu wählen, weil das eher etwas für Messeprofis ist. Wenn ein Vertriebsmitarbeiter mit Interessenten klarkommen soll, die eigentlich überhaupt nicht sein Typ sind, wäre das eine erstklassige Option. [/five_sixth_last] [space value=“150″] [/space]

Ausgewählte Fachartikel abseits vom Thema Messetraining Essen

Völlig klar, das Messetraining Essen ist nur ein Aspekt für Ihren erfolgreichen Messeauftritt. Genauso wichtig ist die richtige Positionierung auf der Messe und die Messenachbereitung. Die Positionierung unterstützt Sie dabei, den Messestand mit den richtigen Besuchern zu füllen und durch die Messenachbereitung fahren Sie die Ernte der Messe ein. [space value=“50″] [/space]

Inhouse Messetraining Essen : Details

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