Ihre Messeziele definieren

  • Messeziele definieren

  • Die meisten Aussteller haben keine klaren Messeziele definiert. Das habe ich in meinen 15 Jahren als Messetrainer erfahren. Aussteller haben nur sehr vage formulierte Wünsche. Laufen Sie einfach einmal über die nächste Messe und fragen Sie mehrere Aussteller nach ihren Messezielen! Die meisten Mitarbeiter können Ihnen diese nicht im Detail nennen.

Fachartikel abseits von Messeziele definieren

  • Faktoren für die Messeeinladung

    Warum überhaupt eine Messeeinladung? Es gibt doch den Ausstellerkatalog- und wer uns benötigt findet uns bestimmt! Auch viele zufriedene Kunden laufen einfach am Stand vorbei, da sie glauben, alles von Ihnen zu kennen. Sie kennen das sicher auch: Man sucht nach einer Lösung für ein Problem, denkt aber gar nicht daran, einen bewährten Lieferanten zu […]

  • Kreative Messestand Ideen für Ihre Messebeteiligung

    Kreative Messestand Ideen für Ihre B2B Messebeteiligung. Sie stellen auf einer Fachmesse aus und benötigen deshalb einen professionellen Messeauftritt. In diesem Artikel finden Sie kreative Messestand Ideen, um Ihre Ausgaben für diesen Posten auf das Wesentliche zu reduzieren. Die Erfahrung unserer Kunden und die Ergebnisse aus Studien haben gezeigt, dass der Messeerfolg vorallem von der […]

  • Messestand Design: Die 3 Stellgrößen für Ihren Messeerfolg

            Die Studie wurde durchgeführt vom Institut für Marketing der Universität St. Gallen.  Spannendes zum Messestand Design konnte ebenfalls eruiert werden. Bezogen werden kann diese Studie über den Südwestdeutschen Verlag für Hochschulschriften. ISBN-10: 3838110706 Ausgangspunkt für die Untersuchung war die Frage: Was sind die Ziele der Besucher und Aussteller auf einer Fachmesse? […]

  • Messestand mieten oder kaufen

    Messestand mieten …  oder doch kaufen? Die Diskussion zu dieser Gretchenfrage. Veränderung Die meisten Firmen widmen dem Thema Messestand mieten oder kaufen einiges an Zeit und Energie. Und das ist gut so. Messemarketing kann teuer sein. Um das erfolgreich zu machen, benötigen Sie eine durchdachte Messemarketingstrategie mit klaren Vertriebszielen, ein trainiertes Team und genau den […]

  • Werbeartikel für Aussteller auf Fachmessen

    Messe Werbeartikel für Aussteller auf technischen Fachmessen Klar ,Sie können einen Werbeartikel für den Standbesucher einfach kaufen. Es gibt genügend Anbieter dafür. Sie können sich natürlich auch sagen, ich möchte mich durch den Messe Werbeartikel von den Anderen unterscheiden. Ich möchte dem Besucher etwas an die Hand geben, das ihn an uns erinnert. In den […]

  • Geniale Messe Give Aways ?!

    Geniale Messe Give Aways Gibt es überhaupt das geniale Messe Give Away? Ich denke nein. Denn ein Messe Give Away an sich ist nahezu wertlos. Es erhält seinen eigentlichen Wert, erst durch die Beziehung zur jeweiligen Situation. In den letzten Jahren durfte ich einige Strategien kennenlernen, um Messe Give Aways, abhängig vom Kontext, mit Bedeutung […]

  • Messeauftritt Ideen und Gründe gegen Messeauftritte

    Messeauftritt Ideen und Gründe gegen Messeauftritte Zuweilen verbrennen innovative Messeauftritt Ideen nur Geld, weil die Basis für eine Messebeteiligung im B2B Umfeld überhaupt noch nicht geschaffen ist. 1. Kapazität: Wenn Sie zu den glücklichen Oganisationen gehören, die mehr Geschäft haben als sie bearbeiten können, könnte der zusätzliche Ansturm bei einer Messe das Problem nur noch […]