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praktische Vertriebstrainings

Präsenz oder Hybrid oder Online

Das Messetraining

für Ihr Messeteam
für verbindlichere Messegespräche
für Ihre Messenachbereitung

  • Ihre Messeziele im Fokus.
  • Noch verbindlichere und fokussiertere Messegespräch führen.
  • Mit Zeitdieben souverän umgehen.
  • Entspannt ins Gespräch kommen. Die bewährte 3-Schritt Technik.
  • Schwierige Situationen meistern wie z.B. leerer Stand | voller Stand | Beschwerden | etwas nicht wissen.
  • Mehr wertvolle Leads gewinnen.

Technischer Vertrieb

für technisches SolutionSelling
für technische Berater/Projektleiter
für Ihre Vertriebsmitarbeiter

Telefontraining

für Innen- und Außendienst
für Akquise und Termine
für Service und MA mit Kundenkontakt

  • Strukturiert Schlummerkunden reaktivieren und Kunden ausbauen.
  • Mit mehr Sicherheit und Motivation aquirieren und Termine machen..
  • Vom Sekretariat durchgestellt werden und Einwände umschiffen.
  • Agieren mit lächelnder Sprache.
  • Beschwerdemanagement.
  • Dienliches Mindset & motiviert bleiben.

Bedarfsanalyse

für Ihr Vertriebsteam
für Projektmitarbeiter

  • Die 10 Diamanten der Bedarfsanalyse. Als benötigte Grundlage für den erfolgreichen Verkauf.
  • Die Bedingung, damit die Bedarfsanalyse überhaupt gelingen kann.
  • Bedarfsanalyse mit dem Buyingcenter
  • Eine grundlegende STruktur für die Bedarfsanalyse mit dienlichen Erweiterungen.
  • Fragetechniken anwenden.
  • Verbindlichkeit in der Bedarfsanalyse erzeugen.

Mit Typen erfolgreicher interagieren,
die nicht mein Typ sind

Ihre Navi zur Erweiterung der Menschen-kenntnis für Vertrieb & Projektarbeit.

Um Kunden besser zu gewinnen, zu denen Sie keinen Draht finden.

  • Ein Gefühl für verschiedene Menschentypen gewinnen. Prof. Dr. Schulz von Thun; Prof. Dr. Wazlawik; Prof. Dr. Rizolatti; Prof.Dr. Kahnemann...
  • Ein praktisches Navi, um die 4 Grundtypen zu erkennen.
  • Wie interagiere ich mit den verschiedenen Typen im Vertrieb und Projektgeschäft.
  • Merkmale. Bedürfnisse. Präferierte Kommunikationswege.
  • Report um sich selbst besser einschätzen zu können..
  • Checkliste für die Praxis

Vertriebshandwerk ausbauen

für Einsteiger & Profis
Bestehendes vertiefen
Ergänzende Fertigkeiten erwerben

  • Erfolgreich im Termin
  • Lächelnde Sprache.
  • Abschlussquote steigern
  • Wie komme ich an neue Leads.
  • Einwände souveräner behandeln.
  • Kaufsignale erkennen.
  • Erfolgreicher den Preis verhandeln.
  • Den wirtschaftlichen Nutzen herausarbeiten und präsentieren.
  • Vertriebliches Vorgehen. Framework für die Vertriebssteuerung.

Ist Ihr Vertriebstraining und die Umsetzungsbegleitung auch für uns geeignet?

Finden Sie es heraus in einem 30 minütigen kostenlosen Strategiegespräch!
Und das ist Ablauf unseres Gespräches.

1. Gespräch buchen

Für Strategiegespräche sind jede Woche einige wenige Terminoptionen frei. Sie buchen Ihren Termin ganz einfach online. Sie erhalten eine Terminbestätigung. Ich melde mich pünktlich bei Ihnen zum gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt.

2. Ihre Bedürfnisse ermitteln

Im gemeinsamen Gespräch besprechen wir Ihre Anforderungen und Wünsche an Ihren Vertrieb und ein individuelles Training. Sie nennen einen Zeirahmen ab dem Ihr Team vom Training profitieren soll.

3. Individuelles Konzept erstellen

Sie erhalten ein individuelles Konzept mit zugehöriger Investitionsvorlage. Diese sprechen wir gemeinsam durch, damit die Maßnahme optimal Ihre Vertriebsziele unterstützt.


Damit Ihr Team maximal vom Training profitiert!

 Mein Anspruch ist es, Vertriebstrainings durchzuführen, die Ihrem Team einen echten Nutzen stiften. Ein erfolgreiches Training erkennen Sie daran, dass die Inhalte verwendet werden. Daher setze ich auf aktive Trainings mit vielen Übungen und einem strukturierten Praxistransfer. Dies u.a. mittels Intervalltraining oder ergänzender Umsetzungsbegleitung oder hybridem Training. Ich nutze die 4 didaktischen Pfeiler, um Wissen ins Gehirn zu flüstern und die Umsetzung zu forcieren.

1. Ihr Ziel klar definieren

In einem persönlichen Gespräch besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen bzgl. des Inhousetrainings. Was soll gelernt werden. Welche Gewohnheiten sollen angepasst werden. Welche Resourcen stehen dafür zur Verfügung.

2. Training

Im Rahmen der Trainingsplans werden die erprobten Techniken ausgiebig trainiert. Immer im Hinblick auf Ihre individuelle Situation. Das Training ist wertschätzend, interaktiv und nutzt aktivierende Methoden wie z.B. das Flipchart.
Dafür bin ich ausgebildeter Trainer und zertifizierter Vertriebsmanager.

3. Erfolgstransfer

In einem Fachcoaching begleite und ermutige ich Ihre Mitarbeiter, z.B. bei Telefonaten oder im Termin. Dadurch enstehen sofort Erfolgserlebnis und die dienlichen Verhaltensweisen setzen sich schneller durch.

[one_sixth valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth] [one_third id=“40″ valign=“top“ animation=“fade_in“] Messetraining [/one_third] [one_third id=“45″ valign=“top“ animation=“fade_in“] Mesetraining [/one_third] [one_sixth_last valign=“top“ animation=“none“] [/one_sixth_last] [space] [/space] [space value=“50″] [/space] [space value=“150″] [/space] [section background_image=“https://fairbrain.de/wp-content/uploads/Messe-Stuttgart.jpg“ background_repeat=“repeat“ background_position=“center top“ background_attachment=“static“ background_scroll=“standard“ padding_bottom=“50″ padding_top=“50″] [one_half id=“2″ valign=“top“ animation=“fade_in“] [box id=“11″ style=“simple“]

Neukundenakquise

Kunden gewinnen ohne Messeauftritt [divider style=“none“] [/divider] Herr Kolb ist Vertriebstrainer beim VDI Wissensforum

  • Costumer Journey: Den sales funnel systematisch mit den richtigen Kontakten füllen
  • Terminieren per Telefon
  • Querverkäufe und up-selling
  • Das verbindliche Vertriebsgespräch
  • Mit Referenzen verkaufen
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Jetzt mehr Informationen erhalten

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Messetraining

Das Messegespräch im Zentrum [divider style=“none“] [/divider]

Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen für mehr Sicherheit.
  • Eleganter Gesprächseinstieg. Verbindlicher Gesprächsabschluss.
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Der Messereport

Messewissen aus 20 Jahren [divider style=“none“] [/divider]

Jetzt kostenfrei Herunterladen Messereport zum Download [divider style=“none“] [/divider]

Jetzt kostenfrei herunterladen

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Messetraining

Das Messegespräch im Zentrum [divider style=“none“] [/divider]

Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen für mehr Sicherheit.
  • Eleganter Gesprächseinstieg. Verbindlicher Gesprächsabschluss.
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Jetzt mehr Informationen erhalten

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Messetraining

Das Messegespräch im Zentrum [divider style=“none“] [/divider]

Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen für mehr Sicherheit.
  • Eleganter Gesprächseinstieg. Verbindlicher Gesprächsabschluss.
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Jetzt mehr Informationen erhalten

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Der Messereport

Messewissen aus 20 Jahren [divider style=“none“] [/divider]

Jetzt kostenfrei Herunterladen Messereport zum Download [divider style=“none“] [/divider]

Jetzt kostenfrei herunterladen

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MesseKontakter

Neukundenakquise am Messestand [divider style=“none“] [/divider] Den Messestand mit den richtigen Besuchern füllen

  • 30% – 50% mehr qualifizierte Messekontakte aus der Zielgruppe
  • Ihr Team verliert weniger Zeit mit sinnlosen Messegesprächen
  • Wertige Kontakte auch in den Randzeiten
  • Unterstützung und Motivation für das Team
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Jetzt mehr Informationen erhalten

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Der Messecoach

Erfolgsbegleitung für Ihren Messeauftritt [divider style=“none“] [/divider]

Die Stellschrauben justieren

  • Die Messeziele und die Messenachbereitung schärfen.
  • Teamauswahl für mehr Vertreibsorientierung
  • Messeauswahl, Lage des Standes, Standgröße, Exponate, Konzeption …
[divider style=“none“] [/divider] Jetzt mehr Informationen erhalten [/box] [/one_third] [one_third id=“3″ valign=“top“ animation=“none“] [box id=“12″ style=“simple“]

Messetraining

Das Messegespräch im Zentrum [divider style=“none“] [/divider]

Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Eleganter Gesprächseinstieg. Verbindlicher Gesprächsabschluss.
  • Vorhandenes Wissen aktivieren für mehr Sicherheit.
  • Ausreichend Zeit für individuelle Fragen.
  • optional: E-Learning Paket für den gesteigerten Transfer in den Alltag.
[divider style=“none“] [/divider] Jetzt mehr Informationen erhalten [/box] [/one_third] [one_third_last id=“4″ valign=“top“ animation=“fade_in“] [box id=“13″ style=“solid“]

MesseKontakter

Neukundenakquise am Messestand [divider style=“none“] [/divider] Den Messestand mit den richtigen Besuchern füllen

  • 30% – 50% mehr qualifizierte Messekontakte aus der Zielgruppe
  • Ihr Team verliert weniger Zeit mit sinnlosen Messegesprächen
  • Wertige Kontakte auch in den Randzeiten
  • Unterstützung und Motivation für das Team
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Das kompakte Training

Umfang ca 4 Stunden [divider style=“none“] [/divider]

Das Wichtigste im Blick.

  • Die Techniken für das Messegespräch kompakt serviert und trainiert.
  • Als Wiederholung. Sie aktivieren vorhandes Wissen, um Sicherheit zu gewinnen.
  • Sie trainieren ausgewählte Aspekte des Messegespräches.
  • Sie stimmen sich mental ein auf den Messeauftritt
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Einen Tag Messetraining

Zeit für das Messegespräch

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Ausgiebig Zeit für das aktive Training. Einzelne Aspekte des Messegespräches können vertieft angegangen werden.

  • Sie trainieren ausgiebig die einzelnen Aspekte des Messegespräches.
  • Sie tanken und vertiefen neue Techniken für das Messegespräch.
  • Sie aktivieren vorhandes Wissen, um Sicherheit zu gewinnen.
  • Sie haben ausreichend Zeit, um individuelle Fragen zu besprechen.
  • optional: E-Learning Paket für den gesteigerten Transfer in den Alltag.
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Kick Off Vortrag

Bis zu 1,5 Std. [divider style=“none“] [/divider] Fokussierung auf den ausstehenden Messeauftritt.

  • Vortrag mit aktiven Übungen
  • motivierend und amüsant
  • Beispiele aus der Praxis
  • aktivierend statt betreutes Lesen
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