Michael Kolb

    • Michael Kolb:

      Wir füllen den Messestand
      unserer Kunden mit den richtigen Besuchern.

    Das Team von Michael Kolb empfiehlt:

Das Team von Michael Kolb

Ausgewählte MesseKontakter für Ihren Messeerfolg auf B2B Messen. Ausschließlich erfahrene Vertriebler. Von uns ausgebildet für die Tätigkeit als MesseKontakter.

  • Michael Kolb

  • Michael Kolb

  • Team Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Team Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Michael Kolb

  • Seit 1996 ist Dipl.-Ing. Michael Kolb im Messebereich tätig.

    Als umsetzender Berater, Messetrainer, FairKontakter und Messe-Infotainer. National. International. Namhafte Unternehmen wie z.B. GE Healthcare, Philips, Bertelsmann, MAN Roland, Siemens, SCA, valeo, manpower oder die Wieland-Werke setzten auf sein Know How.

      Er ist Mitautor des Lehrbuches: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. HErausgegeben von Prof. Luppold.
    • Michael Kolb ist Dozent beim VDI zum Thema Messeerfolg und Vertrieb.
    • Er hat ein festes Team an Tradefaircontactern und Messetrainern ausgebildet, die ebenfalls auf den Messen dieser Welt einen Nutzen für die Fachaussteller im technischen Bereich stiften.
    • Er verführte in über 10.000 Präsentationen auf Fachmessen, die Besucher dazu, sich für neue Lösungen zu öffnen und den Messestand neugierig zu betreten. Für ein Vertriebsgespräch mit den Mitarbeitern.
    • Michael Kolb trainiert und berät Messeteams.
    • Er dozierte an der Karlshochschule International University und der Dualen Hochschule in Heidenheim
    • Er ist Partner des IFM mittelstandserfolg.de/
  • Michael Kolb,
    „… hier finden Sie weitere spannende Artikel für Ihren Messeauftritt!“

    • Messe Cebit – alljährlich vor dem Aus?!

      (2017) Messe Cebit – alljährlich vor dem Aus?! Wann eine Messe erfolgreich ist Wer wollte, konnte es letzte Woche wieder lesen: „CeBIT vor dem Aus: Kaum noch Besucher auf der Profi-Messe“. Jedes Jahr liest man Hiobsbotschaften vom baldigen Untergang der einen oder anderen Messeveranstaltung und fragt sich, ob z.B. 200.000 Besucher viel oder wenig sind. […]

    • Ein Dutzend Gründe für die Teilnahme an einer Fachmesse

      Teil1 Ein Dutzend Gründe, um an Fachmessen dabei zu sein Viele Firmen geben tausende Euros für diverse Messeauftritte aus. Aber wenn sie bezüglich ihren Resultaten gefragt werden, sagen sie nur: „Ich weiß nicht. Wir gehen, weil wir immer schon gegangen sind.“ Verzeihen Sie meine Direktheit, aber das ist kein Grund, um auf eine Fachmesse zu […]

    • Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!?

      Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!? sind Fachmessen am Aussterben? Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Ergebnisse der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE).  91% der unter 29-jährigen besuchen zumindest […]

    • Grüner Messeauftritt vorbereiten

      Grüner Messeauftritt vorbereiten. Viele Dinge sind grün heutzutage. Aber was bedeutet es wirklich, einen grünen Messeauftritt vorzubereiten? Lassen Sie uns als Erstes definieren, was grün bedeutet: Die meisten stimmen darin überein, dass es einen Wandel beinhaltet, bei dem viele traditionelle Materialien ersetzt werden. Ein Wandel, ausgehend von den Produktionsmethoden, über die Rohstoffe bis hin zu […]

    • 12 Gründe für Messeauftritt – Teil 2

      12 Gründe für Ihren Messeauftritt – Teil 2 Hier finden Sie die 7 restlichen Gründe für einen Messeauftritt. ergänzend zum 1. Teil des Artikels. Den Vertrieb der eigenen Händler forcieren Für Ihre Händler ist Ihr Messeauftritt eine wunderbare Gelegenheit, um neue Geschäfte an zu bahnen und zu tätigen. Nicht in dem Sinne, dass ein Händler […]

    • Messe Stand – die optimale Platzierung in der Messehalle

      Messe Stand Gute Platzierung in der Halle Sie möchten mit Ihrem Unternehmen auf einer Fachmesse ausstellen. Ihr Ziel ist es neue Geschäfte mit noch unbekannten Menschen anzubahnen. Die Platzierung vom Messe Stand ist wichtiger für Ihren Messeerfolg, als die Standgröße oder Ihr Standtyp. Ja, Sie können auch mit einer schlechten Platzierung ein gutes Ergebnis einfahren, […]

    • Messestandanalyse für Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess

      Messestandanalyse für Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess Der übliche Zeitdruck und die Arbeitsbelastung während und nach einer Messeveranstaltung führen bei den meisten Unternehmen dazu, daß eine sorgfältige Messestandanalyse und Analyse des gerade abgeschlossenen Messeauftritts unterbleibt. Nur durch einen solchen Rückblick lassen sich jedoch die Stärken und Schwächen des Messeauftritts erkennen und die Erfahrungen und Sichtweisen unterschiedlicher Gruppen […]

    • Was Messebesucher auf Fachmessen suchen!

      Ziele der Messebesucher Was Messebesucher auf Fachmessen suchen! Teil 1 Es gibt einige wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema. Diese Artikelserie präsentiert mehrere Studien, um Ihnen ein umfassenderes Bild für die Planung Ihres Messeerfolges zu vermitteln. Studie Betz/Reinhold aus dem Jahr 2009 Diese Studie entstand von Michael Betz im Rahmen der Dissertation zum Thema: Messen als […]