Michael Kolb

  • Michael Kolb

  • Michael Kolb:

    Unsere Mission:
    Wir füllen den Messestand
    unserer Kunden mit den richtigen Besuchern.

Das Team von Michael Kolb

Ausgewählte MesseKontakter für Ihren Messeerfolg auf B2B Messen. Ausschließlich erfahrene Vertriebler. Von uns ausgebildet für die Tätigkeit als MesseKontakter.

  • Agentur Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Team Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Team Michael Kolb

  • Team von Michael Kolb

  • Michael Kolb

  • Seit 1996 ist Dipl.-Ing. Michael Kolb im Messebereich tätig.

    Als umsetzender Berater, Messetrainer, FairKontakter und Messe-Infotainer. National. International. Namhafte Unternehmen wie z.B. GE Healthcare, Philips, Bertelsmann, MAN Roland, Siemens, SCA, valeo, manpower oder die Wieland-Werke setzten auf sein Know How.

      Er ist Mitautor des Lehrbuches: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. HErausgegeben von Prof. Luppold.
    • Michael Kolb ist Dozent beim VDI zum Thema Messeerfolg und Vertrieb.
    • Er hat ein festes Team an Tradefaircontactern und Messetrainern ausgebildet, die ebenfalls auf den Messen dieser Welt einen Nutzen für die Fachaussteller im technischen Bereich stiften.
    • Er verführte in über 10.000 Präsentationen auf Fachmessen, die Besucher dazu, sich für neue Lösungen zu öffnen und den Messestand neugierig zu betreten. Für ein Vertriebsgespräch mit den Mitarbeitern.
    • Michael Kolb trainiert und berät Messeteams.
    • Er dozierte an der Karlshochschule International University und der Dualen Hochschule in Heidenheim
    • Er ist Partner des IFM mittelstandserfolg.de/

Michael Kolb,
“… hier finden Sie weitere spannende Artikel für Ihren Messeauftritt!”

  • Messe Cebit – alljährlich vor dem Aus?!

    (2017) Messe Cebit – alljährlich vor dem Aus?! Wann eine Messe erfolgreich ist Wer wollte, konnte es letzte Woche wieder lesen: „CeBIT vor dem Aus: Kaum noch Besucher auf der Profi-Messe“. Jedes Jahr liest man Hiobsbotschaften vom baldigen Untergang der einen oder anderen Messeveranstaltung und fragt sich, ob z.B. 200.000 Besucher viel oder wenig sind. […]

  • Ein Dutzend Gründe für die Teilnahme an einer Fachmesse

    Teil1 Ein Dutzend Gründe, um an Fachmessen dabei zu sein Viele Firmen geben tausende Euros für diverse Messeauftritte aus. Aber wenn sie bezüglich ihren Resultaten gefragt werden, sagen sie nur: „Ich weiß nicht. Wir gehen, weil wir immer schon gegangen sind.“ Verzeihen Sie meine Direktheit, aber das ist kein Grund, um auf eine Fachmesse zu […]

  • Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!?

    Fachmessen – Die Dinosaurier der Neuzeit!? sind Fachmessen am Aussterben? Nutzen junge Führungskräfte Fachmessen oder sind Messen nur noch etwas für ältere Entscheider? Das Ergebnis ist für viele überraschend: Junge Führungskräfte nutzen Messen trotz Internet und aufwändiger Anreise, so die Ergebnisse der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE).  91% der unter 29-jährigen besuchen zumindest […]

  • Grüner Messeauftritt vorbereiten

    Grüner Messeauftritt vorbereiten. Viele Dinge sind grün heutzutage. Aber was bedeutet es wirklich, einen grünen Messeauftritt vorzubereiten? Lassen Sie uns als Erstes definieren, was grün bedeutet: Die meisten stimmen darin überein, dass es einen Wandel beinhaltet, bei dem viele traditionelle Materialien ersetzt werden. Ein Wandel, ausgehend von den Produktionsmethoden, über die Rohstoffe bis hin zu […]

  • Messeaussteller. Der teure Holzweg…

    Messeaussteller. Der teure Holzweg… sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind? Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu. Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten… Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt. Fakt ist aber auch, eine Messe kann […]

  • Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln

    Das Eis brechen – Wie Sie Messebesucher fesseln Bei all den unterschiedlichen Elementen in Ihrem Messemarketing-Konzept, gibt es ein Gebiet, dass in der Frage ob Sie erfolgreich sein werden, über allem steht. Das ist Anzahl und die Qualität der potentiellen Interessenten, die Ihre Belegschaft auf Ihrem Stand erreichen kann. Und es ist die Frage, was […]

  • Kundenservice auf Messestand

    Kundenservice auf Messestand Namensschilder auf Messen Hochwertige Namensschilder machen einen professionellen Eindruck und ermöglichen eine persönlichere Kommunikation mit den Ansprechpartnern. Namensschilder auf Messen sind ein kleines aber dennoch wichtiges Detail für einen makellosen Messeauftritt. In vielen Branchen sind Namensschilder heutzutage ein “Muss” Ein Namensschild signalisiert dem Kunden Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft.  Kunden treten eher mit Ihren […]

  • Messeschulung für mehr Sicherheit und Verbindlichkeit

    Messeschulung Der Job ist für Ihre Leute eine echte Herausforderung und wird grundsätzlich als ungewohnt und stressig empfunden. Versetzen Sie sich doch mal in ihre Lage und malen sich aus: Sie stehen neun Stunden in einer Bahnhofshalle und müssten pausenlos Unterhaltungen mit Ihnen fremden Menschen anfangen. Als Mittagessen gibt es einen Burger oder Döner. Es […]