Damit die Umsetzung in den Alltag nach dem Training gelingt

Drei erprobte Methoden für besseren Trainings-ROI

Einfach hier informieren!

Erfolgsfaktor Trainingstransfer

  • Der ROI der Trainingsmaßnahme gelingt schneller und effizienter.
  • Ihre Kollegen nehmen einfacher die erste Hürde, feiern den ersten Erfolg.
  • Sie erleben die Techniken als praxistauglich. Die Umsetzungsmotivation steigt.

3 erprobte Möglichkeiten

für mehr Transferwirksamkeit nach einem Training

Die Telefonparty

  • Einmal pro Woche telefonieren die Kollegen gemeinsam.
  • Sie geben sich gegenseitig wertschätzende Impulse. Sie „klauen“ gute Formulierungen der Kollegen.
  • Es gibt Lob und Motivation von den Kollegen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass damit Veränderungsprozesse mit mehr Freude, Effizienz und Motivation realisiert werden.

Erfolgsbegleitung am Arbeitsplatz

  • Ein Trainer begleitet den Teilnehmer direkt bei der Umsetzung. Beim Telefonat per teams. Beim Verkaufsgespräch vor Ort. Beim Servicegespräch.
  • Er gibt wertschätzende Impulse, aktivierend und unterstützend
  • Ein Standardvorgehen in vielen Firmen, weil dieser invest kurzfristige Resultate bringt.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass damit Veränderungs-prozesse mit mehr Freude, Effizienz und Motivation realisiert werden.

Das Intervalltraining

  • Sie setzen auf einen Trainingsplan mit regelmäßigen 4h Trainingsblöcken. Diese können online oder vor Ort stattfinden.
  • Der Trainingsplan kann von Ihnen, Ihrem Team oder gemeinsam mit uns erstellt werden.
  • Besonders wirksam wird es, wenn sich Selbstlernphasen und Präsenzblöcke abwechseln.

Wichtig ist dass, die Führungskräfte dies aktiv unterstützen und entsprechend Zeit dafür reserviert wird.

Beim erfolgreichsten Autohändler in Holland z.B. werden die Vertriebsmitarbeiter, jeden Tag mit einer ganz kurzen gemeinsamen Trainingseinheit auf den Tag fokussiert.

...Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“

Messetraining Messeakquise
Danny Noack
Vector Informatik GmbH

Kommunikationstraining
für
Scrumteams & Service

Die Zufriedenheit der Kunden steigern
Mehr...

Sparring
Messe & Vertrieb

Beratung & Begleitung für noch mehr Ertrag
Mehr...

Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
Mehr...

Training für
Vertrieb & Service

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
Mehr...

Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
Mehr...

… spannendes aus der Transferforschung für noch nützlichere Seminare.

Es gibt 3 zentrale Schlüssel, um die tatsächlichen Handlungen im Alltag, in eine dienliche Richtung weiterzuentwickeln.
  • die Teilnehmer selbst
  • das Training an sich
  • das Unternehmen
Die Transferforscherin Frau Dr. Weinbauer-Heidel hat darauf aufbauend 12 Schlüssel für die Steigerung der Transferwirksamkeit entwickelt. Diese beinhalten Interventionen…
  1. vor dem Training,
  2. während dem Training und
  3. nach dem Training.
 

Deshalb sind die Transferblöcke im Rahmen unserer Trainings, so ein wichtiger Schlüssel für die Umsetzung im Arbeitskontext.

Noch effizienter wäre die Umsetzung durch ein ergänzendes  8-wöchiges Microtraining (60 Minuten pro Woche). Weil dabei auch Umsetzungsfragen aus der aktuellen Praxis abgeräumt werden könnten. Die Trainingsinhalte wären permanent präsent und es könnten die positiven Ergebnisse der Umsetzung transparent gemacht und verstärkt werden.

Dank Corona sind solche Microtrainings mit teams/zoom durchführbar, weil Online-training mittlerweile von den meisten Mitarbeitern akzeptiert wird.

Oder einfach
jetzt per Mail oder Tel.: 0170-1294773

MEssetraining

Was passiert demgegenüber nach einem einzigen singulären Training?
… ohne irgendwelche Transfermaßnahmen.

Auf den Punkt bringt es Prof. Robert O. Brinkerhoff (Weinbauer Heidel, 2016):

  • ca. 15% der Teilnehmer wenden das Gelernte nach einem einzelnen Training erfolgreich an.
  • 70% probieren es zwar aus, lassen es dann aber wieder sein.
  • ungefähr 15% der Teilnehmer verwenden das Erlernte überhaupt nicht.

Ohne irgendwelche Transfermaßnahmen bedeutet dies,
für eine Gruppe von 12 Personen…

  • 2 von 12 Teilnehmern wenden das Erlernte an
  • 8 Teilnehmer scheitern in der Umsetzung
  • 2 Personen probieren es nicht einmal aus.

Kommunikationstraining
für
Scrumteams & Service

Die Zufriedenheit der Kunden steigern
Mehr...

Sparring
Messe & Vertrieb

Beratung & Begleitung für noch mehr Ertrag
Mehr...

Messetraining

Verbindlichere Messegespräche
Mehr...

Training für
Vertrieb & Service

Mehr Verkaufschancen
& Ertrag.
Mehr...

Mehr qualifizierte MesseKontakte

30% bis 50% mehr qualitative Kontakte aus der Zielgruppe
Mehr...

Oder einfach
jetzt per Mail oder Tel.: 0170-1294773

MEssetraining
Nach oben scrollen