Live – Online Verkauf

Verkaufsgespräch
führen
über teams, zoom & Co

Was geht? Was ist wichtig?

Was nehmen Ihre Mitarbeiter aus dem Training mit?

Corona hat das Verkaufen per Live-Online (Teams; zoom; ..) salonfähig gemacht. Auch nach der Pandemie wird der Live-Online Verkauf eine wichtige Größe im B2B Vertrieb bleiben. Einfach, weil dadurch die Effizienz gesteigert werden kann. Klar, der klassische Außendienst wird auch weiterhin ein wichtiges Standbein bleiben. Ergänzt durch eine live-Online Kommunikation, um z.B. Reisekosten und Reisezeit einzusparen. Darüberhinaus sind Sie wesentlich flexibler was die nutzbaren Unterlagen angeht. Mit weniger Reiseaufwand können Sie mehr Kunden betreuen.

  • Was sind die Unterschiede im persönlichem-telefonischem-Live-Online ?
  • Den Mehrwert von Live-Online gegenüber telefonischem Verkauf nutzen.
  • Wie wirke ich im Videogespräch. Körpersprache. Gestik…
  • Was ist zu beachten bei der Technik. Weniger als Sie denken.
  • Die 4 Stufen im Live-Online Verkaufsgespräc. (Vom Einstieg bis zum Abschluss)
  • Was kann ich Live-Online erreichen und wann ist ein persönliches Gespröch erforderlich.
  • Wie bereite ich mich auf Live-Online Verkaufsgespräch vor?
  • Warum Sie im Live-Online Gespräch zuweilen mehr Verbindlichkeit erzeugen können als vor Ort.
  • Werden Sie der Beste, der Sie sein können.

Wie findet das Training statt?

Natürlich Live-Online per zoom. Ergänzt werden kann es durch eine 1:1: Umsetzungsbegleitung.

  • Das Training findet Online statt.Dadurch vertieft sich bewußte Verständnis er Teilnehmer für das Medium.
  • Wir nutzen die interaktiven Möglichkeiten, welche die Teilnehmer beim Verkauf auch nutzen können.
  • Wir arbeiten mit verschiedenen Hintergründen, Kameras, Lichtverhältnissen…
  • Es gibt Kleingruppenübungen. Eventuell Videoanalysen…
  • Mit Skript, Spickzettel, Tranferübungen …
  • Das Training kann auch auf englisch für Ihr internationales Vertriebsteam durchgeführt werden.

Unsere Erfahrung.

Entwickelt wurde das Training auf der Basis von über 10 Jahren Live-Online Erfahrung. Ein Mitglied des Trainingsstabes war für einen Konzern über 10 Jahre lang zuständig für den Vertrieb in 64 Ländern. Die Kommunikation lief zu 80% über Skype, so dass wir für das Training aus einem reichen Fundus schöpfen können.