Vortrag und workshop

Challenge Messeauftritt

Konzept – wertige Messekontakte – Nachbereitung

  • Erfolg oder Misserfolg
    Welche Kriterien sind bei Messeauftritten entscheidend?

    Sie lernen die 3 wichtigsten Stellschrauben kennen, anhand konkreter Beispiele und Zahlen aus der Praxis.

    Dabei orientiert sich Herr Kolb auch an einer Studie der Universität St. Gallen, welche die informativen und beziehungsorientierten Bedürfnissen der Besucher in den Fokus stellt.

    • Wie füllen Sie Ihren Messestand mit den richtigen Besuchern?
    • Messegepräch. Der absolut zentrale Schlüssel zum Messeerfolg. Wie ein Kunde sich von 32 auf 130 fixe Nachmessetermine steigerte!
    • Warum auch alte Vertriebshasen oftmals überfordert sind!
    • Die Nachbereitung der Messekontakte. So gelingt es einfacher…
    • Streitthemen: Standgröße. Stehtische oder Sitzmöbel. Elektronischer Messekontaktbogen. Filme auf Messestand.
    • Spezialfall: Auszubildende finden auf Bildungs/Azubimessen
    • Umfangreiches Skript mit Checklisten

    Für folgende Teilnehmer:
    Geschäftsführer, Marketingleiter, Produktspezialisten, Vertriebsleiter und Messeverantwortliche von Unternehmen, die schon langjährig auf Fachmessen/Kongressen ausstellen oder Ihren ersten Messeauftritt planen.

    Was Sie erwartet:
    Praktische Ideen und Tools sowie harte Zahlen, was in der Praxis erreicht wurde. Sie nehmen Know How mit, das Sie sofort umsetzen können.

    • Messeexperte Michael Kolb

    • Referent: Dipl.-Ing. Michael Kolb

      Er ist Experte für Messekommunikation. Er ist Mitautor des Lehrbuches „Erfolgsfaktor Kommunikation auf Fachmessen“, herausgegeben von Prof. Luppold. Er ist Referent zum Thema Messe beim VDI. In den letzten 18 Jahren unterstützten er und sein Team Aussteller auf Fachmessen in Dubai, Deutschland, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, Österreich…

    Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen konnten wir schon auf der ersten gemeinsamen Messe, der BELEKTRO exakt 258% mehr qualifizierte Messekontakte und hochwertige Fachgespräche, im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Herr Ruen – Geschäftsführer der Citel GmbH

    Die Messe war aus unserer Sicht sehr gut.
    Wir konnten doppelt so viele Leads generieren
    als an den letzten Powertagen

    Markus H. IT Systeme EVU GmbH

    Wir gehen davon aus, dass wir 30-40% mehr qualifizierte Kundenkontakte erzielt haben, trotz allgemein rückläufigen Besucherzahlen auf der Messe. as Vertriebsteam steht dieser Sache jetzt ebenfalls durchweg sehr positiv gegenüber ist wahrscheinlich sogar noch viel begeisterter als ich selber und damit war es ein ganz toller Erfolg. Kodakalaris, Bettina E.

    Trotz meiner Zweifel, ob ein Infotainmentkonzept auf einer Messe mit so vielen verschiedenen Nationalitäten, Kulturen und Sprachen der richtige Weg ist, hat mich das Ergebnis absolut überzeugt.Iris. B., Messemanagerin Spigraph.com

  • Nur für Aussteller auf B2B Fachmessen

    Umfang: 15.00 – 17.00 Uhr incl. Kaffee und Pause.
    Termine/Orte: siehe Anmeldeformular

    11.7.18 Stuttgart

    5.12.18 Ulm

    19.4.19 Stuttgart

    12.7.19 Augsburg

    6.12.19 Nürnberg