Warum eine für das Standpersonal so wichtig ist

s gibt hunderte von Details, um die man sich bei jeder Messe Sorgen machen muss, aber die Professionalität des Ausstellungs- und Veranstaltungspersonals ist für jedes erfolgreiche Messeerlebnis absolut unerlässlich. Ein gut vorbereitetes Standpersonal kann den Unterschied zwischen einem florierenden und einem fehlgeschlagenen Messeprogramm ausmachen; insbesondere wenn es um ROI und Lead-Generierung geht. Die Teilnahme an einem Messestand-Schulungskurs ist eine großartige Möglichkeit, den Erfolg Ihrer nächsten Messe sicherzustellen, und eine gute Möglichkeit, Ihr Personal auf alles vorzubereiten, was während einer Veranstaltung auf sie zukommen könnte.
Ihr Messestandpersonal ist Ihr wichtigstes Kapital.

Unterschätzen Sie nie die Bedeutung Ihres Messepersonals: Sie sind Ihre wichtigsten Markenbotschafter und spielen eine wichtige Rolle für den Erfolg Ihrer Messebeteiligung. Das bedeutet, dass eine gute Ausbildung und Vorbereitung unerlässlich sind! Ihr Standpersonal sollte über ausgezeichnete Präsentations- und Redefähigkeiten verfügen und mit der Geschäftsetikette und den Schlüsselkonzepten Ihrer Marke gut vertraut sein.

Eine messespezifische Schulung des Personals ist auch dann wichtig, wenn Ihr Standpersonal bereits geschultes Verkaufspersonal ist, einfach weil der Rhythmus des Verkaufszyklus auf einer Messe anders ist als der Verkauf im Außendienst. Im herkömmlichen Verkaufsprozess kann ein Vertreter einen ganzen Tag lang mit einem einzigen Kunden arbeiten. Auf einer Messe könnte jedoch eines Ihrer Standpersonal innerhalb einer halben Stunde mit drei oder vier verschiedenen Besuchern sprechen. Jeder Besucher ist ein potenzieller Interessent, und auf stark frequentierten Messen könnten Sie mit einem ständigen Strom von Besuchern konfrontiert werden.
Trainieren Sie Ihr Messeteam, um erfolgreich zu sein und Leads einzubringen.

Manchmal bedeutet die Ausbildung eines großartigen Messeteams, einen neuen, ungewohnten Ansatz zu wählen. Viele Techniker haben nie gedacht, dass ihre Arbeit etwas anderes beinhaltet als Fragen zu beantworten oder miteinander zu reden. Wir bringen sie dazu, sich mit der Strategie der Messe auseinanderzusetzen. Die grundlegende Strategie eines Messebesuchs besteht darin, sich mit Leuten zu treffen, die vielleicht Kunden werden könnten. So sauber und einfach ist es wirklich.“

Mit anderen Worten: Auch Ihre Techniker brauchen eine Messeausbildung, nicht nur das engagierte Verkaufspersonal. Bei der Zuweisung von Standrollen passen Sie natürlich jeder Person eine Rolle an, die ihren Fähigkeiten am besten entspricht. Dennoch sollte jeder bereit sein, sich mit den Standbesuchern zu beschäftigen und sich mit ihnen zu unterhalten.

Legen Sie klare Messeziele und Rollen fest.

Jedes Mitglied Ihres Teams sollte genau wissen, was seine Rolle ist. Sie sollten klare Stellenbeschreibungen und klar definierte Ziele haben sowie klare Richtlinien, wie sie ihre Aufgaben während der gesamten Messe oder Veranstaltung erfüllen können. Am wichtigsten ist, dass das Personal auf Ihrer Verkaufsfläche eine spezielle Schulung benötigt, um mit den Besuchern zu sprechen und Gespräche zu beginnen und zu leiten. Diese Dinge sind zu wichtig, um sie dem Zufall und der Improvisation zu überlassen.

Gut definierte Ziele sind wichtig für Ihren Erfolg, denn sie helfen Ihnen zu entscheiden, worauf Sie sich auf der Messe konzentrieren müssen. Dasselbe gilt für Ihre Mitarbeiter. Wenn sie klare Ziele haben, werden sie produktiver und konzentrierter arbeiten.
Festgelegte Richtlinien für das Verhalten am Stand.

Messebesucher erwarten prompte Aufmerksamkeit, wenn sie an Ihrem Messestand ankommen. Idealerweise sollte ein Teammitglied einen neuen Besucher innerhalb von 15 bis 20 Sekunden ansprechen, um sie nicht zu verlieren. Man weiß nie, wann der nächste große Kunde vorbeikommt, daher sollte jedes diensthabende Mitglied Ihres Teams immer freundlich und bereit sein, sich zu engagieren. Niemand sollte SMS schreiben oder telefonieren, essen oder sich an Vitrinen lehnen.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist die Erstellung einer einfachen Liste von „tun“ und „nicht tun“ Verhaltensweisen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter einen guten Eindruck machen. Messepersonal sollte beispielsweise nicht nur bereit sein, neue Besucher zu gewinnen, sondern auch gut gepflegt und angemessen gekleidet sein. Jeder Mitarbeiter sollte darauf vorbereitet sein, bei jedem neuen Besucher oder Teilnehmer die Führung zu übernehmen, und bereit sein, Fragen zu beantworten und potentiellen Hinweisen nachzugehen.

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