Was unsere Kunden sagen

Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei unseren Geschäftspartnern für das langjährige Vertrauen in unsere Arbeit. Möge der Erfolg mit Ihnen sein.

...Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“

“… das war nicht mein erstes Telefontraining und ich war sehr skeptisch. Sind Sie als Trainer, meine Zeit wert? Kann ich im Onlinetraining wirklich was lernen? Und wie soll das Online mit Übungen funktionieren? Dann merkte ich, Vertriebsgepräche in der online Gruppe üben funktioniert tatsächlich. Kann man zu 100% nach dem Training in der Praxis einsetzen. Besonders erwähnen möchte ich, dass der Trainer sich nicht fürchtet live und spontan ein Vertriebsgespräch zu führen. Das habe ich selten erlebt bei einem Trainer in den letzten 25 Jahren. Es war eine sehr schöne strukturierte Trainingseinheit. Sehr gutes Handout. Ich empfehle es zu 100% weiter. Auch für alte Hasen, weil es viele Argumente enthielt gegen Einwände und Vorbehalte des Kunden..“ Kerstin Kolb; sales manager; DEE GmbH Böhmenkirch

“ … Im Vorfeld des Vertriebsseminares gab es bei mir die Befürchtung, dass es an den Bedürfnissen vorbeigeht was meine tägliche Arbeit betrifft.
Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, da jeder Teilnehmer seine Wünsche äußern konnte und das Seminar entsprechend angepasst wurde. Mein Wunschthema war, wie gehe ich mit Problemkunden um. Herr Kolb hat das Thema sehr gut in das Seminar integriert und mir aufgezeigt, wie ich mit Problemkunden ein gutes Arbeitsverhältnis erziele.

Auf jeden Fall empfehle ich das Vertriebstraining weiter, weil es kein 100% vorgefertigtes Seminar war. Herr Kolb ist auf die Wünsche aller eingegangen und es gab ein gutes Handbuch für die Umsetzung nach dem Vertriebsseminar. ...“

“ … Vor dem Vertriebsseminar hatte ich die Bedenken, dass meine Fragen und Ziele nicht so erfüllt werden, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Jetzt einige Wochen nach dem Vertriebsseminar, ist mein Fazit, dass ich sehr viel für mich mitgenommen habe. Z.B. die Planung, wie ich ein Vertriebsgespräch angehen kann. Oder auch welche Zielfokussierung im Vertrieb am wichtigsten ist. Das Topthema des Vertriebsseminares war für mich die Bedarfsanalyse, wie wichtig es ist in die Tiefe zu fragen.

Gerne empfehle ich Sie weiter und freue mich auf das nächste Training mit Ihnen. ...“

“ … das Training war sehr interessant für mich. Sie haben eine Telefonstimme, was es angenehm macht Ihnen im Onlinetraining zuzuhören, denn da muss man vielmehr über die Stimme machen als im Präsenztraining. Ich meinerseits werde Sie und Ihr Training mit meinen Kollegen teilen und versuche im Fall des Falles Sie und Ihr Institut in meinem Haus zu platzieren...“

BAFA Beratung Ulm Messe
Verena Belser
Verkauf B2B; E-Antriebstechnik

“ … Ich mache Akquise schon mein Leben lang und mache das mit Leidenschaft. Ich konnte viel Altes aufarbeiten und hab Neues gelernt. So wie es sein muss bei einem Telefontraining. Auf jeden Fall, kann ich das Telefontraining weiterempfehlen. Es war wirklich klasse. ...“

BAFA Beratung Ulm Messe
Kai Martin
Verkauf B2B; Elektroinstallation
“…mit gemischten Gefühlen ging ich in das Online-Training. Ist es das richtige Telefontraining für mich und meine Mannschaft? Ist es zu langwierig oder zu langweilig? Jetzt nach dem Training kann ich Sie nur weiterempfehlen. Denn das Telefontraining hilft, dass sich Verkäufer verstärkt an das Telefon heranwagen….“ Jens Bösche; Vertriebsleiter Nord; primion Technology GmbH

“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“

BAFA Beratung Ulm Messe
Herr Gerlach
Kraft Wärme-Kopplung GmbH
"…ich bin sehr offen in das Telefontraining hinein gegangen und hab mich überraschen lassen. Besonders wertvoll im Telefontraining empfand ich, dass wir eine grundlegende Struktur für das Telefonieren erarbeitet haben. Dank der Vorbereitung auf ein Telefonat mit dem "Hingucker", gelingt es mir jetzt einfacher das Ziel im Auge zu behalten. Das gibt mir mehr Ruhe und Sicherheit im Telefonat. Ich kann das Telefontraining gut weiterempfehlen, weil es eine schöne und saubere Grundstruktur beinhaltet, die für verschiedenste Telefonszenarien nützlich ist! “

"...Guten Tag Herr Kolb, seit über 10 Jahren nutze ich das Telefon zum Kunden gewinnen. Im Online Telefontraining hat er allle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Analysiert Bedarf, geht auf spezielle Fragen ein, gibt wertvolle Tipps.
Ja, für alle die im Vertrieb die Hürden beim telefonieren besiegen wollen, kann ich das Training weiterempfehlen. …“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe in meiner vorhergehenden Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter der Carl Zeiss 3D Automation GmbH in Aalen (ich war dort bis 30.09.2018 beschäftigt) mehrere Beratungseinsätze bei Herrn Kolb beauftragt.

Thema war die Vorbereitung meines Vertriebsteams für Messeauftritte und Kundengespräche. In meiner Zusammenarbeit mit ihm erlebte ich ihn als einen profunden und hoch strukturierten Berater in den Bereichen Messe und Vertrieb. Seine 20-jährige Erfahrung als Unternehmer und seine kontinuierlichen Weiterbildungen waren für mich entscheidende Kriterien für seine Beauftragung. Sie bildeten zudem eine Grundlage für seine professionellen Trainings mit hervorragend verständlicher Dokumentation für die Teilnehmer.

Dank dieser Einsätze konnten wir unsere vertrieblichen Herausforderungen mit den erarbeiteten Hilfsmitteln direkt umsetzen und die Firma erfolgreich weiterentwickeln.
Auch in meiner jetzigen Tätigkeit als Geschäftsführer der Dr. Richter GmbH, Heidenheim nutze ich das Wissen von Herrn Kolb zum Aufbau meines Vertriebs.

Dank seiner Expertise ist er mittlerweile Dozent beim VDI Wissensforum, was für mich zusätzlich für seine Qualifikation als Berater spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Hr. Frank Richter;  Geschäftsführung;  Dr. Richter GmbH

“… Also ich konnte mir im Vorfeld des Seminars nicht vorstellen wie in nur 2 Tagen so etwas komplexes wie Vertrieb gut dargestellt werden kann. Als Resumée kann ich sagen, es wurde ein guter direkt umsetzbarer Abriss über die Thematik gegeben. Besonders gut fand ich den Umgang mit Einwänden und die klare Strukturierung von Vertriebsgesprächen durch einfache prägnante Fragen. Ich kann das Seminar „Heute Ingenieur, Morgen Vertriebsingenieur“ bei Herrn Kolb weiterempfehlen, da in kurzer Zeit viel verwertbares Wissen vermittelt und in Übungen gleich angewandt wurde..“
Herr Haas; Gemeindewerke Gilching

“ Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. Das Seminar hat einen guten und breiten Überblick über das Thema Vertrieb gegeben. Der Dozent war sehr motiviert und hatte alle Fragen beantwortet. Die Fallbeispiele waren sehr einprägend und hatten die Theorie super ergänzt. Ich empfehle das Seminar von Herrn Kolb gerne weiter, weil die Themen waren wirklich spannend waren, sowie zu 100% mit meiner beruflichen Praxis übereingestimmt hatten…“

Danny Noack, Vector Informatik GmbH

“… da das Seminar Vertriebsingenieur im Außendienst ein offenes Training war, war ich sehr skeptisch, ob es was bringt, ob die Gruppe mitzieht. Ich machte mir Gedanken darüber, inwieweit inhaltlich wirklich etwas dabei ist, das mir ganz praktisch etwas nutzt, für meine Herausforderungen im Vertrieb. Nach den zwei Trainingstagen, weiß ich dass es sehr hilfreich war. Herr Kolb ist sehr individuell und prägnant auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Ich konnte wertvolle Inhalte aus dem Seminar mitnehmen. Diese haben genau auf die Schwachstellen gepasst, um unseren Vertrieb zu verbessern. Wichtig für mich war auch die Technik, um bei der telefonischen Kaltacquise an den richtigen Ansprechpartner heranzukommen. Und auch die Ideen, wie ich eine erste persönliche Bindung im Vertriebsgespräch hinkriegen kann, setzte ich bereits erfolgreich ein. Weil Sie im Seminar prägnant auf die wirklich wichtigen Dinge im Vertrieb eingegangen sind, empfehle ich Sie weiter. Sie haben mit uns im Seminar Vertriebswerkzeuge trainiert, die ich direkt in der Praxis erfolgreich einsetzen konnte. ...“
Juliane Müller; Geholit-Wiemer

“… ich war sehr gespannt auf die Schulung und bin mit einer positiven Vorspannung reingegangen. Dabei war ich neugierig darauf, wie das Vertriebsseminar online funktionieren kann. Es war für mich ein Experiment, ein gelungenes Experiment. Ich empfand es dann super zum Trainieren, weil es eine Kleingruppe war.

Für mich war es das Beste was man in der Coronazeit mitmachen konnte.  Mitgenommen habe ich neben den Tricks und Kniffs für den Vertrieb die Übung zu den 5 Erfolgselementen. Diese Übung führe ich täglich durch.

So wie das Vertriebsseminar gehandhabt wurde war es der beste Weg. Ihr Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und wie Sie spontan die dafür zusätzlich benötigten Skriptelemente eingebracht haben, hat mir sehr gedient.

Ich empfehle Sie weiter, weil mir das Vertriebsseminar sehr viel gebracht hat. …“
Alexander Melzig, APROVIS Energy Systems GmbH

“… mit einem Gedanken ging ich in das Seminar. Ein Online Vertriebstraining kann nur schwer so gestaltet sein, dass es persönlich ist. – Doch der Kurs war gut gestaltet und unerwartet individuell und persönlich. Der Gruppenchat funktionierte hervorragend auch über lange Zeit. – Mitgenommen hab ich überraschende Erkenntnisse die auch überraschend leicht anzuwenden sind. Das Seminar kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Herr Kolb war sehr kompetent. Er hat gut verständlich erläutert mit vielen direkten Anwendungen. … ich hatte sogar schon ein erfolgreiches Telefongespräch. Das ist ja wie Magie! 🙂 …“
Herr Nils Müller

“… Als Praktiker mit sehr viel Erfahrung, hab ich befürchtet, daß ich fast alles schon weiß. Doch ich habe im Online-Training einige konkrete und interessante Maßnahmen entdeckt, wie ich mein Marketing verbessern kann. Die Affenfaust und das Einholen von Referenzen fand ich besonders spannend und sehr nützlich. Ich werde das Seminar selbstverständlich weiterempfehlen, da selbst für Praktiker, die schon lange in der Akquise arbeiten, viele neue Tools mit dabei sind. …“
Herr Bernhard Heck

Abels&Kemmner GmbH – AKM GmbH – Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH &Co. KG – ALD Vacuum Technologies GmbH – All for One Steeb GmbH – Allianz – APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH – APROVIS Energy Systems GmbH – arvato Bertelsmann GmbH – ateq GmbH – ATP Worldchampionship – Atrium Werbeagentur – Audi – Augsburger Allgemeine Zeitung – Avacon AG – avantec GmbH – Bäckerei Doll – Bauer Show Production – Bender GmbH & Co. KG – Blum-Novotest GmbH – boco – Born Theater und Konzerte – Braun Digitaldruck Ulm – BVMW – C.P. Bourg S.A./N.V. – Cad-UL AG – CAD-UL AG an Intel Company – Carbotech Gas Systems GmbH – Carl Zeiss 3D Automation GmbH – Citel Deutschland GmbH – Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG – Commeo GmbH – Continental – Daimler Chrysler – DALMEC GmbH – Delta Airline – Dentallabor Lorenz – Deutsche Bahn AG – Deutsches Luft und Raumfahrtzentrum – DHBW Heidenheim – Diana Electronic GmbH – DICOM ME FZE DLG – Do&Co – DOMINO – Dr. Richter GmbH – Dragenopharm – DREWAG – Durferrit GmbH – E.ON – embeddeers GmbH – embex GmbH – EMEC – EnBW Energie- Einkaufs- und Service GmbH – entega – eonic solution – Erlau AG – ERNI Elektronics GmbH &Co.KG – Erwin Halder KG – ESB Europäische Sponsoring Börse – Europäische Medien- und Eventakademie Baden Baden – FairEnergie GmbH – Feinmetall GmbH – FH Neu-Ulm – FILDERHALLE Leinfelden-Echterdingen GmbH – Flarom – Sionon – Flughafen Stuttgart GmbH – FMG Weilburg – FRABA B.V – Fujifilm – Galeria Horten – Gasag – Gastro-Team Sauer – Gasversorgung Thüringen GmbH – GE Healthcare – GE Healthcare – Maternal Infant Care – GE Healthcare Technologies – GE Medical Systems – GEHOLIT+WIEMER GmbH – Gemeindewerke Gilching – GEZE GmbH – GFM-Trend – GFR GmbH – Ginzinger.com – Global Marketing Projects Graupner – gvs GmbH – GVT GmbH – Hamamatsu Photonics – Häwa GmbH – HEAG – Heidelberg Manufacturing Deutschland GmbH – Hella KG – Herbert Paul GmbH & Co. KG – Holcim (Deutschland) AG – Hommel-Werke – HSB Systemhaus – IHK Ulm – intel – ISTEC GmbH – ITP Messe GmbH – Iveco Jacob GmbH – John Barker Entertainment – JuliusBerger International GmbH – Kaffee Partner GmbH – Karstadt – KESS Power Solutions GmbH – Kodak Alaris Germany GmbH – Körting – Hannover AG – Kraft-Wärme-Kopplung GmbH – Krüger – kuka – Labkotec GmbH – Lechwerke AG – Libelle GmbH Liebherr – Components Biberach GmbH Liebherr-Mischtechnik GmbH Lufthansa Mahle Aftermarket GmbH MAN Nutzfahrzeuge MAN Roland Maritz Marktapotheke Gaildorf Maschinenringe Deutschland GmbH maxmobil Melos GmbH Memo-media GmbH Menlo Systems GmbH Merckle GmbH Metallux AG Metlife Mexx Miller & Partner GmbH more than events mro-PSDI Deutschland MSS Nestle GmbH Museum Neu-Ulm N-Ergie GmbH Nokia Noll GmbH Noratel Germany AG Nova-Werke AG NSK Deutschland GmbH OMG OMICRON electronics GmbH ORTEC Logiplan GmbH OttoRoth GmbH & Co. KG Partner in Life S.A. Paul Leibinger GmbH & Co. KG Peter Prinzing GmbH Peters Bildungs GmbH Pfalzwerke AG Philips GmbH Market DACH Pink GmbH Vakuumtechnik PlusServer GmbH pro artist Pro-Motiv Prompt! Prompt! Publicis MCD QleanAir Scandinavia GmbH Quadrant EPP Deutschland GmbH Quantum Design GmbH RAND Technologie Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG Riemser Arzneimittel AG Rögelberg Getriebe GmbH & Co. KG Ronnefeld roots RTL Rücker GmbH Ruhrgas Ruhrpumpen GmbH sanacorp SAP Scanlab GmbH Scheuermann & Heilig Schlaadt Plastics Schütz GmbH & Co. KGaA Schwäbische Zeitung Seifert Logistics GmbH Serco GmbH Siemens Sindlhauser Materials GmbH SLE electronic GmbH SMC Deutschland GmbH Sparkassenverband Baden-Württemberg (SVBW) Sparkasse Bodensee – Spigraph SSSSiedle Stadt Singen Stadt Ulm Stadtwerke Buchen Stadtwerke Dresden Stadtwerke Esslingen Stadtwerke Friedrichshafen Stadtwerke Gunzenhausen Stadtwerke Hechingen Stadtwerke Hockenheim Stadtwerke Karlsruhe Stadtwerke Langen Stadtwerke Leipzig Stadtwerke Ravensburg Stadtwerke Tauberfranken Stadtwerke Ulm Stadtwerke Villingen-Schwenningen StahlCraneSystems GmbH Süddeutsche Zeitung Südhessische Gas und Wasser AG Südzucker T-mobil Teadit Deutschland GmbH TEAG Thüringer Energie AG Telekom Telekom austria Tenovis Theater Ingolstadt Theater Ulm Three Bond GmbH TOELLNER Electronic Instrumente GmbH Topateam TrinamiX GmbH TZM GmbH Ulm/Neu-Ulm Touristik Universität Böblingen Universität Essen Universität Ulm UNT GmbH valeo VDI Wissensforum Vector Informatik GmbH Vergölst GmbH Vetter Kleinförderbänder GmbH Vit GmbH VNG AG Walter Kraus GmbH Weiß Umwelttechnik GmbH Widex Hörgeräte GmbH Wieland Werke Winterhalter Deutschland GmbH WKS Schweisstechnik GmbH wümeg ZAL Zentrum für angew. Luftfahrtforschung GmbH

Messetraining
Mesetraining
trade show Dubai

Als Messe-Kontakter auf der Gitex in Dubai


“… ich möchte mich im Namen der Firma Spigraph herzlich für die tolle Zusammenarbeit auf der Messe GITEX in Dubai bedanken. Trotz meiner Zweifel, ob ein Infotainmentkonzept auf einer Messe mit so vielen verschiedenen Nationalitäten, Kulturen und Sprachen der richtige Weg ist, hat mich das Ergebnis absolut überzeugt.
Aufgrund Ihrer Präsenz war es uns möglich, eine beträchtliche Anzahl an zusätzlichen Kontakten gewinnen zu können. Ich empfehle Sie mit bestem Gewissen weiter und freue mich, Sie auf unserer nächsten Messe wieder auf unserem Stand zu begrüßen.”

Iris. Beckmann, Spigraph.com

“… Herzlichen Dank für die Unterlagen und das Seminar am Freitag. Wir sind bereits ein paar Punkte im Marketing angegangen. Weitere folgen bald. Sollten weitere Seminare zum Thema Messekommunikation anstehen, werden ich Ihre Seminare auf jeden Fall empfehlen… „
Frau M. Daxberger, Ginzinger.com

“… ich hatte die Bedenken im Vorfeld, dass das nur Geld kostet und nichts bringt. Den Tag Schulung kann man sich auch sparen und „sinnvoller“ in  der Firma nutzen. Dennoch war ich neugierig und wollte so ein Training ausprobieren. Meine Bedenken wurden komplett zerstreut, weil

  • wir haben an diesem Tag sehr viel gelernt, z.B. das sichere Auftreten auf der Messe. Man hat auch für das tägliche Geschäftsleben gelernt.
  • Die Schulung hat uns im Vorfeld der Messe und auch danach auf der Messe sehr viel Sicherheit gegeben.
  • Gut investierte Zeit/Geld für den Messetermin
  • Mitarbeiter hatten auch viel Freude und Herr Kolb hatte ein angenehmes auftreten. …“

Herr Lang; Geschäftsführer WKS Schweisstechnik GmbH

Sehr geehrter Herr Kolb,

wir waren sehr skeptisch vor der ersten Zusammenarbeit. Ehrlich gesagt: Ihre Aussage erschien uns an den Haaren herbeigezogen. Wir waren schließlich schon viele Jahre erfolgreich auf Messen vertreten und konnten uns den zusätzlichen Nutzen einfach nicht vorstellen. Zum Glück haben wir Sie 2010 für eine Probemesse gebucht..

Heute wissen wir, dass Sie in Ihren Aussagen tiefgestapelt haben. Die Messeergebnisse zeigen, Sie sind Champions League! Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen konnten wir schon auf der ersten gemeinsamen Messe, der BELEKTRO`10 exakt 258% mehr qualifizierte Messekontakte und hochwertige Fachgespräche, im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Auf der Messe INTERSOLAR`11 erzielten wir 245% mehr Fachgespräche. Durch die mittlerweile noch eingespielter Zusammenarbeit konnte der Erfolg erneut gesteigert werden: Im Vergleich zu vor unserer Zusammenarbeit, erreichte unser Team mit Ihnen auf der BELEKTRO`12 über 330% und auf der INTERSOLAR`12 waren es 328% mehr qualifizierte Messekontakt

 

Mit freundlichen Grüßen

Hr. Alan Ruen;  Geschäftsführung;  citel GmbH

Messemarketing, Messetraining Messe Moderator

“…… Rattenfänger der Expo Real.
Herr Kolb hat es mit seiner charmanten und extrovertierten Art geschafft, die Messebesucher zu begeistern und den Stand mit regem Besuch zu füllen. In der lockeren Atmosphäre war es ein leichtes den Besuchern unsere Themen nahezubringen. Er ist eine Attraktion, die es schafft Interesse zu wecken und Leute zu begeistern. Vielen Dank! „

Ulrike Sauter; Stadt Ulm

“… Michael Kolb war für unseren Messeauftritt die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann. Die Kunden hingen fasziniert an Seinen Lippen; es kommt Bewegung und Leben an den Messestand und Kontakte stellen sich ganz automatisch ein. Hoffentlich können wir sehr bald noch einmal von seinen Fähigkeiten profitieren.
Besten Dank! „

Frau Baumann; UNT GmbH

„…für uns war Ihr Engagement ein skeptischer Versuch, den rückläufigen Besucherzahlen der Cebit etwas entgegenzusetzen. Von anderen Ausstellern wußten wir, dass Infotainmentshows von Besuchern zuweilen nicht positiv sondern negativ. angenommen werden. Es stand sogar einmal die Befürchtung im Raum, dass wir durch die Messeshow, überhaupt keine Chance mehr haben werden, neue Kontakte zu generieren. Es war auch so, dass mir mein Vertriebsteam plötzlich viele Messetermine vorgegeben hat, um zu signalisieren: Es besteht kein Bedarf an zusätzlichen Kundenkontakten auf dem Messestand.

Ich kann jetzt eigentlich nur sagen, die Zusammenarbeit mit Ihnen war eine sehr sehr gute Entscheidung und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich bin mir ganz sicher, daß wir die Investition die wir getätigt haben zigfach zurückbekommen, wenn wir die Messeleads, die wir bekommen haben, sehr gut abarbeiten. Wir gehen davon aus, dass wir 30-40% mehr qualifizierte Kundenkontakte erzielt haben, trotz allgemein rückläufigen Besucherzahlen auf der Messe. Das Vertriebsteam steht dieser Sache jetzt ebenfalls durchweg sehr positiv gegenüber ist wahrscheinlich sogar noch viel begeisterter als ich selber und damit war es ein ganz toller Erfolg.

Ich würde Ihre Dienstleistung jedem weiter empfehlen und wir haben damit schon auf der Messe angefangen. Wir wurden von vielen Partner darauf angesprochen, dass der Herr Kolb einen sehr tollen Job macht. Wir sind uns ganz sicher, dass Sie die eine oder andere Anfrage aufgrund unseres Empfehlungsmarketings bekommen. Wir werden diese erfolgreiche Art der Zusammenarbeit fortführen. Wie Sie bereits wissen, sehen wir uns wieder auf der Messe DMS im Herbst. Denn mehr Kontakte bedeutet mehr Umsatz und das ist nun mal das Ziel jedes Unternehmens…“

Bettina Eberhard | Kodak alaris Marketing Manager DACH | Document Imaging |

Lieber Herr Kolb,

wir kannten Sie schon von Messeauftritten für GE Healthcare auf der Medica, daher reifte die Idee, Sie für den Neonatologenkongress zu buchen. Erwartungsgemäß wurde Ihr Auftritt zu einem wichtigen Faktor für unseren Messeerfolg. Mit Witz und Charme, gekonnten Tricks und kulinarischem Geschick haben Sie es geschafft, potenzielle Kunden zu uns zu holen, Ihnen ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern und so alle Kanäle für unsere Botschaften geöffnet. Nicht genug, faszinierend nicht nur für uns war, wie Sie in der kurzen Zeit der Vorbereitung unsere fachlichen Inhalte nicht nur aufgenommen, sondern auch praktisch an die Standbesucher vermittelt haben. Wenn der Stand zu voll war, haben Sie die Produktpräsentation gleich selbst übernommen. Sollten Sie mal eine andere Tätigkeit suchen – rufen Sie mich an!…“

Vielen Dank Frank Baiersdorf.

GE Healthcare Maternal Infant Care

“...Im Namen unseres ganzen Bereiches wollte ich mich bei Ihnen und Frau Probst für die sehr gute Zusammenarbeit während der MEDICA bedanken. Ihrer beider Show kam wieder sehr gut an. Zahlreiche Personen kamen nach der Show direkt auf uns zu und wollten nähere Informationen. Toll wie sie die direkte Verbindung zu den Produkten herstellen konnten (zum ersten mal mit Produktdemo!.). Es ist immer wieder faszinierend wie es Ihnen gelingt, Information und Entertainment zu verbinden. Echtes Infotainment eben…“

Herzlichen Glückwunsch und Danke,

GE Healthcare
Clinical Systems
Marketing Director Cardiology EMEA
Martin Steeg.

“… Dear Michael,

I would like to thank you very much for your hard work and enthusiasm that you showed at MEDICA. We were extremly happy with the way you represented our business. You were very successful in drawing in the crowds and promoting our oximetry products. We received a great response and very positive feedback. I would like to say thank you on behalf of all our team and I have sent you a disc in the post today with the pictures on as I was unable to send them all through email as they were too big. I hope that you like the pictures. Many thanks again

Kind regards
Sarah Barnacle, GE Healthcare Technologies, Marketing Executive for OSA, EMEA

“Sehr geehrter Herr Kolb, wir möchten uns recht herzlich für Ihre zauberhafte Präsentation unserer Produkte auf dem 83. Deutschen Röntgenkongress bedanken. Sie haben die Marketingaussagen und Produktinhalte auf eine spielerische Art an die Besucher weitergegeben. Dabei ist es Ihnen gelungen auch Kunden aus anderen Marktsegmenten auf unsere neue Produktreihe Centricity aufmerksam zu machen. Wie Sie wissen war dies für uns der erste Versuch Marketinginformationen auf eine bezaubernde Art zu kommunizieren. Aufgrund des positiven Feedbacks der Kunden und unserer Vertriebsbeauftragten würden wir gerne weitere Schritte in diese Richtung gehen und freuen uns schon auf die nächsten Messeauftritte mit Ihnen.
Mario L.
Marketing Manager RIS, GE Healthcare

„…Als uns unser Chef eine Woche vor der Messe intersolar mit dem Einsatz einen Messe-Infotainers überrascht hat, war eine große Skepsis da. Für mich war es ein großes Fragezeichen, wie jemand ohne Vorahnung und tieferes Produktwissen für uns die richtigen Menschen auf den Stand ziehen kann.

Jetzt, nach der Zusammenarbeit mit dem Messe-Infotainer, kann ich nur sagen: Es hat funktioniert und hilft ungemein. Ich hatte einen Pausenclown befürchtet und habe statt dessen einen seriösen und motivierenden Menschen erlebt. Es waren Leute auf dem Stand, die ohne Herrn Vogelgesang nicht auf den Stand gekommen wären. Insgesamt waren es mehr als doppelt so viele Kontakte gegenüber dem Vorjahr. Sehr gut war auch das Feedback in der Zusammenarbeit, um die Zufriedenheit der Messebesucher weiter zu steigern.

Jetzt muss ich sagen, dass der Einsatz zusätzliche, qualifizierte Kontakte gebracht hat. Wir werden das auf der Elektrotechnik in Dortmund weiter machen. Das hilft!

Jean Müller GmbH; Herr Schmidt

 

… Also ich konnte mir im Vorfeld der Messe nicht so richtig vorstellen, was Infotainment konkret bedeutet und welchen Nutzen Infotainment stiftet. Ich habe das ehrlicherweise noch nie gehört. Wie wird die Qualität der Interessenten sein? Kommen Interessenten auf den Stand, die wirklich wertvoll für uns sind und potentielle Kunden sein können? Demzufolge war ich sehr neugierig auf die Veranstaltung. Jetzt, nach der Messe, bin ich positiv überrascht. Schade, dass Sie nicht die komplette Messe für uns arbeiten konnten. Sie haben es gut hinbekommen, die Leute anzuhalten, sie anzusprechen und sie vor allem neugierig auf ORTEC zu machen. Sie haben sehr schnell verstanden, was die Firma ORTEC einzigartig macht. Sie konnten dieses Wissen umsetzen und einsetzen, um die für uns richtigen Leute, dann auch gezielt auf den Stand zu lotsen, zu den jeweiligen Mitarbeitern. Der Stand war voll.

Weil man wirklich einen direkten Mehrwert auf dem Stand hat, empfehle ich Sie weiter. Sie wurden, von Herrn Bacher, einem der Geschäftsführer, direkt auf der aktuellen Messe für die nächste Logimat gebucht…“

Cindy Jurtz; Ortec Logiplan GmbH

“...Ursprünglich waren wir skeptisch, da wir Herrn Vogelgesang ja gar nicht kannten, so dass wir unserem Empfehlungsgeber blind vertraut haben. Unser Briefing per Skype verlief jedoch schon vielversprechend und die Messe hat unser Vertrauen bestätigt. Er war eine sehr wertvolle Hilfe, um qualifizierte Kontakte auf den Messestand zu bekommen, so dass wir selbst genügend Zeit für wichtige Gespräche hatten. Ansonsten hätten wir bestimmt einige Chancen verpasst. Unser Stand war sehr viel belebter als im Vorjahr, welches wir hauptsächlich Herrn Vogelgesang zu verdanken haben. Uns gefiel vor allem seine freundliche Herangehensweise an die Messebesucher. Nicht aggressiv, sondern sehr entspannt und mit einer gewissen Persönlichkeit, die die Marke gut präsentiert hat. Zudem hat er sich sehr schnell mit unseren Produkten identifiziert und gehörte schnell zum Team dazu. Wir empfehlen Herrn Vogelgesang gerne weiter, denn das Messe-Infotainment funktioniert und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir freuen auf die weitere Zusammenarbeit auf der nächsten Messe.“

M. Rasmussen; Global Marketing Projects; Widex Hörgeräte GmbH

 

“…Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es natürlich für Neukundengewinnung ganz ganz interessant ist. Zu uns kommen auf die Messe nicht nur Kunden die wir sowieso schon kennen, das ist auch wichtig. Es ist natürlich immer wichtig auf einer Messe, dass man Neukunden gewinnt und das machen Sie hervorragend. Ob ich es weiterempfehle? Einhundertprozentig. Was mir einfällt ist, sollten wir wieder eine Messe haben in diesem Rahmen, werden wir Sie sicherlich wieder engagieren, weil es ein Traum ist mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Herrn Franz Kasyan; Inhaber KESS Power Solutions GmbH

“…bereits zum 3.ten Mal hatten wir das Vergnügen, Sie als „Kundenfänger“ als Mitglied unseres Mesestandes zu genießen. Ihre Fingerfertigkeit, ihr technischer Sachverstand und vorallem Ihre charmante Art haben sowohl unsere Kunden als auch unser Standpersonal begeistert. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg…“

Geschäftsführer Michael Pietsch, Jacob GmbH

 

Referenz: Riemser Arzneimittel AG

22. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie

Lieber Herr Kolb,

Michael Kolb, was gibt es über ihn zu sagen: Er ist ein sympathischer Herr, der ein Meister seines Faches ist und es versteht fachliche Inhalte und Marketingaussagen einfühlsam und spielerisch zu vermitteln. Dank seines 3 tägigen Auftrittes an unserem Stand haben wir sehr viele ärzte zu uns locken können, die fleißig Musteranforderungen und Informationsmaterialien von uns erhalten haben. Viele Ärzte werden dank der Anwesenheit von Herrn Kolb positiv an uns zurückdenken, denn er versteht es seinen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Standauftritt von anderen zu unterscheiden.
Vielen Dank für das Engagement und die nette, unkomplizierte Zusammenarbeit! André E..
Riemser Arzneimittel AG





Referenz: Dentallabor Lorenz
Messeshow in Zwickau

Sehr geehrter Herr Kolb,
vielen Dank für die nette Rückmeldung! Auch von unseren Mitarbeitern am Stand gab es nur positive Rückmeldungen, sie hatten viel Spaß und, vor allem, viele gute Gespräche.
Leider ist es nicht zu unserem vereinbarten Kaffeetrinken gekommen. Das holen wir beim nächsten Mal sicherlich nach.
Derzeit bin ich in der Planung unseres großen Messeauftrittes anlässlich der Mitteldeutschen Handwerksmesse vom in Leipzig. Ev. bietet sich da Gelegenheit für eine nächste Zusammenarbeit? Ich bitte Sie diesen Termin zu prüfen und nach Möglichkeit einen der Wochenendtage vorzumerken.
Eine schöne Zeit wünscht Ihnen,

Jana C.; Marketing






Referenz: Maschinenringe Deutschland GmbH
Messeshow für agritechnica

Michael Kolb ist ein Top-Entertainer.

Mit seiner Gabe schnell die Inhalte und Botschaften der Marken und Dienstleistungen zu erfassen und in sein Programm einzubauen, hat er für unseren Messeauftritt viel geleistet. Die Zaubertricks und dazu passende Wortspiele mit unseren Ihalten, vermittelten den Messebesuchern das Angebot auf sehr anschauliche Weise. Darüber hinaus ist es auch jederzeit möglich kurzfristig von ihm kreative Leistung zu erhalten. Wir haben zusammen, während der Messe, eine Modenschau kreiert die es in sich hatte. Herr Kolb ist jeden Cent wert.

Wir werden ihn auf alle Fälle wieder für die argitechnica buchen.
Lieber Herr Kolb Herzlichen Dank für Ihren Einsatz auf der AGRITECHNICA

Ihr Hannes Sch. (Standleiter)






Referenz: Partner in Life ==>Messeshow für DKM 2008

Sehr geehrter Herr Kolb,

wir beziehen uns auf Ihre fantastische Unterstützung auf unserem DKM Stand in Dortmund am 29. und 30. 10.08 und in Wiesbaden anlässlich des BCA Messekongresses. Durch Ihren kompetenten Einsatz und Entertainment ist es Ihnen gelungen unser neues Messethema FLEXCASH auf eine interessante Weise an das Publikum zu übermitteln. Sie haben unseren Mitarbeitern somit den Einstieg in ein erfolgreiches Messegespräch durch die von Ihnen eingebaute Show enorm erleichtert und die Kundschaft gedanklich auf die wichtigsten Merkmale unseres Produktes eingestimmt. Das gesamte Team der Partner in Life S.A. und Gap Management AG möchte sich bei Ihnen für den erfolgreichen Messeauftritt bedanken und wir freuen uns bereits jetzt auf eine weitere zukünftige Zusammenarbeit.

Mit besten Grüße
Partner in Life S.A.
Jörg F.; Geschäftsführer






Referenz: Peters Bildungs GmbH
10 jähriges Jubiläum

Hallo Herr Kolb,
wie versprochen ein paar Fotos vom gestrigen Abend. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald mal wieder an einem unserer vielen Standorte auftauchen (die Erzählungen machen bestimmt die Runde). Wenn wir auch mal in München oder anderswo für eine Messe jemanden wie Sie brauchen, buchen wir Sie ganz bestimmt. Die Kollegen in Neu-Ulm haben eine hervorragende Wahl getroffen: Die glücklichen Gesichter Ihrer Zuschauer können Sie auf einem Foto ganz besonders gut sehen.

Beste Grüße

Isabelle M.






Referenz: StahlCraneSystems ==>Messeshow für CEMAT

Sehr geehrter Herr Kolb,

gerne möchten wir uns noch einmal für Ihren Einsatz auf unserem Messestand bei der größten internationalen Fachmesse für Intralogistik CeMAT bedanken. Schon bei unserem Briefing in Künzelsau haben Sie sich sehr engagiert und gemeinsam mit uns und der Agentur VISUELL die Ziele und Erwartungen festgelegt.

Bei Ihrem Einsatz an unserem Kranspiel verstanden Sie es hervorragend und höchst professionell die Besucher, Kunden und Interessenten durch Ihre Zauber-Show und die herausragenden Produktkenntnisse zu fesseln. Sie haben die Aufmerksamkeit auch sich gezogen und so die Besucher auf unseren Stand gelockt. Durch Sie hat unser Stand an Professionalität gewonnen und zum Erfolg der Messe für STAHL CraneSystems geführt. Für uns war es der erste Versuch mit einem Moderator zu arbeiten. Das Feedback durch unsere Kunden, Vertriebspartner und die Geschäftsleitung war sehr positiv.

Auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen freuen wir uns schon jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

StahlCraneSystems GmbH

Thomas K.
Heike M.






Referenz: TQU Akademie GmbH
Messeshow für CONTROL

Guten Tag Herr Kolb,

Wir engagierten Herrn Michael Kolb für unseren Messestand auf der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung vom 09.-12.Mai in Sinsheim als Messe-Infotainer. Die in der Vorbesprechung festgelegten Ziele und Erwartungen wurden von Herrn Kolb höchst professionell auf dem Messestand während seiner Infotainment Show umgesetzt. Herr Kolb verstand es hervorragend, bei den Besuchern durch diverse Showelemente Aufmerksamkeit zu erregen und diese zu fesseln. Gleichzeitig informierte er über Produkte und Dienstleistungen und ging auf jeden Besucher individuell ein.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für die äußerst kompetente Show auf der Control 2006, die maßgeblich zu einem erfolgreichen Messeauftritt beigetragen hat und freuen uns bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Kolb!

Herzlichen Gruß

TQU Akademie GmbH
Geschäftsführerin
Gudrun J.

 




Referenz: GE Medical Systems
Messe: 83. Deutschen Röntgenkongress in Wiesbaden

Sehr geehrter Herr Kolb, wir möchten uns recht herzlich für Ihre zauberhafte Präsentation unserer Produkte auf dem 83. Deutschen Ršntgenkongress bedanken. Sie haben die Marketingaussagen und Produktinhalte auf eine spielerische Art an die Besucher weitergegeben. Als Professor Zen Tricity ist es Ihnen gelungen auch Kunden aus anderen Marktsegmenten auf unsere neue Produktreihe Centricity aufmerksam zu machen. Wie Sie wissen war dies für uns der erste Versuch Marketinginformationen auf eine bezaubernde Art zu kommunizieren. Aufgrund des positiven Feedbacks der Kunden und unserer Vertriebsbeauftragten würden wir gerne weitere Schritte in diese Richtung gehen und freuen uns schon auf die nächsten Messeauftritte mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario L.
Marketing Manager RIS






Referenz: MAN Roland – fujifilm

Show: Prof.Dr.In.Ovation
Firma: MAN Roland, Fujifilm, MOTIV Managementpartner
Kongress: Internationaler MAN Roland-FUJIFILM Kongress in Augsburg

Sehr geehrter Herr Kolb,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Ihnen bedanken -Ihr Infotainment hat wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Kongress ein voller Erfolg wurde! Wir hatten Ihr Showkonzept unter Vielen ausgewählt, weil wir eine außergewöhnliche Darbietung auf künstlerisch hohem Niveau suchten, die sich in den Dienst der Informationsvermittlung stellen vermag. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ihrem „Fuji Letterman“ gelang es, die beiden Kongresstage zu einem homogenen Ganzen abzurunden und die umfangreichen Tagungsinhalte den internationalen Tagungsgästen emotional und einprägsam auf künstlerischer Ebene zu vermitteln.Ihre Jonglier- und Zaubershow begeisterte die Teilnehmer und war so der perfekte Gesprächseinstieg für die Vertriebsmitarbeiter von MAN Roland und Fujifilm.
Ganz besonders beindruckt hat mich, wie Sie die komplexen Informationen in spannende mehrschichtige Geschichten verpackten. Der Fachmann ergötzte sich an den Fachinformationen und den Sprachspielen, für mich als Laie waren es zauberhafte Krimis oder Liebesgeschichten.
Über dies hinaus in diesem Kontext zu erwähnen ist die absolute Selbstständigkeit, mit welcher Sie sich die sachlichen Informationen perfekt erarbeitet und verinnerlicht haben- was in unserem Fall eine
große Herausforderung darstellte.Theater ganz im Geiste von Shakespeare.
Mit Ihrer freundlichen und einfühlsamen Art im Umgang mit den Kongressteilnehmern und Ihrem Engagement im Vorfeld der Veranstaltung runden Sie meine Vorstellung von gezieltem Infotainment und absoluter Kundenorientierung perfekt ab. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichem Gruß
Kerstin P.
Projektleitung






Referenz: Thüringengas

Sehr geehrter Herr Kolb,

bereits das vierte Jahr in Folge haben wir Sie für unseren Messeauftritt auf der Thüringen-Ausstellung gebucht und das aus gutem Grunde. Sie verstanden es jedesmal ausgezeichnet unsere Marketingbotschaften zu kommunizieren und das Interesse der Besucher für unseren Stand zu
wecken.
Dieses Jahr haben Sie durch Ihre Show Earl T. Grey über 6000 Besucher für unseren Stand interessiert:
6000 Besucher, die durch Ihre ansprechende Magie und Comedy-Show über unsere Dienstleistungen informiert wurden und bei einer Tasse Tee Zeit für Gespräche auf unserem Stand fanden. Sogar die überregionale Presse wies, mit einem Foto von Ihnen, auf unsere Firma und den Messestand hin.Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Gasversorgung Thüringen GmbH,
Frau Fleischer.
Leiterin Marketingkommunikation

Frau D.
Unternehmenskommunikation






CAD-UL an intel company

CAD-UL AG an Intel Company ist weltweit führender Hersteller von Softwareentwicklungswerkzeugen für Embedded Applikationen auf Basis der IA / x86 Prozessorarchitektur, sowie der neuen Intel(R) XScale(TM) Microarchitecture.

Die CAD-UL Softwareentwicklungswerkzeuge werden zur Programmierung von Standalone Embedded Systemen eingesetzt.Zu unseren Kunden zählen unter anderem: Alcatel, AT&T; Boeing, Ericsson, Nokia, Siemens ICN; Siemens Verkehrstechnik, etc. Zu den CAD-UL Marketingkonzepten gehören unter anderem Planung und DurchfŸhrung von international anerkannten Fachmessen. Hier gilt es die Komplexität der Softwarewerkzeuge einem Fachpublikum innerhalb kürzester Zeit verständlich zu machen.

Für die „Embedded Systems“, November in Nürnberg, sowie die „Electronica“, Februar hatte die CAD-UL AG die Fa. Kolb und Probst Entertrainment engagiert, um die CAD-UL Firmenphilosophie, sowie die Komplexität der Softwaretools multimedial und spielerisch dem Publikum näherzubringen. Dazu wurden die technischen Aspekte der Softwareentwicklung, z.B. „Debugging von allen Layern einer Embedded Softwareapplikation“, System Integrator Service, CodeCoverage, etc. in anspruchsvolle Zauberkunststücke verpackt und mit witzigen und pfiffigen Texten (englisch und deutsch) unterlegt. Das Ziel, das Fachpublikum auf die Fa. CAD-UL und deren Produkte aufmerksam und neugierig zu machen, wurde voll erfüllt. Darüber hinaus erinnert sich jeder Messebesucher, auch Monate später, gerne an die „CAD-UL – ZauberkŸnstler – Aktionen“ während der Messen. Am 16. Februar wurde CAD – UL von Intel übernommen. Ein damit verbundener Gala-Abend mit den Mitarbeitern (65) der Firma CAD-UL sowie des Managements der Intel „Handheld Computer Division“, wurde durch eine speziell auf die Thematik abgestimmte Show von Kolb und Probst Entertrainment zu einem Erfolg. Die ZauberkŸnststücke von Michael Kolb, sowie der gesanglichen Qualitäten von Karin Probst begeisterten das Publikum. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit. Der Erfolg hat bestätigt, daß trotz Hochtechnologie und technischen Fortschritt, die menschlichen und sozialen Komponenten, der Spaß an der spielerischen Kommunikation und Kunst, immer ein essentieller Faktor im Umgang mit Menschen sein wird.

Uli Dumschad






Referenz: Vergölst GmbH, Continental AG

„Dank mit dem Mund hat wenig Grund. Im Herzen Dank: ist guter Klang.
Dank mit der Tat: das ist mein Rat“ (Robert Heinik)

Liebe Frau Probst,
lieber Herr Kolb,

wie in dem Zitat treffend festgehalten, ist der beste Dank der, den man auch offen zeigt. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen unseren Dank noch einmal schriftlich ausdrücken. Wir haben es Ihnen aufgrund der kurzen Vorlaufzeit wirklich nicht einfach gemacht. Aber das, was Sie an diesem Abend unseren Gästen mit Ihrer unglaublichen Kreativität, künstlerischen Hochleistung und der liebevollen Umsetzung im Detail vermittelt haben, zähle ich zu einen Erlebnis der besonderen Art. Sie haben es geschafft, diesen Abend bei vielen unseren Gästen fest in Ihrer Erinnerung verankert zu haben. Denn wie kann man Informationen noch greifbarer machen als Sie zu spüren, zu schmecken, zu riechen, zu hören oder zu sehen. Unser Resüme: Ein kulinarischer Abend mit Liebe zum Detail gekrönt mit Tiefinnigkeit und einem Geschmack, der lange auf der Zunge bleibt.

Wir, die Vergölst GmbH, sprechen Ihnen für diese Meisterleistung unseren Dank aus.

Mit sinnlichen Grüßen






Referenz: Ettemeyer GmbH

Die Ettemeyer AG ist der führende Hersteller von berührungslosen ganzflächigen Mess- und Prüfsystemen. Unsere Systeme liefern schnell, lückenlos und hochempfindlich dreidimensionale Informationen über das Verhalten von Bauteilen und Werkstoffen in der Beanspruchungsanalyse, Schwingungsanalyse und zerstšrungsfreien Werkstoffprüfung. Die vollflächigen Messinformationen versetzen unsere Kunden in die Lage, sehr schnell zuverlässige Aussagen bei der Erforschung neuer Werkstoffe und derEntwicklung neuer Produkte zu erhalten.

Für das 10-jährige Jubiläum unserer Firma engagierten wir Herrn Kolb von Kolb und Probst Entertrainment mit seiner Show „Pierre Dûmas, der Zuckerbäcker“. Während des Festabends für unsere besten Kunden empfing Pierre Dûmas die Gäste mit einer brillanten Animation. Sein nostalgischer Herd, an dem er unsere Gäste mit einer pikanten Nussmischung verwšhnte, war ein einladender Kontaktpunkt. Es gelang Ihm, den Anlass des Abends und den Nutzen unserer Firma im Rahmen einer Jonglier- und Zaubershow aufzugreifen und ansprechend zu kommunizieren. Herr Kolb verstand es, mit seiner Mischung aus Show, pikanten Leckereien und außergewöhnlichem, aber inhaltlich korrekten Produktplacement unsere Gäste zu überraschen und zu begeistern. Der in seiner Show entwickelte „berührungslose dreidimensionale Shearographie-Messapparat“ bot unseren Verkäufern noch lange Zeit einen interessanten Gesprächseinstieg. Mit Bildern davon konnten wir auch die Kunden an der Jubiläumsfeier
teilhaben lassen, die keine Zeit fanden zu kommen. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit. Gerne werden wir wieder auf Ihr Infotainment zurückgreifen.

Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Psych. Adelheid S.
Vice President Administration
Ettemeyer AG






Referenz: prompt! Messe Medica der Firma Prompt!

Die KIS-prompt! – Show von Michael Kolb hat nicht nur den Messebesuchern, sondern auch uns als Messeteam sehr viel Spa§ gemacht! Michael Kolb hat es geschafft, den Namen der Firma zu verbreiten und in gutem Kontext herüberzubringen. Weiter kamen viele seiner Zuschauer auf unseren Stand.
Vielen Dank!
Jörg G.
Marketing-Leiter, Referenz 23.11.01






Referenz vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Sehr geehrte Frau Probst, sehr geehrter Herr Kolb,

ich möchte Ihnen nochmals ganz herzlich danken für den reizenden Abend, den Sie uns  im Audi Zentrum Ulm beschert haben. Der erotische Liederabend war als Höhepunkt zum Abschluss der BVMW Veranstaltung UnternehmerTAG geplant. Der Titel versprach schon viel, doch das Programm hat die Erwartungen noch übertroffen. Die niveauvolle, außergewöhnliche Unterhaltung überzeugte durch die Darstellungs- und Ausdruckskraft aller Künstler. In besonderer Art und Weise ist es Ihnen gelungen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die von einem Wechselspiel der Stimmungen und
Gefühle getragen wurde. Die Resonanz der Gäste (u.a. Gardena, Uzin AG, Deutsche Telekom AG, tiscon AG, Radio 7, BVMW, MAN, Renault Deutschland, le Roux und viele andere mehr) spricht für sich:

Das hätten wir in Frankfurt erwartet Ein Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden, tolle Arrangements Theater mit Beteiligung, endlich mal was anderes. Eine hervorragende Gelegenheit, mit seinem Lebenspartner einen schönen Abend zu erleben. Herrlich zum Abschalten und als Ausgleich zum Tagesgeschäft.

Mir persönlich gefielen besonders gut die Kombination und Integration des Programms in unseren Abendablauf, insbesondere die Interaktionen. Schön war auch die raumübergreifende Handlung, gerade bei der an diesem Abend großen Anzahl an Gästen. Ebenso hervorheben möchte ich die effiziente und liebenswürdige Zusammenarbeit in der Vorbereitung für diesen Abend. Ich freue mich schon darauf, mit Kolb und Probst Entertrainment wieder einmal einen solchen Abend gestalten zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Karl-Heinz Raguse. (Kreisgeschäftsführer)

 

Verkaufstraining technischer Vertrieb Aufgaben

...Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“

“… das war nicht mein erstes Telefontraining und ich war sehr skeptisch. Sind Sie als Trainer, meine Zeit wert? Kann ich im Onlinetraining wirklich was lernen? Und wie soll das Online mit Übungen funktionieren?
Dann merkte ich, Vertriebsgepräche in der online Gruppe üben funktioniert tatsächlich. Kann man zu 100% nach dem Training in der Praxis einsetzen. Besonders erwähnen möchte ich, dass der Trainer sich nicht fürchtet live und spontan ein Vertriebsgespräch zu führen. Das habe ich selten erlebt bei einem Trainer in den letzten 25 Jahren.
Es war eine sehr schöne strukturierte Trainingseinheit. Sehr gutes Handout. Ich empfehle es zu 100% weiter. Auch für alte Hasen, weil es viele Argumente enthielt gegen Einwände und Vorbehalte des Kunden..“

Kerstin Kolb; sales manager; DEE GmbH Böhmenkirch

“ … das Training war sehr interessant für mich. Sie haben eine Telefonstimme, was es angenehm macht Ihnen im Onlinetraining zuzuhören, denn da muss man vielmehr über die Stimme machen als im Präsenztraining. Ich meinerseits werde Sie und Ihr Training mit meinen Kollegen teilen und versuche im Fall des Falles Sie und Ihr Institut in meinem Haus zu platzieren...“

BAFA Beratung Ulm Messe
Verena Belser
Verkauf B2B; E-Antriebstechnik

“ … Ich mache Akquise schon mein Leben lang und mache das mit Leidenschaft. Ich konnte viel Altes aufarbeiten und hab Neues gelernt. So wie es sein muss bei einem Telefontraining. Auf jeden Fall, kann ich das Telefontraining weiterempfehlen. Es war wirklich klasse. ...“

BAFA Beratung Ulm Messe
Kai Martin
Verkauf B2B; Elektroinstallation
“… mit gemischten Gefühlen ging ich in das Online-Training. Ist es das richtige Telefontraining für mich und meine Mannschaft? Ist es zu langwierig oder zu langweilig? Jetzt nach dem Training kann ich Sie nur weiterempfehlen. Denn das Telefontraining hilft, dass sich Verkäufer verstärkt an das Telefon heranwagen.…“
Jens Bösche; Vertriebsleiter Nord; primion Technology GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe in meiner vorhergehenden Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter der Carl Zeiss 3D Automation GmbH in Aalen (ich war dort bis 30.09.2018 beschäftigt) mehrere Beratungseinsätze bei Herrn Kolb beauftragt.

Thema war die Vorbereitung meines Vertriebsteams für Messeauftritte und Kundengespräche. In meiner Zusammenarbeit mit ihm erlebte ich ihn als einen profunden und hoch strukturierten Berater in den Bereichen Messe und Vertrieb. Seine 20-jährige Erfahrung als Unternehmer und seine kontinuierlichen Weiterbildungen waren für mich entscheidende Kriterien für seine Beauftragung. Sie bildeten zudem eine Grundlage für seine professionellen Trainings mit hervorragend verständlicher Dokumentation für die Teilnehmer.

Dank dieser Einsätze konnten wir unsere vertrieblichen Herausforderungen mit den erarbeiteten Hilfsmitteln direkt umsetzen und die Firma erfolgreich weiterentwickeln.
Auch in meiner jetzigen Tätigkeit als Geschäftsführer der Dr. Richter GmbH, Heidenheim nutze ich das Wissen von Herrn Kolb zum Aufbau meines Vertriebs.

Dank seiner Expertise ist er mittlerweile Dozent beim VDI Wissensforum, was für mich zusätzlich für seine Qualifikation als Berater spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Hr. Frank Richter;  Geschäftsführung;  Dr. Richter GmbH

“… Also ich konnte mir im Vorfeld des Seminars nicht vorstellen wie in nur 2 Tagen so etwas komplexes wie Vertrieb gut dargestellt werden kann. Als Resumée kann ich sagen, es wurde ein guter direkt umsetzbarer Abriss über die Thematik gegeben. Besonders gut fand ich den Umgang mit Einwänden und die klare Strukturierung von Vertriebsgesprächen durch einfache prägnante Fragen. Ich kann das Seminar „Heute Ingenieur, Morgen Vertriebsingenieur“ bei Herrn Kolb weiterempfehlen, da in kurzer Zeit viel verwertbares Wissen vermittelt und in Übungen gleich angewandt wurde..“
Herr Haas; Gemeindewerke Gilching

“ Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. Das Seminar hat einen guten und breiten Überblick über das Thema Vertrieb gegeben. Der Dozent war sehr motiviert und hatte alle Fragen beantwortet. Die Fallbeispiele waren sehr einprägend und hatten die Theorie super ergänzt. Ich empfehle das Seminar von Herrn Kolb gerne weiter, weil die Themen waren wirklich spannend waren, sowie zu 100% mit meiner beruflichen Praxis übereingestimmt hatten…“

Danny Noack, Vector Informatik GmbH

“… da das Seminar Vertriebsingenieur im Außendienst ein offenes Training war, war ich sehr skeptisch, ob es was bringt, ob die Gruppe mitzieht. Ich machte mir Gedanken darüber, inwieweit inhaltlich wirklich etwas dabei ist, das mir ganz praktisch etwas nutzt, für meine Herausforderungen im Vertrieb. Nach den zwei Trainingstagen, weiß ich dass es sehr hilfreich war. Herr Kolb ist sehr individuell und prägnant auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Ich konnte wertvolle Inhalte aus dem Seminar mitnehmen. Diese haben genau auf die Schwachstellen gepasst, um unseren Vertrieb zu verbessern. Wichtig für mich war auch die Technik, um bei der telefonischen Kaltacquise an den richtigen Ansprechpartner heranzukommen. Und auch die Ideen, wie ich eine erste persönliche Bindung im Vertriebsgespräch hinkriegen kann, setzte ich bereits erfolgreich ein. Weil Sie im Seminar prägnant auf die wirklich wichtigen Dinge im Vertrieb eingegangen sind, empfehle ich Sie weiter. Sie haben mit uns im Seminar Vertriebswerkzeuge trainiert, die ich direkt in der Praxis erfolgreich einsetzen konnte. ...“
Juliane Müller; Geholit-Wiemer

“… ch war sehr gespannt auf die Schulung und bin mit einer positiven Vorspannung reingegangen. Dabei war ich neugierig darauf, wie das Vertriebsseminar online funktionieren kann. Es war für mich ein Experiment, ein gelungenes Experiment. Ich empfand es dann super zum Trainieren, weil es eine Kleingruppe war.

Für mich war es das Beste was man in der Coronazeit mitmachen konnte.  Mitgenommen habe ich neben den Tricks und Kniffs für den Vertrieb die Übung zu den 5 Erfolgselementen. Diese Übung führe ich täglich durch.

So wie das Vertriebsseminar gehandhabt wurde war es der beste Weg. Ihr Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und wie Sie spontan die dafür zusätzlich benötigten Skriptelemente eingebracht haben, hat mir sehr gedient.

Ich empfehle Sie weiter, weil mir das Vertriebsseminar sehr viel gebracht hat. …“
Alexander Melzig, APROVIS Energy Systems GmbH

“… mit einem Gedanken ging ich in das Seminar. Ein Online Vertriebstraining kann nur schwer so gestaltet sein, dass es persönlich ist. – Doch der Kurs war gut gestaltet und unerwartet individuell und persönlich. Der Gruppenchat funktionierte hervorragend auch über lange Zeit. – Mitgenommen hab ich überraschende Erkenntnisse die auch überraschend leicht anzuwenden sind. Das Seminar kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Herr Kolb war sehr kompetent. Er hat gut verständlich erläutert mit vielen direkten Anwendungen. … ich hatte sogar schon ein erfolgreiches Telefongespräch. Das ist ja wie Magie! 🙂 …“
Herr Nils Müller

“… Als Praktiker mit sehr viel Erfahrung, hab ich befürchtet, daß ich fast alles schon weiß. Doch ich habe im Online-Training einige konkrete und interessante Maßnahmen entdeckt, wie ich mein Marketing verbessern kann. Die Affenfaust und das Einholen von Referenzen fand ich besonders spannend und sehr nützlich. Ich werde das Seminar selbstverständlich weiterempfehlen, da selbst für Praktiker, die schon lange in der Akquise arbeiten, viele neue Tools mit dabei sind. …“
Herr Bernhard Heck

Abels&Kemmner GmbH – AKM GmbH – Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH &Co. KG – ALD Vacuum Technologies GmbH – All for One Steeb GmbH – Allianz – APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH – APROVIS Energy Systems GmbH – arvato Bertelsmann GmbH – ateq GmbH – ATP Worldchampionship – Atrium Werbeagentur – Audi – Augsburger Allgemeine Zeitung – Avacon AG – avantec GmbH – Bäckerei Doll – Bauer Show Production – Bender GmbH & Co. KG – Blum-Novotest GmbH – boco – Born Theater und Konzerte – Braun Digitaldruck Ulm – BVMW – C.P. Bourg S.A./N.V. – Cad-UL AG – CAD-UL AG an Intel Company – Carbotech Gas Systems GmbH – Carl Zeiss 3D Automation GmbH – Citel Deutschland GmbH – Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG – Commeo GmbH – Continental – Daimler Chrysler – DALMEC GmbH – Delta Airline – Dentallabor Lorenz – Deutsche Bahn AG – Deutsches Luft und Raumfahrtzentrum – DHBW Heidenheim – Diana Electronic GmbH – DICOM ME FZE DLG – Do&Co – DOMINO – Dr. Richter GmbH – Dragenopharm – DREWAG – Durferrit GmbH – E.ON – embeddeers GmbH – embex GmbH – EMEC – EnBW Energie- Einkaufs- und Service GmbH – entega – eonic solution – Erlau AG – ERNI Elektronics GmbH &Co.KG – Erwin Halder KG – ESB Europäische Sponsoring Börse – Europäische Medien- und Eventakademie Baden Baden – FairEnergie GmbH – Feinmetall GmbH – FH Neu-Ulm – FILDERHALLE Leinfelden-Echterdingen GmbH – Flarom – Sionon – Flughafen Stuttgart GmbH – FMG Weilburg – FRABA B.V – Fujifilm – Galeria Horten – Gasag – Gastro-Team Sauer – Gasversorgung Thüringen GmbH – GE Healthcare – GE Healthcare – Maternal Infant Care – GE Healthcare Technologies – GE Medical Systems – GEHOLIT+WIEMER GmbH – Gemeindewerke Gilching – GEZE GmbH – GFM-Trend – GFR GmbH – Ginzinger.com – Global Marketing Projects Graupner – gvs GmbH – GVT GmbH – Hamamatsu Photonics – Häwa GmbH – HEAG – Heidelberg Manufacturing Deutschland GmbH – Hella KG – Herbert Paul GmbH & Co. KG – Holcim (Deutschland) AG – Hommel-Werke – HSB Systemhaus – IHK Ulm – intel – ISTEC GmbH – ITP Messe GmbH – Iveco Jacob GmbH – John Barker Entertainment – JuliusBerger International GmbH – Kaffee Partner GmbH – Karstadt – KESS Power Solutions GmbH – Kodak Alaris Germany GmbH – Körting – Hannover AG – Kraft-Wärme-Kopplung GmbH – Krüger – kuka – Labkotec GmbH – Lechwerke AG – Libelle GmbH Liebherr – Components Biberach GmbH Liebherr-Mischtechnik GmbH Lufthansa Mahle Aftermarket GmbH MAN Nutzfahrzeuge MAN Roland Maritz Marktapotheke Gaildorf Maschinenringe Deutschland GmbH maxmobil Melos GmbH Memo-media GmbH Menlo Systems GmbH Merckle GmbH Metallux AG Metlife Mexx Miller & Partner GmbH more than events mro-PSDI Deutschland MSS Nestle GmbH Museum Neu-Ulm N-Ergie GmbH Nokia Noll GmbH Noratel Germany AG Nova-Werke AG NSK Deutschland GmbH OMG OMICRON electronics GmbH ORTEC Logiplan GmbH OttoRoth GmbH & Co. KG Partner in Life S.A. Paul Leibinger GmbH & Co. KG Peter Prinzing GmbH Peters Bildungs GmbH Pfalzwerke AG Philips GmbH Market DACH Pink GmbH Vakuumtechnik PlusServer GmbH pro artist Pro-Motiv Prompt! Prompt! Publicis MCD QleanAir Scandinavia GmbH Quadrant EPP Deutschland GmbH Quantum Design GmbH RAND Technologie Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG Riemser Arzneimittel AG Rögelberg Getriebe GmbH & Co. KG Ronnefeld roots RTL Rücker GmbH Ruhrgas Ruhrpumpen GmbH sanacorp SAP Scanlab GmbH Scheuermann & Heilig Schlaadt Plastics Schütz GmbH & Co. KGaA Schwäbische Zeitung Seifert Logistics GmbH Serco GmbH Siemens Sindlhauser Materials GmbH SLE electronic GmbH SMC Deutschland GmbH Sparkassenverband Baden-Württemberg (SVBW) Sparkasse Bodensee – Spigraph SSSSiedle Stadt Singen Stadt Ulm Stadtwerke Buchen Stadtwerke Dresden Stadtwerke Esslingen Stadtwerke Friedrichshafen Stadtwerke Gunzenhausen Stadtwerke Hechingen Stadtwerke Hockenheim Stadtwerke Karlsruhe Stadtwerke Langen Stadtwerke Leipzig Stadtwerke Ravensburg Stadtwerke Tauberfranken Stadtwerke Ulm Stadtwerke Villingen-Schwenningen StahlCraneSystems GmbH Süddeutsche Zeitung Südhessische Gas und Wasser AG Südzucker T-mobil Teadit Deutschland GmbH TEAG Thüringer Energie AG Telekom Telekom austria Tenovis Theater Ingolstadt Theater Ulm Three Bond GmbH TOELLNER Electronic Instrumente GmbH Topateam TrinamiX GmbH TZM GmbH Ulm/Neu-Ulm Touristik Universität Böblingen Universität Essen Universität Ulm UNT GmbH valeo VDI Wissensforum Vector Informatik GmbH Vergölst GmbH Vetter Kleinförderbänder GmbH Vit GmbH VNG AG Walter Kraus GmbH Weiß Umwelttechnik GmbH Widex Hörgeräte GmbH Wieland Werke Winterhalter Deutschland GmbH WKS Schweisstechnik GmbH wümeg ZAL Zentrum für angew. Luftfahrtforschung GmbH

Messetraining
Mesetraining
trade show Dubai

Als Messe-Kontakter auf der Gitex in Dubai


“… ich möchte mich im Namen der Firma Spigraph herzlich für die tolle Zusammenarbeit auf der Messe GITEX in Dubai bedanken. Trotz meiner Zweifel, ob ein Infotainmentkonzept auf einer Messe mit so vielen verschiedenen Nationalitäten, Kulturen und Sprachen der richtige Weg ist, hat mich das Ergebnis absolut überzeugt.
Aufgrund Ihrer Präsenz war es uns möglich, eine beträchtliche Anzahl an zusätzlichen Kontakten gewinnen zu können. Ich empfehle Sie mit bestem Gewissen weiter und freue mich, Sie auf unserer nächsten Messe wieder auf unserem Stand zu begrüßen.”

Iris. Beckmann, Spigraph.com

“… ich hatte die Bedenken im Vorfeld, dass das nur Geld kostet und nichts bringt. Den Tag Schulung kann man sich auch sparen und „sinnvoller“ in  der Firma nutzen. Dennoch war ich neugierig und wollte so ein Training ausprobieren. Meine Bedenken wurden komplett zerstreut, weil

  • wir haben an diesem Tag sehr viel gelernt, z.B. das sichere Auftreten auf der Messe. Man hat auch für das tägliche Geschäftsleben gelernt.
  • Die Schulung hat uns im Vorfeld der Messe und auch danach auf der Messe sehr viel Sicherheit gegeben.
  • Gut investierte Zeit/Geld für den Messetermin
  • Mitarbeiter hatten auch viel Freude und Herr Kolb hatte ein angenehmes auftreten. …“

Herr Lang; Geschäftsführer WKS Schweisstechnik GmbH

“… Herzlichen Dank für die Unterlagen und das Seminar am Freitag. Wir sind bereits ein paar Punkte im Marketing angegangen. Weitere folgen bald. Sollten weitere Seminare zum Thema Messekommunikation anstehen, werden ich Ihre Seminare auf jeden Fall empfehlen… „
Frau M. Daxberger, Ginzinger.com

Sehr geehrter Herr Kolb,

wir waren sehr skeptisch vor der ersten Zusammenarbeit. Ehrlich gesagt: Ihre Aussage erschien uns an den Haaren herbeigezogen. Wir waren schließlich schon viele Jahre erfolgreich auf Messen vertreten und konnten uns den zusätzlichen Nutzen einfach nicht vorstellen. Zum Glück haben wir Sie 2010 für eine Probemesse gebucht..

Heute wissen wir, dass Sie in Ihren Aussagen tiefgestapelt haben. Die Messeergebnisse zeigen, Sie sind Champions League! Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen konnten wir schon auf der ersten gemeinsamen Messe, der BELEKTRO`10 exakt 258% mehr qualifizierte Messekontakte und hochwertige Fachgespräche, im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Auf der Messe INTERSOLAR`11 erzielten wir 245% mehr Fachgespräche. Durch die mittlerweile noch eingespielter Zusammenarbeit konnte der Erfolg erneut gesteigert werden: Im Vergleich zu vor unserer Zusammenarbeit, erreichte unser Team mit Ihnen auf der BELEKTRO`12 über 330% und auf der INTERSOLAR`12 waren es 328% mehr qualifizierte Messekontakt

 

Mit freundlichen Grüßen

Hr. Alan Ruen;  Geschäftsführung;  citel GmbH

Messemarketing, Messetraining Messe Moderator

“…… Rattenfänger der Expo Real.
Herr Kolb hat es mit seiner charmanten und extrovertierten Art geschafft, die Messebesucher zu begeistern und den Stand mit regem Besuch zu füllen. In der lockeren Atmosphäre war es ein leichtes den Besuchern unsere Themen nahezubringen. Er ist eine Attraktion, die es schafft Interesse zu wecken und Leute zu begeistern. Vielen Dank! „

Ulrike Sauter; Stadt Ulm

“… Michael Kolb war für unseren Messeauftritt die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann. Die Kunden hingen fasziniert an Seinen Lippen; es kommt Bewegung und Leben an den Messestand und Kontakte stellen sich ganz automatisch ein. Hoffentlich können wir sehr bald noch einmal von seinen Fähigkeiten profitieren.
Besten Dank! „

Frau Baumann; UNT GmbH

„…für uns war Ihr Engagement ein skeptischer Versuch, den rückläufigen Besucherzahlen der Cebit etwas entgegenzusetzen. Von anderen Ausstellern wußten wir, dass Infotainmentshows von Besuchern zuweilen nicht positiv sondern negativ. angenommen werden. Es stand sogar einmal die Befürchtung im Raum, dass wir durch die Messeshow, überhaupt keine Chance mehr haben werden, neue Kontakte zu generieren. Es war auch so, dass mir mein Vertriebsteam plötzlich viele Messetermine vorgegeben hat, um zu signalisieren: Es besteht kein Bedarf an zusätzlichen Kundenkontakten auf dem Messestand.

Ich kann jetzt eigentlich nur sagen, die Zusammenarbeit mit Ihnen war eine sehr sehr gute Entscheidung und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich bin mir ganz sicher, daß wir die Investition die wir getätigt haben zigfach zurückbekommen, wenn wir die Messeleads, die wir bekommen haben, sehr gut abarbeiten. Wir gehen davon aus, dass wir 30-40% mehr qualifizierte Kundenkontakte erzielt haben, trotz allgemein rückläufigen Besucherzahlen auf der Messe. Das Vertriebsteam steht dieser Sache jetzt ebenfalls durchweg sehr positiv gegenüber ist wahrscheinlich sogar noch viel begeisterter als ich selber und damit war es ein ganz toller Erfolg.

Ich würde Ihre Dienstleistung jedem weiter empfehlen und wir haben damit schon auf der Messe angefangen. Wir wurden von vielen Partner darauf angesprochen, dass der Herr Kolb einen sehr tollen Job macht. Wir sind uns ganz sicher, dass Sie die eine oder andere Anfrage aufgrund unseres Empfehlungsmarketings bekommen. Wir werden diese erfolgreiche Art der Zusammenarbeit fortführen. Wie Sie bereits wissen, sehen wir uns wieder auf der Messe DMS im Herbst. Denn mehr Kontakte bedeutet mehr Umsatz und das ist nun mal das Ziel jedes Unternehmens…“

Bettina Eberhard | Kodak alaris Marketing Manager DACH | Document Imaging |

Lieber Herr Kolb,

wir kannten Sie schon von Messeauftritten für GE Healthcare auf der Medica, daher reifte die Idee, Sie für den Neonatologenkongress zu buchen. Erwartungsgemäß wurde Ihr Auftritt zu einem wichtigen Faktor für unseren Messeerfolg. Mit Witz und Charme, gekonnten Tricks und kulinarischem Geschick haben Sie es geschafft, potenzielle Kunden zu uns zu holen, Ihnen ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern und so alle Kanäle für unsere Botschaften geöffnet. Nicht genug, faszinierend nicht nur für uns war, wie Sie in der kurzen Zeit der Vorbereitung unsere fachlichen Inhalte nicht nur aufgenommen, sondern auch praktisch an die Standbesucher vermittelt haben. Wenn der Stand zu voll war, haben Sie die Produktpräsentation gleich selbst übernommen. Sollten Sie mal eine andere Tätigkeit suchen – rufen Sie mich an!…“

Vielen Dank Frank Baiersdorf.

GE Healthcare Maternal Infant Care

“...Im Namen unseres ganzen Bereiches wollte ich mich bei Ihnen und Frau Probst für die sehr gute Zusammenarbeit während der MEDICA bedanken. Ihrer beider Show kam wieder sehr gut an. Zahlreiche Personen kamen nach der Show direkt auf uns zu und wollten nähere Informationen. Toll wie sie die direkte Verbindung zu den Produkten herstellen konnten (zum ersten mal mit Produktdemo!.). Es ist immer wieder faszinierend wie es Ihnen gelingt, Information und Entertainment zu verbinden. Echtes Infotainment eben…“

Herzlichen Glückwunsch und Danke,

GE Healthcare
Clinical Systems
Marketing Director Cardiology EMEA
Martin Steeg.

“… Dear Michael,

I would like to thank you very much for your hard work and enthusiasm that you showed at MEDICA. We were extremly happy with the way you represented our business. You were very successful in drawing in the crowds and promoting our oximetry products. We received a great response and very positive feedback. I would like to say thank you on behalf of all our team and I have sent you a disc in the post today with the pictures on as I was unable to send them all through email as they were too big. I hope that you like the pictures. Many thanks again

Kind regards
Sarah Barnacle, GE Healthcare Technologies, Marketing Executive for OSA, EMEA

“Sehr geehrter Herr Kolb, wir möchten uns recht herzlich für Ihre zauberhafte Präsentation unserer Produkte auf dem 83. Deutschen Röntgenkongress bedanken. Sie haben die Marketingaussagen und Produktinhalte auf eine spielerische Art an die Besucher weitergegeben. Dabei ist es Ihnen gelungen auch Kunden aus anderen Marktsegmenten auf unsere neue Produktreihe Centricity aufmerksam zu machen. Wie Sie wissen war dies für uns der erste Versuch Marketinginformationen auf eine bezaubernde Art zu kommunizieren. Aufgrund des positiven Feedbacks der Kunden und unserer Vertriebsbeauftragten würden wir gerne weitere Schritte in diese Richtung gehen und freuen uns schon auf die nächsten Messeauftritte mit Ihnen.
Mario L.
Marketing Manager RIS, GE Healthcare

„…Als uns unser Chef eine Woche vor der Messe intersolar mit dem Einsatz einen Messe-Infotainers überrascht hat, war eine große Skepsis da. Für mich war es ein großes Fragezeichen, wie jemand ohne Vorahnung und tieferes Produktwissen für uns die richtigen Menschen auf den Stand ziehen kann.

Jetzt, nach der Zusammenarbeit mit dem Messe-Infotainer, kann ich nur sagen: Es hat funktioniert und hilft ungemein. Ich hatte einen Pausenclown befürchtet und habe statt dessen einen seriösen und motivierenden Menschen erlebt. Es waren Leute auf dem Stand, die ohne Herrn Vogelgesang nicht auf den Stand gekommen wären. Insgesamt waren es mehr als doppelt so viele Kontakte gegenüber dem Vorjahr. Sehr gut war auch das Feedback in der Zusammenarbeit, um die Zufriedenheit der Messebesucher weiter zu steigern.

Jetzt muss ich sagen, dass der Einsatz zusätzliche, qualifizierte Kontakte gebracht hat. Wir werden das auf der Elektrotechnik in Dortmund weiter machen. Das hilft!

Jean Müller GmbH; Herr Schmidt

 

… Also ich konnte mir im Vorfeld der Messe nicht so richtig vorstellen, was Infotainment konkret bedeutet und welchen Nutzen Infotainment stiftet. Ich habe das ehrlicherweise noch nie gehört. Wie wird die Qualität der Interessenten sein? Kommen Interessenten auf den Stand, die wirklich wertvoll für uns sind und potentielle Kunden sein können? Demzufolge war ich sehr neugierig auf die Veranstaltung. Jetzt, nach der Messe, bin ich positiv überrascht. Schade, dass Sie nicht die komplette Messe für uns arbeiten konnten. Sie haben es gut hinbekommen, die Leute anzuhalten, sie anzusprechen und sie vor allem neugierig auf ORTEC zu machen. Sie haben sehr schnell verstanden, was die Firma ORTEC einzigartig macht. Sie konnten dieses Wissen umsetzen und einsetzen, um die für uns richtigen Leute, dann auch gezielt auf den Stand zu lotsen, zu den jeweiligen Mitarbeitern. Der Stand war voll.

Weil man wirklich einen direkten Mehrwert auf dem Stand hat, empfehle ich Sie weiter. Sie wurden, von Herrn Bacher, einem der Geschäftsführer, direkt auf der aktuellen Messe für die nächste Logimat gebucht…“

Cindy Jurtz; Ortec Logiplan GmbH

“...Ursprünglich waren wir skeptisch, da wir Herrn Vogelgesang ja gar nicht kannten, so dass wir unserem Empfehlungsgeber blind vertraut haben. Unser Briefing per Skype verlief jedoch schon vielversprechend und die Messe hat unser Vertrauen bestätigt. Er war eine sehr wertvolle Hilfe, um qualifizierte Kontakte auf den Messestand zu bekommen, so dass wir selbst genügend Zeit für wichtige Gespräche hatten. Ansonsten hätten wir bestimmt einige Chancen verpasst. Unser Stand war sehr viel belebter als im Vorjahr, welches wir hauptsächlich Herrn Vogelgesang zu verdanken haben. Uns gefiel vor allem seine freundliche Herangehensweise an die Messebesucher. Nicht aggressiv, sondern sehr entspannt und mit einer gewissen Persönlichkeit, die die Marke gut präsentiert hat. Zudem hat er sich sehr schnell mit unseren Produkten identifiziert und gehörte schnell zum Team dazu. Wir empfehlen Herrn Vogelgesang gerne weiter, denn das Messe-Infotainment funktioniert und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir freuen auf die weitere Zusammenarbeit auf der nächsten Messe.“

M. Rasmussen; Global Marketing Projects; Widex Hörgeräte GmbH

 

“…Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es natürlich für Neukundengewinnung ganz ganz interessant ist. Zu uns kommen auf die Messe nicht nur Kunden die wir sowieso schon kennen, das ist auch wichtig. Es ist natürlich immer wichtig auf einer Messe, dass man Neukunden gewinnt und das machen Sie hervorragend. Ob ich es weiterempfehle? Einhundertprozentig. Was mir einfällt ist, sollten wir wieder eine Messe haben in diesem Rahmen, werden wir Sie sicherlich wieder engagieren, weil es ein Traum ist mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Herrn Franz Kasyan; Inhaber KESS Power Solutions GmbH

“…bereits zum 3.ten Mal hatten wir das Vergnügen, Sie als „Kundenfänger“ als Mitglied unseres Mesestandes zu genießen. Ihre Fingerfertigkeit, ihr technischer Sachverstand und vorallem Ihre charmante Art haben sowohl unsere Kunden als auch unser Standpersonal begeistert. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg…“

Geschäftsführer Michael Pietsch, Jacob GmbH

 

Referenz: Riemser Arzneimittel AG

22. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie

Lieber Herr Kolb,

Michael Kolb, was gibt es über ihn zu sagen: Er ist ein sympathischer Herr, der ein Meister seines Faches ist und es versteht fachliche Inhalte und Marketingaussagen einfühlsam und spielerisch zu vermitteln. Dank seines 3 tägigen Auftrittes an unserem Stand haben wir sehr viele ärzte zu uns locken können, die fleißig Musteranforderungen und Informationsmaterialien von uns erhalten haben. Viele Ärzte werden dank der Anwesenheit von Herrn Kolb positiv an uns zurückdenken, denn er versteht es seinen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Standauftritt von anderen zu unterscheiden.
Vielen Dank für das Engagement und die nette, unkomplizierte Zusammenarbeit! André E..
Riemser Arzneimittel AG





Referenz: Dentallabor Lorenz
Messeshow in Zwickau

Sehr geehrter Herr Kolb,
vielen Dank für die nette Rückmeldung! Auch von unseren Mitarbeitern am Stand gab es nur positive Rückmeldungen, sie hatten viel Spaß und, vor allem, viele gute Gespräche.
Leider ist es nicht zu unserem vereinbarten Kaffeetrinken gekommen. Das holen wir beim nächsten Mal sicherlich nach.
Derzeit bin ich in der Planung unseres großen Messeauftrittes anlässlich der Mitteldeutschen Handwerksmesse vom in Leipzig. Ev. bietet sich da Gelegenheit für eine nächste Zusammenarbeit? Ich bitte Sie diesen Termin zu prüfen und nach Möglichkeit einen der Wochenendtage vorzumerken.
Eine schöne Zeit wünscht Ihnen,

Jana C.; Marketing






Referenz: Maschinenringe Deutschland GmbH
Messeshow für agritechnica

Michael Kolb ist ein Top-Entertainer.

Mit seiner Gabe schnell die Inhalte und Botschaften der Marken und Dienstleistungen zu erfassen und in sein Programm einzubauen, hat er für unseren Messeauftritt viel geleistet. Die Zaubertricks und dazu passende Wortspiele mit unseren Ihalten, vermittelten den Messebesuchern das Angebot auf sehr anschauliche Weise. Darüber hinaus ist es auch jederzeit möglich kurzfristig von ihm kreative Leistung zu erhalten. Wir haben zusammen, während der Messe, eine Modenschau kreiert die es in sich hatte. Herr Kolb ist jeden Cent wert.

Wir werden ihn auf alle Fälle wieder für die argitechnica buchen.
Lieber Herr Kolb Herzlichen Dank für Ihren Einsatz auf der AGRITECHNICA

Ihr Hannes Sch. (Standleiter)






Referenz: Partner in Life ==>Messeshow für DKM 2008

Sehr geehrter Herr Kolb,

wir beziehen uns auf Ihre fantastische Unterstützung auf unserem DKM Stand in Dortmund am 29. und 30. 10.08 und in Wiesbaden anlässlich des BCA Messekongresses. Durch Ihren kompetenten Einsatz und Entertainment ist es Ihnen gelungen unser neues Messethema FLEXCASH auf eine interessante Weise an das Publikum zu übermitteln. Sie haben unseren Mitarbeitern somit den Einstieg in ein erfolgreiches Messegespräch durch die von Ihnen eingebaute Show enorm erleichtert und die Kundschaft gedanklich auf die wichtigsten Merkmale unseres Produktes eingestimmt. Das gesamte Team der Partner in Life S.A. und Gap Management AG möchte sich bei Ihnen für den erfolgreichen Messeauftritt bedanken und wir freuen uns bereits jetzt auf eine weitere zukünftige Zusammenarbeit.

Mit besten Grüße
Partner in Life S.A.
Jörg F.; Geschäftsführer






Referenz: Peters Bildungs GmbH
10 jähriges Jubiläum

Hallo Herr Kolb,
wie versprochen ein paar Fotos vom gestrigen Abend. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald mal wieder an einem unserer vielen Standorte auftauchen (die Erzählungen machen bestimmt die Runde). Wenn wir auch mal in München oder anderswo für eine Messe jemanden wie Sie brauchen, buchen wir Sie ganz bestimmt. Die Kollegen in Neu-Ulm haben eine hervorragende Wahl getroffen: Die glücklichen Gesichter Ihrer Zuschauer können Sie auf einem Foto ganz besonders gut sehen.

Beste Grüße

Isabelle M.






Referenz: StahlCraneSystems ==>Messeshow für CEMAT

Sehr geehrter Herr Kolb,

gerne möchten wir uns noch einmal für Ihren Einsatz auf unserem Messestand bei der größten internationalen Fachmesse für Intralogistik CeMAT bedanken. Schon bei unserem Briefing in Künzelsau haben Sie sich sehr engagiert und gemeinsam mit uns und der Agentur VISUELL die Ziele und Erwartungen festgelegt.

Bei Ihrem Einsatz an unserem Kranspiel verstanden Sie es hervorragend und höchst professionell die Besucher, Kunden und Interessenten durch Ihre Zauber-Show und die herausragenden Produktkenntnisse zu fesseln. Sie haben die Aufmerksamkeit auch sich gezogen und so die Besucher auf unseren Stand gelockt. Durch Sie hat unser Stand an Professionalität gewonnen und zum Erfolg der Messe für STAHL CraneSystems geführt. Für uns war es der erste Versuch mit einem Moderator zu arbeiten. Das Feedback durch unsere Kunden, Vertriebspartner und die Geschäftsleitung war sehr positiv.

Auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen freuen wir uns schon jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

StahlCraneSystems GmbH

Thomas K.
Heike M.






Referenz: TQU Akademie GmbH
Messeshow für CONTROL

Guten Tag Herr Kolb,

Wir engagierten Herrn Michael Kolb für unseren Messestand auf der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung vom 09.-12.Mai in Sinsheim als Messe-Infotainer. Die in der Vorbesprechung festgelegten Ziele und Erwartungen wurden von Herrn Kolb höchst professionell auf dem Messestand während seiner Infotainment Show umgesetzt. Herr Kolb verstand es hervorragend, bei den Besuchern durch diverse Showelemente Aufmerksamkeit zu erregen und diese zu fesseln. Gleichzeitig informierte er über Produkte und Dienstleistungen und ging auf jeden Besucher individuell ein.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für die äußerst kompetente Show auf der Control 2006, die maßgeblich zu einem erfolgreichen Messeauftritt beigetragen hat und freuen uns bereits jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Kolb!

Herzlichen Gruß

TQU Akademie GmbH
Geschäftsführerin
Gudrun J.

 




Referenz: GE Medical Systems
Messe: 83. Deutschen Röntgenkongress in Wiesbaden

Sehr geehrter Herr Kolb, wir möchten uns recht herzlich für Ihre zauberhafte Präsentation unserer Produkte auf dem 83. Deutschen Ršntgenkongress bedanken. Sie haben die Marketingaussagen und Produktinhalte auf eine spielerische Art an die Besucher weitergegeben. Als Professor Zen Tricity ist es Ihnen gelungen auch Kunden aus anderen Marktsegmenten auf unsere neue Produktreihe Centricity aufmerksam zu machen. Wie Sie wissen war dies für uns der erste Versuch Marketinginformationen auf eine bezaubernde Art zu kommunizieren. Aufgrund des positiven Feedbacks der Kunden und unserer Vertriebsbeauftragten würden wir gerne weitere Schritte in diese Richtung gehen und freuen uns schon auf die nächsten Messeauftritte mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario L.
Marketing Manager RIS






Referenz: MAN Roland – fujifilm

Show: Prof.Dr.In.Ovation
Firma: MAN Roland, Fujifilm, MOTIV Managementpartner
Kongress: Internationaler MAN Roland-FUJIFILM Kongress in Augsburg

Sehr geehrter Herr Kolb,

ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bei Ihnen bedanken -Ihr Infotainment hat wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Kongress ein voller Erfolg wurde! Wir hatten Ihr Showkonzept unter Vielen ausgewählt, weil wir eine außergewöhnliche Darbietung auf künstlerisch hohem Niveau suchten, die sich in den Dienst der Informationsvermittlung stellen vermag. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ihrem „Fuji Letterman“ gelang es, die beiden Kongresstage zu einem homogenen Ganzen abzurunden und die umfangreichen Tagungsinhalte den internationalen Tagungsgästen emotional und einprägsam auf künstlerischer Ebene zu vermitteln.Ihre Jonglier- und Zaubershow begeisterte die Teilnehmer und war so der perfekte Gesprächseinstieg für die Vertriebsmitarbeiter von MAN Roland und Fujifilm.
Ganz besonders beindruckt hat mich, wie Sie die komplexen Informationen in spannende mehrschichtige Geschichten verpackten. Der Fachmann ergötzte sich an den Fachinformationen und den Sprachspielen, für mich als Laie waren es zauberhafte Krimis oder Liebesgeschichten.
Über dies hinaus in diesem Kontext zu erwähnen ist die absolute Selbstständigkeit, mit welcher Sie sich die sachlichen Informationen perfekt erarbeitet und verinnerlicht haben- was in unserem Fall eine
große Herausforderung darstellte.Theater ganz im Geiste von Shakespeare.
Mit Ihrer freundlichen und einfühlsamen Art im Umgang mit den Kongressteilnehmern und Ihrem Engagement im Vorfeld der Veranstaltung runden Sie meine Vorstellung von gezieltem Infotainment und absoluter Kundenorientierung perfekt ab. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichem Gruß
Kerstin P.
Projektleitung






Referenz: Thüringengas

Sehr geehrter Herr Kolb,

bereits das vierte Jahr in Folge haben wir Sie für unseren Messeauftritt auf der Thüringen-Ausstellung gebucht und das aus gutem Grunde. Sie verstanden es jedesmal ausgezeichnet unsere Marketingbotschaften zu kommunizieren und das Interesse der Besucher für unseren Stand zu
wecken.
Dieses Jahr haben Sie durch Ihre Show Earl T. Grey über 6000 Besucher für unseren Stand interessiert:
6000 Besucher, die durch Ihre ansprechende Magie und Comedy-Show über unsere Dienstleistungen informiert wurden und bei einer Tasse Tee Zeit für Gespräche auf unserem Stand fanden. Sogar die überregionale Presse wies, mit einem Foto von Ihnen, auf unsere Firma und den Messestand hin.Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Gasversorgung Thüringen GmbH,
Frau Fleischer.
Leiterin Marketingkommunikation

Frau D.
Unternehmenskommunikation






CAD-UL an intel company

CAD-UL AG an Intel Company ist weltweit führender Hersteller von Softwareentwicklungswerkzeugen für Embedded Applikationen auf Basis der IA / x86 Prozessorarchitektur, sowie der neuen Intel(R) XScale(TM) Microarchitecture.

Die CAD-UL Softwareentwicklungswerkzeuge werden zur Programmierung von Standalone Embedded Systemen eingesetzt.Zu unseren Kunden zählen unter anderem: Alcatel, AT&T; Boeing, Ericsson, Nokia, Siemens ICN; Siemens Verkehrstechnik, etc. Zu den CAD-UL Marketingkonzepten gehören unter anderem Planung und DurchfŸhrung von international anerkannten Fachmessen. Hier gilt es die Komplexität der Softwarewerkzeuge einem Fachpublikum innerhalb kürzester Zeit verständlich zu machen.

Für die „Embedded Systems“, November in Nürnberg, sowie die „Electronica“, Februar hatte die CAD-UL AG die Fa. Kolb und Probst Entertrainment engagiert, um die CAD-UL Firmenphilosophie, sowie die Komplexität der Softwaretools multimedial und spielerisch dem Publikum näherzubringen. Dazu wurden die technischen Aspekte der Softwareentwicklung, z.B. „Debugging von allen Layern einer Embedded Softwareapplikation“, System Integrator Service, CodeCoverage, etc. in anspruchsvolle Zauberkunststücke verpackt und mit witzigen und pfiffigen Texten (englisch und deutsch) unterlegt. Das Ziel, das Fachpublikum auf die Fa. CAD-UL und deren Produkte aufmerksam und neugierig zu machen, wurde voll erfüllt. Darüber hinaus erinnert sich jeder Messebesucher, auch Monate später, gerne an die „CAD-UL – ZauberkŸnstler – Aktionen“ während der Messen. Am 16. Februar wurde CAD – UL von Intel übernommen. Ein damit verbundener Gala-Abend mit den Mitarbeitern (65) der Firma CAD-UL sowie des Managements der Intel „Handheld Computer Division“, wurde durch eine speziell auf die Thematik abgestimmte Show von Kolb und Probst Entertrainment zu einem Erfolg. Die ZauberkŸnststücke von Michael Kolb, sowie der gesanglichen Qualitäten von Karin Probst begeisterten das Publikum. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit. Der Erfolg hat bestätigt, daß trotz Hochtechnologie und technischen Fortschritt, die menschlichen und sozialen Komponenten, der Spaß an der spielerischen Kommunikation und Kunst, immer ein essentieller Faktor im Umgang mit Menschen sein wird.

Uli Dumschad






Referenz: Vergölst GmbH, Continental AG

„Dank mit dem Mund hat wenig Grund. Im Herzen Dank: ist guter Klang.
Dank mit der Tat: das ist mein Rat“ (Robert Heinik)

Liebe Frau Probst,
lieber Herr Kolb,

wie in dem Zitat treffend festgehalten, ist der beste Dank der, den man auch offen zeigt. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen unseren Dank noch einmal schriftlich ausdrücken. Wir haben es Ihnen aufgrund der kurzen Vorlaufzeit wirklich nicht einfach gemacht. Aber das, was Sie an diesem Abend unseren Gästen mit Ihrer unglaublichen Kreativität, künstlerischen Hochleistung und der liebevollen Umsetzung im Detail vermittelt haben, zähle ich zu einen Erlebnis der besonderen Art. Sie haben es geschafft, diesen Abend bei vielen unseren Gästen fest in Ihrer Erinnerung verankert zu haben. Denn wie kann man Informationen noch greifbarer machen als Sie zu spüren, zu schmecken, zu riechen, zu hören oder zu sehen. Unser Resüme: Ein kulinarischer Abend mit Liebe zum Detail gekrönt mit Tiefinnigkeit und einem Geschmack, der lange auf der Zunge bleibt.

Wir, die Vergölst GmbH, sprechen Ihnen für diese Meisterleistung unseren Dank aus.

Mit sinnlichen Grüßen






Referenz: Ettemeyer GmbH

Die Ettemeyer AG ist der führende Hersteller von berührungslosen ganzflächigen Mess- und Prüfsystemen. Unsere Systeme liefern schnell, lückenlos und hochempfindlich dreidimensionale Informationen über das Verhalten von Bauteilen und Werkstoffen in der Beanspruchungsanalyse, Schwingungsanalyse und zerstšrungsfreien Werkstoffprüfung. Die vollflächigen Messinformationen versetzen unsere Kunden in die Lage, sehr schnell zuverlässige Aussagen bei der Erforschung neuer Werkstoffe und derEntwicklung neuer Produkte zu erhalten.

Für das 10-jährige Jubiläum unserer Firma engagierten wir Herrn Kolb von Kolb und Probst Entertrainment mit seiner Show „Pierre Dûmas, der Zuckerbäcker“. Während des Festabends für unsere besten Kunden empfing Pierre Dûmas die Gäste mit einer brillanten Animation. Sein nostalgischer Herd, an dem er unsere Gäste mit einer pikanten Nussmischung verwšhnte, war ein einladender Kontaktpunkt. Es gelang Ihm, den Anlass des Abends und den Nutzen unserer Firma im Rahmen einer Jonglier- und Zaubershow aufzugreifen und ansprechend zu kommunizieren. Herr Kolb verstand es, mit seiner Mischung aus Show, pikanten Leckereien und außergewöhnlichem, aber inhaltlich korrekten Produktplacement unsere Gäste zu überraschen und zu begeistern. Der in seiner Show entwickelte „berührungslose dreidimensionale Shearographie-Messapparat“ bot unseren Verkäufern noch lange Zeit einen interessanten Gesprächseinstieg. Mit Bildern davon konnten wir auch die Kunden an der Jubiläumsfeier
teilhaben lassen, die keine Zeit fanden zu kommen. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit. Gerne werden wir wieder auf Ihr Infotainment zurückgreifen.

Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Psych. Adelheid S.
Vice President Administration
Ettemeyer AG






Referenz: prompt! Messe Medica der Firma Prompt!

Die KIS-prompt! – Show von Michael Kolb hat nicht nur den Messebesuchern, sondern auch uns als Messeteam sehr viel Spa§ gemacht! Michael Kolb hat es geschafft, den Namen der Firma zu verbreiten und in gutem Kontext herüberzubringen. Weiter kamen viele seiner Zuschauer auf unseren Stand.
Vielen Dank!
Jörg G.
Marketing-Leiter, Referenz 23.11.01






Referenz vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Sehr geehrte Frau Probst, sehr geehrter Herr Kolb,

ich möchte Ihnen nochmals ganz herzlich danken für den reizenden Abend, den Sie uns  im Audi Zentrum Ulm beschert haben. Der erotische Liederabend war als Höhepunkt zum Abschluss der BVMW Veranstaltung UnternehmerTAG geplant. Der Titel versprach schon viel, doch das Programm hat die Erwartungen noch übertroffen. Die niveauvolle, außergewöhnliche Unterhaltung überzeugte durch die Darstellungs- und Ausdruckskraft aller Künstler. In besonderer Art und Weise ist es Ihnen gelungen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die von einem Wechselspiel der Stimmungen und
Gefühle getragen wurde. Die Resonanz der Gäste (u.a. Gardena, Uzin AG, Deutsche Telekom AG, tiscon AG, Radio 7, BVMW, MAN, Renault Deutschland, le Roux und viele andere mehr) spricht für sich:

Das hätten wir in Frankfurt erwartet Ein Abend, den wir nicht so schnell vergessen werden, tolle Arrangements Theater mit Beteiligung, endlich mal was anderes. Eine hervorragende Gelegenheit, mit seinem Lebenspartner einen schönen Abend zu erleben. Herrlich zum Abschalten und als Ausgleich zum Tagesgeschäft.

Mir persönlich gefielen besonders gut die Kombination und Integration des Programms in unseren Abendablauf, insbesondere die Interaktionen. Schön war auch die raumübergreifende Handlung, gerade bei der an diesem Abend großen Anzahl an Gästen. Ebenso hervorheben möchte ich die effiziente und liebenswürdige Zusammenarbeit in der Vorbereitung für diesen Abend. Ich freue mich schon darauf, mit Kolb und Probst Entertrainment wieder einmal einen solchen Abend gestalten zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Karl-Heinz Raguse. (Kreisgeschäftsführer)