Telefontraining Vertrieb

Schlummerkunden reaktivieren
&
Neukunden gewinnen

Mehr Ertrag. Mehr Motivation. Mehr Effizienz.

offenes Online-Telefontraining: Dienstag, den 12.5.2021  von 9.oo Uhr bis 13.oo Uhr

“ …Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“

Danny Noack
Vector Informatik GmbH

Wann könnte ein Telefontraining grundsätzlich für Ihren Vertrieb interessant sein?

  • Ihre Mitarbeiter aus dem Vertrieb verkaufen direkt am Telefon, z.B. upselling.
  • Ihr Vertriebsteam vereinbart Termine per Telefon
  • Sie bieten Ihren Kunden einen Telefonservice an
  • Sie wollen das upselling und cross-selling forcieren
  • Sie wollen bestehenden Kunden neue/ergänzende Lösungen verkaufen.
  • Ihr Team will der/die Besten werden, die Sie sein können.

Live-Online:
Was nehmen Sie aus dem offenen Telefontraining mit?

  • Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
  • Neukundenakquise: Sie lernen eine Technik mit der Sie von der Telefonzentrale zum Entscheider gelangen.
  • Trotz social selling, müssen Sie irgendwann zum Hörer greifen und den ersten Anruf tätigen. Sie erhalten Tipps, wie Sie zumindest etwas angewärmte Leads über social media und Ihre homepage gewinnen können.
  • Sie trainieren die 7 Schritte der telefonischen Neukundenakquise bereits im Seminar.  Dabei nutzen Sie Formulierungen, die zu Ihrem Typ passen, damit Sie es sofort nach dem Telefontraining für Ihren Vertrieb anwenden können.
  • Sie interagieren entspannt mit der Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
  • Sie nutzen eine klare Strategie, um die nachträgliche Rate von Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
  • Sie erkennen bereits im Telefonat, ob sich der Termin grundsätzlich für Sie lohnen könnte. Dadurch vermeiden Sie es hohle Nüsse zu polieren.
  • Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter.
  • Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit beim Telefonat für Ihren Firmenerfolg.

Buchen können Sie das offene Telefontraining Vertrieb  in 2 Varianten

Premium Telefontraining

Telefontraining von 9.oo – 12.30 Uhr

telefontraining

Das Premiumtraining erhalten Sie für nur 427.- Euro incl. 19% MwSt.


  • Mehr Sicherheit.
  • Wirksame Techniken für mehr Erfolg am Telefon.
  • Aktives Training mit vielen Übungen.

Personal Telefontraining

zuzüglich Umsetzungsbegleitung

telefontraining

Das Personaltraining erhalten Sie für nur 637.- Euro incl. 19% MwSt.


  • Bei der 2-stündigen Umsetzungsbegleitung werden Sie persönlich per zoom beim telefonieren begleitet.
  • Mehr Feedback. Schnellere und effizientere Umsetzung.
telefontraining

Das offene Telefontraining findet statt am 16.4.21.

  • Es beginnt um 9.oo Uhr und endet gegen 13.15 Uhr.
  • Es findet auf jeden Fall statt.
  • Sie erhalten ein umfassendes Skript (.pdf) für das Onlinetraining.

Ihre Anmeldung zum Telefontraining Vertrieb
am 16.4.21

per Mail!

per Telefon: 0170-1294773

Sie erhalten danach schnellstmöglich Ihre Teilnahmebestätigung per Mail.
Auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich.

Inhouse Telefontraining für Ihr Team

Einige Punkte, von denen Sie aus einem Inhouse Telefontraining profitieren können…

  • Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
  • Bereits im Telefontraining erleben Sie, wie Sie die Verfahrensweise z.B für das upselling erfolgreich in der Praxis umsetzen. Dadurch steigt die Motivation für die Umsetzung.
  • Telefonische Neukundengewinnung. Der Weg von der Telefonzentrale zum Entscheider. Wie Ihnen social selling dabei helfen kann, effizienter echte Interessenten zu gewinnen.
  • Sie interagieren souverän mit der Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
  • Das telefonische Erstgespräch mit dem Entscheider. Wie Sie im Telefonat den nächsten Schritt (Termin, Onlinetermin) strukturiert vereinbaren.
  • Sie vermeiden es, hohle Nüsse zu polieren. Sie erkennen bereits im Telefonat, ob sich der Termin grundsätzlich für Sie lohnen könnte.
  • Sie trainieren den Umgang mit den 5 wichtigsten Einwänden am Telefon.
  • Sie nutzen eine klare Strategie, um die Rate von Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
  • Sie trainieren im Telefontraining die Technik, wie Sie „alte“ Kunden wieder Neugierig auf Ihre Lösungen machen. Dabei nutzen Sie Formulierungen, die zu Ihrem Typ passen, damit Sie es sofort nach dem Telefontraining für Ihren Vertrieb anwenden können.
  • Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter.
  • Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit beim Telefonat für Ihren Firmenerfolg.
"… ich hatte sogar schon ein erfolgreiches Telefongespräch. Das ist ja wie Magie! …“
Nils Müller

Die zu lösenden Herausforderungen für Ihren Vertrieb

  • Es gibt zuwenig Außendiensttermine
  • Es fallen immer wieder Außendiensttermine kurzfristig aus
  • Es gibt zuwenig Termine auf der Messe mit kalten Interessenten.
  • Es hat nach einer Messe zu lange gedauert, bis die Leads telefonisch nachbearbeitet wurden.
  • Angeblich waren Interessenten zur Angebotsbesprechung nur sehr schwer zu erreichen.

Telefontraining
Schlafende Kunden reaktivieren

Mehr Ertrag. Mehr Motivation für das Team

Effizienter als Kaltakquise.

“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“

Herr Gerlach
Kraft Wärme-Kopplung GmbH

Warum Telefontraining,
um Ihre Schlummerkunden zu reaktivieren?

Laut Studien ist es wesentlich erfolgreicher und günstiger Schlummerkunden zu reaktivieren, anstatt Kaltakquise zu betreiben. Klar telefonische Kaltakquise ist auch wichtig, damit sich der Kundenstamm weiterentwickelt. Und doch sind Schlummerkunden oftmals einfach nur ehemalige Kunden,

  • die vergessen wurden.
  • die mit dem Gebietsleiter nicht klar kamen.
  • nicht mehr betreut wurden, weil augenscheinlich kein Potential vorhanden war.
  • die wegen eines momentanen Lieferengpasses zum Marktbegleiter wechselten.

Im Telefontraining Vertrieb geht es darum, wie Sie mit Schlummerkunden telefonisch Termine vereinbaren. Den Faden für den nächsten Auftrag wieder aufgreifen. Wie Sie das upselling forcieren. Das Telefontraining ist für alle Mitarbeiter geeignet mit telefonischem Kundenkontakt. Jeder der Kundenkontakt hat ist auch Vertriebler. Und zuweilen hat ein Servicemitarbeiter einen besseren Draht zu einem ehemaligen Kunden als der aktuelle Verkäufer.

Sie haben besondere Herausforderungen am Telefon? Sie möchten beim Telefontraining nicht mit anderen Firmen gemeinsam trainieren? Dann wäre vielleicht ein online/präsenz Inhouse Telefontraining genau das Richtige für Sie. Einfach jetzt nach den Details fragen.