Online Telefontraining Vertrieb

Schlummerkunden reaktivieren
&
Neukunden gewinnen

Mehr Ertrag. Mehr Motivation. Mehr Effizienz.

offenes Online Telefontraining:
07.07.21 (belegt) / 28.07.21 / 03.09.21 / 17.09.21
jeweils von 9.oo Uhr bis 13.oo Uhr

"...Guten Tag Herr Kolb, seit über 10 Jahren nutze ich das Telefon zum Kunden gewinnen. Ja, für alle die im Vertrieb die Hürden beim telefonieren besiegen wollen, kann ich das Training weiterempfehlen. …“

Wann könnte ein Telefontraining
grundsätzlich für Ihren Vertrieb interessant sein?

  • Mitarbeiter sind unsicher am Telefon und wünschen mehr Sicherheit.
  • Ihre Mitarbeiter aus dem Vertrieb verkaufen direkt am Telefon, z.B. upselling.
  • Ihr Vertriebsteam vereinbart Termine per Telefon
  • Sie bieten Ihren Kunden einen Telefonservice an
  • Sie wollen das upselling und cross-selling forcieren
  • Sie wollen bestehenden Kunden neue/ergänzende Lösungen verkaufen.
  • Ihr Team will der/die Besten werden, die Sie sein können.

Live-Online:

Offenes Online Telefontraining: Was Sie mitnehmen…

  • Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
  • Neukundenakquise: Sie lernen eine Technik mit der Sie von der Telefonzentrale zum Entscheider gelangen.
  • Trotz social selling, müssen Sie irgendwann zum Hörer greifen und den ersten Anruf tätigen. Sie erhalten Tipps, wie Sie zumindest etwas angewärmte Leads über social media und Ihre homepage gewinnen können.
  • Sie trainieren die 7 Schritte der telefonischen Neukundenakquise bereits im Seminar.  Dabei nutzen Sie Formulierungen, die zu Ihrem Typ passen, damit Sie es sofort nach dem Telefontraining Vertrieb anwenden können.
  • Sie interagieren entspannt mit der Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
  • Sie nutzen eine klare Strategie, um die nachträgliche Rate von Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
  • Sie erkennen bereits im Telefonat, ob sich der Termin grundsätzlich für Sie lohnen könnte. Dadurch erhöhen Sie die Termingüte.
  • Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter.
  • Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit beim Telefonat für Ihren Firmenerfolg.

...Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“

Telefontraining
Ihr Trainer ist Dipl.-Ing. Michael Kolb.
Er ist Vertriebstrainer u.a. für das VDI Wissensforum. Er ist ausgebildeter Vertriebsmanager und BAFA akkreditiert für Vertriebsberatung.

Ihre Anmeldung zum Online Telefontraining

Die nächsten Termine des 4-stündigen offenen Telefontrainings

  • Mittwoch, den 07.07.21 (belegt)
  • Mittwoch, den 28.07.21 (noch freie Plätze)
  • Freitag, den 03.09.21 (noch freie Plätze)
  • Freitag, den 17.09.21 (noch freie Plätze)

Senden Sie uns einfach eine E-Mail,
oder kontaktieren uns
per Telefon: 0170-1294773

Das Onlinetraining findet auf jeden Fall statt.
Sie erhalten ein umfassendes Skript (.pdf) für das Onlinetraining. Das Online telefontraining findet aktuell Online per zoom statt. Sie erhalten ca eine Woche vor dem Telefontraining den zugehörigen link.

Sie erhalten nach der Anmeldung schnellstmöglich Ihre Auftragsbestätigung. Ihre Anmeldung wird verbindlich mit Begleichung der entsprechenden Rechnung

“ … Ich mache Akquise schon mein Leben lang und mache das mit Leidenschaft. Ich konnte viel Altes aufarbeiten und hab Neues gelernt. So wie es sein muss bei einem Telefontraining. Auf jeden Fall, kann ich das Telefontraining weiterempfehlen. Es war wirklich klasse. ...“

Kai Martin
Verkauf B2B; Elektroinstallation

Buchen können Sie das offene Online Telefontraining

Einfach per Mail. Sie erhalten dann die Auftragsbestätigung.

Premium

Online -Telefontraining & Skript
257
incl. 19% MwSt.
  • ☑️ 4h Online Telefontraining
  • ☑️ von 9.oo Uhr - 13.15 Uhr
  • ☑️ Geld zurück, wenn unzufrieden.
  • ☑️ Umfangreiches Skript (.pdf)

zuZweit

Zwei Karten für das Telefontraining
427
incl. 19% MwSt.
  • ☑️ 4h Online Telefontraining
  • ☑️ von 9.oo Uhr - 13.15 Uhr
  • ☑️ Geld zurück, wenn unzufrieden.
  • ☑️ Umfangreiches Skript (.pdf)
Popular

train&go

Telefontraining und Erfolgsbegleitung
547
incl. 19% MwSt.
  • ☑️ 4h Online Telefontraining
  • ☑️ von 9.oo Uhr - 13.15 Uhr
  • ☑️ Geld zurück, wenn unzufrieden.
  • ☑️ Umfangreiches Skript (.pdf)

Online – Telefontraining

telefontraining

  • Mehr Sicherheit und mehr wertige Anrufe.
  • Wirksame Techniken für mehr Erfolg am Telefon.
  • Aktives Training mit Übungen in Kleingruppen.
  • Max. 8 Personen im Training

möglicher Zusatznutzen
Umsetzungsbegleitung

telefontraining


  • Bei der 2-stündigen Umsetzungsbegleitung werden Sie von Herr Kolb persönlich per zoom beim telefonieren begleitet.
  • Mehr Feedback. Schnellere und effizientere Umsetzung.
  • Mehr Motivation, da einfachere Umsetzung.

“ … das Training war sehr interessant für mich. Sie haben eine Telefonstimme, was es angenehm macht Ihnen im Onlinetraining zuzuhören, denn da muss man vielmehr über die Stimme machen als im Präsenztraining. Ich meinerseits werde Sie und Ihr Training mit meinen Kollegen teilen und versuche im Fall des Falles Sie und Ihr Institut in meinem Haus zu platzieren...“

Verena Belser
Verkauf B2B; E-Antriebstechnik

“… das war nicht mein erstes Telefontraining und ich war sehr skeptisch. Sind Sie als Trainer, meine Zeit wert? Kann ich im Onlinetraining wirklich was lernen? Und wie soll das Online mit Übungen funktionieren?
Dann merkte ich, Vertriebsgepräche in der online Gruppe üben funktioniert tatsächlich. Kann man zu 100% nach dem Training in der Praxis einsetzen. Besonders erwähnen möchte ich, dass der Trainer sich nicht fürchtet live und spontan ein Vertriebsgespräch zu führen. Das habe ich selten erlebt bei einem Trainer in den letzten 25 Jahren.
Es war eine sehr schöne strukturierte Trainingseinheit. Sehr gutes Handout. Ich empfehle es zu 100% weiter. Auch für alte Hasen, weil es viele Argumente enthielt gegen Einwände und Vorbehalte des Kunden..“

Kerstin Kolb; sales manager; DEE GmbH Böhmenkirch

“… mit gemischten Gefühlen ging ich in das Online-Training. Ist es das richtige Telefontraining für mich und meine Mannschaft? Ist es zu langwierig oder zu langweilig? Jetzt nach dem Training kann ich Sie nur weiterempfehlen. Denn das Telefontraining hilft, dass sich Verkäufer verstärkt an das Telefon heranwagen.…“
Jens Bösche; Vertriebsleiter Nord; primion Technology GmbH

“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“

Herr Gerlach
Kraft Wärme-Kopplung GmbH
"…ich bin sehr offen in das Telefontraining hineingegangen und hab mich überraschen lassen. Besonders wertvoll im Telefontraining empfand ich, dass wir eine grundlegende Struktur für das Telefonieren erarbeitet haben. Dank der Vorbereitung auf ein Telefonat mit dem "Hingucker", gelingt es mir jetzt einfacher das Ziel im Auge zu behalten. Das gibt mir mehr Ruhe und Sicherheit im Telefonat. Ich kann das Telefontraining gut weiterempfehlen, weil es eine schöne und saubere Grundstruktur beinhaltet, die für verschiedenste Telefonszenarien nützlich ist! “

"...Guten Tag Herr Kolb, seit über 10 Jahren nutze ich das Telefon zum Kunden gewinnen. Im Online Telefontraining hat er allle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Analysiert Bedarf, geht auf spezielle Fragen ein, gibt wertvolle Tipps.
Ja, für alle die im Vertrieb die Hürden beim telefonieren besiegen wollen, kann ich das Training weiterempfehlen. …“

Frau Serife Zivicnjak
Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG

Inhouse Telefontraining

Maßgeschneidert mit Umsetzungsbegleitung

Einige Punkte,
von denen Sie aus einem Inhouse Telefontraining profitieren können…

  • Sie profitieren von einem maßgeschneiderten Telefontraining u.a. für die Bereiche: Neukunden gewinnen; Schlummerkunden aktivieren: Kunden ausbauen; Termine vereinbaren; vertriebsaktiver Innendienst; Angebote nachfassen
  • Der Transfer in den Alltag gelingt schneller und mit mehr Motivation durch Intervalltraining und /oder Umsetzungsbegleitung am Arbeitsplatz.
  • Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
  • Bereits im Telefontraining erleben Sie, wie Sie die Verfahrensweise z.B für das upselling erfolgreich in der Praxis umsetzen. Dadurch steigt die Motivation für die Umsetzung.
  • Telefonische Neukundengewinnung. Der Weg von der Telefonzentrale zum Entscheider. Wie Ihnen social selling dabei helfen kann, effizienter echte Interessenten zu gewinnen.
  • Sie interagieren souverän mit der Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
  • Das telefonische Erstgespräch mit dem Entscheider. Wie Sie im Telefonat den nächsten Schritt (Termin, Onlinetermin) strukturiert vereinbaren.
  • Sie vermeiden es, hohle Nüsse zu polieren. Sie erkennen bereits im Telefonat, ob sich der Termin grundsätzlich für Sie lohnen könnte.
  • Sie trainieren den Umgang mit den 5 wichtigsten Einwänden am Telefon.
  • Sie nutzen eine klare Strategie, um die Rate von Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
  • Sie trainieren im Telefontraining die Technik, wie Sie „alte“ Kunden wieder neugierig auf Ihre Lösungen machen. Dabei nutzen Sie Formulierungen, die zu Ihrem Typ passen, damit Sie es sofort nach dem Telefontraining für Ihren Vertrieb anwenden können.
  • Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter.
  • Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit beim Telefonat für Ihren Firmenerfolg.
"… ich hatte sogar schon ein erfolgreiches Telefongespräch. Das ist ja wie Magie! …“
Nils Müller

Die zu lösenden Herausforderungen für Ihren Vertrieb

  • Es gibt zuwenig Außendiensttermine
  • Es fallen immer wieder Außendiensttermine kurzfristig aus
  • Es gibt zuwenig Termine auf der Online – Messe mit kalten Interessenten.
  • Es hat nach einer Messe zu lange gedauert, bis die Leads telefonisch nachbearbeitet wurden.
  • Angeblich waren Interessenten zur Angebotsbesprechung nur sehr schwer zu erreichen.

Telefontraining
Schlafende Kunden reaktivieren

Mehr Ertrag. Mehr Motivation für das Team

Effizienter als Kaltakquise.

“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“

Herr Gerlach
Kraft Wärme-Kopplung GmbH

Warum Telefontraining Vertrieb,
um Ihre Schlummerkunden zu reaktivieren?

Laut Studien ist es wesentlich erfolgreicher und günstiger Schlummerkunden zu reaktivieren, anstatt Kaltakquise zu betreiben. Klar telefonische Kaltakquise ist auch wichtig, damit sich der Kundenstamm weiterentwickelt. Und doch sind Schlummerkunden oftmals einfach nur ehemalige Kunden,

  • die vergessen wurden.
  • die mit dem Gebietsleiter nicht klar kamen.
  • nicht mehr betreut wurden, weil augenscheinlich kein Potential vorhanden war.
  • die wegen eines momentanen Lieferengpasses zum Marktbegleiter wechselten.

Im Telefontraining Vertrieb geht es darum, wie Sie mit Schlummerkunden telefonisch Termine vereinbaren. Den Faden für den nächsten Auftrag wieder aufgreifen. Wie Sie das upselling forcieren. Das Telefontraining ist für alle Mitarbeiter geeignet mit telefonischem Kundenkontakt. Jeder der Kundenkontakt hat ist auch Vertriebler. Und zuweilen hat ein Servicemitarbeiter einen besseren Draht zu einem ehemaligen Kunden als der aktuelle Verkäufer.

Sie haben besondere Herausforderungen am Telefon? Sie möchten beim Telefontraining nicht mit anderen Firmen gemeinsam trainieren? Dann wäre vielleicht ein online/präsenz Inhouse Telefontraining genau das Richtige für Sie. Einfach jetzt nach den Details fragen.

 
 
Über Städte, in welchen das Telefontraining bereits stattgefunden hat.