Online Telefontraining Vertrieb

Telefontraining um Schlummerkunden zu reaktivieren &
Neukunden zu gewinnen.

Mehr Ertrag. Mehr Motivation. Mehr Effizienz.

offenes Online Telefontraining: 29.10.21(keine Karten mehr) / 26.11.21 / 21.01.22 jeweils von 9.oo Uhr bis 13.oo Uhr

"... seit über 10 Jahren nutze ich das Telefon zum Kunden gewinnen.

Im Online Telefontraining hat er allle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Analysiert Bedarf, geht auf spezielle Fragen ein, gibt wertvolle Tipps.

Ja, für alle die im Vertrieb die Hürden beim telefonieren besiegen wollen, kann ich das Training weiterempfehlen. …“

Serife Zivicnjak​; Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG

"... das Telefontraining bei Ihnen, Herr Kolb, war nochmal ein Schlüsselerlebnis für mich.

Dies, obwohl ich schon einige Telefontrainings bei anderen Trainern gemacht habe. Dort war das zuweilen mehr eine extrovertierte Selbstdarstellung.

Wirklich, wirklich sehr gut. Habe Sie bereits an meinen Vertriebsleiter weiterempfohlen. …“

Petra Geier; Arvato Systems GmbH

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Live-Online:

Offenes Online Telefontraining: Was Sie mitnehmen…

  • Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
  • Neukundenakquise: Sie lernen eine Technik mit der Sie von der Telefonzentrale zum Entscheider gelangen.
  • Social Selling, dienliche Signale für den ersten Anruf.
  • Sie trainieren die 7 Schritte der telefonischen Neukundenakquise im Seminar.  Schlüsselformulierungen,  die Sie sofort anwenden können.
  • Sicherheit für Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
  • Termingüte steigern. Klare Strategie, um nachträgliche Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
  • Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit für Ihren Firmenerfolg.
  • Motivation für Ihre Mitarbeiter.

...Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“

BAFA Beratung Ulm Messe
Danny Noack
Vector Informatik GmbH
Telefontraining
  • Freitag, den 29.10.21 (keine Karten mehr)
  • Freitag, den 26.11.21
  • Freitag, den 21.01.22

Ihr Trainer ist Dipl.-Ing. Michael Kolb.

  • Das Online-Live-Training umfasst 4 Stunden incl. einer Pause. Es beginnt üblicherweise um 9.oo Uhr und endet gegen 13.oo Uhr.
  • Sie erhalten für das Training per Mail eine Arbeitsunterlage (.pdf). Es macht Sinn diese ausgedruckt beim Training vorliegen zu haben.
  • Nach dem Training erhalten Sie
    • das ausführliche Skript (.pdf) für Ihre Nacharbeit.
    • Außerdem die Folien (.pdf) des Seminares, welche während dem Seminar vom Trainer individuell beschriftet wurden. (Je nach Fragen der Teilnehmer.)
    • Teilnahmezertifikat (.pdf)
  • Das Online Training findet immer statt. Auch mit nur einem Teilnehmer.
  • Aktuell nutzen wir Teams für das Seminar.
  • Sie erhalten eine Woche vor dem Seminar den zugehörigen link. Außerdem einen entsprechenden Reminder einen Tag vor dem Training.
  • Sollten Sie beim gebuchten Termin erkrankt oder verhindert sein, können Sie den gewählten Trainingstermin einmal verschieben. Es kann natürlich auch eine andere Person am Training teilnehmen.
  • Sie erhalten nach der Buchung eine Rechnung. Zahlbar bis spätestens eine Woche nach dem gebuchten Seminartermin.

So melden Sie sich für das Seminar an…

07307 – 956564

 

über das nachfolgende Anmeldeformular

“ … Ich mache Akquise schon mein Leben lang und mache das mit Leidenschaft. Ich konnte viel Altes aufarbeiten und hab Neues gelernt. So wie es sein muss bei einem Telefontraining. Auf jeden Fall, kann ich das Telefontraining weiterempfehlen. Es war wirklich klasse. ...“

BAFA Beratung Ulm Messe
Kai Martin
Verkauf B2B; Elektroinstallation

...Guten Tag Herr Kolb, Ich fand das Online-Telefontraining super. Es hat mir die Aufregung genommen für die telefonische Akquise. Damit kann ich jetzt meinen Leitfaden aufbauen, um die richtigen Ansprechpartner herauszufinden. Nur zum empfehlen das Telefontraining. Danke für alles...

BAFA Beratung Ulm Messe
Jasmin Brunner
Dr. Rettler Service GmbH

Anmeldeformular zum Training
(ausschließlich für Geschäftskunden)


Terminauswahl:

Die angemeldeten Teilnehmer:

Rehnungs/Firmendaten:

telefontraining online Vertrieb

Inhouse Telefontraining

Maßgeschneidert mit Umsetzungsbegleitung

Wann könnte ein Telefontraining
grundsätzlich für Ihren Vertrieb interessant sein?

  • Mitarbeiter sind unsicher am Telefon und wünschen mehr Sicherheit.
  • Ihre Mitarbeiter aus dem Vertrieb verkaufen direkt am Telefon, z.B. upselling.
  • Ihr Vertriebsteam vereinbart Termine per Telefon
  • Sie bieten Ihren Kunden einen Telefonservice an
  • Sie wollen das upselling und cross-selling forcieren
  • Sie wollen bestehenden Kunden neue/ergänzende Lösungen verkaufen.
  • Ihr Team will der/die Besten werden, die Sie sein können.

Einige Punkte, von denen Sie
aus einem Inhouse Telefontraining profitieren können…

  • Sie profitieren von einem maßgeschneiderten Telefontraining u.a. für die Bereiche: Neukunden gewinnen; Schlummerkunden aktivieren: Kunden ausbauen; Termine vereinbaren; vertriebsaktiver Innendienst; Angebote nachfassen
  • Der Transfer in den Alltag gelingt schneller und mit mehr Motivation durch Intervalltraining und /oder Umsetzungsbegleitung am Arbeitsplatz.
  • Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
  • Bereits im Telefontraining erleben Sie, wie Sie die Verfahrensweise z.B für das upselling erfolgreich in der Praxis umsetzen. Dadurch steigt die Motivation für die Umsetzung.
  • Telefonische Neukundengewinnung. Der Weg von der Telefonzentrale zum Entscheider. Wie Ihnen social selling dabei helfen kann, effizienter echte Interessenten zu gewinnen.
  • Sie interagieren souverän mit der Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
  • Das telefonische Erstgespräch mit dem Entscheider. Wie Sie im Telefonat den nächsten Schritt (Termin, Onlinetermin) strukturiert vereinbaren.
  • Sie vermeiden es, hohle Nüsse zu polieren. Sie erkennen bereits im Telefonat, ob sich der Termin grundsätzlich für Sie lohnen könnte.
  • Sie trainieren den Umgang mit den 5 wichtigsten Einwänden am Telefon.
  • Sie nutzen eine klare Strategie, um die Rate von Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
  • Sie trainieren im Telefontraining die Technik, wie Sie „alte“ Kunden wieder neugierig auf Ihre Lösungen machen. Dabei nutzen Sie Formulierungen, die zu Ihrem Typ passen, damit Sie es sofort nach dem Telefontraining für Ihren Vertrieb anwenden können.
  • Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter.
  • Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit beim Telefonat für Ihren Firmenerfolg.
"… ich hatte sogar schon ein erfolgreiches Telefongespräch. Das ist ja wie Magie! …“
BAFA Beratung Ulm Messe
Nils Müller

Telefontraining
… zu lösende Herausforderungen für Ihren Vertrieb

  • Es gibt zuwenig Außendiensttermine
  • Es fallen immer wieder Außendiensttermine kurzfristig aus
  • Es gibt zuwenig Termine auf der Online – Messe mit kalten Interessenten.
  • Es hat nach einer Messe zu lange gedauert, bis die Leads telefonisch nachbearbeitet wurden.
  • Angeblich waren Interessenten zur Angebotsbesprechung nur sehr schwer zu erreichen.

Warum Telefontraining, um Ihre Schlummerkunden zu reaktivieren?

Laut Studien ist es wesentlich erfolgreicher und günstiger Schlummerkunden zu reaktivieren, anstatt Kaltakquise zu betreiben. Klar telefonische Kaltakquise ist auch wichtig, damit sich der Kundenstamm weiterentwickelt. Und doch sind Schlummerkunden oftmals einfach nur ehemalige Kunden,

  • die vergessen wurden.
  • die mit dem Gebietsleiter nicht klar kamen.
  • nicht mehr betreut wurden, weil augenscheinlich kein Potential vorhanden war.
  • die wegen eines momentanen Lieferengpasses zum Marktbegleiter wechselten.

Im Telefontraining Vertrieb geht es darum, wie Sie mit Schlummerkunden telefonisch Termine vereinbaren. Den Faden für den nächsten Auftrag wieder aufgreifen. Wie Sie das upselling forcieren. Das Telefontraining ist für alle Mitarbeiter geeignet mit telefonischem Kundenkontakt. Jeder der Kundenkontakt hat ist auch Vertriebler. Und zuweilen hat ein Servicemitarbeiter einen besseren Draht zu einem ehemaligen Kunden als der aktuelle Verkäufer.

Sie haben besondere Herausforderungen am Telefon? Sie möchten beim Telefontraining nicht mit anderen Firmen gemeinsam trainieren? Dann wäre vielleicht ein online/präsenz Inhouse Telefontraining genau das Richtige für Sie. Einfach jetzt nach den Details fragen.

 
 

“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“

BAFA Beratung Ulm Messe
Herr Gerlach
Kraft Wärme-Kopplung GmbH

Telefontraining
Schlafende Kunden reaktivieren

Mehr Ertrag. Mehr Motivation für das Team

Effizienter als Kaltakquise.

Über einige Städte, in welchen das Telefontraining bereits stattgefunden hat.

Wie funktioniert das
mit dem Telefontraining im Detail?
Informieren per Mail oder  Tel.: 07307 – 956564

MEssetraining