• Telefontraining
    Vertrieb – Service – Innendienst

     

    • Telefonische Terminvereinbarung.
    • Das telefonische Vertriebsgespräch per Telefon oder teams.
    • Der Innendienst am Telefon. Visitenkarte für Ihr Unternehmen.
    • Der telefonische Service. Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

    Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter. Klare Gesprächsstruktur und  Verbindlichkeit für Ihren Firmenerfolg.

  • Warum regelmäßiges Telefontraining:

    Der Kunde überträgt die Art des Telefongespräches oftmals auf die Kompetenz einer Firma. Ein Telefontraining ist deshalb ein wichtiges Instrument, um das Vertrauen in die Firma zu steigern. Einfach für alle Mitarbeiter, welche telefonischen Kundenkontakt haben.

    “ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“

    Herr Gerlach; Kraft Wärme-Kopplung GmbH

  • Wann könnte ein Telefontraining für Ihre Mitarbeiter interessant sein?

    • Ihre Mitarbeiter verkaufen direkt am Telefon
    • Ihr Team vereinbart Termine per Telefon
    • Sie bieten Ihren Kunden einen Telefonservice an
    • Sie wollen das up-selling und cross-selling forcieren
    • Sie wollen bestehenden Kunden neue/ergänzende Lösungen verkaufen.
    • Es gibt zuwenig Außendiensttermine
    • Es fallen immer wieder Außendiensttermine kurzfristig aus
    • Es gibt zuwenig Termine auf der Messe mit kalten Interessenten.
    • Es hat nach einer Messe zu lange gedauert, bis die Leads telefonisch nachbearbeitet wurden.
    • Angeblich waren Interessenten zur Angebotsbesprechung nur sehr schwer zu erreichen.
  • Die bewährten Prinzipien beim Telefontraining

    • Aktive Trainingsmethoden ohne Powerpoint.

    • Bewährte Strategien, die sich im Arbeitsalltag bewährt haben.

    • Gemeinsames Training und zuzüglich Prozessbegleitung

    • Maßgeschneidert ohne vorgefertigte Worthülsen