Messenachbereitung

Blaupause für die Nachbereitung Ihrer wertvollen Messeleads

  • Messenachbereitung. Messe Lead Management

  • Damit Sie schon Aufträge schreiben, während der Marktbegleiter noch Leads sortiert.

    Was haben alle erfolgreichen Aussteller auf Fachmessen gemeinsam?

    Sie haben ein klares System für die Messenachbereitung.
    Demgegenüber sagt die Studie des auma, dass über 50% der
    Messebesucher mit der Betreuung, nach der Messe, nicht zufrieden sind.

Stolperstein: Nachbereitung der Messekontakte!

  • Messenachbereitung

    Quelle: Studie des auma.

  • Studie auma
    “ … Hier scheint es deutlichen Handlungsbedarf für die Aussteller zu geben. Nur knapp die Hälfte der Messebesucher (48 %), und wir sprechen hier von wichtigen Entscheidern, ist mit der Kontaktaufnahme durch die besuchten Aussteller nach der Messe zufrieden.“

    Was denken Sie, welche Chancen eröffnen sich dadurch einem cleveren Aussteller?

    Wenn Sie zusätzlich zu einem Messetraining auch die Nachbereitung der Messekontakte weiter professionalisieren?

  • Mit diesem einzigartigen Paket, erarbeiten Sie sich eine praktikable Messenachbereitung, mit der Sie Ihre Ernte einfahren.

    Die 9 Bestandteile der Blaupause im Überblick:

    • Die 6 Prinzipien für eine erfolgreiche Messenachbereitung
    • Die fix und fertige Blaupause für den sofortigen Einsatz. Sie können kurzfristig die Ernte der nächsten Messe abschöpfen.
    • Die Schritt für Schritt Anleitung, um die Blaupause kontinuierlich für Ihr Geschäftsmodell zu perfektionieren.
    • Persönliche Betreuung, um Sicherheit bei der Umsetzung zu gewinnen.
    • Checklisten, Vorlagen und Werkzeuge die Ihnen und Ihrem Team den Transfer in den Alltag erleichtern.

    Sie erhalten zusätzlich:

    • Vortrag Messenachbereitung:
      Den 30 minütigen Videomitschnitt des Vortrages im Rahmen der Messetagung Ulm 2015.
    • Die 6 Prinzipien als Hörbuch:
      Um unterwegs Ideen zu finden.
    • Arbeitsjournal als .pdf:
      Zusätzlich zur gedruckten Fassung, erhalten Sie die .pdf Version, damit Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, arbeiten können.
  • Eigentlich ist es einfach mit der Messenachbereitung, wenn da nicht das Tagesgeschäft wäre…

    kennen Sie diese Aussage? Und genau deshalb benötigen Sie ein ganz klares einfaches System. Damit die Nachbereitung der Messekontakte gelingt, trotz Tagesgeschäft.
    Mit diesem Paket finden Sie in klaren und einfachen Schritten Ihre Messenachbereitung, die in Ihr bestehendes Vertriebssystem integrierbar ist.

Messenachbereitung

Die Blaupause für die Nachbereitung Ihrer Messekontakte.

  • Wenn Sie in den ersten 90 Tagen, nach dem Kauf, mit dem Produkt nicht zufrieden sind, erstatte ich Ihnen den Kaufpreis sofort bar zurück! Kein Kleingedrucktes. Keine Haken. Keine Ösen.

    Der Nutzen für die Nachbereitung Ihrer wertvollen Messekontakte.

    • In kurzer Zeit, erarbeitet sich Ihr Team eine Messenachbereitung die sicher ist.
    • Sie erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Interessenten und öffnen sie dadurch für neue Aufträge.
    • Sie steigern die Qualität der Nachbereitung.
    • Ihre Mitarbeiter können schon neue Aufträge schreiben, während die Marktbegleiter noch versuchen, die Interessenten zu erreichen.
    • Durch die Anwendung der 6 Prinzipien, sticht Ihre Messenachbereitung aus der Masse heraus. Dadurch erleichtern Sie es Ihrem Vertrieb geldwerte Aufträge zu generieren.
  • Basis-Edition

    Messenachbereitung. Messe Lead Management für Aussteller
    Die Blaupause für Ihre erfolgreiche Messenachbereitung

    1. Gedrucktes Arbeitsbuch mit der Blaupause für Ihre Messenachbereitung. (Umfang ca 100 Seiten)
    2. Das Arbeitsbuch zusätzlich als .pdf zum Ausdrucken
    3. Gedrucktes DIN A3 Poster für den schnellen Überblick
    4. DVD zum Download mit dem Mitschnitt des Vortrages Messenachbereitung im Rahmen der Messetagung Ulm.

     nur  97.- Euro incl. MwSt.

  • Business-Edition

    Messenachbereitung. Messe Lead Management für Profis.
    Zusätzlich zum Basispaket erhalten Sie:

    1. Telefonische Unterstützung im Umfang von 3 x 30 Minuten. Sie gewinnen Sicherheit und Effizienz. Sie kommen schneller auf die Zielgerade, da Sie uns als Sparringspartner nutzen.
    2. Die 6 Prinzipien als Hörbuch zum Download. So können Sie die Seminarinhalte unterwegs, beispielsweise im Auto oder auf Ihrem iPod oder iPhone beim Joggen anhören.

     nur  297.- Euro incl. MwSt.

  • Workshop-Edition

    Messenachbereitung. das Messe Lead Management

    4-stündiger Workshop

    1. Das Ergebnis, ist Ihre individuell ausgearbeitete Messenachbereitung.
    2. Sie erhalten die Flip-Chart Aufzeichnungen als Fotoprotokoll
    3. Der Workshop findet statt in unserem Seminarraum in Ulm.

    Zusätzlich erhalten Sie

    1. Gedruckte Arbeitsbücher für jeden Seminarteilnehmer
    2. Das Arbeitsbuch als .pdf für Ihre kommenden Messen
    3. Das Hörbuch zu den 6 Prinzipien der Messenachbereitung
    4. Die DVD mit dem Live-Mitschnitt des Vortrages von Michael Kolb zum Thema Messenachbereitung
    5. Zwei x 30 Minuten telefonisches Coaching, zu Ihren Fragen rund um Ihren Messeauftritt.

     nur  870.- Euro zuzügl. MwSt.

  • Es ist erstaunlich. Alles was Sie von einem Messeauftritt mit nach Hause nehmen ist ein Ordner mit Messekontaktbögen. Die Ernte der Messe wird erst nach der Messe in der Nachbereitungsphase eingeholt. Und doch ist die Nachbereitung der Aspekt eines Messebesuches mit dem die Fachbesucher am unzufriedensten sind.

    Woran liegt es, dass es so schwer ist die Messe nachzubereiten?

    Die Mitarbeiter kommen nach Hause und finden einen Schreibtisch mit liegengebliebener Arbeit vor. Der Außendienst ist wieder im Gebiet unterwegs und zuweilen schwer zu erreichen, um zeitnah Dinge abzusprechen. Die Messekontaktbögen sind oft sehr schlecht ausgefüllt, weil den Mitarbeitern nicht bewußt gemacht wurde, dass es elementar wichtig ist die Bögen ausführlichst auszufüllen. Es müssen schnell Angebote zwischen die Abarbeitung der Messekontakte geschoben werden. Manche Menschen machen tatsächlich auch in der Woche nach der Messe Urlaub, um sich vom Messestreß zu erholen. Der zuständige Innendienstmitarbeiter wurde krank. Sie sehen es gibt eine Reihe von Herausforderungen bei der Nacharbeit.

    Wie könnte eine Lösung für dieses Dilemma aussehen?

    Den Grundstock für die Nacharbeit legen Sie bereits bei der Definition Ihrer Messeziele. Besonders wichtig ist es zu definieren, was auf dem Messekontaktbogen notiert werden soll und wie mit den Messekontaktbögen nach der Messe verfahren werden soll. Dann ist das Thema der Leaderfassung zu lösen. Fast alle Aussteller mit denen ich gesprochen habe sind von einer ipad -Lösung, um die Messegespräche zu erfassen, wieder zurückgekeht zum guten alten Papier. Einfach weil es flexibler ist und man schnell Notizen drauf kritzeln kann. Aber für die Nachbereitung ist die Erfassung der Messekontaktbögen gar nicht mal so kritisch. Das kritische ist die Tatsache, dass üblicherweise kein durchdachtes System mit klaren Zielen und Aufgabenbeschreibungen und Kontrollmechanismen eingeführt wurde. Dadurch bricht die Nachbereitung der Messekontakte zusammen, sobald einen das Tagesgeschäft überrollt. Die Blaupause hilft Ihnen dabei ein klareres System zu erarbeiten, damit Sie Ihre verdiente Ernte auch einfahren können. Die Ernte nicht auf dem Feld verfault, sondern Ihnen zum Wohl dient.