Messestand
6 Prinzipien für Ihren Messeerfolg

Es stimmt natürlich, jeder Messeauftritt und jede Branche ist anders und doch macht es Sinn grundlegende Prinzipien für den Messeerfolg, zu diskutieren.

Prinzipien, die als Richtschnur dienen – nach welchen die einzelnen Gewerke ausgerichtet werden können. Insbesondere in der aktuellen Zeit, in welcher sich die beteiligten Gewerke, wie z.B. Messebau, Medien, Digitalisierung, Marketing, Sales …, aufgrund der technischen Möglichkeiten, oft schnell ändern.

Prinzipen können da helfen, den Überblick und das Ziel im Blick zu behalten. Schauen wir uns jetzt gemeinsam die 6 Prinzipien an. Die Prinzipien sind sehr einfach.

Jede Beschreibung eines Prinzips beinhaltet auch eine kleine Sammlung von Fragen. Ihre individuellen Antworten darauf sind die Basis für Ihren einzigartigen Messeerfolg.

Messestand und Messeerfolg
Prinzip. Anders sein

Im Rahmen des Messeauftrittes behaupten viele Unternehmen, dass sie besser sind. Ein neuer Interessent kann allerdings, in diesem Stadium, nicht unterscheiden, ob Sie besser sind als der Marktbegleiter. Natürlich ist Qualität wichtig. Wer keine saubere Arbeit liefert ist bald weg vom Fenster. Auf der Messe erzeugen Sie mit dem Thema Qualität keine Aufmerksamkeit, da dies eine Grundvoraussetzung für Ihren Messeerfolg ist.

Was halten Sie von einem Bekleidungsgeschäft, das damit wirbt, die besten Hosen zu verkaufen? Greifbarer wäre es doch für Sie, wenn Sie wissen, in dem Geschäft erhalte ich maßgeschneiderte Hosen. Diese wird für mich persönlich, innerhalb von 4 Stunden, nach der Bestellung genäht.

Genauso ist es doch auch beim Thema Messeerfolg.

  • Was bekommt der Kunde bei Ihnen, das er bei keinem anderen bekommt?
  • Warum kaufen die Leute nicht bei Ihnen?
  • Was halten Ihre bestehenden Kunden für den Hauptvorteil? Was ist der Nutzen davon?
  • Was sind die Unterschiede zwischen Ihnen und den Wettbewerbern ?
  • Für was steht Ihre Unternehmenskultur? Gibt es eine Unternehmensgeschichte?
  • Mit welchen Mitteln, können Sie die Unterschiede anders kommunizieren?
  • Wie gelingt es Ihnen, den Interessenten zu überraschen? Wie können Sie ihn zum Lachen bringen, um einen Platz im Herzen und den Köpfen zu finden?

Messestand

Messestand

Messeerfolg ist machbar

Diese Prinzipien legen den Grundstock für Ihren Messeerfolg. Für die Umsetzung und die Realisierung sind weitere Aspekte wichtig für Ihren Messeerfolg.

  • Messenachbereitung. Damit Ihre Leads zu Wertpapieren werden.

    Messenachbereitung Die Blaupause für die Messenachbereitung Ihrer wertvollen Messeleads Stolperstein: Messenachbereitung Nachbereitung der Messekontakte! Messenachbereitung Die Blaupause für die Nachbereitung Ihrer Messekontakte. Nutzen Sie daher die 5 Prinzipien, für die Messenachbereitung. Die fünf Prinzipien

  • Whitepaper für Vertriebsprofis

      Ihre E-Mail und Ihr Name werden von uns gespeichert. Ich willige ein, dass mir fairbrain per E-Mail Informationen und Angebote zu weiteren Dienstleistungen und Veranstaltungen übersendet. Sie können die Einwilligung natürlich jederzeit wiederrufen. www.CleverReach.de