[precontent] Messestand [/precontent]

Messestand 6 Prinzipien für Ihren Messeerfolg

Es stimmt natürlich, jeder Messeauftritt und jede Branche ist anders und doch macht es Sinn grundlegende Prinzipien für den Messeerfolg, zu diskutieren. Prinzipien, die als Richtschnur dienen – nach welchen die einzelnen Gewerke ausgerichtet werden können. Insbesondere in der aktuellen Zeit, in welcher sich die beteiligten Gewerke, wie z.B. Messebau, Medien, Digitalisierung, Marketing, Sales …, aufgrund der technischen Möglichkeiten, oft schnell ändern. Prinzipen können da helfen, den Überblick und das Ziel im Blick zu behalten. Schauen wir uns jetzt gemeinsam die 6 Prinzipien an. Die Prinzipien sind sehr einfach. Jede Beschreibung eines Prinzips beinhaltet auch eine kleine Sammlung von Fragen. Ihre individuellen Antworten darauf sind die Basis für Ihren einzigartigen Messeerfolg. [space value=“100″] [/space] [section background_image=“https://fairbrain.de/wp-content/uploads/Messe-Stuttgart.jpg“ background_repeat=“repeat“ background_position=“center top“ background_attachment=“fixed“ background_scroll=“standard“ padding_bottom=“80″ padding_top=“80″] [box style=“simple“]

Messestand und Messeerfolg Prinzip. Anders sein

[space] [/space] Im Rahmen des Messeauftrittes behaupten viele Unternehmen, dass sie besser sind. Ein neuer Interessent kann allerdings, in diesem Stadium, nicht unterscheiden, ob Sie besser sind als der Marktbegleiter. Natürlich ist Qualität wichtig. Wer keine saubere Arbeit liefert ist bald weg vom Fenster. Auf der Messe erzeugen Sie mit dem Thema Qualität keine Aufmerksamkeit, da dies eine Grundvoraussetzung für Ihren Messeerfolg ist. Was halten Sie von einem Bekleidungsgeschäft, das damit wirbt, die besten Hosen zu verkaufen? Greifbarer wäre es doch für Sie, wenn Sie wissen, in dem Geschäft erhalte ich maßgeschneiderte Hosen. Diese wird für mich persönlich, innerhalb von 4 Stunden, nach der Bestellung genäht. Genauso ist es doch auch beim Thema Messeerfolg.
  • Was bekommt der Kunde bei Ihnen, das er bei keinem anderen bekommt?
  • Warum kaufen die Leute nicht bei Ihnen?
  • Was halten Ihre bestehenden Kunden für den Hauptvorteil? Was ist der Nutzen davon?
  • Was sind die Unterschiede zwischen Ihnen und den Wettbewerbern ?
  • Für was steht Ihre Unternehmenskultur? Gibt es eine Unternehmensgeschichte?
  • Mit welchen Mitteln, können Sie die Unterschiede anders kommunizieren?
  • Wie gelingt es Ihnen, den Interessenten zu überraschen? Wie können Sie ihn zum Lachen bringen, um einen Platz im Herzen und den Köpfen zu finden?
[/box] [/section] [space value=“100″] [/space] Messestand [space value=“100″] [/space] Messestand [space value=“200″] [/space]

Messeerfolg ist machbar

Diese Prinzipien legen den Grundstock für Ihren Messeerfolg. Für die Umsetzung und die Realisierung sind weitere Aspekte wichtig für Ihren Messeerfolg. [custom_pages template=“one_half“ effect=“grayscale“ hide=“author,button-1,“ entry_ids=“856,4003″] [/custom_pages]
Nach oben scrollen