Telefontraining Augsburg

Sie trainieren die Werkzeuge für die Kundenakquise.

Mehr Erfolg. Mehr Motivation.
Telefonisch Kunden ausbauen.

Offenes Online-Telefontraining: Die aktuellen Termine & Details

Einige typische Probleme beim telefonieren …

  • Es gibt zuwenig Außendiensttermine.
  • Der Vertriebsinnendienst übersieht am Telefon Verkaufschancen.
  • Es bestehen große Unsicherheiten bei der telefonischen Reklamationsbearbeitung.
  • Die Servicemitarbeiter benötigen mehr Sicherheit und Know How für die telefonische Kundenbetreuung.
  •  Angebote werden unregelmäßig per Telefon nachverfolgt.

Was Teilnehmer
aus dem Augsburger Telefontraining mitnehmen…

  • Sie beherrschen die telefonische Terminvereinbarung.
  • Sie fühlen sich sicher beim telefonischen Vertriebsgespräch per Telefon oder teams.
  • Der Innendienst erkennt versteckte Verkaufschancen am Telefon. Er verfolgt Angebote ergebnisorientiert nach.
  • Techniker fühlen sich für den telefonischen Service gerüstet. Sie nutzen ein klares Vorgehen in den Gesprächen.
  • Sie nutzen ein bewährtes System für Reklamationsgespräche am Telefon.

“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“
Herr Gerlach; Kraft-Wärme-Kopplung GmbH

Telefontraining Augsburg
Warum regelmäßiges Telefontraining:

Ihre Mitarbeiter erkennen mehr Vertriebschancen und steigern dadurch den Ertrag der Firma. Durch ein professionelles Beschwerdemanagement gelingt es die Kundenzufridenheit zu stärken. Die Verlustrate sinkt und Sie erzilen mit weniger Neukundenakquise mehr Umsatz. Ihren Außendienstmitarbeitern fällt es einfacher Termine bei unbekannten Interessenten zu vereinbaren. Dadurch werden die Touren besser ausgelastet und die Cahncen auf Neukundengeschäft verbessert. Der Kunde überträgt die Art des Telefongespräches auf die Kompetenz einer Firma. Ein Telefontraining Augsburg ist deshalb ein wichtiges Instrument, um das Vertrauen in die Firma und Ihren Service zu steigern. Einfach für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt.

Die bewährten Prinzipien beim Telefontraining Augsburg

  • Aktive Trainingsmethoden ohne Powerpoint.
  • Bewährte Strategien, die sich im Arbeitsalltag bewährt haben.
  • Gemeinsames Training und Umsetzungsbegleitung
  • Maßgeschneidert, ohne vorgefertigte Worthülsen

Wann könnte ein Telefontraining Augsburg für Ihre Mitarbeiter interessant sein?

  • Ihre Mitarbeiter verkaufen direkt am Telefon
  • Ihr Team vereinbart Termine per Telefon
  • Sie bieten Ihren Kunden einen Telefonservice an
  • Sie wollen das up-selling und cross-selling forcieren
  • Sie wollen bestehenden Kunden neue/ergänzende Lösungen verkaufen.
  • Ihr Team will der/die Besten werden, die Sie sein können.

Telefontraining Augsburg – etwas über die Stadt

Augsburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands. In der Altstadt von Augsburg findet man Gebäude unterschiedlicher Stilepochen. Aus der Renaissance stammt unter anderem das Augsburger Rathaus mit dem Goldenen Saal. Die Fuggerhäuser dienten als Residenz der wohlhabenden Kaufmannsfamilie Fugger. Die Fuggerei ist eine aus dem 16. Jahrhundert stammende Sozialsiedlung. Die Stadt Augsburg ist reich an Tradition und Kultur. Mit ihrer über 2000 Jahre alten Geschichte hat sie viel erlebt – von den Römern bis hin zur Textilindustrie. In  Augsburg wurde der Vater des Musikgenies Wolfgang Amadeus Mozart geboren. Mit einem Telefontraining hatte er natürlich nichts am Hut. Bertolt Brecht besuchte in Augsburg das Gymnasium und schrieb seinen „Baal“.  Der Augsburger Religionsfrieden im Jahr 1555 hat das Selbstverständnis der Stadt zum Frieden entscheidend geprägt. Zahlreiche Wassertürme zeugen von einer langen Tradition des Wasserbaus in der 2000 jährigen Stadt.  Für das Telefontraining Augsburg gibt es zahlreiche Veranstaltungsräume. Auch die IHK Augsburg bitet Seminare rund um den erfolgreichen Einsatz des Telefons für die Kundengewinnung an.

Telefontraining Augsburg