offenes Messetraining  und Workshop

Challenge Messegespräch

Strukturierte Bedarfsanalyse – sicherer Gesprächseinstieg – Fokussierung auf Vertriebschancen

  • In diesem offenen Messetraining

    Sie trainieren die einzelnen Aspekte des Messegespräches

    • Sie trainieren das Messegespräch./li>
    • Wie Sie Ihre persönliche mentale Aufmerksamkeit auf den Besucher fokussieren.
    • Klare Gesprächsstruktur, damit Sie sich entspannt dem Besucher zuwenden können.
    • Die 3-Stufen Gesprächseröffnung am Messestand. Tausendfach bewährt. Sie kommen elegant ins Gespräch und öffnen den Besucher für sich persönlich.
    • Sie schärfen Ihre Bedarfsanalyse und bauen dabei das Vertrauen aus.
    • Sie trainieren die Besucherqualifizierung. Weniger Ärger mit Zeitdieben.
    • Interessieren statt einfach nur präsentieren.
    • Umfangreiches Skript mit Checklisten


    Für folgende Teilnehmer:
    Geschäftsführer, Marketingleiter, Produktspezialisten, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter und Messeverantwortliche von Unternehmen, die auf Fachmessen/Kongressen ausstellen.

    Was Sie erwartet:
    Sie nehmen Know How mit, das Sie sofort umsetzen können.

    • Messeexperte Michael Kolb


    • Referent: Dipl.-Ing. Michael Kolb
      Er ist Experte für Messekommunikation. Er ist Mitautor des Lehrbuches „Erfolgsfaktor Kommunikation auf Fachmessen“, herausgegeben von Prof. Luppold. Er ist Referent zum Thema Messe und Vertrieb beim VDI. In den letzten 20 Jahren unterstützten er und sein Team Aussteller auf Fachmessen in Dubai, Deutschland, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, Österreich…

    Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen konnten wir schon auf der ersten gemeinsamen Messe, der BELEKTRO exakt 258% mehr qualifizierte Messekontakte und hochwertige Fachgespräche, im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Herr Ruen – Geschäftsführer der Citel GmbH

    Die Messe war aus unserer Sicht sehr gut.
    Wir konnten doppelt so viele Leads generieren
    als an den letzten Powertagen

    Markus H. IT Systeme EVU GmbH

    Wir gehen davon aus, dass wir 30-40% mehr qualifizierte Kundenkontakte erzielt haben, trotz allgemein rückläufigen Besucherzahlen auf der Messe. as Vertriebsteam steht dieser Sache jetzt ebenfalls durchweg sehr positiv gegenüber ist wahrscheinlich sogar noch viel begeisterter als ich selber und damit war es ein ganz toller Erfolg. Kodakalaris, Bettina E.

    Trotz meiner Zweifel, ob ein Infotainmentkonzept auf einer Messe mit so vielen verschiedenen Nationalitäten, Kulturen und Sprachen der richtige Weg ist, hat mich das Ergebnis absolut überzeugt.Iris. B., Messemanagerin Spigraph.com

  • Für Aussteller auf B2B Fachmessen:

    Umfang 4 Stunden: 9.00 – ca 13.00 Uhr
    Ihre Investition beträgt
    nur 370.- Euro incl. 19% MwSt.
    incl. Skript, Kaffee und Pause.

    Mögliche Termine/Orte:

    _12.10.18 Stuttgart/Fildern
    __07.12.18 Ulm
    __19.4.19 Stuttgart
    __12.7.19 Augsburg
    __06.12.19 Nürnberg
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