„… seit über 10 Jahren nutze ich das Telefon zum Kunden gewinnen.
Im Online Telefontraining hat er allle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Analysiert Bedarf, geht auf spezielle Fragen ein, gibt wertvolle Tipps.
Ja, für alle die im Vertrieb die Hürden beim telefonieren besiegen wollen, kann ich das Training weiterempfehlen.
Serife Zivicnjak; Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG
„… das Telefontraining bei Ihnen, Herr Kolb, war nochmal ein Schlüsselerlebnis für mich. Dies, obwohl ich schon einige Telefontrainings bei anderen Trainern gemacht habe. Dort war das zuweilen mehr eine extrovertierte Selbstdarstellung.
Wirklich, wirklich sehr gut. Habe Sie bereits an meinen Vertriebsleiter weiterempfohlen. …“
Petra Geier; Arvato Systems GmbH
Telefontraining
… zu lösende Herausforderungen für Ihren Vertrieb
- Es gibt zuwenig Außendiensttermine
- Es fallen immer wieder Außendiensttermine kurzfristig aus
- Es gibt zuwenig Termine auf der Online – Messe mit kalten Interessenten.
- Es hat nach einer Messe zu lange gedauert, bis die Leads telefonisch nachbearbeitet wurden.
- Angeblich waren Interessenten zur Angebotsbesprechung nur sehr schwer zu erreichen.
Service – Telefontraining
… zu lösende Herausforderungen für den Service
Mehr Kundenzufriedenheit. Mehr Motivation für das Team
- Mit Beschwerden sicher umgehen.
- Bei Bestandskunden Verkaufschancen entdecken im Servicegespräch.
- Bei Serviceprodukten entsprechend dem Servicelevel agieren.
- Die Beziehung zum Kunden wertschätzend vertiefen
- Anrufe professionell entgegennehmen
- Bestandskunden für den Außendienst terminieren
auch Live-Online möglich:
Telefontraining: Was Sie mitnehmen…
- Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie schnellere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
- Sie lernen eine Technik, mit der Sie Zusatzverkäufe am Telefon realisieren können.
- Angebote nachfassen. Schlüsselformulierungen abseits von “ Ist das Angebot angekommen…“
- Gebietsübernahme. Ganz einfach den Gesprächsfaden aufgreifen.
- Die 7 Schritte der telefonischen Neukundenakquise. Sekretariat umschiffen. Erstgespräch Entscheider. Schlüsselformulierungen, die Sie sofort anwenden können.
- Termingüte steigern. Klare Strategie, um nachträgliche Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
- Klare Gesprächsstruktur und Verbindlichkeit für Ihren Firmenerfolg.
- Motivation für Ihre Mitarbeiter.
...Hallo Herr Kolb, Ich hatte nicht gedacht, dass es möglich ist, eine solch gute Qualität in Form eines Online-Seminars zu veranstalten. …“
Jetzt einfach als Inhousetraining buchen…
“ … Ich mache Akquise schon mein Leben lang und mache das mit Leidenschaft. Ich konnte viel Altes aufarbeiten und hab Neues gelernt. So wie es sein muss bei einem Telefontraining. Auf jeden Fall, kann ich das Telefontraining weiterempfehlen. Es war wirklich klasse. ...“
"…ich bin sehr offen in das Telefontraining hineingegangen und hab mich überraschen lassen. Besonders wertvoll im Telefontraining empfand ich, dass wir eine grundlegende Struktur für das Telefonieren erarbeitet haben. Dank der Vorbereitung auf ein Telefonat mit dem "Hingucker", gelingt es mir jetzt einfacher das Ziel im Auge zu behalten. Das gibt mir mehr Ruhe und Sicherheit im Telefonat. Ich kann das Telefontraining gut weiterempfehlen, weil es eine schöne und saubere Grundstruktur beinhaltet, die für verschiedenste Telefonszenarien nützlich ist! “
“… mit gemischten Gefühlen ging ich in das Online-Training. Ist es das richtige Telefontraining für mich und meine Mannschaft? Ist es zu langwierig oder zu langweilig? Jetzt nach dem Training kann ich Sie nur weiterempfehlen. Denn das Telefontraining hilft, dass sich Verkäufer verstärkt an das Telefon heranwagen...."
“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“
“... das Telefontraining hat mir geholfen. Wie man das Vorzimmer einfacher überwindet, und dass es Sinn macht an die Telefonakquise selbstbewusst heranzugehen. Es hat mir wieder einmal gezeigt wie wichtig es ist, dass der Empfangsmitarbeiter genauso wertgeschätzt werden muss wie der eigentliche Ansprechpartner. Besonders hervorheben im Telefontraining, möchte ich die Fragetaktiken, um an das Ziel zu kommen. Weiterempfehlen für erfahrene Vertriebsmitarbeiter kann ich es, da ich der Meinung bin, dass Auffrischungen von Dingen, die tief im Unterbewusstsein schlummern uns noch besser machen ...
“ … in das Telefontraining bin ich positiv hineingegangen, da ich Ihre Arbeit schon aus anderen Bereichen kannte. Persönlich bin ich es nicht gewohnt, neue Kunden per Telefon zu gewinnen. Daher bin ich niemand, der dafür einfach schnell zum Hörer greift.
Gelernt habe ich im Telefontraining, dass mit der richtigen Vorbereitung und Strategie Akquise per Telefon nicht nur Spaß macht, sondern auch erfolgreich ist. Und Ihr Seminar hat mir gezeigt, dass die Inhalte trainierbar und anwendbar sind. Man muss eben ins Machen kommen, einfach loslegen, Mut haben. Am Ende des Trainings blieb ein individueller, auf mich abgestimmter Weg, den ich mit Feedbackschleifen weiter verbessern kann.
Weiterempfehlen werde ich Ihr Online Telefontraining auf alle Fälle, weil es fachlich und menschlich bereichernd war….“ Steffen Hönlinger
Wann könnte ein Telefontraining
grundsätzlich für Ihren Vertrieb interessant sein?
- Mitarbeiter sind unsicher am Telefon und wünschen mehr Sicherheit.
- Ihre Mitarbeiter aus dem Vertrieb verkaufen direkt am Telefon, z.B. upselling.
- Ihr Vertriebsteam vereinbart Termine per Telefon
- Sie bieten Ihren Kunden einen Telefonservice an
- Sie wollen das upselling und cross-selling forcieren
- Sie wollen bestehenden Kunden neue/ergänzende Lösungen verkaufen.
- Ihr Team will der/die Besten werden, die Sie sein können.
…Guten Tag Herr Kolb, Ich fand das Online-Telefontraining super. Es hat mir die Aufregung genommen für die telefonische Akquise. Damit kann ich jetzt meinen Leitfaden aufbauen, um die richtigen Ansprechpartner herauszufinden. Nur zum empfehlen das Telefontraining. Danke für alles…
Einige Punkte, von denen Sie
aus einem Inhouse Telefontraining profitieren können…
- Sie profitieren von einem maßgeschneiderten Telefontraining u.a. für die Bereiche: Neukunden gewinnen; Schlummerkunden aktivieren: Kunden ausbauen; Termine vereinbaren; vertriebsaktiver Innendienst; Angebote nachfassen
- Der Transfer in den Alltag gelingt schneller und mit mehr Motivation durch Intervalltraining und /oder Umsetzungsbegleitung am Arbeitsplatz.
- Sie nutzen neue Werkzeuge für die telefonische Reaktivierung Ihrer Schlummerkunden. Damit erzielen Sie in kurzer Zeit ertragreichere Ergebnisse als mit Kaltakquise.
- Bereits im Telefontraining erleben Sie, wie Sie die Verfahrensweise z.B für das upselling erfolgreich in der Praxis umsetzen. Dadurch steigt die Motivation für die Umsetzung.
- Telefonische Neukundengewinnung. Der Weg von der Telefonzentrale zum Entscheider. Wie Ihnen social selling dabei helfen kann, effizienter echte Interessenten zu gewinnen.
- Sie interagieren souverän mit der Vorzimmerfrage „Worum gehts“ .
- Das telefonische Erstgespräch mit dem Entscheider. Wie Sie im Telefonat den nächsten Schritt (Termin, Onlinetermin) strukturiert vereinbaren.
- Sie vermeiden es, hohle Nüsse zu polieren. Sie erkennen bereits im Telefonat, ob sich der Termin grundsätzlich für Sie lohnen könnte.
- Sie trainieren den Umgang mit den 5 wichtigsten Einwänden am Telefon.
- Sie nutzen eine klare Strategie, um die Rate von Terminstornierungen zu minimieren. Dies führt zu mehr wertigen Vertriebschancen.
- Sie trainieren im Telefontraining die Technik, wie Sie „alte“ Kunden wieder neugierig auf Ihre Lösungen machen. Dabei nutzen Sie Formulierungen, die zu Ihrem Typ passen, damit Sie es sofort nach dem Telefontraining für Ihren Vertrieb anwenden können.
- Sicherheit und Motivation für Ihre Mitarbeiter.
- Klare Gesprächsstruktur und Verbindlichkeit beim Telefonat für Ihren Firmenerfolg.
“… mit gemischten Gefühlen ging ich in das Online-Training. Ist es das richtige Telefontraining für mich und meine Mannschaft? Ist es zu langwierig oder zu langweilig? Jetzt nach dem Training kann ich Sie nur weiterempfehlen. Denn das Telefontraining hilft, dass sich Verkäufer verstärkt an das Telefon heranwagen...."
“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“
“... das Telefontraining hat mir geholfen. Wie man das Vorzimmer einfacher überwindet, und dass es Sinn macht an die Telefonakquise selbstbewusst heranzugehen. Es hat mir wieder einmal gezeigt wie wichtig es ist, dass der Empfangsmitarbeiter genauso wertgeschätzt werden muss wie der eigentliche Ansprechpartner. Besonders hervorheben im Telefontraining, möchte ich die Fragetaktiken, um an das Ziel zu kommen. Weiterempfehlen für erfahrene Vertriebsmitarbeiter kann ich es, da ich der Meinung bin, dass Auffrischungen von Dingen, die tief im Unterbewusstsein schlummern uns noch besser machen ...
“ … das Training war sehr interessant für mich. Sie haben eine Telefonstimme, was es angenehm macht Ihnen im Onlinetraining zuzuhören, denn da muss man vielmehr über die Stimme machen als im Präsenztraining. Ich meinerseits werde Sie und Ihr Training mit meinen Kollegen teilen und versuche im Fall des Falles Sie und Ihr Institut in meinem Haus zu platzieren...“
"…ich bin sehr offen in das Telefontraining hineingegangen und hab mich überraschen lassen. Besonders wertvoll im Telefontraining empfand ich, dass wir eine grundlegende Struktur für das Telefonieren erarbeitet haben. Dank der Vorbereitung auf ein Telefonat mit dem "Hingucker", gelingt es mir jetzt einfacher das Ziel im Auge zu behalten. Das gibt mir mehr Ruhe und Sicherheit im Telefonat. Ich kann das Telefontraining gut weiterempfehlen, weil es eine schöne und saubere Grundstruktur beinhaltet, die für verschiedenste Telefonszenarien nützlich ist! “
Warum Telefontraining, um Ihre Schlummerkunden zu reaktivieren?
Laut Studien ist es wesentlich erfolgreicher und günstiger Schlummerkunden zu reaktivieren, anstatt Kaltakquise zu betreiben. Klar telefonische Kaltakquise ist auch wichtig, damit sich der Kundenstamm weiterentwickelt. Und doch sind Schlummerkunden oftmals einfach nur ehemalige Kunden,
- die vergessen wurden.
- die mit dem Gebietsleiter nicht klar kamen.
- nicht mehr betreut wurden, weil augenscheinlich kein Potential vorhanden war.
- die wegen eines momentanen Lieferengpasses zum Marktbegleiter wechselten.
Im Telefontraining Vertrieb geht es darum, wie Sie mit Schlummerkunden telefonisch Termine vereinbaren. Den Faden für den nächsten Auftrag wieder aufgreifen. Wie Sie das upselling forcieren. Das Telefontraining ist für alle Mitarbeiter geeignet mit telefonischem Kundenkontakt. Jeder der Kundenkontakt hat ist auch Vertriebler. Und zuweilen hat ein Servicemitarbeiter einen besseren Draht zu einem ehemaligen Kunden als der aktuelle Verkäufer.
Sie haben besondere Herausforderungen am Telefon? Sie möchten beim Telefontraining nicht mit anderen Firmen gemeinsam trainieren? Dann wäre vielleicht ein online/präsenz Inhouse Telefontraining genau das Richtige für Sie. Einfach jetzt nach den Details fragen.“ … hilfreich ist mir der Telefonleitfaden für meine telefonische Kundenbetreuung. Da und bei der strukturierten Bedürfnisanalyse steckt ein System dahinter, was mir sehr hilfreich sein wird..“