Warum bucht ein Unternehmen zwei Wochen Messe Infotainment am Stück ?

Ich frage mich, ob sie sich jetzt schon vorstellen können, wie entspannend es ist, den Mehrwert von Messe Infotainment für Ihr eigenes Unternehmen anzuwenden?


Bereits im vergangenen Jahr hatte die Jean Müller GmbH das Messe Infotainment auf der Intersolar in München und auf der Elektrotechnik in Dortmund genutzt. Nun war zu beweisen, dass das Infotainment die Anzahl der Leads, also die Anzahl hochwertiger Kontakte in der Zielgruppe, auch auf den ganz großen Messen – Light & Building und Hannover Messe Industrie (HMI) steigert.

Messe-Infotainment

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. An einem Tag wurde sogar 116 % mehr qualifizierte Kontakte im Vergleich zum Vorjahr gewonnen. Nach Abschluss der Messen lag die durchschnittliche Steigerung der Leads und qualifizierten Messekontakte bei 38 %. über dem Vorjahr.

Das Vorgehen: Wie auf den 2 vorangegangen Messen übernahm der Messe-Infotainer die Gewinnung von Interessenten, indem er die Messebesucher aktiv angesprochen und nach definierten Kriterien qualifiziert hat. Nach der Qualifizierung und Auswahl der Ansprechpartner wurden diese an den jeweiligen Ansprechpartner übergeben.

Messe-Infotainment

Das Feedback von der Jean Müller GmbH, Elektrotechnische Fabrik

Das was uns versprochen wurde, hat sich bewahrheitet. Wir haben eine Menge von Kontakten erreicht, die wir sonst nicht erreicht hätten.

Speziell hat mir die sortierende Ansprache gefallen, also das klare Herausfiltern wer wirklich interessant ist.
Der Messe-Infotainer hat sich sehr gut ins Team integriert, lernte schnell die einzelnen Fachbereiche und Regionen der Mitarbeiter kennen,
so dass die Überleitung des Interessenten an das richtige Fachpersonal hervorragend funktionierte. Ich empfehle das Messe-Infotainment gerne weiter, da es einfach passt!
Warum zwei Wochen Messe-Infotainment auf zwei Messen hintereinander? Weil es uns zusätzlichen Erfolg bringt und die Messekosten sich so noch besser rechnen.

Messe Infotainment

Messe – Infotainment

Weitere Artikel rum um das Thema Fachmesse

  • Stolperstein: Messebudget planen

    Stolperstein: Messebudget planen Ein professionelles Niveau beim Messestand und eine angemessene Standgröße ist wichtig, doch ich habe in den letzten 15 Jahren nicht ein Einziges mal davon gelesen, dass sich die Zahl der qualifizierten Messekontakte signifkant erhöht hätte, als der Stand von einem günstigeren Systemstand auf einen größeren Individualstand umgestellt wurde. Und es gibt sogar […]

  • Messeförderung: Programm für Start-ups

    Messeförderung: Programm für Start-ups Junge, innovative Unternehmen können durch die Messeförderung besonders preisgünstig auf Messen in Deutschland ausstellen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat für die entsprechende Messeförderung jetzt 66 internationale Messen ausgewählt. Es richtet sich an Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen. Ziel der Messeförderung ist es, die Vermarktung und insbesondere den […]

  • Top 10 – der nervigsten Dinge, die Messebesucher tun

    Top 10 – der nervigsten Dinge, die Messebesucher tun Tausende Menschen kommen auf Fachmessen. Die allermeisten davon sind nett und freundlich. Es ist ein Vergnügen diese zu treffen zu begrüßen und mit Ihnen Geschäfte zu machen. Und dann gibt es da noch die wenigen nervigen Ausnahmen. Schlimmer als Onkel Imko beim Familientreffen. Schlimmer zu ertragen […]