Messeberatung: spitz statt breit auftreten

Was hat der Düsseldorfer Flughafen mit Messeberatung zu tun? Als der Düsseldorfer Flughafen gebrannt hat, soll sich folgendes ereignet habe: Dutzende Personen waren in einem Zimmer im Erdgeschoss eingeschlossen. Sie versuchten eine große Scheibe zu zertrümmern, um ins Freie zu kommen. Einige Menschen ergriffen einen Tisch und donnerten ihn immer wieder gegen die Scheibe, um ins Freie zu gelangen. Aber diese gab nicht nach, Panik entstand.

In diesem Moment fuhr ein Mensch mit seinem Auto an der Scheibe vorbei. Er hielt an, er erkannte die Situation, er nahm seinen Radschlüssel. Er  schlug die Spitze des Schlüssels ein Einziges mal gegen die Scheibe. Sie zersprang in tausend Stücke…

Je „spitzer“ Sie sich auf einer Messe präsentieren, desto leichter können  neue Interessenten Ihren Nutzen erkennen und neugierig werden für ein Gespräch mit Ihnen. Haben Sie jemals einen Werbespot gesehen bei dem Nutella, Mon Cheri, Kinderschokolade und Tictac gleichzeitig beworben wurde. Möglich wäre es, denn sämtliche Produkte werden von einer Firma produziert.

  • Welche eine Leistung, welchen einen Nutzen wollen Sie am Messestand groß rausbringen?
  • Wie nimmt man Sie wahr, wenn man Sie noch nicht kennt?
  • Was ist Ihre Speerspitze auf dem Messestand?

Ausgangspunkt Messeberatung

Bei der Messeberatung ist die Positionierung ist Ihr Ausgangspunkt für den kompletten Auftritt auf der Messe. Daraus leiten Sie alle Maßnahmen ab, mit denen Sie die Geschäftsanbahnung forcieren.

Der Messe Moderator nutzt Ihre Positionierung damit Sie aus der Masse der Stände herausragen.  Der Messemoderator macht neugierig auf Ihre Lösungen und Ihre Mitarbeiter am Stand.

Messeberatung für Ihren Messeauftritt

  • Workshop: Messeberatung

    Messe Marketing + Messeziele + Messekonzept

    Messe

    Sie stellen erfolgreich auf Fachmessen aus? Sie suchen den Blick von Außen, um Ihren Messeauftritt zu verfeinern? Dann ist dieser 4-stündige workshop genau das Richtige für Sie!
    Denn in diesem workshop stehen Sie mit Ihren individuellen Herausforderungen im Zentrum. Einfach vier Stunden individuelle Messeberatung für Ihr Unternehmen.

    Die Details …

  • Nachbereitung der Messekontakte

    Damit Ihre Messekontakte Kontrakte werden.

    Messeberatung
    So werden aus Leads noch einfacher Aufträge

  • Argumentationstechnik von Platon für Messegespräche

    Argumentationstechnik von Platon für Messegespräche Ja… und es gibt Platon und eine uralte, eine steinzeitliche, eine faszinierend aktuelle Argumentationsstruktur von Platon. Vielleicht war er sogar der erste Zeitreisende unserer Geschichte. Wirklich, ich frage mich, wie hätte er sonst, vor über 2000 Jahren, modernste wissenschaftliche Erkentnisse für seine eigenen Dispute nutzen können. „… Emotionen werden zunehmend […]

  • Pressearbeit vor Ihrem Messeauftritt

    „Ein Messebesuch ist teuer und muss sich rechnen – heute mehr denn je. Messen bieten teilnehmenden Unternehmen eine optimale Plattform für effektive und effiziente Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist groß, für Redaktionen sind Fachmessen ein fester Anlass zur Berichterstattung, Fachmagazine, und Zeitschriften bringen Vorberichte. Wirtschaftsredaktionen veröffentlichen Sonderbeilagen und Lokalredaktionen begleiten Messen mit „bunten„ Berichten. […]