Vertriebsberatung Bafa gefördert

Wird Ihr Unternehmen gefördert? Kurze Checkliste….

BAFA Beratung Vertrieb

Sparen Sie bares Geld bei der Beratung, dank unserer BAFA Akkreditierung

BAFA geförderte Unternehmensberatung

Wir sind akkreditierte BAFA Berater. Dadurch können Sie über uns vom BAFA Förderprogramm profitieren. Sie sparen je nach Art der BAFA Vertriebs Beratung bis zu 80% der Beratungskosten. Wie, vereinbaren Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch.

  1. Ihr Unternehmen ist mehr als 2 Jahre alt (Kapital-/Personengesellschaft; Einzelunternehmen) (Auch nebenberuflich und Freiberufler.)
  2. Sie sind KEIN Anwalt, KEIN Unternehmensberater und KEIN Arzt?

Wenn Sie beide Fragen mit „ja“ beantworten können, dann Glückwunsch: Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit föderungswürdig. Sie erhalten vom Staat eine Förderung von Unternehmensberatungskosten von bis zu 80%! Und zusätzlich haben wir noch eine kleine Überraschung für Sie vorbereitet.

Sie wollen mehr wissen? Dann vereinbaren Sie gleich ein kostenloses Erstgespräch mit uns!

Ihr Weg zur BAFA geförderten Vertriebsberatung

 

1. Beratungsgespräch mit der IHK führen

Unternehmen in Schwierigkeiten müssen, Bestandsunternehmen können vor Antragstellung ein kostenfreies Informationsgespräch mit einem Regionalpartner, z.B. der IHK, führen.

2. Berater auswählen

3. Online-Antrag beim BAFA stellen.

Wir unterstützen Sie dabei den „Antrag auf Förderung von Unternehmensberatung“ über die Online-Antragsplattform des BAFA zu stellen.

4. BAFA-Informationsschreiben abwarten.

Die sogenannte Leitstelle prüft die formalen Fördervoraussetzungen und versendet ein Informationsschreiben mit einer unverbindlichen Inaussichtstellung der Förderung.

5. Beratungsvertrag abschließen.

Nach Erhalt des Informationsschreibens kann der Beratungsvertrag geschlossen werden. Dieser gilt als Beginn der Beratung.

WICHTIG:

Mit der Beratung/Coaching darf jetzt erst gestartet werden. Coachings, die bereits gestartet wurden, sind nicht förderfähig. Es werden ausschließlich konzeptionelle, individuelle Beratungsleistungen gefördert. Rechts- und Steuerberatung können nicht gefördert werden.

6. Abrechnung.

Spätestens sechs Monate nach Erhalt des Informationsschreibens müssen bei der Leitstelle der Verwendungsnachweis und weitere Abrechnungsunterlagen eingereicht werden. Nutzen Sie dazu bitte ebenfalls die das Formular Verwendungsnachweis und den Upload Bereich der BAFA

Als Antragsteller müssen Sie im Rahmen des Förderverfahrens mindestens die Zahlung Ihres Eigenanteils nachweisen. Dieser ist die Differenz zwischen den förderfähigen Beratungskosten und dem zu erwartenden Förderzuschuss. Die Bewilligung und die Auszahlung des Zuschusses erfolgen nach abschließender Prüfung durch das BAFA.

 

In meiner Zusammenarbeit mit ihm erlebte ich ihn als einen profunden und hoch strukturierten Berater. Dank dieser Einsätze konnten wir unsere vertrieblichen Herausforderungen mit den erarbeiteten Hilfsmitteln direkt umsetzen und die Firma erfolgreich weiterentwickeln.

Dr. Richter; Carl Zeiss 3D Automation GmbH

 

Was geschieht in der Vertriebsberatung?

  1. Grundsätzlich ist der erste Schritt eine Ist- Analyse Deines Unternehmens. Dazu nutzen wir Instrumente, wie z.B. SWOT-Analyse, Canvas, SIPOC, XOVI,…
  2. Darauf aufbauend entwickeln wir Ideen und Maßnahmen, bzgl. dem Beratungsgegenstand. Angefangen von Prozessoptimierungen, Einsparpotentialen bis hin zu Strategien für die Neukundengewinnung und des Ausbaus der Bestandskunden.
  3. Die Beratungsinhalte, Analysen, die abgeleiteten Maßnahmen und Anleitungen werden im umfangreichen Beratungsbericht fixiert. Dies erleichtert es, die Maßnahmen nach der Beratung weiterzuverfolgen.